Ufo

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Spider2n
Posts: 15
Joined: Sun, 14. Dec 03, 18:18

Ufo

Post by Spider2n » Sat, 20. Dec 03, 22:05

letzten als ich durchs X-Universum flog schoss ein Ufo an mir vorbei (ca. 400 schnell), ich habe leider, vor erstauen, das Feuer nicht eröffnet, hätte mich intessiert ob man das ding kapern kann, weiß das hier vieleicht irgenjemand???

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sat, 20. Dec 03, 22:09

jaja,das gute alte Ufo :roll:
Das hab ich auch einma bereits in X2 gesehn,
und auch in X-T gab es das schon,und man konnte es damals NICHT kapern,es war nur als kleiner Spass der Entwickler eingebaut.

Ich denke ,dass das Ufo auch in X2 nicht kaperbar ist....
Ob es diesmal einen etwas tieferen Sinn mit den Ufos hat (nicht nur ein Gag von Egosoft ,sondern z.b. Missionen oder so) müssen wir wohl noch herausfinden...

(btw: hat einer von euch bemerkt,dass die Ufos sich genauso anhören wie die Raumfliegen? :? )

Rei

Redbull
Posts: 483
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Redbull » Sat, 20. Dec 03, 22:20

Habe es schon zweimal gesehen. Und war es in X-Tension nicht so, daß wenn man das UFO beschoß der GonerRank fiel? Also Vorsicht.

@ Rei
Wie VORBEI-fliegende Raumfliegen, aber nicht wie "Gegen-das-Schiff-klatschende" Raumfliegen.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sat, 20. Dec 03, 22:49

Jaja das gute alte UFO.. bei X² hat mich geradewegs zu einem unbekannten Sektor geführt (Wastelands) und flog dann sogar noch in den 2. Unbekannten Sektor und da war es auf einmal wech sehr mysteriös




Hmm.. Raumfliegen hab ich noch net gesehen, wo findet man diese überhaup und kann man die überhaupt anvisieren?
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
saibot
Posts: 711
Joined: Sun, 8. Jun 03, 21:27
x3

Post by saibot » Sun, 21. Dec 03, 10:29

Deepstar wrote:Hmm.. Raumfliegen hab ich noch net gesehen, wo findet man diese überhaup und kann man die überhaupt anvisieren?
Bleib in Sektoren mit vielen Asteroiden stehen, warte eine Weile und hör genau hin. wenn du so ein komisches Singen/Piepsen hörst und Orangene Punkte um dein Schiff fliegen siehst bist du mitten in einem Schwarm.

Redbull
Posts: 483
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Redbull » Sun, 21. Dec 03, 12:13

Ab und zu hörst du dann auch einen anderen seltsamen Sound und dein Schiff bewegt sich. Ist halt ne Fliege gegen dein stehendes Schiff geklascht. :D

User avatar
-martin-
Posts: 92
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by -martin- » Sun, 21. Dec 03, 14:19

Mir ist das UFO eben auch begegnet(auch in der Nähe von Wastelands).. Es ist aber nicht zu den Unbekannten Sektoren, wo ich gerade hinwollte, sondern in den Sektor direkt dadrunter... Also hab ichs ziehen lassen, weil ich keine Lust hatte dahinzufliegen... :)

Dark_Sun
Posts: 68
Joined: Sat, 21. May 05, 22:31
x4

Post by Dark_Sun » Sun, 22. May 05, 17:25

Ich habe ein Khaakschiff erobert und zum Zweck von Erkundungsflügen aufgerüstet. Ich werde nun zu einer Mission aufbrechen und eines der UFO´s verfolgen (sollte ich eins finden) da es mit einem Khaakschiff wohl am einfachsten ist mit einem UFO Schritt zu halten.
Ich werde von den Ergebnissen meiner Mission berichten, sollte ich zurück kommen.
***modified*** und stolz drauf!

