X3: Welcher M2 für OOS XIs/Pats

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
w4ldf33
Posts: 29
Joined: Thu, 1. Feb 07, 22:27

X3: Welcher M2 für OOS XIs/Pats

Post by w4ldf33 » Mon, 5. Mar 07, 15:17

Hiho,

da mit steigendem Kampfrang meine XIs immer ruckeliger und langwieriger werden, wollt ich mal fragen welchen M2 man am besten für ne OOS XI nimmt. Der sollte dann auch zwischendurch Pirisektoren aufräumen ...
Den Oddy als Spielerschiff is mir schon klar, aber OOS sollte doch der Rochen der beste von den Werten her sein, oder?
40 GPIKS, 9 GJ, rel. schnell.
Und für wieviel Ks/Js reicht ein voll ausgerüsteter M2 bei ner XI?
Und schafft der es eigentlich auch die Js zu killen im Sektor, oder muss ich das dann per Hand selber im Xenon sektor erledigen?

Danke euch :)

Turmgeier
Posts: 137
Joined: Fri, 26. Jan 07, 17:11

Post by Turmgeier » Mon, 5. Mar 07, 16:39

äm..würde auf den teladi tippen weil der oos einfach nicht tot zu kriegen ist

Thunderbell
Posts: 65
Joined: Fri, 10. Dec 04, 11:35
x4

Post by Thunderbell » Mon, 5. Mar 07, 16:52

hi,

besorg dir doch am besten erstmal alle Ausrüstungs Gegenstände, wie Laser ect., wenn du alles hast Speichere ab und kauf dir dann einen und Teste sie.
Da die Argonen Schiffe eher zu den ausgewogenen zählen würd ich nen Titan nehmen.
Geschwindigkeit zählt bei den riesen Pötten eh kaum und wenn ich mich nich irre ist der Boron M2 zwei auch der größte von allen, ergo größere Trefferfläche.

MFG

w4ldf33
Posts: 29
Joined: Thu, 1. Feb 07, 22:27

Post by w4ldf33 » Mon, 5. Mar 07, 17:10

Thunderbell wrote:... und wenn ich mich nich irre ist der Boron M2 zwei auch der größte von allen, ergo größere Trefferfläche.
Geht ja um OOS da ist die Größe (denk ich mal) schnurz :).

Und macht das 1 GJ was die Teladi Bude mehr hat soviel aus?

Turmgeier
Posts: 137
Joined: Fri, 26. Jan 07, 17:11

Post by Turmgeier » Mon, 5. Mar 07, 17:34

nee, aber die enorme laderate schon eher

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Mon, 5. Mar 07, 17:39

Die Teladibude?
Ist das nicht das Dingelchen, mit dem einen 10GJ Schild?
Hm, überleg, warum könnte es in nem Spiel einen mit 10x1GJ
und einen mit 1x10GJ geben?
Laderate des Generators / 10 oder /1 ?
Was könnte praktischer sein? ... überleg....
Weiß zwar nicht genau, ob der 10er sich deshalb soo schnelll wieder
aufläd, auf jedenfall tut ers ziemlich markant schneller als alle anderen!

Wulf07
Posts: 43
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:14
x3

Post by Wulf07 » Mon, 5. Mar 07, 17:41

ich habs zwar noch nicht getestet aber es gibt genug Topics zu dem Thema, dass die Schildaufladerate des Phönix echt phänomenal sein soll.

Hier gibts sogar ne Erklärung dazu:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... +laderaten

Aber die Idee erst mal ein paar M2 auszuprobieren is nich schlecht. Könnt mir aber vorstellen, dass der Phönix das Rennen macht^^
"Gelegentlich stolpern die Menschen über die Wahrheit.
Aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen."
-Winston Churchill-

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Mon, 5. Mar 07, 17:50

da im falle der XI der Berg ja zum Propheten kommt, würde ich auch den phönix nehmen - als patrouillenschiff ist er zu langsam
Redest du noch - oder denkst du schon ?

w4ldf33
Posts: 29
Joined: Thu, 1. Feb 07, 22:27

Post by w4ldf33 » Mon, 5. Mar 07, 17:54

Hmm hab mir mal den link angeguckt und sage mal ... die Teladi Bude hat das Rennen gemacht ;) ... menno wieso grad Teladis ...

danke euch :)

