Kha'ak zerstörer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Turmgeier
Posts: 137
Joined: Fri, 26. Jan 07, 17:11

Kha'ak zerstörer

Post by Turmgeier » Thu, 1. Mar 07, 14:43

so leute, wie geht ihr gegen die vor ? so 2 zerstörer haben gemeint sie müsste meinen komplex angreifen... gut mit der m7 hin gesprungen und auf sie zu geflogen...
als ich endlcih in beta epw reichweite war hatte ich schon nurnoch 2/3 schilde...
ganz ehrlich, die treffen mir einfach zu gut und die völkerwache hat gegen die schonmal garkeine chance.. gks habe ich noch keine (tl und m7 sind keine oder ?)

Also, wie werde ich die am besten los ? meine hammerhai(13stück) wurde auch immer gleich nach dem abfeuern erledigt

Donmato
Posts: 470
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:01
xr

Post by Donmato » Thu, 1. Mar 07, 14:47

ich hab hoier gelesen das man im an- und abflug immer mit den steuerdüsen arbeiten soll
dann wird man nicht so häufig und auch nicht so schwer getroffen

aber ob das so klapt
keine ahnung aber davon genug :lol:

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Thu, 1. Mar 07, 14:48

das würde mich auch mal interessieren...
in meinem ersten spiel hatten 2 von dieser sort den Sektor Zwei Riesen besucht...
ich hab nicht schlecht gestaunt als ich mit meinem Buster auf Erkundungstour da reinsprang und mich direkt vor den Waffenmündungen der Zerstörer wieder fand.

Realtime-Mitschnitt der Situation:
ich: "WAS ZU..."
spiel: "GAME OVER"

Der Sektor war dann jedenfalls tot
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

Turmgeier
Posts: 137
Joined: Fri, 26. Jan 07, 17:11

Post by Turmgeier » Thu, 1. Mar 07, 14:49

öm.. wie soll man den lasern ausweichen ? die sind etwas arg schnell... bringt evtl was gegen die piks der xeons aber bei den Kha'ak ?!?

redwing-blackbird
Posts: 18
Joined: Mon, 4. Dec 06, 20:36
x3ap

Post by redwing-blackbird » Thu, 1. Mar 07, 14:55

ganz einfach mit den steurdüsen so mache ich das auch immer hate ich schohn ein par mal klapt ganz gut

Turmgeier
Posts: 137
Joined: Fri, 26. Jan 07, 17:11

Post by Turmgeier » Thu, 1. Mar 07, 14:59

öm also bei mir sind die glaube ich immer auf einen schlag da, halten dann so3 bis 5 sec und sind dann für eine sec wieder weg. syr aber wie willst du ausweichen wenn du nix anfliegen siehst ?

Donmato
Posts: 470
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:01
xr

Post by Donmato » Thu, 1. Mar 07, 15:11

wenn du aber noch nicht in waffenreichweite bist und dann schon einen spirale fliegst wird der dich aber fast nit treffen
da die türme etwas zu langsam sind
das bringt wenig wenn du auf 5 m ran bist :wink:

Turmgeier
Posts: 137
Joined: Fri, 26. Jan 07, 17:11

Post by Turmgeier » Thu, 1. Mar 07, 15:16

soweit komme meistens garnicht ^^ ok, werds mal versuchen zusammen mit 5 m6er hoffentlich schaff ichs, es stehn immerhin 100mio lehr komplex auf dem spiel

Bommelhonk
Posts: 157
Joined: Mon, 28. Aug 06, 10:09
x4

Post by Bommelhonk » Thu, 1. Mar 07, 15:20

Wenn du Zugriff auf M6 hast... die können jede Menge Raketen tragen. Probiers mal mit 50 oder 60 Taifun-Schwarmraketen. Schlag nen parallelen Kurs (außerhalb der Reichweite der Kyonen-Emitter) zu den Khaakerlaken ein, und feuer alle ein oder zwei Sekunden ne Taifun-Salve ab (damit genügend Abstand zwischen den Raketensalven ist und die sich nicht in ner Kettenreaktion gegenseitig hochjagen wenn der Khaak zur Raketenabwehr greift).

