Pechpiloten und Anfängerfehler

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Captain Moloch
Posts: 42
Joined: Sun, 25. Feb 07, 13:27
x3

Pechpiloten und Anfängerfehler

Post by Captain Moloch » Sun, 25. Feb 07, 17:27

Es gibt ja Testpiloten, Bruchpiloten und manchmal auch Pechpiloten wie mich und dachte einfach mal ich mache hier einen Thread auf um mit anderen Piloten unter euch schlechte Erfahrungen zu posten was ihr so erlebt habt. Na dann fange ich mal an: Ich dachte ich kauf mir mal bei Argon Prime einen Merkur Tanker damit ich mir mal mehr Fracht einkaufen/verkaufen kann. So weit so gut. 20 Kilometer vor dem Schiftswerft wartete ich mit meinen jetzigen Frachtschiff "Nostromo" auf den neuen Tanker, ihn befehligt sich in meiner Position zu bewegen, so dass ich mit meinem Transportsoftware, alle Hardwareerwiterungen und was dazu gehört zu transferieren. Ich weiss zwar nicht wie Ihr das macht, aber so bin ich halt. Naja, bin dann halt auf mein Tanker umgestiegen meinen kleineren, (guten) alten Frachter, befehligt sich an das Schiffswerft anzudocken, um es zu verkaufen und mich vorher wehmütig verabschiedet. Ja ich weiss, hätte ich auch behalten sollen, aber ich brauchte halt mehr Kredits, um mehr Waren einkaufen zu können! Aber dann, Nostromo setzte den anflug an und was sehe ich da? Es bewegt sich genau auf mich zu! Ich dachte shit *BUUUUUUMS* Nostromo war in tausend Einzelteile zerlegt!


.
.
.
.
:evil:

Also Spielstand nochmal geladen, und mein Schiff einfach behalten. Alles hat seine Bestimmung! :D

Threadtitel editiert, bogatzky

User avatar
omicron_delta
Posts: 184
Joined: Sat, 30. Dec 06, 13:36
x3tc

Post by omicron_delta » Sun, 25. Feb 07, 17:33

Manchmal geht mir das ähnlich schlecht:D aber dazu kommt dass alle Piraten von denen ich das schiff will nie aussteigen sondern damit untergehen.:(
und hier noch ein Savegame Downloadlink

James T.
Posts: 660
Joined: Wed, 10. Mar 04, 01:25
x3

Post by James T. » Sun, 25. Feb 07, 17:37

Du hättest die Fracht auch an Bord der Schiffswerft austauschen können, dann wäre das nicht passiert. Es empfiehlt sich ein bisschen Sicherheitsabstand, vor allem bei schwerfälligen Schiffen. Wenn du das so machen willst, dann gibst du dem Schiff am besten das Kommando "Kein", sobald es in Reichtweite ist (5km), dann bleibt es stehen.

Code: Select all

      ____
    /     \
   |´     `|
   /  O  O \   Julian, ich bin dein Vater !
  / \  /\ / \
 /    /||\   \

User avatar
VunnuX
Posts: 106
Joined: Sat, 16. Sep 06, 21:46

Post by VunnuX » Sun, 25. Feb 07, 17:47

Was mir schon ma passiert ist als ich mit einem M3+Sprungantrieb in einen Sektor gesprungen bin tauchte hinter mir plötzlich ein Zerstörer auf und rampte mein kleines Schiffchen....Bäm Alten Spielstand laden^^
***modified*** und stolz drauf
[ external image ]

User avatar
Captain Moloch
Posts: 42
Joined: Sun, 25. Feb 07, 13:27
x3

Post by Captain Moloch » Sun, 25. Feb 07, 17:47

James T. wrote:Du hättest die Fracht auch an Bord der Schiffswerft austauschen können, dann wäre das nicht passiert.
Ja habe ich auch gedacht, allerdings ist mir mal passiert das ich von der zuständigen Stationsverwaltung keine Landeerlaubnis erteilt bekommen hab. Das war im Sektor der Argonen und selbstverständlich nicht als feindlich eingestuft, das bin ich nur bei den Khaaks und den Xenons. Das war noch früher als ich noch ein anderes Schiff gehabt habe und wollte mich an der Werft andocken wo mein jetziges Frachtschiff auch angedockt war. Also habe ich mir halt gewöhnt, draussen im All mit dem Transporter die Fracht auszutauschen.