PS: Ich geh mal spenden -.-

Turmgeier
Posts: 137
Joined: Fri, 26. Jan 07, 17:11

Post by Turmgeier » Mon, 5. Mar 07, 18:10

weil ide teladis wissen das sie mit guten schilden Profit retten^^

Anaxagoras
Posts: 180
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:23
x3tc

Post by Anaxagoras » Tue, 6. Mar 07, 11:06

Sorry, wahrscheinlich Noob, aber was ist OOS? Eine Suche hat bei mir leider nichts ergeben.
Grüße,
Anax

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Tue, 6. Mar 07, 13:33

OOS = Out Of Sektor

Das heisst Du selber bist nicht im Sektor.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

n.mellies
Posts: 188
Joined: Mon, 18. Dec 06, 10:11
x3

Post by n.mellies » Tue, 6. Mar 07, 15:14

Thunderbell wrote:hi,

besorg dir doch am besten erstmal alle Ausrüstungs Gegenstände, wie Laser ect., wenn du alles hast Speichere ab und kauf dir dann einen und Teste sie.
Da die Argonen Schiffe eher zu den ausgewogenen zählen würd ich nen Titan nehmen.
Geschwindigkeit zählt bei den riesen Pötten eh kaum und wenn ich mich nich irre ist der Boron M2 zwei auch der größte von allen, ergo größere Trefferfläche.

MFG
Der Phönix ist das größe M2 und das größte Schiff im Spiel, mit mehr als 2km sogar größer als ein imperialer Sternenzerstörer dessen Größe mit 1,6 bis 2km angegeben wird (je nach Quelle).
Boronische Schiffe sind grundsätzlich größer (zuviele Swimmingpools an bord). Zur Trefferfläche ist zu sagen das der Phönix die größte hat, der Pyton die kleinste. Der Odysseus ist zwar noch kleiner aber aufgrund seiner Form leichter zu Treffen. Im vergleich zum Phönix wirkt er allerdings wie ein gammliges M3 (nicht das ich der Meinung bin das M3s schlecht sind..).
Ansonsten würde ich Thunderbells Vorschlag auch empfehlen, nach mehrmaligem druchprobieren drüftes du deinen Favoriten, auch für den nächsten Kauf, gefunden haben.


Siehe auch:

http://img8.imageshack.us/img8/1561/scaled9qc.jpg


Ach ja nochwas: Wenn ihr euch das Bild angesehen habt, fragt euch mal warum ein Argon Mammut nur 60.000 Frachteinheiten hat wenn schon ein, im Vergleich, verschwindent kleiner Ts Superfrachter mehr als 10.000 hat!


MfG

N.Mellies

[EDIT]: Fehler korrigiert

Thunderbell
Posts: 65
Joined: Fri, 10. Dec 04, 11:35
x4

Post by Thunderbell » Tue, 6. Mar 07, 16:19

Upsi, war vom Gefühl her einfach der Meinung das die Boron Schiffe, größer sind, also wieder was dazu gelernt, hihi.

Wenn man's genau nimmt hat jedes seine gewissen vor und nachteil, Pariniden M2 flach wie ne Flunder, dafür breit, Split Schmal, find die Teladi Gks alle nich so schön, zwar sehr Detailiert aber sehn irgendwie wie zusammen geschraubte Schrothaufen aus :gruebel: ,ist allerdings Geschmackssache.

n.mellies
Posts: 188
Joined: Mon, 18. Dec 06, 10:11
x3

Post by n.mellies » Tue, 6. Mar 07, 17:15

Naja ich denke das sich die Teadi in diesem Punkt doch mehr nach dem Preis - Leistungs - Verhältniss richten ... sehr ungewöhnlich für Frauen :D (VORSICHT: Unreflektierte Verbreitung von Klischees).


Zitat G.Org : "Zu den teladi: es SIND alles Weibchen. außer die auf Ianamus Zura, da gibts auch Männchen. " Quelle:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=172805

Steht auch irgendwo im Buch Nopileos.

w4ldf33
Posts: 29
Joined: Thu, 1. Feb 07, 22:27

Post by w4ldf33 » Fri, 9. Mar 07, 11:12

Hab noch ne Frage ...
Ich hab grad gemerkt das meine ca. 20 Zentaur - Sektorwachen alle rumfliegen, ohne dass ich die Geschütztürme aktiviert habe ... (Waffen sind drin), spielt das OOS eigentlich ne Rolle (d.h. werden die Waffen in den Geschütztürmen mit Befehl: Kein mit in die Schadensberechnung einbezogen?)

danke euch ...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”