Wenns hart auf hart kommst nimmst nen Frachter mit, der den Bauch voller Raketen hat, und lädst währen des Kampfes per Transporter daraus nach. Du kannst immer noch mehr Raketen abfeuern als der Khaak abschießen kann :D

Selbst wenn der jede Sekunde ein oder zwei Raketen unschädlich macht, sollten (insbesonder wenn da noch andere Schiffe sind die die Khaakis ablenken) genügend durchkommen (da ja jede Rakete aus einer Salve von meines Wissens nach 8 Einzelraketen besteht), um den / die Zerstörer unschädlich zu machen.
Haste Raumsprit in den Flaschen, fängt auch der Goner an zu lachen...

User avatar
BAAL1185
Posts: 17
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:37

Post by BAAL1185 » Thu, 1. Mar 07, 15:31

Ich hab auf Seizewell einen guten trick gelesen mit dem TL der Split.
der kann hinten 2x Beta PIKs tragen und fliegt 131 m/s schnell was mehr als doppelt so schnell ist wie der Kha´ak zerstörer.

Der Trick sieht wie folgt aus:
fliege bis auf ca. 5,5km an dein ziel rann und lokke es an indem du mit einer schnellen Rakete darauf schiesst. Folgt dir der zerstörer/träger dann, flieg weg beschleunige und bleibe immer auf +5km abstand. Stelle deinen Schub so ein das der Abstand stimmt. steige nun in die Heck Kanzel und baller mit der Beta PIK was die energie hergibt. nach c.a 5-10 min macht es "Bumm" und der Zerstörer hat nicht einen Treffer gelandet wenn du es richtig anstellst :)

viel spass :)
mfg
BAAL
***modified*** und stolz drauf!
(\/)
(oo)
(><) <- This is Bunny, copy it in your signatur to help him on its way to worlddomination ^^

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 1. Mar 07, 15:36

Sogar Lasertowers könnten funktionieren.
Ein Frachter der ganzganzviele davon auf einen Schlag auswirft...

Die Teile haben 6,6 km Reichweite und treffen selber auch recht gut. =)

Keine Ahnung wieviele man für einen KZ braucht. Das hab ich noch nie ausprobiert.
Wenn der KZ dann in Reichweite kommt wird er sie zwar auspusten wie Kerzen aber es dauert schon recht lange, ganzganzviele Kerzen auszublasen. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Thu, 1. Mar 07, 15:37

Mit einem M3 (am besten M3+) und 10-20 Kampfdrohnen auf den Zerstörer zu. Kurz bei 5-7km Abstand die Drohnen raus und weiter drauf zu. Dann in den hinteren Hohlraum steuern und m8it den Steuerdüsen da halten. Nun nurnoch den Feuerknopf gedrückt halten bis es erledigt ist.

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Thu, 1. Mar 07, 15:45

Also meien ersten Kha'ak M2 hab ich gekillt, weil von irgendwoher eine unverwundbare Nova aufgetaucht war und sich mit dem Kha'ak angelegt hatte, dadurch bekam mein M7 nur einen Teil des Schadens ab und ich konnte das Ding ins Nirvana befördern. Für 'nen richtigen Kampf brauchst aber wohl selbst ein GKS (Titan gegen 2 Kha'ak Zerstörer, das war ein FLAK-Feuerwerk :D ).

Für die Taifun-Idee hätte ich aber noch folgende Anmerkung: Schieß die Dinger ab, wenn der Kha'ak beschäftigt ist (ideal wäre ein neutrales Frachtschiff zwischen dir und dem Kha'ak), denn dann hat der nur einen Teil oder keine Geschütze zur Verfügung. Zum Beispiel hab ich mal 'ne Taifunsalve auf ein Xenon J abgefeuert, 4 von 6 Taifunen von der Rak-Abwehr geplättet. Einmal laden später war jenes J mit einem Frachter samt Eskorte beschäftigt => Breitseite und kein Saft mehr sowie Geschütze in Betrieb => 6 von 6 Taifunen sind durchgebrochen. Sollte auch mit Kha'aks funktionieren, nur das der Zerstörer mehr Saft hat.
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

NeoXenon
Posts: 73
Joined: Sun, 15. Jan 06, 15:02
x3

Post by NeoXenon » Thu, 1. Mar 07, 17:48

Den Kyonen-Emitern kann man zwar nicht ausweichen, aber man kann durch den Einsatz der Steuerdüsen den Schaden minimieren, da die Kyonen-Emiter einen nur einen für einen kurzen Zeitraum treffen und das kann schon viel ausmachen!
Ereiche System... die Standardisierung der Energiespeicher ermöglicht den interstelaren Handel mit diesem Gru... Energiezellen... 50... 10%... Rolks Los!