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Sun, 25. Feb 07, 18:03

VunnuX hat geschrieben:
Was mir schon ma passiert ist als ich mit einem M3+Sprungantrieb in einen Sektor gesprungen bin tauchte hinter mir plötzlich ein Zerstörer auf und rampte mein kleines Schiffchen....Bäm Alten Spielstand laden^^
Da kann ich locker mithalten: :mrgreen:
Bin mit dem Hyperion in meinen Albatros gesprungen (der war voll ausgerüstet) und 800 MJ gegen 3GJ bedeuteten einen geschrotteten TL (Sachschaden bestimmt 32-35 Millionen).

@Captain Moloch:
Die Werft war dann wahrscheinlich grade belegt (hat ja nur eine 5er Klaue), denn die Zivilschiffe funekn schon vorher wegen der Landerlaubnis die Station an und dann musste einfach ein bisschen warten, dann sorgt das Spiel schon für 'nen freien Landeplatz (sobald die Zivis wieder abgedockt sind).
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Sun, 25. Feb 07, 18:49

auch so etwas nennt sich "Pech gehabt"

Nach den ersten 20 ig versuchen hatte ich endlich einen von diesen heiß bekehrten LX, sogar im gutem Allgemeinzustand, aber leider bin ich zu forsch heran geflogen und habe vergessen den Anker zu werfen. Ich wollte noch die Kollision abwenden, aber ich bin schön seitlich driftent hinein gedonnert.

Naja Künstlerpech, nach weiteren 10 Zerstörten LX hatte ich endlich wieder das Glück, Schiff übernommen und angewiesen zur nächsten Werft zu fliegen.
Einige Zeit später bekomme ich die Nachricht das eines meiner Schiffe angegriffen wird,
leider war es das kurz zuvor von mir erbeute LX und trotz 50 MJ Schildleistung und unerreichbar für mich, wurde dieses Schiff ein weiteres Opfer der Piraten.

Leider hatte ich mal wieder vergessen zu speichern, nach weiteren erfolglosen versuchen war ich nun etwas schlauer, dieses mal bekam das LX meinen Sprungantrieb u. die dazu erforderlichen Schifferweiterungen das ganze dann sicherheitshalber mehrmals gespeichert und ab damit ins HQ wo es schon mehre Geschwister bekommen hat. :D

Mfg Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

Raqlu
Posts: 10
Joined: Mon, 25. Dec 06, 16:07
x3

Post by Raqlu » Sun, 25. Feb 07, 18:54

Nix gegen meines: ich hab bemerkt dass in Omikron Lyrae eine Erweiterte Satelitenfertigung von Jaki angegriffen wird. Ich bin Wächter der Föderation und hab ne Hyperion. Als ich angekommen bin hatte die Station noch 70 % Hülle. Ja ich hab halt ein paar Jaki zerstört und ganze vier Susanowas gekapert. Als nur noch drei Jakischiffe übrig waren hat die Station noch 38 % gehabt ich hab gedacht die mach ich platt. da verhäng ich mich mit nem Flügel an der Station= bumm, sie haben Rang eingebüßt: Bekannter Widersacher

User avatar
Xfan989
Posts: 318
Joined: Sun, 5. Nov 06, 16:07
x4

Post by Xfan989 » Sun, 25. Feb 07, 19:21

Was mir mal lustiges passiert ist:

War noch ganz am anfang, ich düse mit meinm Buster nach Elenas Glück um meinen Rang bei den Argonen zu verbessern.

So, ich zerlege einen Piratenkonvoi und am ende bleibt ein Falke für mich übrig.
Bis jetzt ja noch nichts besonderes, aber:

Ich fliege auf den Falken zu und drücke shift+e und steige aus
aueinmal rammt mich mein Buster und ich geh hopps und das Spiel ist zu ende.
Da hatte ich nicht mehr dran gedacht, dass die Schiffe in X3 nach dem verlassen des Schiffes erst anfangen langsamer zu werden und nciht, wie in X2 direkt anhalten....

Man, was hab ich mich geärgert, das war damals mein erste gekapertes Schiff :D
Die Nacht ist nur so dunkel, damit man sie besser sieht.

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sun, 25. Feb 07, 19:34

Ganz am Anfang, als ich endlich stolzer Besitzer eines Landecomputers war, wollte ich den natürlich gleich testen. :)
Also, nächste Station anvisiert und "L" wie landen gedrückt. :o
Ob ich gerade eine Hornisse oder eine Feuersturm auf der Abschussrampe hatte, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls waren die Paraniden danach sehr sauer.

