Astros OHNE MBS schrotten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DiGamma
Posts: 21
Joined: Thu, 1. Feb 07, 20:22

Astros OHNE MBS schrotten

Post by DiGamma » Mon, 12. Feb 07, 11:56

Warum kann ich mit meinen normalen waffen kleinere astros schrotten ach ja und ist das ne jute entscheidung wenn ich zum anfang nen teladi falke benutzte ach ja wo krieg ich nen >EIG her :?
Dual Core 2 Duo E6400 (2x 2.13 Ghz)
1024 Mb Arbeitsspeicher
128 MB N-Vidia Geforce 6600 GT (128MB)

***modified*** und sehr stolz drauf, obwohl ich ungern Scripte^^

Ach ja, der Xenon LX rockt!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 12. Feb 07, 12:09

eig: finden bzw Killmissionen *siehe auch Seizewell.de*
Falke... wenn du gut damit zurecht kommst, warum nicht ;)
ansonnsten testen, probieren, testen :D irgendwann findest du dein Lieblings M3

Astros:
Hornisse/Bohrstrahler
die kleineren Klumpen bekommst du dann auch mit normalen Waffen klein

DiGamma
Posts: 21
Joined: Thu, 1. Feb 07, 20:22

Post by DiGamma » Mon, 12. Feb 07, 12:12

Chaber wrote:eig: finden bzw Killmissionen *siehe auch Seizewell.de*
Falke... wenn du gut damit zurecht kommst, warum nicht ;)
ansonnsten testen, probieren, testen :D irgendwann findest du dein Lieblings M3

Astros:
Hornisse/Bohrstrahler
die kleineren Klumpen bekommst du dann auch mit normalen Waffen klein
Falke -> Guter schild nicht unbedingt zu langsam 130,1ms kann PS aufnehmen also z.B. BPS = ~18000 Schildschaden Also 18000 x 8 da kom´mt scho was zusammen und dann der 125MJ schild
Dual Core 2 Duo E6400 (2x 2.13 Ghz)
1024 Mb Arbeitsspeicher
128 MB N-Vidia Geforce 6600 GT (128MB)

***modified*** und sehr stolz drauf, obwohl ich ungern Scripte^^

Ach ja, der Xenon LX rockt!

User avatar
PinkNOOB
Posts: 249
Joined: Thu, 30. Nov 06, 19:55
x4

Post by PinkNOOB » Mon, 12. Feb 07, 12:55

Man kann alle Astros auf denen man keine Mine bauen kann auch mit anderen Waffen zerstören selbst mit dagegenfliegen wenns das Schild aushält xD

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Mon, 12. Feb 07, 14:37

oder man läst den autopiloten fliegen (Was aufs selbe rauskommt)
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

M4r5
Posts: 5
Joined: Wed, 24. Jan 07, 15:51
x3tc

Post by M4r5 » Mon, 12. Feb 07, 21:30

Bin jetzt mit X3 angefangen und war vom Demeter mit Bohrsystem erstmal enttäuscht, auch weil diese Asti Stücke jetzt immer nur noch 1 Sili drin haben und nicht mehr soviel wie in X2.

Naja meine Alternative ist:
Mit einem Buster 6 PBK einen kleineren Sili-Asti ~64 oder so suchen und den in kleine Stücke schießen, 1-4 Schuss auf 2 km reichen um den nett zu zerlegen. Die Klumpen die man aufsammeln kann glänzen (find ich) grünlich und es gibt deutliche Ausbrüche, wenn man nochmal drauf schießt.

So mache ich 1-2 Astis in Herrons Nebel klein und gebe 1-2 Frachtern den Befehl Mineralien in dem Sektor zu sammeln.

Man muss nur aufpassen, dass die den Laderaum nicht voll machen, die Frachter erkennen kein Ende und explodieren, wenn sie ohne Schilde versuchen noch einen Asti in den vollen Laderaum zu holen. Nach dem ersten Schiff wusste ichs, nun mache ich da nette Gewinne und muss nur hin und wieder vorbei und ein paar Astis klein machen.

Der Autopilot fliegt zuviel rum und drinsitzen wurde mir im Frachter zu langweilig, der kann sich ja auch mal ne halbe Stunde alleine mit den Astis beschäftigen :D

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 12. Feb 07, 21:40

@M4r5: Die Bergbausoftware MK1 löst einige der von dir angesprochenen Probleme:
1.: Du musst nicht mehr im Sektor sein, weil sie selbst schießen kann
2.: Der Frachter wird nicht mehr 100% voll, weil er selbstständig verkauft
3.: Bei Kollisionen bleibt der Frachter kurz stehen, um nicht zweimal gegen einen Brocken zu donnern

STL

M4r5
Posts: 5
Joined: Wed, 24. Jan 07, 15:51
x3tc

Post by M4r5 » Tue, 13. Feb 07, 13:29

Supi thx, eine feine Sache, jetzt muss ich nur noch mit mir ringen ob ich den Scripteditor aktiviere und mir ein blödes modified auf den Monitor zaubere (was ich eigentlich nicht wollte) oder gibts für X³ auch wieder einen "Hack" der das ausblendet?

User avatar
Dragon_Darkhawk
Posts: 158
Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52
x3

Post by Dragon_Darkhawk » Tue, 13. Feb 07, 13:44

Kannst auch ganz einfach Deine Geduld strapazieren, die Bergbausoftware kommt vermutlich ins nächste Bonuspack (Erscheinungstermin meines Wissens nach noch nicht bekannt) ;)

Damit wärs dann signiert und es kommt kein ***modified*** :)
Scripter aus Leidenschaft :D

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 13. Feb 07, 14:56

Ich habe bisher auf meinem Monitor kein ***modified*** entdecken können. Lediglich in der Spielerstatistik wird eine Zeile angehängt - und man kann mit aktiviertem Scripteditor auch viel über KI-Schiffe erfahren, etwa welches Kommando sie gerade laufen haben und ob sie einen etwa demnächst anspringen und auffressen werden.
Ich kann jedem nur raten, einen Blick in Richtung Scripts zu werfen. Denn das "modified" ist nur für den ein wichtiges Merkmal, der dazu neigt, sich mit Scripts selbst zu betrügen (und das geht auch ohne modified und Scripteditor!), wer zu sich selbst aber ehrlich ist und erkennt, dass der ehrliche Weg auch der spaßigere ist, wird Scripts als Zusatz zum Spielspaß begreifen und um die Scripts einen Bogen machen, die nur Cheats sind.

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Tue, 13. Feb 07, 16:59

Wie in den Guten alten Zeiten kannst du auch einen BIG ASTRO mit einer Hornisse kleinkriegen und dann den Rest mit normalen Waffen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”