Können auch TS an die M7 Yacht andocken?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Stiefeltransvestit
Posts: 27
Joined: Mon, 16. Jan 06, 22:56

Können auch TS an die M7 Yacht andocken?

Post by Stiefeltransvestit » Mon, 5. Mar 07, 00:09

Hallo!

Ich habe neulich irgendwo ein Screenshot gesehen, wo ein TS Mercury an die M7 Yacht angedockt war.

Nun habe ich mir einen Mercury Frachter im Omicron Lyrae gekauft, der aber nicht andocken kann.

Frage: Geht das jetzt oder nicht?

LG
Stiefeltransvestit :wink:

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Mon, 5. Mar 07, 00:21

Ohne Mod geht es nicht.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Re: Können auch TS an die M7 Yacht andocken?

Post by DodaFu [KBG] » Mon, 5. Mar 07, 00:21

Stiefeltransvestit wrote:Nun habe ich mir einen Mercury Frachter im Omicron Lyrae gekauft, der aber nicht andocken kann.

Frage: Geht das jetzt oder nicht?
Du kennst die Antwort doch schon! :wink:

Nur per Mod...

[EDIT]Mhh, so kapp... :( :D

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Fri, 20. Jul 07, 12:15

Gibts eigentlich auch nen Mod, mit dem man n M3 bzw. M3+ an die Yacht andocken lassen kann? Wäre cool....dann könnte ich meine Medusa mitnehmen.

MfG
Cobra

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Fri, 20. Jul 07, 12:20

@Cobra22

Das geht ohneMod. Am M7 können die Schiffsklassen M5, M4, M3 und M3+ andocken ;)

AV
Last edited by Alex Vanderbilt on Fri, 20. Jul 07, 12:33, edited 1 time in total.

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Fri, 20. Jul 07, 12:29

GegenFrage:

Warum probierst du es nicht einfach aus statt im Forum zu Posten?

Ich meine das geht doch VIEL schneller als hier Reinzuschreiben
und dann auf (möglicherweise Falsche) Antworten zu warten?

Wenn das nun jeder machen würd dann würde es hier in Forum
nur Halbsoviel Posts geben. :wink:

Bin zwar kein Admin ist mir aber Trotzdem aufgefallen. :lol:
-Wird gewartet :D -

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Fri, 20. Jul 07, 13:18

wieso sollte man einen TS überhaupt andocken wollen??? die Yacht kann ja eh selber docken und ist ein super lager^^

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Fri, 20. Jul 07, 14:03

Habs ja schon probiert. Wollte ne Nova andocken lassen und das ging nicht. Aber ich kanns ja mit der Medusa nochmal probieren.
Wär ja geil, wenn das funzt....M7 + Raijin (M4) + Medusa!

MfG
Cobra

alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

Post by alphatrust » Fri, 20. Jul 07, 14:17

Cobra22 wrote:Habs ja schon probiert. Wollte ne Nova andocken lassen und das ging nicht. Aber ich kanns ja mit der Medusa nochmal probieren.
Wär ja geil, wenn das funzt....M7 + Raijin (M4) + Medusa!

MfG
Cobra
manchmal docken die schiffe die es eigentlich könnten nicht an - dann einfach das schiff mit den steuerdüsen etwas bewegen und es klappt auch mit dem nachbarn :wink:

Anaxagoras
Posts: 180
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:23
x3tc

Post by Anaxagoras » Fri, 20. Jul 07, 16:11

Mit Landecomputer dockt ALLES!

(mit ALLES ist natürlich M3+, M3, M4, M5 gemeint!)
Grüße,
Anax

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 20. Jul 07, 17:03

Anaxagoras wrote:Mit Landecomputer dockt ALLES!

(mit ALLES ist natürlich M3+, M3, M4, M5 gemeint!)
Ja wenn Du in dem anzudockenden Schiff sitzt.
Sitzt im M7 und willst was andocken lassen dann könnte der Vorschlag von alphatrust auf jeden Fall helfen :wink:
Oder geht das mit dem Landecomputer auch umgekehrt :?
Habs noch nicht probiert.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Fri, 20. Jul 07, 21:55

arragon0815 wrote:Oder geht das mit dem Landecomputer auch umgekehrt :?
Habs noch nicht probiert.
naja nur per script. indem man den schiffen die einen landecomputer haben erlaubt ihn auch alleine zu nutzen (besser gesagt wird das schiff dann mit einem scriptbefehl in dein m7 gebeamt^^).

noch ne moeglichkeit ist auch von deinem m7 auf das schiff das docken soll per transporter wechseln, dann das m7 auswaehlen und den landecomputer betaetigen. geht immerhin um einiges schneller als zu warten^^

gruessle maex

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 21. Jul 07, 14:45

maex wrote:
arragon0815 wrote:Oder geht das mit dem Landecomputer auch umgekehrt :?
Habs noch nicht probiert.
naja nur per script. indem man den schiffen die einen landecomputer haben erlaubt ihn auch alleine zu nutzen (besser gesagt wird das schiff dann mit einem scriptbefehl in dein m7 gebeamt^^).

noch ne moeglichkeit ist auch von deinem m7 auf das schiff das docken soll per transporter wechseln, dann das m7 auswaehlen und den landecomputer betaetigen. geht immerhin um einiges schneller als zu warten^^

gruessle maex
Aha :D

Naja das mit dem Rüberbeamen und so ist mir zu Umständlich :oops:

Man hat doch Zeit zu warten wenn man nebenher noch ein Imperium zu führen hat 8)
(Und außerdem versuchte die Piraten auszurotten.Ist zwar schon einige Zeit her aber habe immer noch "Völkerwanderungen" durch alle Sektoren)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”