mfG Spray

Alexander92
Posts: 211
Joined: Fri, 20. Jan 06, 16:45
x3tc

Post by Alexander92 » Sun, 25. Feb 07, 22:34

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das die Boron TL`s mit ihrem Hecks nur ganz knapp durch die Sprungtore passen? Dazu muss ich jetzt jawohl nicht mehr sagen. :evil: Wenn doch:
Spoiler
Show
Ich kauf mir also so nen Teil pack das Teil mit Fabriken für nen großen mittleren Komplex voll und flieg los.Im nächsten Sektor ragt dann die eine Hälfte des Schiffes vorne und die andere hinten raus. Ich gebgas und Stoß mit der Heckflosse oder irgentnem anderen Teil von hinten an das Sprungtor an, währendessen Springen weiterhin Schiffe in den Sektor und explodieren an mir, ich kamm da selbst mit rückwärtsfliegen nicht mehr raus :evil: .Tja,Boron TL+Sprungtor+viele andere Schiffe+Sprungantrieb noch nicht installiert=BUMM!! :headbang: :headbang: :headbang:
Dann hab ich neu geladen und mir nen Mammut und nen Elefant zugelegt, damit ist man eindeutig besser drann.

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Sun, 25. Feb 07, 22:38

hab mal peinlicherweise das hospitalschiff in heimat des lichtes mit

meinem m7 geplättet -

natürlich neu geladen .

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 26. Feb 07, 11:20

Schöner Thread ! :)

Kennt ihr das Lied von Ingrid Steeger (aus einer 80er-TV-Show) "Ich mach mir einen Schlitz ins Kleid und find das wunderbaaaar" . Nun ja, wer sich im Raumanzug zwischen Schiffen mit spitzen Spitzen und scharfen Kurven bewegt, findet Schlitze nicht so wunderbaaaar.
Ich bin drei Mal hintereinander :mrgreen: 'gestorben', als ich mir eine Perseus Raider näher ansehen wollte, die in einem Sektor als Geisterschiff gestrandet ist. Offenbar ist um die Spitze eine eigentliche Todeszone.

Gestern hat mich (im Raumanzug) meine eigene LX erschlagen :o . Diese Schiff macht "in verlassenem Zustand" etwas, was ich sonst noch nie beobachten konnte: es schwingt herum in Normalposition !
Ein Beispiel:
Schiff mit der LX gekapert, zur Übernahme auf 50m Nähe geflogen, mit Shift-E ausgestiegen. Dann sehe ich aus den Augenwinkeln noch, wie sich die Dornen der LX neben mir wie Lanzen bewegen und - BUMM - Abspann. :roll: Das Schiff ist mir gewissermassen in den Rücken gefallen :D. Man könnte meinen, der Xenon sei noch an Bord und räche sich für die Kaperung ...

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 26. Feb 07, 11:31

bin mal mit meinem TL (Mod-> Mobile Piraten-HQ, sieht fast aus wie ein elefant mit nem halbem Albatross rechts angeklebt^^) nach Familienstolz gehüpft...

fängt doch glat irgendein split zu meckern an... der M2 schaltet auf rot... aber ich seh keinen?

außenansicht... Kamera rumgedreht... nix zu sehen.. schwenke nach unten und oh :o oppla, da hängt ein drache in meinem triebwerk :lol:

bin dem direkt auf den Kopf gesprungen^^ :shock:
naja.. als ich mich dann nach 3* am Tor rammen entheddert hatte, hatte der gute Splitti noch 346 Hüllenwert.. :roll:

hab dann auch neu geladen :D

matschmoon
Posts: 66
Joined: Sat, 1. Oct 05, 19:12
x3tc

Post by matschmoon » Mon, 26. Feb 07, 12:27

Moin,

Hatte grad mein HQ erhalten und in einen TL verladen. Man weiß ja nie... also vorwech geflogen, falls er denn "Besuch" erhalten sollte. Von Thuruks Bart nach Haktivah war dann das gute Teil etwas schneller als ich dachte im Sprungtor.. bzw. wieder heraus. "Wissen Sie eigentlich was Sie da machen?" sprachs und ein fieses Krachen schreckte mich nach dem Laden für den neuen Sektor auf. Ray Bangs lässt grüßen und es war wieder ein Kratzer mehr in meiner Yacht.. und das potentielle HQ weniger. Damned! Neuladen.

Greetz
***modified*** und stolz drauf! Yepp, bin ich wirklich! THX to Scripters+Modders! ...just a grateful user.

