Raketen in M1 und 2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Avarion
Posts: 53
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Raketen in M1 und 2

Post by Avarion » Sun, 11. Feb 07, 16:05

Hi,

ich habe das Problem das es mir nicht gelingt Raketen aus den Grosskampfschiffen abzuschiessen. Ich habe Gewittersturmraketen geladen und installiert, kann sie auch mit M auswählen allerdings passiert nichts wenn ich auf L drücke. Bei M3-M5 kann ich auf diese Weise problemlos meine Raketen ins all jagen.

Hat jemand einen Tipp? Die Suche hat mir leider in dieser Hinsicht nichts gefunden.

da_pro
Posts: 216
Joined: Thu, 16. Nov 06, 19:52
x3tc

Post by da_pro » Sun, 11. Feb 07, 16:11

Hasst du versucht aus der Kanzel zu schiessen??Ansonsten kann auch sein dass die Raketen unten am GKS abgefeuert werden und du es nicht siehst oder hörst da das schiff so groß ist. Versuch mal ne Kampfdrohne abzuschiessen die mit nullschub wo rumsteht wenn du triffst funktionierts :wink: . Wenn nich dann weiss ich auch nicht weiter sry...

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sun, 11. Feb 07, 16:13

Wahrscheinlich hast du einfach kein Ziel markiert :wink:
Die Gewittersturm ist eine "intelligente" Rakete und kann afaik nur auf feindliche Ziele abgefeuert werden. Jedenfalls passiert nichts, wenn man gar nichts als Zeil markiert hat.

Avarion
Posts: 53
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Avarion » Sun, 11. Feb 07, 17:13

Laut dem Handbuch sollte sie automatisch das nächste als Feindlich markierte Ziel angreifen. Allerdings hatte ich auch ein 20k entfernten Geschützturm einer Piratenbasis im Target.

Ich werde nochmal alle Geschütztürme durchgehen, eventuell habe ich ja was übersehen.

Edit: Ok, scheint tatsächlich an der Art der Raketen zu liegen. Moskitos kann ich abschiessen. Jetzt muss ich nurnoch herausfinden wie ich verhindern kann das mein Schiff meine eigenen Raketen abschiesst. Die Dinger werden als Feinde erkannt.
Last edited by Avarion on Sun, 11. Feb 07, 17:21, edited 1 time in total.

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Sun, 11. Feb 07, 17:15

oh , oh das handbuch ist ein

märchenbuch ,

dem man nicht alles glauben sollte .

Avarion
Posts: 53
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Avarion » Sun, 11. Feb 07, 18:01

Jetzt gehts. Hab mir per Skript ein paar Huricanes geholt und die lassen sich auch ohne Probleme abfeuern. Als die leer waren sind automatisch Gewitterstürme über den Gegner hereingebrochen. Ka was da los war. Jetzt muss ich nurnoch eine Möglichkeit finden das meine Türme nicht mehr auf meine Raketen schiessen. Hab die Türme erst mal übergangsweise still gelegt.

M-60
Posts: 66
Joined: Mon, 20. Feb 06, 18:22
x3tc

Post by M-60 » Sun, 11. Feb 07, 19:05

Bei der Gewittersturm musst du nichts anvisiert haben, es müssen nur Gegner da sein.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”