X² SKW im Großen Riff (Ganz unten bei den Boronen) Proddet nichts

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

U9-Sharky
Posts: 53
Joined: Sat, 10. Feb 07, 15:21

X² SKW im Großen Riff (Ganz unten bei den Boronen) Proddet nichts

Post by U9-Sharky » Mon, 12. Feb 07, 15:41

Außer meins Steht da noch ein SKW.


Kris werden für 1Cr über normal gekauft und EZ für 1Cr unter Normal verkauft.

Habe eingestellt, dass mir das Geld überwiesen wird.


Nach einer halben Stunde RL-Zeit und SINZA stelle ich fest, dass da noch nichtmal Kris angeliefert wurde. :evil:

Bin nun am verzweifelt. Ich bekomme in diesem Spiel nie richtig Geld zusammen.

Das einzige, was ich machen kann ist Mineralien sammeln. Und as auch noch nichtmal effektiv!! :cry:
dulce et decorum est pro patria mori

Star Bug
Posts: 156
Joined: Wed, 26. May 04, 10:39
x4

Post by Star Bug » Mon, 12. Feb 07, 15:43

Entweder eigene Frachter oder aber die Preise so anpassen, dass es sich für KI Händler lohnt.

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Mon, 12. Feb 07, 15:49

er spielt x2 da waren die händler noch direkt den stationen zugeordnet
da helfen nur eigne frachter(ez verkauf 20 ,kristalle einkauf max) allerdings weiß ich im moment nicht ob er im großen riff und umgebung ausreichend kristalle abgreifen kann

U9-Sharky
Posts: 53
Joined: Sat, 10. Feb 07, 15:21

Post by U9-Sharky » Mon, 12. Feb 07, 16:33

Im selben Sektor gibt es eine KrisFab und noch eine ist 2 Sektoren weiter.

Außerdem bau ich selbst noch eine KrisFab und SiliMine rein.

Schade, dass ich alles selbst mit Frachtern machen muss. :(

Wer mir dann wohl nach abschluss der Story X³ besorgen.
dulce et decorum est pro patria mori

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 12. Feb 07, 16:53

Gerade in diesem Sektor werden sehr selten Händler an dich verkaufen.
Der ist zu abgelegen! Wenn du allerdings in einem s.g. Durchgangssektor eine Fabrik hast können dort schonmal Frachter etwas abliefern.
Selbst dann wird die Fabrik allerdings nicht volllaufen. Du solltest selber den Einkauf machen.
Mit Sprungantrieb und Frachter kann man 3 SKW locker selber versorgen.
Und du kannst sogar günstiger einkaufen weil die entfernten Sektoren nicht angesteuert werden.

P.S. Mit dem SKW hast du schon den Grundstein fürs Wirtschaftsimperium. Wenn du die Waren zu guten Preisen verkaufen kannst, kommen sicher bald neue Fabriken dazu. :)

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Mon, 12. Feb 07, 17:42

In X² sind Kristallfabs der Ki immer sehr leer und die Kristalle immer teuer. Um also ganz zu anfang ein SKW zu betreiben sind mehrere schnelle Schiffe (der Mako oder die Mamba) notwendig, um an Handelsstationen Kristalle abzugreifen. Und du brauchst etwa 250000 auf dem SKW Konto.

Mach also zu Anfang erstmal Handelsgeschäfte und ne Kapertour ist auch ganz lustig (Piratenfrachter bringen um die 80000, Orinokos ca 200000) und versuch so das Notwendige Kapital aufzubauen, um deinem SKW endlich Beine zu machen!

Greetings

U9-Sharky
Posts: 53
Joined: Sat, 10. Feb 07, 15:21

Post by U9-Sharky » Mon, 12. Feb 07, 18:17

Das ist ja das Problem.

Mit dem Argon Discoverer kann man nicht wirklich was reißen. :oops:


Daher muss ich ja mit meinem MBS-Geier erstmal etwas verdienen, damit ich mir ein M3 leistem kann.

Leider dauert das ewig und macht so ziemlich gar keinen Spaß. :shock:


Darum dachte ich mir, baust erstmal ein SKW, was alleine Credits erwirtschaftet.


Selber handeln? Dafür bin ich zu doof. :cry: Die Verkaufspreise sind bei mir immer niedriger, als die Einkaufspreise.
dulce et decorum est pro patria mori

Snowtiger2.0
Posts: 178
Joined: Fri, 24. Jun 05, 23:00
x4

Post by Snowtiger2.0 » Mon, 12. Feb 07, 19:01

U9-Sharky wrote:Das ist ja das Problem.

