Gibt es den ReperaturLaser?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Gibt es den ReperaturLaser?

Post by erikolos0815 » Sat, 10. Mar 07, 14:57

Tach auch,
also wie erwähnt. Gibt es den Reperaturlaser überhaupt?
Ich komm drauf, weil ich ihn beim Sektorhändler auf der 'suchen' Liste auftauchen sehe.
Wenn man nen Sektorhändler (Uni weiß ich nicht, hab keinen) gestartet hat, steht der manchmal rum und scannt wohl nach lohnenden Angeboten (oder er hält einfach die gewerkschaftlichen Pausenzeiten ein, was weiß ich :wink: ). Dabei kann man (ich glaub in der Besitzliste) sehen, wonach er alles Ausschau hält...
Und genau da taucht auch der Reperaturlaser auf...

Jack O'neill
Posts: 17
Joined: Sun, 25. Dec 05, 17:26

Post by Jack O'neill » Sat, 10. Mar 07, 15:27

Soweit ich weiss gabs den nie der steht halt wie so vieles im Handbuch drin.
AMD ATHLON 64 4200+ X2 - ASUS A8N-SLI Premium - 1280 DDR/333 - GeForce 7900 GS 256MB - 370 GB HDD
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Kyle Katarn
Posts: 112
Joined: Mon, 29. Aug 05, 00:19
x3tc

Post by Kyle Katarn » Sat, 10. Mar 07, 15:43

Nie gesehen - der existiert höchstens irgendwo in den Tiefen von X3, wurde wohl aber nie fertiggestellt...

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Sat, 10. Mar 07, 16:28

Den gibt es als Ware, wenn man im Script-Editor, auf Waren geht, da taucht der auf. Manchmal findet man den auch auf "Reparaturschiffen"
Bringen tut der aber nichts, der läßt sich nicht verwenden!
wieder mal ne Script-Leiche

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sat, 10. Mar 07, 18:44

wenn einer interesse hat könnt ich mal schnell einen minimod machen
dann kann man theoretisch das teil in ein schiff scripten

Mapper484
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Jul 06, 08:18
x3

Post by Mapper484 » Sat, 10. Mar 07, 19:35

Tja, der Reperaturlaser war eine der Sachen, die m Hand, ähh Märchenbuch stand. Er wär in, wie viele weitere Sachen in X³ reingekommen wenn DeepSilver Egosoft nicht dazu gezwungen hätte noch vor Weihnachten 2005 zu releasen.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sun, 11. Mar 07, 02:28

Mapper484 wrote:Tja, der Reperaturlaser war eine der Sachen, die m Hand, ähh Märchenbuch stand. Er wär in, wie viele weitere Sachen in X³ reingekommen wenn DeepSilver Egosoft nicht dazu gezwungen hätte noch vor Weihnachten 2005 zu releasen.
Nur um das mal zu korrigieren, es gibt den Reparaturlaser sehr wohl, und er ist auch im Spiel und funktioniert. Allerdings kann der Spieler ihn weder besitzen noch nutzen.

Sollte aber mal jemand eine seiner Stationen reparieren lassen, kann er ihn sogar in Aktion erleben.

:)


Aller wird repariert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sun, 11. Mar 07, 03:54

erikolos0815 wrote:Dabei kann man (ich glaub in der Besitzliste) sehen, wonach er alles Ausschau hält...
Na, dann kaufe Dir mal die "Flottenunterstützungssoftware". Starte diese ("Spezial">"Schiff versorgen") und staune über die vielfalt an Produkten, die in X³ vorhanden sind. :wink:


[sarkasmus]
Was für ein Glück, das DeepSilver ( [ external image ] ) so einen Release-Druck auf EgoSoft ausgeübt hat ... bei der Menge an Kristallen hätte das Durchspielen einer vollständige Story wohl Wochen gedauert!
[/sarkasmus]

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Mon, 12. Mar 07, 12:26

Ah ja, danke.
So was in der Art dacht ich mir auch...
Hab nur gefragt, weil vor BelaGi gab's zB. den Traktorstrahl ja auch irgendwo, jetzt kann man ihn sogar selbst herstellen...
Dachte ich hätt vieleicht irgendwo was übersehen...
P.S. Wenn das Teil auf RepSchiffen zu finden ist, wurde es schon mal geschafft, das er gedroppt wurde? (so für die Galerie)

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Tue, 13. Mar 07, 04:17

erikolos0815 wrote:...
P.S. Wenn das Teil auf RepSchiffen zu finden ist, wurde es schon mal geschafft, das er gedroppt wurde? (so für die Galerie)
Wie gesagt, der Spieler kann den R-Laser nicht nutzen.

