Wie scripte ich für M3+, M6 oder M7

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
jürgend
Posts: 44
Joined: Mon, 5. Feb 07, 12:34
x3tc

Wie scripte ich für M3+, M6 oder M7

Post by jürgend » Sat, 17. Feb 07, 00:54

Hallo

Ich bin neu, ich suche schon wie ein Irrer und so recht finde ich nicht das richtige.

Ich hab als bankrotter Attentäter und im Sektor Hatikvahs Glaube so richtig bei den Baronen und Paraniden Piraterie betrieben.

Ich habe einen Pirat Falke Angreifer und 12 andere Frachter und Aufklärer.

Kohle hab ich zu genüge leider würde ich gerne ein M3+, M6 oder M7 haben.
Leider habe ich vom scripten keine Ahnung.

Könnt ihr mir da vieleicht weiterhelfen?

Mfg Jürgen

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sat, 17. Feb 07, 11:01

also das m7 ist ein meinem sign
allerdings kannst du dir auch auf legalen wege holen indem du die bala gi missionen spielst
ein m6 gibts an jeder werft nur brauchst du dafür einen guten rang

jürgend
Posts: 44
Joined: Mon, 5. Feb 07, 12:34
x3tc

Post by jürgend » Sat, 17. Feb 07, 11:33

Hallo

Ich bin ja bei den Boronen ziemlich verhasst. Da kann ich die Bala Gi nicht machen, oder? Mir würde ja schon die Eklipse reichen. Ich habe in anderen Threads gelesen dass mann die in Argon Prime kaufen kann, jedoch finde ich sie nirgendwo. Ich hab sie schon öfters bei den Argonen rumfliegen gesehen.
kapern ist auch nicht ideal, dann mögen mich die Argonen auch nicht mehr.

Ich habe auch schon nach der Bala Gi ausschau gehalten, jedoch habe ich da auch nichts gefunden.

Ich hab den Script Editor activiert. jetzt habe ich auf meinem Konto statt 15 Mio. nur noch 10 000 Cr. Kaufen kann ich jedoch trotzem teure Teile, der Betrag wird nicht weniger. HILFE

Mfg Jürgen

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sat, 17. Feb 07, 11:53

Da hat wohl einer mit dem SE rumgespielt... :roll:

Die Eklipse gibts in der Schiffswerft in Argon Prime - sieh da nochmal nach.
Und bevor du cheatest, versuch lieber mal, dir den Rang bei den Boronen auf ehrliche Weise zu erhöhen, sodass du die BalaGi-Missis machen kannst. Das macht, auch auf die Dauer gesehen, viel mehr Spass als sich einfach ein Schiff hercheaten.
Der Anfang ist in X3 nicht einfach - aber deshalb sollte man sich nicht entmutigen lassen. Das geht wohl allen so... :D

jürgend
Posts: 44
Joined: Mon, 5. Feb 07, 12:34
x3tc

Post by jürgend » Sat, 17. Feb 07, 12:53

Hallo

"Rumgespielt" würde ich nicht sagen, ich hab einfach den Pilotennamen geändert wie es auf manchen Seiten beschrieben wird. Jetzt hab ich diese Sch.... und bring es nicht mehr weg. Ich glaub ich werde ein früheres Savegame laden wo ich dass noch nicht habe. In Argon Prime habe ich schon ein paar mal nachgesehen, vieleicht spiele ich noch nicht lange genung.

Wenn ich bei den Baronen einfliege, dann werden die alle verückt, also kann ich in ihren Sektoren auch keine Piraten jagen.

Mfg Jürgen

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sat, 17. Feb 07, 12:57

Nur durch das Öffnen des Scripteditors kann so etwas nicht passieren. Entweder hast du also irgendwas gemacht, oder es ist ein Bug (Was ich nicht glaube).