Mit dem Argon Discoverer kann man nicht wirklich was reißen. :oops:


Daher muss ich ja mit meinem MBS-Geier erstmal etwas verdienen, damit ich mir ein M3 leistem kann.

Leider dauert das ewig und macht so ziemlich gar keinen Spaß. :shock:


Darum dachte ich mir, baust erstmal ein SKW, was alleine Credits erwirtschaftet.


Selber handeln? Dafür bin ich zu doof. :cry: Die Verkaufspreise sind bei mir immer niedriger, als die Einkaufspreise.
So doof bist du sicher nicht. Du weißt offenbar nur wenig über das Spiel.


Preise hängen vom Lagerbestand ab. Besorg dir eine Handelscomputererweiterung* und schau dir damit über die sektorkarte die lagerbestände aller fabriken an. Was ist da, was nicht, was ist so lala?
EZ werden eigentlich immer irgendwo gebraucht - aber gibt es auch ein Solarkraftwerk, dass einen hohen Lagerbestand hat, also billig verkauft? Ein guter Preis sind 14 Credits, runter geht es in x2, AFAIK, bis 9 Credits das Stück.

Mit deiner frischen Ladung Superbillig-Zellen fliegst du nun die nächstbeste Station im Sektor an, die wenig EZ hat - am besten GARKEINE oder zwischen 0-1000. Bevor du deine EZ nun in den Rachen der Fabrik wirfst, schau ins Board der Fabrik. Mit etwas Glück findet sich dort ein Auftrag der Art "bringe uns Energie, wir zahlen dir mehr als wir uns eigentlich leisten könnten und zusätzlich einen Bonus!". Andernfalls fliegst du zur nächsten Fabrik und schaust dort nach.


Die Aufträge sind dein Schlüssel zum schnellen Geld im Handel. Die Boni sind allein höher als der Preis der gehandelten Ware... sehr lukrativ. Natürlich musst du dir erst einen gewissen Ruf erarbeiten - und das geht nur über Handel ;)


Wenn du nun schon ein eigenes Kraftwerk hast, übernimm es kurzfristig selbst. Kaufe per Hand Kristalle, wenn welche da sind (stell sobald wie möglich einen zusätzlichen Frachter an, der das für dich übernimmt. Sie sind nicht schlau, aber stur, und das ist bei der Kristalljagd wichtig...) und verkaufe die Energiezellen wie oben geschildert. In kurzer Zeit solltest du ein nettes kleines Vermögen angehäuft haben. Davon kaufst du dir weitere Fabriken, die den Bedarf deiner Umgebung abdecken.

Besonders viel erwirtschaften sie zwar ohne deine Hilfe mit den Aufträgen nicht, aber wenn es erst mehrere sind tritt langsam ein Schneeballeffekt ein und es häuft sich immer mehr an ;)

Vergiss Killmissionen fürs erste, vielleicht von Xenoninvasionen abgesehen (die gibts in der Nähe von Xenonsektoren). Auch mit einer M3 stößt du schnell an eine Grenze - die ersten M6 und TL in Missionen. Und wenn die Auftauchen, bist du noch ein gutes Stück vom eigenen TL entfernt...


*Argh. Schreibt man dies Unding getrennt? Das erinnert mich an http://www.youtube.com/watch?v=YcMT395UvWI&eurl=

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Mon, 12. Feb 07, 19:13

mit dem disco kann man relativ problemlos piraten m5 und m4 abfrühstücken(kapern bringt bei x2 eigenlich schneller geld als frachtertingeln)mit einem geerbten bayamon wird dann ein orinoko erworben
dann ist man gut im geschäft(der orinoko reicht bis man sich eine korvette leisten kann)bei den piraten schiffen hast du große auswahl in der waffenkonfiguration

U9-Sharky
Posts: 53
Joined: Sat, 10. Feb 07, 15:21

Post by U9-Sharky » Mon, 12. Feb 07, 19:44

Snowtiger2.0 wrote:
U9-Sharky wrote:Das ist ja das Problem.

Mit dem Argon Discoverer kann man nicht wirklich was reißen. :oops:


Daher muss ich ja mit meinem MBS-Geier erstmal etwas verdienen, damit ich mir ein M3 leistem kann.

Leider dauert das ewig und macht so ziemlich gar keinen Spaß. :shock:


Darum dachte ich mir, baust erstmal ein SKW, was alleine Credits erwirtschaftet.


Selber handeln? Dafür bin ich zu doof. :cry: Die Verkaufspreise sind bei mir immer niedriger, als die Einkaufspreise.
So doof bist du sicher nicht. Du weißt offenbar nur wenig über das Spiel.


