HQ - Versorgungskomplex - Wie sieht er aus?

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w4ldf33
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HQ - Versorgungskomplex - Wie sieht er aus?

Post by w4ldf33 » Thu, 1. Mar 07, 08:33

Nach dem ich mir gestern nach einer feinen XI nun endlich mein HQ geleistet hab und es in Antigone Memorial aufgestellt hab, wollt ich mir gleich noch den selbstversorgenden Ressourcen Produtionskomplex nach Herrons Nebel packen ...
1. Versuch:
Cartmans Komplexplaner alle Ressourcen - Fabriken mit 1 angegeben
Erbgebnis:

Komplextyp: selbstversorgender Standardkomplex
Kosten: 50.017.376 Credits
Profit: 394.548 Credits/Stunde
Amortisierung nach: 5 Tagen 6:47 Stunden
28 Stationen

Argonen:
1 × Agrarzentrum M
1 × Ranch M
1 × Cahoona-Presse M
1 × Rheim-Werk M
1 × Quantumröhrenfabrik
Boronen:
4 × BoGas Produktion M
4 × BoFu-Chemielabor M
3 × Kristallfabrik M
2 × Sonnenkraftwerk M
1 × Chip-Werk
1 × Computerwerk
Split:
2 × Chelt Raumaquarium M
1 × Rastar Raffinerie M
Teladi:
1 × Teladianium-Giesserei M
2 × Erzmine L
2 × Siliziummine L
Alle:
27 × Komplex-Bauteilsatz

Wunderbar ... nachgebaut....
ergo: Extremer EZ + BoFu Mangel (ca. 100k EZ und 1000 BoFu manuell rangekarrt), die Microchips reichen hinten und vorne nicht, alles blinkt und ich hab schlechte Laune.

Als ich dann versuchte die Mängel auszugleichen und immer mehr Fabs drangehangen hab ... nunja das kennt sicher der ein oder andere :)

2. Versuch:

Einkauf der Ressourcen bei der KI
Scheint irgentwie zu funktionieren aber auch großer Mangel an Mikrochips da ich die ständig für meine Stealth Lasertowers einkaufe und verbrauche. Und außerdem gefällt mir des irgentwie nicht ;)

Also meine Bitte:
Könnte irgentjemand mal seinen funktinierenden HQ Versorgungskomplex posten? Dat Ding sollte in Herrons Nebel stehen, aber leichte Erz/Siliknappheit könnte ich mit WLS aus andern Komplexen gut ausgleichen. Lieber eine Variante die stabil läuft als eine knapp Kakulierte ... Meine RL Nerven sind mir wichtiger als ein paar IG Millionen :).

PS: Hab schon den ein oder anderen Komplex mit Cartmans Komplexprüfer erstellt und haben alle immer wunderbar funktioniert ... nur der eben nicht.

Alex Vanderbilt
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Post by Alex Vanderbilt » Thu, 1. Mar 07, 20:12

Was willst du denn für einen? Mit oder ohne Waffen?

Wird sonst nämlich ganz schön Teuer ;)

AV

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X-Freak Cartman
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Post by X-Freak Cartman » Thu, 1. Mar 07, 20:24

Du hast eines vernachlässigt:

Die Rückrechnung!

Du musst die Lager der untransportierten Produkte füllen lassen. Da du aber wahrscheinlich vergessen hast, die entsprehcenden Produkte, wie beispielsweise Erz, auf "verkaufen" zu stellen, geht der Komplexprüfer davon aus, dass sich die Lager kontinuierlich füllen. Um den Überschuss bei gefüllten Lagern möglichst effektiv zu verarbeiten, rechnet er diesen zurück und kommt auf einen Komplex, der wie eingegeben funktioniert.

Wenn du den Komplex ordentlich eingibst, funktioniert er auch. Dafür musst du allerdings erstmal wissen, welche Ressourcen du stündlich brauchst.

cheeseburger
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Post by cheeseburger » Fri, 2. Mar 07, 12:06

Berechnungen für einen Complex ohne Waffen und Schilde findest du hier:
http://www.x-resource.org/people/cheese ... anguage=de

Ich habe nicht nachgerechnet, aber der Basiskreislauf mit BoFu-BoGas-SKW (wieso sind alle M?) scheint mir etwas unterdimensioniert. Außerdem kannst du QRöhren von Boron nehmen, dann sparste die Nahrungsfabriken von Argon.

ubecool
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Post by ubecool » Tue, 27. Nov 07, 22:55

Habe den folgenden selbstversorgenden Versorgungskomplex in Profitminen, der auch mein HQ versorgt. Allerdings musste ich den Komplex mit ein paar Energiezellen "anschieben".

