Mit diesem Script wird ein Schiff in die Lage versetzt, Kleinasteroiden mit seiner Bordwaffe zu beschießen und entweder zu zerkleinern oder ganz zu vernichten. Damit unterstützt es den Mineralienschürfer und hilft auch, die Spielperformance zu heben und Kollisionen von anderen Schiffen mit diesen Kleinbrocken zu minimieren. Es werden nur Kleinasteroiden abgebaut, die nicht auf der Karte verzeichnet sind, und auch nur in Reichweite eines Navigationssatelliten oder Erweiterten Satelliten. Ist ein solcher an Bord des Schiffes, wird dieses den Sat natürlich auswerfen, wenn es sonst nicht sieht.
[ external image ] [ external image ] [ external image ]
Erweiterungen
- Folgende Erweiterungen sind empfohlen:
- Kampfsoftware MK1: Voraussetzung für das Kommando
- Kampfsoftware MK2: Ändert Kommando "Asteroiden zerkleinern" zu "Asteroiden zerstören"
- Mineralienscanner: Voraussetzung für das Kommando
- Ruderoptimierung: Verhindert viele Kollisionen
- wenige Triebwerkstunings: Zu schnelle Schiffe werden häufiger kollidieren!
- Gute Beschildung: Vermeidet Beschädigungen bei Kollisionen
- Waffen: Große Waffen sind nur zu empfehlen, wenn die Asteroiden zerstört werden sollen. Sonst haben auch kleinere Waffen Vorzüge, weil mit ihnen genaue Dosierung und höhere Laderate die Effizienz erhöhen.
Gehalt:
- Pilot, Materialverschleiß und Abbaulizenzen kosten ein wenig Geld. Daher wird pro Arbeitsstunde ein fester Betrag vom Spielerkonto abgebucht. Die Kosten sind:
- 400 credits für einen TS oder TP
- 200 credits für ein M5
- 600 credits für ein M4
- 1000 credits für ein M3
- 2000 credits für ein M6 oder einen TL
- 10000 credits für ein M1 oder M2
Um nicht mit Asteroiden zusammenzustoßen, nutzen Schiffe mit diesem Kommando Satelliten und Erweiterte Satelliten, um ihr Gravidar zu unterstützen. Ist kein Satellit in der Nähe, kann auch die Software nicht richtig funktionieren. Dann wird das Schiff mehr im Raum umherdümpeln, als wirkliche Arbeit zu leisten.
Mineralienschürfer nutzen Navigationsbaken zur Markierung ihres Standortes. Ein Mineraliensprengmeister, der zur Zerstörung von Asteroiden eingeteilt ist, wird sich nach diesen Baken richten und trotz Kampfsoftware MK2 keine Asteroiden komplett zerstören. Er wird sich dem Schürfer anschließen und das Mineral, welches die Bake erkennen lässt, bis zur Möglichkeit des Aufsammelns zerkleinern. Somit ist gewährleistet, dass der Sprengmeister die Arbeit des Schürfen nicht zu Nichte macht. Sind im System keine Navigationsbaken zu finden, so zerstört ein Sprengmeister, dessen Schiff über die Kampfsoftware MK2 verfügt, alle Asteroiden.
Weitere Infos, Download
[ external image ]
Dieses Script ist in der aktuellen Version Bestandteil des X3-Bonuspacks und ausschließlich über dieses Scriptpaket erhältlich.
Scriptinformationen
Scripter: Bunny
Übersetzer: SymTec ltd.
Ressourcen: TextID 7002, cmd 316, 717
Dieses Script ist die Übersetzung des englischen Attack Rocks Command V1.19 von Bunny.
>>>Erweiterte Informationen<<<
>>>Downloadseite<<<
Dieses Script unterstützt sehr gut den Mineralienschürfer, indem ein kleiner Jäger die Asteroiden nur zerkleinert und die behäbigen Frachter ohne Waffen dann die Teile nur noch einsammeln müssen.
Ressourcen: TextID 1514, cmd 302, 704