Preise hängen vom Lagerbestand ab. Besorg dir eine Handelscomputererweiterung* und schau dir damit über die sektorkarte die lagerbestände aller fabriken an. Was ist da, was nicht, was ist so lala?
EZ werden eigentlich immer irgendwo gebraucht - aber gibt es auch ein Solarkraftwerk, dass einen hohen Lagerbestand hat, also billig verkauft? Ein guter Preis sind 14 Credits, runter geht es in x2, AFAIK, bis 9 Credits das Stück.

Mit deiner frischen Ladung Superbillig-Zellen fliegst du nun die nächstbeste Station im Sektor an, die wenig EZ hat - am besten GARKEINE oder zwischen 0-1000. Bevor du deine EZ nun in den Rachen der Fabrik wirfst, schau ins Board der Fabrik. Mit etwas Glück findet sich dort ein Auftrag der Art "bringe uns Energie, wir zahlen dir mehr als wir uns eigentlich leisten könnten und zusätzlich einen Bonus!". Andernfalls fliegst du zur nächsten Fabrik und schaust dort nach.


Die Aufträge sind dein Schlüssel zum schnellen Geld im Handel. Die Boni sind allein höher als der Preis der gehandelten Ware... sehr lukrativ. Natürlich musst du dir erst einen gewissen Ruf erarbeiten - und das geht nur über Handel ;)


Wenn du nun schon ein eigenes Kraftwerk hast, übernimm es kurzfristig selbst. Kaufe per Hand Kristalle, wenn welche da sind (stell sobald wie möglich einen zusätzlichen Frachter an, der das für dich übernimmt. Sie sind nicht schlau, aber stur, und das ist bei der Kristalljagd wichtig...) und verkaufe die Energiezellen wie oben geschildert. In kurzer Zeit solltest du ein nettes kleines Vermögen angehäuft haben. Davon kaufst du dir weitere Fabriken, die den Bedarf deiner Umgebung abdecken.

Besonders viel erwirtschaften sie zwar ohne deine Hilfe mit den Aufträgen nicht, aber wenn es erst mehrere sind tritt langsam ein Schneeballeffekt ein und es häuft sich immer mehr an ;)

Vergiss Killmissionen fürs erste, vielleicht von Xenoninvasionen abgesehen (die gibts in der Nähe von Xenonsektoren). Auch mit einer M3 stößt du schnell an eine Grenze - die ersten M6 und TL in Missionen. Und wenn die Auftauchen, bist du noch ein gutes Stück vom eigenen TL entfernt...


*Argh. Schreibt man dies Unding getrennt? Das erinnert mich an http://www.youtube.com/watch?v=YcMT395UvWI&eurl=

Danke für deine Ausfürliche Erklärung.
mit dem disco kann man relativ problemlos piraten m5 und m4 abfrühstücken(kapern bringt bei x2 eigenlich schneller geld als frachtertingeln)mit einem geerbten bayamon wird dann ein orinoko erworben
dann ist man gut im geschäft(der orinoko reicht bis man sich eine korvette leisten kann)bei den piraten schiffen hast du große auswahl in der waffenkonfiguration
Habe in letzter Zeit kaum Mandalays und Bayamons gesehen.
Werd wohl mal die Sektorkarte checken.


Hoffentlich bekomm ich auch ohne ID was gekapert.


Habe bisher erst ein Mandalay und ein Bayamon angegriffen. Da ist keiner
ausgestiegen.
dulce et decorum est pro patria mori

User avatar
s|ad
Posts: 483
Joined: Tue, 6. Jun 06, 00:27
x2

Post by s|ad » Mon, 12. Feb 07, 20:00

Ohne Ionendisruptor zu kapern ist oft sogar die bessere Wahl, da dieser zu gerne die installierenten Ausrüstungskomponenten zerbrutzelt. Ein Argon Discoverer mit Gamma ISE ist da für den Anfang ideal, damit beackert man ohne großes Risiko sogar noch Piratenfrachter recht erfolgreich. Wenn's beim Ersten nicht gleich klappt, dran bleiben - wird schon!

Snowtiger2.0
Posts: 178
Joined: Fri, 24. Jun 05, 23:00
x4

Post by Snowtiger2.0 » Mon, 12. Feb 07, 20:43

Piratenfrachter?

Die haben ein Heckgeschütz und die Steuerdüsenerweiterung ist in X2 nicht vorinstalliert... und selbst wenn man sie einbaut, ist sie zu schwer erreichbar.
Einen Discoverer zerpflückt das Heckgeschütz noch allemal.

U9-Sharky
Posts: 53
Joined: Sat, 10. Feb 07, 15:21

Post by U9-Sharky » Mon, 12. Feb 07, 20:45

Wo du gerade von redest.