103 Stationen

Argonen:
2 × Agrarzentrum L
2 × Ranch L
2 × Cahoona-Presse L
2 × Rheim-Werk L
1 × Gamma PIK Schmiede
3 × Raketenfabrik Feuersturm
Split:
3 × Chelt Raumaquarium L
3 × Rastar Raffinerie L
2 × Beta EPW Schmiede
2 × Gamma PIK Schmiede
2 × Laserschmiede Beta PS
2 × Laserschmiede Flakgeschütz
2 × Panzerungsfertigung 1 GJ
2 × Raketenfabrik Donnerschlag
Teladi:
12 × Gewächsstationen L
12 × Sonnenblumenöl Raff. L
2 × Teladianium-Giesserei L
21 × Kristallfabrik M
4 × Sonnenkraftwerk XL
4 × Erzmine L
4 × Siliziummine L
7 × Chip-Werk
1 × Computerwerk
2 × Quantumröhrenfabrik
1 × SQUASH Minenanlage
1 × Raketenfabrik Hummel
2 × Raketenfabrik Taifun

Ich habe den Komplexbau bei den Rohstoffen begonnen (erst Minen, dann Kristall-Fabs und SKW, dann Agrarzentren Gewächsstation Cheltaquarien, dann Ranch, Rastar, Sonnenblumenöl etc). Die Waffen-Fabs kamen zum Schluss als alles lief.

Ach ja, folgende Minen:
Erz:51,50,43,41
Silizium:72,70,64,56

-bef-
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Post by -bef- » Wed, 28. Nov 07, 15:57

ich an deiner Stelle würde den Komplexprüfer von Seizewell benutzen...
leicht zu handhaben und sogar noch ne astro-liste integriert :D

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Schaf Hassildor
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Post by Schaf Hassildor » Wed, 28. Nov 07, 16:04

-bef- wrote:ich an deiner Stelle würde den Komplexprüfer von Seizewell benutzen...
leicht zu handhaben und sogar noch ne astro-liste integriert :D
Das ist X-Freak Cartmans komplexprüfer :roll:

Funktioniert einwandfrei, obwohl er einen Komplex als stabil selbstversorgend angegeben hat, obwohl dieser 0,0000001 Boga die Stunde zu wenig produziert. Das heißt, das ich in etwa zwanzig SINZA Jahren nachkaufen muss... :)
:teladi:

jadmanthrat
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Post by jadmanthrat » Wed, 28. Nov 07, 17:16

ähm..mal angenommen ich möchte den Komplex, der auf dieser (bereits erwähnten) Seite erklärt wird, bauen. Welche Ausbeute müssen die Minen haben?

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Schaf Hassildor
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Post by Schaf Hassildor » Wed, 28. Nov 07, 17:22

Ich glaube, "Silizium Scheiben pro Minuze" ist die Ausbeute, bin aber nicht sicher.

Ergo: 25 Scheiben die Minute= Asteroid Silizium 25
:teladi:

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Davy Jones
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Post by Davy Jones » Thu, 29. Nov 07, 09:12

@w4ldf33:
Wenn du den Komplexprüfer benutzt, solltest du erstmal die Einstellungen in Ruhe lassen und den Komplex auf seine reine Lauffähigkeit prüfen lassen. Ist alles im grünen Bereich, funktioniert der Komplex auch! Der Komplex, den du dir ausgerechnet hast, ist allerdings eh rausgeschmissenes Geld. Er würde ewig brauchen, um die Ressourcen für auch nur EINE Hyperion zu produzieren.

Mach es besser so: die Ressourcen für den Schiffsbau, die immer knapp und teuer sind, sind: Mikrochips, Quantumröhren und teilweise auch Computerkomponenten. Diese am besten erstmal selbst produzieren (vor allem die Chips!) und den Rest zukaufen. Später, wenn du mehr Geld hast, kannst du anfangen, die anderen Sachen selbst zu produzieren. Und wenn du reich geworden bist, geht´s an die Produktion von Waffen und Schilden. Wenn du daraus irgendwann einen Gesamtkomplex machen willst, kommen nur wenige Sektoren in Frage: Profitminen, Glaubensquell, Tkr´s Enteignung, Rhys Begierde, Grausamer Vorstoß, Erzgürtel, LooManckStrats Vermächtnis und Moo-Kyes Rache.