Wenn du dein Ansehen steigern willst: Versuchs mal mit Killmissionen, bei denen du Boronen abschiessen musst. Dann steigt auch der Rang bei den Boronen. Und wenn du soweit bist, dass sie dich nicht mehr hassen, kannst du bei denen Piris jagen oder deren Killmissionen, XI's etc. machen. Das hat übrigens den Angenehmen Nebeneffekt, dass es eine Menge Credits bringt :)

jürgend
Posts: 44
Joined: Mon, 5. Feb 07, 12:34
x3tc

Post by jürgend » Sat, 17. Feb 07, 13:12

Hallo

Gemacht habe ich nichts, ich weiß ja nichteinmal wie mann den SE benutzt, geschweigedenn wo er ist.

MfG Jürgen

gryban
Posts: 17
Joined: Thu, 10. Aug 06, 18:41
x3

Post by gryban » Sat, 17. Feb 07, 13:46

hallo

ich würde an deiner stelle ganz neu und mit julian anfangen.
für die bala gi mission brauchst du eine eigene station und die
bekommst du in der storry für nen appel und ei
auserdem macht sie (die storry) tierisch spass !!

gruß
gryban

jürgend
Posts: 44
Joined: Mon, 5. Feb 07, 12:34
x3tc

Post by jürgend » Tue, 20. Feb 07, 18:56

Hallo

Ich hab jetzt neu angefangen. Jetzt gurke ich mit dem Falken herum, den ich mir neben den Xenon Sektor geholt habe. Er ist zwar nicht wirklich schnell, jedoch eine Menge an Schilden. Leider hauen mir die meißten Piraten ab :evil: , ich muß die dann immer mit einer Moskito auf mich aufmerksam machen :D

MfG Jürgen

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Tue, 20. Feb 07, 19:17

jürgend hat geschrieben:
Ich bin ja bei den Boronen ziemlich verhasst. Da kann ich die Bala Gi nicht machen, oder? Mir würde ja schon die Eklipse reichen. Ich habe in anderen Threads gelesen dass mann die in Argon Prime kaufen kann, jedoch finde ich sie nirgendwo. Ich hab sie schon öfters bei den Argonen rumfliegen gesehen.
Profitlord[KGB] hat geschrieben:
Die Eklipse gibts in der Schiffswerft in Argon Prime - sieh da nochmal nach.
Die Situation kommt mir IRGENDWIE :gruebel: bekannt vor. Hab die Eklipse auch nur rumgurken, aber nie zu kaufen gesehen. Nach den Bala Gi-Missionen war das Ding dann aber an der Schiffswerft in Argon Prime erhältlich.
(Also nicht wundern, falls sie wieder nicht verkauft wird :) )

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 20. Feb 07, 19:49

Dass die Eklipse erst nach den Missionen verkauft wird, hat einen extrem einfachen Grund: Das steht so in der Storyline der BalaGi-Missionen. Wer natürlich noch nichts davon gemacht hat, der wird sich etwas wundern, doch wer die Missionen jemals angefangen oder sich in Walkthroughs ein Bild davon gemacht hat, der wird hier sicherlich nicht nachzufragen haben...

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Tue, 20. Feb 07, 20:26

die M3+ können nicht vor beendigung der BelaGi Mission erworben werden.
Man kann sie kaufen, sobald man die erste geschenkt kriegt^^

Warum kann man die M3+ nicht vorher kaufen:
Spoiler
Show
Die M3+ werden während der Mission erst entwickelt.
Eher gesagt: entwickelt wurden sie schon, aber du musst die Pläne liefern
btw.: Warum haben die Boronen eigentlich kein M3+?
Spoiler
Show
Die haben mit dem entwickeln doch erst angefangen :? :?
mfg
Cires

Donmato
Posts: 470
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:01
xr

Post by Donmato » Fri, 23. Feb 07, 16:35

sorry
in meinem spiel flieg ich die eklipse schon
ich habe noch nicht einen fetzen der story gespielt

ich hab nur die nachricht bekommen das die bala gi corp (oder so) mich treffen will

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”