X-BTF & X-Tension unter Windows XP Einstellungen?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
delgeo
Posts: 24
Joined: Sat, 1. Apr 06, 16:36
x3

X-BTF & X-Tension unter Windows XP Einstellungen?

Post by delgeo » Thu, 15. Feb 07, 13:27

Wie sind die besten Einstellungen?
Ich spiele problemlos mit folgenden:
Grafik
Auflösung:60:1024*768*32
Texturformat
5:32Bit RGB,R8,G8,A8
Eweiterte
5: wie oben
Multi Text Häckcen an
AQC Häckchen an
Vollbild.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Thu, 15. Feb 07, 15:37

Öhm... Naja, ich sehe jetzt keinen richtigen Sinn sich seine Einstellungen einfach zu notieren... :wink:

Es kommt natürlich auch auf die Hardware an, ich spiele (aber unter Vista) alles auf maximum, mit recht aktueller Hardware sollte das möglich sein... :wink:

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 15. Feb 07, 16:00

Zitat Deepstar (der mit annähernd 4k-Ingamestunden):

"Naja... ich spiele X-Tension auch auf 1024x768*32 mit der Kantenglättung und natürlich ohne der Automatischen Qualitätskontrolle, weil die das Spiel in der Grafik stark einschränkt Neutral "

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 15. Feb 07, 16:50

Wozu soll denn dieser Thread gut sein?

Kommt mir nicht ganz in den Sinn?

Aber egal, ich spiele X-Tension auf 1024x768*32. Habe glaube ich auch diese 5. RGB Einstellung eingestellt.
Ebenso habe ich in den Profieinstellung natürlich Antialising aktiviert und auch Motion Blur (was jedoch nur bei z.B. dem Generations Mod auch einen Effekt bringt), das AQC habe ich deaktiviert, da sie meiner Erfahrung nach das Spiel nur ausbremst und die Qualität in der Tat etwas einschränkt, mit zunehmender Spieldauer wird nämlich alles nur noch eckig obwohl nichts ruckelt. Das selbe lässt sich auch wunderbar bei X2 und X3 beobachten.

Also ich gebe euch allen den Tip, egal bei welchem X Spiel... macht das AQC aus.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

delgeo
Posts: 24
Joined: Sat, 1. Apr 06, 16:36
x3

Post by delgeo » Thu, 15. Feb 07, 18:40

Deepstar wrote:Wozu soll denn dieser Thread gut sein?

Kommt mir nicht ganz in den Sinn?

Aber egal, ich spiele X-Tension auf 1024x768*32. Habe glaube ich auch diese 5. RGB Einstellung eingestellt.
Ebenso habe ich in den Profieinstellung natürlich Antialising aktiviert und auch Motion Blur (was jedoch nur bei z.B. dem Generations Mod auch einen Effekt bringt), das AQC habe ich deaktiviert, da sie meiner Erfahrung nach das Spiel nur ausbremst und die Qualität in der Tat etwas einschränkt, mit zunehmender Spieldauer wird nämlich alles nur noch eckig obwohl nichts ruckelt. Das selbe lässt sich auch wunderbar bei X2 und X3 beobachten.

Also ich gebe euch allen den Tip, egal bei welchem X Spiel... macht das AQC aus.
Na ja , einige habe Abstürze mit XP .
Und da könnten Einstellunen vielleicht was bewirken.

AQC deaktivieren ist doch schon ein Tip .
Und schon habe ich wieder was zugelernt als absoluter Programmierunkundiger.

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Fri, 16. Feb 07, 03:25

hm dafür gibt es sicher genug threats die die einstellungen beinhalten :roll:

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”