Bis dahin viel Glück!

Davy Jones
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jadmanthrat
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Post by jadmanthrat » Mon, 10. Dec 07, 20:14

gelöscht wegen doppelpost :oops:
Last edited by jadmanthrat on Mon, 10. Dec 07, 20:15, edited 1 time in total.

jadmanthrat
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Post by jadmanthrat » Mon, 10. Dec 07, 20:14

Tschuldigung, dass ich diesen Thread nochmal 'raushole,

würde dieser Komplex als lückenloser Versorger für den Schiffsbau funktionieren oder hab ich was übersehen?

Code: Select all

Sektor:  	Unbekannter Sektor 16/0  	 
Komplextyp:   stabil selbstversorgender Standardkomplex <- !!! Stimmt das? !!!
Kosten: 106.984.852 Credits
Profit: 8.822 Credits/Minute
Amortisierung nach: 8 Tagen   10:08 Stunden
38 Stationen
 
Argonen:
1 × Agrarzentrum M
4 × Ranch M
3 × Ranch L
4 × Cahoona-Presse M
3 × Cahoona-Presse L
1 × Rheim-Werk M
9 × Kristallfabrik M
2 × Chip-Werk
1 × Computerwerk
1 × Quantumröhrenfabrik
Boronen:
1 × Sonnenkraftwerk L
1 × Sonnenkraftwerk XL
Split:
1 × Chelt Raumaquarium M
1 × Rastar Raffinerie M
Teladi:
1 × Teladianium-Giesserei M
1 × Erzmine L
3 × Siliziummine L
Alle:
37 × Komplex-Bauteilsatz

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DarkHeart
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Post by DarkHeart » Mon, 10. Dec 07, 20:42

ich habe diese 2 komplexe für mein hq

Komplextyp: stabil selbstversorgender Megakomplex
Kosten: 932.401.270 Credits
Profit: 6.891.778 Credits/Stunde
Amortisierung nach: 5 Tagen 15:18 Stunden
241 Stationen

Argonen:
4 × Agrarzentrum L
26 × Ranch L
24 × Cahoona-Presse L
2 × Raumsprit-Brennerei L
48 × Kristallfabrik M
2 × Sonnenkraftwerk M
2 × Sonnenkraftwerk L
8 × Sonnenkraftwerk XL
2 × Alpha ISE Schmiede
2 × Beta PBK Schmiede
1 × Alpha EPW Schmiede
1 × Alpha PIK Schmiede
2 × Gamma PIK Schmiede
1 × Projektilkanonen Schmiede
1 × Laserschmiede Alpha PS
1 × Laserschmiede Flakbatterie
2 × Munitionsfabrik
1 × Panzerungsfertigung 1 MJ
2 × Panzerungsfertigung 125 MJ
1 × Panzerungsfertigung 10 GJ
Boronen:
4 × Planktonfarm L
8 × BoGas Produktion L
2 × Stott-Mischerei L
4 × BoFu-Chemielabor L
1 × Alpha PBK Schmiede
1 × Beta PIK Schmiede
1 × Ionen-Disruptorschmiede
1 × Laserschmiede Beta PS
1 × Laserschmiede Flakgeschütz
2 × Panzerungsfertigung 1 GJ
Paraniden:
4 × Schneckenfarm L
6 × Soyfarm L
4 × Soyerei L
2 × Raumschmiede L
2 × Erweiterte Satellitenfertigung
1 × Beta EPW Schmiede
2 × Traktorstrahl Fertigungsanlage
1 × Alpha SWG Schmiede
1 × Beta SWG Schmiede
1 × Gamma SWG Schmiede
1 × Panzerungsfertigung 5 MJ
2 × Panzerungsfertigung 25 MJ
Split:
4 × Scruffin-Plantage L
6 × Chelt Raumaquarium L
2 × Massom-Mühle L
4 × Rastar Raffinerie L
2 × Beta ISE Schmiede
Teladi:
4 × Gewächsstationen L
4 × Traumfabrik L
2 × Sonnenblumenöl Raff. L
2 × Glückspalast L
2 × Teladianium-Giesserei L
5 × Erzmine L
18 × Siliziummine L
1 × Laserschmiede Alpha PS
Alle:
240 × Komplex-Bauteilsatz

und

Komplextyp: stabil selbstversorgender Megakomplex
Kosten: 628.781.448 Credits
Profit: 2.464.632 Credits/Stunde
Amortisierung nach: 10 Tagen 15:08 Stunden
208 Stationen

