Auto-Astroscanner, kein Karte aufdecken!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Auto-Astroscanner, kein Karte aufdecken!

Post by BennyK » Thu, 8. Mar 07, 12:50

Hallo,

ich suche ein Script, welches mit in ausschließlich die von mir bekannten Sektoren die Asteroiden scannt.

Es darf absolut keine andere Route nehmen als die, die ich erkundet habe.


Ich habe mir mühevoll alle Piraten und Xenon Sektoren ausgeklammert, als ich selber die Karte erkundet habe...

Und man kommt an alle Sektoren dran, ohne auch nur ein einziges Piratengebiet durchfliegen zu müssen^^

Doch wenn ich jetzt das ScoutSoftwareScript benutzte, dann erkundet es auch all die Sektoren, die es eben NICHT erkunden soll...


Wäre es möglich, das man eine Scoutsoftware proddet, die wirklich nur in den von mir bekannten Sektoren erkundet??

Es darf nicht einmal durch ein Sprungtor fliegen, wenn ich den Sektor dahinter nicht erkundet habe... ist soetwas machbar??

Zumindest, wenn das nicht automatisch gehen sollte, soll der auf Befehl einen von mir ausgesuchten Sektor vollständig erkunden und alle Astros scannen, und danach zur HS fliegen und sich melden.


Kurz:
* Er soll ausschließlich in denen von mir bekannten Sektoren operieren
* Kein Torsprung, wenn der dahinter liegende Sektor nicht erkundet ist
* Stationen entdecken ist nur Sekundär
* Primär ist das Scannen der Astros
Gruß
Benny Kenobi :)

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Thu, 8. Mar 07, 13:15

Es gibt da auch noch die Erkundungssoftware... die macht das dann nur in den Sektoren die man ihr angibt.

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Thu, 8. Mar 07, 20:37

Painkiller wrote:Es gibt da auch noch die Erkundungssoftware... die macht das dann nur in den Sektoren die man ihr angibt.

In der beschreibung der Erkundungssoftware habe ich das aber nicht gefunden, das er die Astros scannt und auch nur in den von mir zugeteilten Sektoren agiert...
Ich gehe mal davon aus, das du das hier meinst: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=166563
Gruß
Benny Kenobi :)

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Thu, 8. Mar 07, 20:56

Wenn du das Bonuspaket installiert hast, dann gibt es dort auch eine Erkundungssoftware!

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Thu, 8. Mar 07, 21:42

Hört sich doch ganz danach an, was ich in etwa suche :D

Jedoch stand nichts über die Grundbestückung eines solchen Schiffes (ich nehme an eines M5)

Ich denke aber an

Navisoftware
Triplex-/Duplex-Scanner
Mineralienscanner

Wird noch mehr benötigt??
Gruß
Benny Kenobi :)

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Thu, 8. Mar 07, 21:52

... die Erkundungssoftware selbst?!?

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Thu, 8. Mar 07, 22:38

X-Freak Cartman [KBG] wrote:... die Erkundungssoftware selbst?!?
öhm, wenn ich gemeint bin, ja, denke schon.

Möchte gerne wissen, was man braucht, um das benutzten zu können....
Und was dafür Ideal wäre, falls da schon jemand mit seine Erfahrung mit gemacht hat
Gruß
Benny Kenobi :)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”