Habe eben etwas gezockt und mir so einen Piratenfrachter mit meinem Disco (ohne Steuerdüsen) geholt!!

Habe Übung durch Flugsimulationen. IL2-FB 4ever! :wink:

SINZA und eine B-PBK ist hinten drinn.

Die Hülle ist leider auf 50 % runter. Vmax: 31



Werd das Teil wohl erstmal als automatischen EZ verkäufer einstellen.

Mein SKW hat schon etwas Geproddet!!!
Jetzt macht das Spiel Spaß. :D
dulce et decorum est pro patria mori

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Mon, 12. Feb 07, 21:28

So hab ichs zu Anfang auch gemacht.

Erstmal zig Pirifrachter abgestaubt und den Schrott ausgeschlachtet und vertickt und vom Profit die besten repariert und als Stationfrachter eingesetzt. Wenn man mehr Erfahrung hat, ist das ne schöne Einnahmequelle. Ich hab immer noch ca 160 Pirifrachter am laufen.

Greetings

Hammerhai
Posts: 177
Joined: Fri, 16. Jun 06, 22:08
x3

Post by Hammerhai » Mon, 12. Feb 07, 23:14

Snowtiger2.0 wrote:.......Steuerdüsenerweiterung.......zu schwer erreichbar.......
Du kannst dir die tastenbelegung auch ändern ;). Hab ich gemacht: Steuerdüsenerweiterung auf ne Maustaste gesetzt die ich nich brauche (Hab 5^^) und dann wars ganz einfach.
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!

U9-Sharky
Posts: 53
Joined: Sat, 10. Feb 07, 15:21

Post by U9-Sharky » Mon, 12. Feb 07, 23:36

Ich hab nen Guten JoyStick mit sehr vielen Tasten. 8)

Da ist alles korrekt belegt. :D


Mit Maus kann ich gar nicht steuern. Das ist doch total schwammig.
dulce et decorum est pro patria mori

User avatar
Poison Nuke
Posts: 240
Joined: Wed, 10. Jan 07, 10:48
x2

Post by Poison Nuke » Tue, 13. Feb 07, 10:58

Hallo,

warum zum Anfang nicht einfach eine Fab aufbauen, die nur EZ braucht? Also Argrarzentrum, oder Ranch, oder BoGas Produktion, oder Teladianium Gießer usw.

Weil EZs bekommt man fast immer, damit kann die Fab produzieren, und ein Argrazentrum macht z.B. ziemlich ordentlich Gewinn (zwar nicht soviel wie ein SKW, aber dafür konstant).
Vorallem braucht man bei solchen Fabs nur selten Verkaufsfrachter, wenn man in einem Durchgangssektor ist, dann kommt die Fab selten mit der Produktion hinterher, soviel wird gekauft.


Problem in X2 ist halt, der Anfang ist immer der schwerste. Ich hatte glaub mit nem SKW in Herrons Nebel angefangen und hatte dann ewig lang SNIZA laufen lassen. Wenn man einmal Geld hat, ist es allerdings recht einfach und macht dann auch richtig Spaß. :)

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Tue, 13. Feb 07, 12:28

bloß klasse 1 fabriken brauchen ewig bis sie sich amortisieren
da kann man sich überlegen ob man mk3-händler startet die in etwa das gleiche kosten wie die fabrik mit ihren knechten

User avatar
Poison Nuke
Posts: 240
Joined: Wed, 10. Jan 07, 10:48
x2

Post by Poison Nuke » Tue, 13. Feb 07, 13:24

obwohl meine MK3 Händler nicht so zuverlässig sind wie meine Fabs. 4 von 10 wurden zerstört bevor sie sich auch nur im Ansatz amortisiert haben, und einer will nie über Lvl 4 hinaus, egal was ich mache, weshalb der auch vernichtet wurde (von mir :twisted: :D )

achja, wo gibt es denn so einen Einteilung in Klassen der Fabs? Hab ich bisher noch nie gesehen :?

User avatar
s|ad
Posts: 483
Joined: Tue, 6. Jun 06, 00:27
x2

Post by s|ad » Tue, 13. Feb 07, 14:11

Einen eigenen MK3 selbst abgeschossen? Man könnte den Piloten ja auch einfach wieder entlassen - na ja, wer's hat...

Eine solche Einteilung ergibt sich faktisch dadurch, dass die Produkte einiger Fabriken, beispielsweise Scruffinknollen, Sonnenblumen, BoGas usw. und im nächsten Schritt dann Rasta Öl, Nostrop Öl, BoFu usw. notwendige Ressourcen für die Fertigung in anderen sind.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”