Argonen:
6 × Agrarzentrum L
24 × Ranch L
22 × Cahoona-Presse L
4 × Rheim-Werk L
46 × Kristallfabrik M
2 × Sonnenkraftwerk L
8 × Sonnenkraftwerk XL
4 × Chip-Werk
2 × Computerwerk
4 × Quantumröhrenfabrik
Boronen:
6 × Planktonfarm L
6 × BoGas Produktion L
4 × Stott-Mischerei L
4 × BoFu-Chemielabor L
Paraniden:
6 × Schneckenfarm L
6 × Soyfarm L
4 × Soyerei L
4 × Raumschmiede L
Split:
6 × Scruffin-Plantage L
6 × Chelt Raumaquarium L
4 × Massom-Mühle L
4 × Rastar Raffinerie L
Teladi:
4 × Gewächsstationen L
2 × Sonnenblumenöl Raff. L
4 × Teladianium-Giesserei L
3 × Erzmine L
13 × Siliziummine L
Alle:
207 × Komplex-Bauteilsatz

Dammit kannste allles machen blos blöd wenn de das kleingeld für den bau nicht hast was ich nicht hoffe ..
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maex
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Post by maex » Mon, 10. Dec 07, 20:50

cheeseburger wrote:Berechnungen für einen Complex ohne Waffen und Schilde findest du hier:
http://www.x-resource.org/people/cheese ... anguage=de
ich kann nur immer wieder diesen komplex auf dem link empfehlen. der hat bei mir immer super gearbeitet und musste nur mit ein paar ez angeschoben werden.

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

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Davy Jones
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Post by Davy Jones » Tue, 11. Dec 07, 08:24

@DarkHeart:

Du produzierst sehr wenig Microchips und Quantumröhren, dafür viel zu viele Waffen, die du nicht brauchst, um Schiffe auszurüsten. Versteh mich nicht falsch: die Komplexe sind gut und profitabel, aber als HQ-Versorger hätte ich sie anders strukturiert.

Btw: Wo stehen die Dinger eigentlich?

MfG

Davy Jones
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DarkHeart
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Post by DarkHeart » Tue, 11. Dec 07, 14:34

@Davy Jones

Jo klar da haste vieleicht recht ^^ mit den chips und röhren aber für meine bedürfnisse reichts ^^

der waffen komplex steht in Glaubensquell
der versorger in Rhys Begierde der wird aber noch ausgebaut wiel es noch viel silli da gibt :D

in beiden habe ich an die 10 boronsuperfrachter 2 (14000 fracht) stationirt um sie aufzuladen damit sie mein HQ versorgen können ^^
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Mikro_Mawasaki
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Post by Mikro_Mawasaki » Tue, 11. Dec 07, 14:51

Aber wie verhindert Ihr das UT's und HVT's die Waren aus dem HQ einfach wieder abholen, oder noch mehr hinbringen? Bei mir war immer wieder das Problem das UT's mein HQ entweder leergekauft oder Vollgestopft haben

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DarkHeart
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Post by DarkHeart » Tue, 11. Dec 07, 14:53

ich mache alles manuel (leider) weil wie du´s schon sagst mit denganzen tollen "händlern verträtern und gott weis was noch alles" fuktionirt´s einfach nicht. also bei mir zumindest nicht :(
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Capt.Horrible
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Post by Capt.Horrible » Tue, 11. Dec 07, 15:47

Mikro_Mawasaki wrote:Aber wie verhindert Ihr das UT's und HVT's die Waren aus dem HQ einfach wieder abholen, oder noch mehr hinbringen? Bei mir war immer wieder das Problem das UT's mein HQ entweder leergekauft oder Vollgestopft haben
Für die HVT kannst in der Kommandokonsole des HQ den Befehl 'Händlersperre' eingeben. Dann dürfen alle deine HVTs nicht mehr mit dem HQ handeln.

Den UT weist du dein HQ als Heimatbasis zu, dann handeln diese ebenfalls nicht mehr mit dem HQ.

Bei mir läuft das wunderbar.

jadmanthrat
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Post by jadmanthrat » Tue, 11. Dec 07, 17:20

nichts dagegen, dass ihr hier eure eigenen Versorger diskutiert, aber ich hätte schon gerne eine Antwort auf meine frage :roll:

kleine Info zusätzlich: der von euch erwähnte Versorgungskomplex ist mir durchaus bekannt, aber wenn ich richtig habe rechnen lassen, gibts ne irre Überschussproduktion dabei... :o

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