User avatar
DerKanzler
Posts: 92
Joined: Sat, 16. Jul 05, 16:46
x3

Post by DerKanzler » Thu, 1. Mar 07, 18:08

trotzdem ich habe bisher (zumindesten mit schiffen die nicht der M1, M6 oder M2 Klasse angehören) immer verloren wenn mich ein Khaak erst richtig erfasst hat. Selbst mit einem M3 ist es verdammt schwer zu überleben wenn die erst anfangen aus allen rohren zu feuern da es grade nciht möglich ist Strahlen auszuweichen und mit den Steuerdüsen kann ich auch da keine verbesserung feststellen.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 2. Mar 07, 10:22

-eni- wrote:... Dann in den hinteren Hohlraum steuern und mit den Steuerdüsen da halten. Nun nurnoch den Feuerknopf gedrückt halten bis es erledigt ist.
Ist grundsätzlich richtig. Aber ich habe grad gestern die (schmerzliche :D ) Erfahrung gemacht, dass die LX zu gross (sprich: zu lang) ist für die Öffnung. Der unterhalb der Einflugsöffnung platzierte Laser trifft das Heck der LX - und dann ist man seeeehr rasch Raumstaub.

Konkretes Beispiel: Ich habe einen Kha'ak-Carrier (=Träger) angegriffen, der in Ianamus Zura im Vorbeifliegen grad mit einer Station beschäftigt war. Mit Steuerdüseneinsatz ist es mir gelungen, mit vollen Schilden in den Hohlraum einzufliegen und voll zu feuern.
Das wiederum hat den Carrier bewogen, sich nun ausschliesslich mir zu widmen. Und weil mein Hinterteil noch aus dem Hinterteil des Kha'ak rausragte, kam es zum oben beschriebenen Ende - soll nun keiner von einem Furz im Universum reden :mrgreen:

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Fri, 2. Mar 07, 11:20

Ich sagte auch "Zerstörer" Die hab ich selber schon mit einem LX gekillt. "Träger" sind etwas problematischer, da sie scheinbar einen anderen Hohlraum haben.

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Fri, 2. Mar 07, 16:48

die letzten 41 zerstörer hab ich so gekillt :

m1/m2 , welches schneller als 58m/s fliegt , das ist die geschwindigkeit

der zerstörer , im abstand von 7km vor das teil gesetzt und mit der

heckkanzel auf zerstöre mein ziel , damit sind die dinger geschichte ,

aber deren begleitung u.a. 4bomber und mehrere m4 kommen nach der

zerstörung und beharken einen .

träger fliegen so um die 65-70m/s .

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Fri, 2. Mar 07, 16:56

mein trick(is zwar schonezeitlang her, dürfte aber immernoch funseln)

mit SINZA2* hin(dann feuern deine Geschützkanzeln noch, die KE´s gehen aber durch dich durch) , vorsichtig das GKS "reiten", ist es "nackig"(keine schilde mehr), kurtz mit der nase "küssen", dann wird es dich mit einen "aufschrei"(booouumm) belohnen....
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Fri, 2. Mar 07, 18:33

frontalangriff mit g-pik geht auch , denn die kanzel fängt schon bei 7km

abstand an zu feuern , dann die geschwindigkeit reduzieren und wenn

der zerstörer seine waffen einsetzen kann sind die schilde schon hinüber

und er fliegt in die plasmabälle hinein bis er hochgeht .

mit mehr als 2 oder 3 zerstörern sollte man sich aber nicht anlegen ,

weil die bomber die sie begleiten die schilde ruinieren .

hier hilft dann zweimal swg und g-pik ins heck und immer manuell

auswählen , welcher bomber angegriffen werden soll.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”