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Mon, 26. Feb 07, 12:51

Ohja pechpiloten was ich mal für ein Glück hatte :roll: Ich fliege mit meinem M3 in einem Sektor und will gerade in den nächsten wechseln. Kurz vor dem Ereignishorizont habe ich einen kurzen ruckler gemerkt. was soll ich sagen ? :roll: es kam gerade ein Boron TL durch das Tor. der hat mich so Umgenietet. Abspann und ende. danach war ich sauer. ich also neu geladen: Gewartet bis der TL im Raum ist und platt gemacht... die alten fischköppe... naja danach nochmal neu geladen und Normal weitergespielt

MfG GP :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 26. Feb 07, 13:11

zazie wrote:Gestern hat mich (im Raumanzug) meine eigene LX erschlagen :o . Diese Schiff macht "in verlassenem Zustand" etwas, was ich sonst noch nie beobachten konnte: es schwingt herum in Normalposition !
Ein Beispiel:
Schiff mit der LX gekapert, zur Übernahme auf 50m Nähe geflogen, mit Shift-E ausgestiegen. Dann sehe ich aus den Augenwinkeln noch, wie sich die Dornen der LX neben mir wie Lanzen bewegen und - BUMM - Abspann. :roll: Das Schiff ist mir gewissermassen in den Rücken gefallen :D. Man könnte meinen, der Xenon sei noch an Bord und räche sich für die Kaperung ...
Doch, das machen Schiffe sehr gerne, wenn man gerade ausgestiegen ist. Mein Zentaur hatte solche Angst alleine gelassen zu werden. Er wollte mir wieder schnell ganz Nahe sein. Schon komisch, wenn eine Korvette auf den Arm will. :D

Gruß
Lucike
Image

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 26. Feb 07, 15:40

oh das kenn ich mit dem Pech in X3 :roll:
gestern ein Lx gekapert(in nem Schrott Pirat Falke) un als ich das LX schnappen will knallt mir der Falke gegen den Kopf :roll:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Isfolket
Posts: 161
Joined: Sat, 17. Feb 07, 20:48
x3

Post by Isfolket » Mon, 26. Feb 07, 15:56

zazie wrote:Schöner Thread ! :)
Gestern hat mich (im Raumanzug) meine eigene LX erschlagen :o . Diese Schiff macht "in verlassenem Zustand" etwas, was ich sonst noch nie beobachten konnte: es schwingt herum in Normalposition !
Ein Beispiel:
Schiff mit der LX gekapert, zur Übernahme auf 50m Nähe geflogen, mit Shift-E ausgestiegen. Dann sehe ich aus den Augenwinkeln noch, wie sich die Dornen der LX neben mir wie Lanzen bewegen und - BUMM - Abspann....
Jo, wäre mir auch beiner passiert: LX dreht sich sonderbarerweise und nur weil ich schnell genug das gekaperte Schiff übernommen habe, blieb mir der Abspann erspart^^

Allerdings blieb mir dieser nicht erspart, als ich mit meinem Starbust in ein System gesprungen bin und nicht schnell genug weg kam. Weiß nicht einmal, wer mir da von hinten ins Hack gesprungen ist :wink:

Noch eine Aktion: Diesmal war ich kurz davor ein Xenon M zu kapern. ICh seh auch noch wie's blau wird und stell sofort das Feuer ein....na ja...meine vordere Kanzel am LX war da etwas langsamer und hält natürlich voll drauf (dabei sit sie auf Raketenabwehr gestellt oO)...schade um den M (auch wenn ich schon einen hatte :D)

naja und wegen diversen Bremsversagen hab ich schon so manches kaperbare Schiff verloren...Kommt davon, wenn man immer 30m an das Schiff fliegt.
Ach und was man nie machen sollte: Kapern, während noch feindliche Schiffe in der Nähe sind...im Raumanzug kann man denen schlecht entkommen. :roll:

User avatar
dauntless
Posts: 189
Joined: Fri, 25. Nov 05, 11:14
x3

Post by dauntless » Mon, 26. Feb 07, 16:13

Das grösste Pech hatte ich wohl in 2 Story Missionen.

1. Das war soweit ich mich erinneren kann
nach der Mission im
Spoiler
Show
Xenon Sektor
Ich bin raus durch´s Tor.. und war heifroh das ich es geschafft habe.
In dem Moment geht ein Fenster auf.. Ich habe keine Steuerung mehr über das Raumschiff und die Lady fängt an mir die weiter Story zu erläutern.
Und.. wie sollte es anders sein ? Genau in dem Moment greifen Piraten an.... Schiffsteuerung hatte ich immer noch keine... also musste ich zusehen wie sie mich langsam zerlegt haben. Die Mission durfte ich dann nochmal von vorne machen.

2. Das war auch in einer Story Mission. Ich weiss allerdings nicht mehr genau welche. Auf jeden Fall musste ich zum Abschluss einer Mission in einen Sektor fliegen. Kaum durchs Tor geflogen stoppt mein Raumschiff
(direkt nach dem Tor), ich habe keine Kontrolle über die Schiffssteuerung mehr
und ein Fenster mit Story Dialog geht auf. 5 Sekunden später... macht es
*klonk* und ein Superfrachter der gerade durch das Tor gesprungen war
pflügt sich durch mein Heck bis nix mehr von mir übrig war...


:)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”