wav / Audio / Sample - Liste

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

wav / Audio / Sample - Liste

Post by FritzHugo3 » Tue, 13. Feb 07, 23:10

Hu hu ja sorry für die tausend neuen treads in so kurzer zeit, sind halt immer annere themen ;-)


hat von euch irgendjemand eine Liste gemacht/gesehen, wo die einzelnen Waves alla
play 924 = Warnton
play 925 = anvisierte Rakete

.....

also welche Zahl für welchen Spruch, Ware, sonstiges ist?

(nichts gescheites gefunden in der suche)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 13. Feb 07, 23:25

ich denke, dir sollte da das X2-MSCI-Handbuch helfen ;) da sind zwar nicht alle aus X3 drin aber die meisten ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 14. Feb 07, 01:35

ich nehme mal nicht an, dasses das teil auch auf deutsch gibt, aber wurscht.



so die die tante KI-Stimme sagt mir nun brav das alphabet auf, nur irgendwie kommt die tante einfach net aussem a**** (öh popo) raus, kann ich die schneller labern lassen. Oder ist es generell nicht wirklich möglich aus den einzelbuchstaben sinngebende wörter zu bilden die sich nicht so an hören

ha el el o
zu deutsch hallo???
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Wed, 14. Feb 07, 09:40

Das geht nicht.

Es gibt allerdings einige Phrasen, die du nutzen kannst. Sie sind in der t-file 490001.xml in den page ids 13 und 300013 gespeichert.

"Zielerfassung installiert" kommt beispielsweise daher...

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 14. Feb 07, 12:23

Die korrekte Liste kannst Du wie schon gesagt ausdrucken lassen.

Ein Tantenschnelllabermod gibts schon aber halt in englisch.
Da ich X3 sowieso auf EN spiele passt mir das ganz gut. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 14. Feb 07, 19:18

ja diese ganzen sprüche und phrasen und das zeugs hab ich ja schon alles geschnitten, damit man die auch einfach per "=play 2001" wie die explosionen und das alles anwählen kann und muss net mehr mit diesen blöden id und index arbeiten.

wollte nur noch neue sachen machen, aber wenn das eben net geht gehts ebend net, mal schaun in wie weit ich noch einzelne sachen schneiden kann, vielleicht bekomme ich dadurch das eine oder andere wort bzw. silbe, die man dann zusammensetzen kann. Sollte machbar sein, sind immerhin 10 stunden tonmaterial in der einen datei
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 15. Feb 07, 16:45

so mal ne ganz blöde frage von mir grinsfrech, besteht innerhalb der comunitie überhaupt interesse für weitere Sprüche, sprich jemand anders ausser mir, dem noch nicht genügend fertige sätze oder warennamen in x3 eingebaut sind? beziehungsweise die es ebenfalls nervt, immer mit den IDs zu arbeiten, dann bitte Posten, ansonsten, werde ich mir sehr viel arbeit ersparen und nur das was ich wirklich selber brauche schneiden und einbauen.


Ich bitte um zahlreiche antworten grins

mir reicht schon ein

ja ich will auch
oder ein
nein danke
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Thu, 15. Feb 07, 17:24

Hallo FritzHugo3.

Ich finds stark was Du da machst. Wenn das Spiel dadurch flüssig läuft sollte man Dir einen Orden geben.
Mach weiter so.

Gruß, Papi[/quote]

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 15. Feb 07, 17:30

hä wie meinst du das mit flüssig laufen grübel, es sind nur die normalen sounddateien die ich schneide um so eine art mini lexikon an gesprochener sprache zu bekommen, diese einzelnen wörter kann man dann als scripter zu völlig neuen sätzen zusammensetzen. das verändert jedoch nichts am spielfluss, ich würde eher sagen, das man viele der gescripteten erweiterungen noch authentischer in das orginal einbauen kann und für neue missionen ebenfalls interessant. ist einfach ein ganz anderes gesammt feeling, wenn statt kein ton man ein scout spezialsoftware installiert und co hört
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Thu, 15. Feb 07, 17:42

ja, hab verstanden.
in einem anderen thema hast du die original musikdateien im pm3 geändert. danach sollte das spiel doch flüssiger laufen.
wenn ich dich richtig verstanden habe.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 15. Feb 07, 17:52

also ich könnte es brauchen, aber einzelne Silben brauchst du wegen mir nicht rausschneiden, einzelne Wörter würden mir schon reichen ;)

Ich könnte sowas jedenfalls für 2 Projekte gebrauchen (das SNM (gesprochene Namen ändern ;) und die in planung befindliche GSUE) und wäre dir sehr dankbar :)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 15. Feb 07, 19:20

ne da haste glaub was falsch verstanden, schneller wird x3 durch die audiodateien nicht. sind ja die selben. Ausserdem müssen die benötigten geschnittenen audio dateien zusäzlich eingebaut werden. ich kann mir allerdings sowieso nicht vorstellen, das das Audio wirklich stark für die schlechte performance verantwortlich ist!!!

Vielleicht meinstest du eher das Fabrik-Kompressions dingens, also so ganz offiziell is der name noch net grins, mal schaun wies heissen wird.


ansonsten hab ich noch was in meiner Signatur steht

alle drei sachen sind noch nicht hundertprozentig, arbeite aber paralell daran, da es die gleiche textdatei ist und einige sachen übergreifend auf meine anderen files sind.

dachte mir dann, das ich das ganze (ausser das audio9material) als eine art packet anbiete und gleich alle anderen in frage kommenden scripte angebe, die für die performance gut geeignet sind (keine röhren, keine kleinastros....)




zum audio zurück, die sachen sind nun weitestgehend alle geschnitten, war kein großes problem, das sortieren nun allerdings schon lach, über 10 Stunden Audio material in über 10.000 einzeldateien grins, keine angst wird noch viel rausfallen, viele sachen wiederholen sich dauernd. aber sch**** lol, will nicht einer ein praktikum hier machen rofl
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”