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sun, 22. May 05, 17:37

Hm...
Also das UFO ist nix besonderes :wink:
Das kannst du abknallen und es passiert nix.
Ach ja, die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] zu nutzen ist ja ok aber warum hast du jetzt schon den zweiten Urthead ausgegraben? :wink:

Dark_Sun
Posts: 68
Joined: Sat, 21. May 05, 22:31
x4

Post by Dark_Sun » Sun, 22. May 05, 19:25

Ich habe so ein UFO quer durch die Galaxis verfolgt. Es schien zunächst einen bestimmten Kurs zu verfolgen, bis es in einen Xenonsektor geflogen ist. Danach sprang es in den vorigen Sektor zurück und flog scheinbar orientierungslos durch die Galaxie. Mit einer geschwindigkeit von 450 m/s (ohne Tunings?) gehört es wohl zu einem der schnellsten Objekte. Auf Rufe und Beschuss hatte es nicht reagiert. Die Kennung und die Radardarstellung zeigen eindeutig dass es sich um ein Gonerschiff handelt. Vermutlich das Schiff von dem in den Stationsnachrichten berichtet wurde und einen Xenonsektor in Rekordzeit durchquerte. Als ich es zum Schluss zerstörte hörte ich eindeutig einen Goner sein Leben aushauchen. Aber wozu so ein Untertassenraumschiff?
***modified*** und stolz drauf!

Dark_Sun
Posts: 68
Joined: Sat, 21. May 05, 22:31
x4

Post by Dark_Sun » Sun, 22. May 05, 19:27

Sollte jemand die Archive nach Antworten durchsuchen, kann ichmöglicherweiße auch meinen Beitrag leisten, dass dieser Jemand die bekommt die er sucht.
***modified*** und stolz drauf!

Guest

Post by Guest » Sun, 22. May 05, 19:37

Hi.
Ich habe noch nie ein UFO gesehen und glaube nicht an sie - irgendwer hat mal das Gerücht in Umlauf gebracht und auf einmal will es jeder gesehen haben. :sceptic:
Ihr solltet nicht an solche Märchen glauben...
Was soll´s, ich geh jetzt meinen Boronen füttern. :wink:

Skaarj
Posts: 387
Joined: Sat, 13. Nov 04, 16:14
x3

Post by Skaarj » Sun, 22. May 05, 19:44

Major Dennis, ich hab das Ding an meinem 2. Spieltag gesehen. Da war ich noch nicht in dieser Community. Es ist in der Sektorkarte vermerkt und als ichs mir mit T mal genauer anschaute, war es wirklich ein UFO.
Du musst halt die Augen auf machen. Hast du auch noch nie Raumfliegen gesehen?
Hallo und herzlich willkommen! ICH bin die Signatur. Skaarj hies ehemals Butterbrötli ;)

Guest

Post by Guest » Sun, 22. May 05, 19:46

Butterbrötli wrote:Du musst halt die Augen auf machen. Hast du auch noch nie Raumfliegen gesehen?
Die gab´s in Xt noch nicht. :D
Außerdem scherze ich nur... UFOs habe ich trotzdem noch nie gesehen.

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sun, 22. May 05, 19:47

doch in x-t hab ich die auch schon gesehen

Guest

Post by Guest » Sun, 22. May 05, 19:49

stefanski wrote:doch in x-t hab ich die auch schon gesehen
Ich hab´ drei Augen - wenn ich das nicht sehe, dann gibt es sowas auch nicht. :wink:

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sun, 22. May 05, 19:51

ach so ja dann :roll:

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Sun, 22. May 05, 19:55

Tja, ist aber halt bescheiden, wenn selbst ich das in meinem Kill-Rausch in X-T schon gesehen hab'. :wink:

Guest

Post by Guest » Sun, 22. May 05, 19:56

Hydras Schreck [ESS] wrote:Tja, ist aber halt bescheiden, wenn selbst ich das in meinem Kill-Rausch in X-T schon gesehen hab'. :wink:
Muss irgendwas Zweidimensionales sein...

Painchef
Posts: 49
Joined: Thu, 22. May 03, 21:26
x3ap

Post by Painchef » Sun, 22. May 05, 21:56

dann such doch mal deinen Paranoiden Obtiker auf, der kann dir mal mit deinen 3 Auge helfen^^

das UFO gibt es in Xt und X²

Locked

Return to “X Trilogie Universum”