Er wird auch nicht von anderen Schiffen verwendet. Stattdessen kommen Reparaturdrohnen (im Prinzip wie Kampfdrohnen, nur mit positiver Wirkung) zum Einsatz. Und Drohnen droppen keine Fracht, wenn sie abgeschossen werden.

Und bevor Du fragst - nein, auch die Reparaturdrohnen kann der Spieler nicht besitzen oder verwenden.

;)


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Tue, 13. Mar 07, 16:39

@ Vassenego:
Ah! Oh!
Allmächtiger Moderator verzeih! ich habe dich erst nicht erkannt!
:wink:
Danke

DarkScorpio
Posts: 37
Joined: Thu, 22. Apr 04, 21:14

Post by DarkScorpio » Tue, 13. Mar 07, 18:59

bevor Du fragst - nein, auch die Reparaturdrohnen kann der Spieler nicht besitzen oder verwenden...

und das bringt mich wider zur der frage warum Ego uns gamer soo fertig macht..... die simmple antwort auf die frage keiner hat bock es zu programieren....

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 13. Mar 07, 21:01

Reperaturlaser kann man vielleicht us einem Schiff vom Händler holen, die Drohnen
gibt es bloss fiktiv.

Wenn man aber ein M1 mit sowas ausstatten könnt...[ external image ]

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Wed, 14. Mar 07, 02:44

Chrissi82 wrote:Reperaturlaser kann man vielleicht us einem Schiff vom Händler holen, die Drohnen
gibt es bloss fiktiv.

Wenn man aber ein M1 mit sowas ausstatten könnt...[ external image ]
Nein, die Drohnen gibt es "tatsächlich".

Es bestehen jedoch große programmiertechnische Probleme, sie oder den R-Laser selbst dem Spieler zu übergeben (neben den Balancingaspekten).

:)


Alles wird kompliziert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Wed, 14. Mar 07, 08:06

Jungs, nun lasst doch mal das Handbuch in Ruhe. Klar stimmt nicht alles, was drin steht, aber das ist doch kein Grund zum heulen.

Das Handbuch ist cool, hat noch etwas Hintergrundwissen drin ... andere Games bringen gar keins mehr raus oder nur Altpapierprodukt (wie starte ich die Datei setup.exe, in diese Richtung).

Granjow

DarkScorpio
Posts: 37
Joined: Thu, 22. Apr 04, 21:14

Post by DarkScorpio » Wed, 14. Mar 07, 09:42

http://iqtesting.info/iqtest.exeEs bestehen jedoch große programmiertechnische Probleme, sie oder den R-Laser selbst dem Spieler zu übergeben (neben den Balancingaspekten). heee wie dass denn einfach ne nomale drone nehmen rpl einfügen drohne umpolarisieren damit sie verbündete (Beschädige) Raumschiffe angreift fertig..... und das einzige Balancing problem ist das man kohle spart weil man die sch**** figter nicht teuer reparieren muss..





P.S. Schlie?lich, Ich habe meinen IQ gepr?ft. Resultat ist 119. Bist du intelligenter als ich?)) iqtesting.info/iqtest.zip

Depp³
Posts: 34
Joined: Tue, 16. May 06, 17:13
x3

Post by Depp³ » Wed, 14. Mar 07, 15:17

aber wer brauch den reparaturlaser schon, da kann man besser den stationsreparaturdienst in anspruch nehmen, der macht seinen dienst gut.

aber es gibt reparatutrdrohnen, sie sind nur unbekannte Objekte (in action)

@DarkScorpio: es gibt wohl auch bei dir programmiertechnische Probleme...

Außerdem dienen die Reparaturlaser nur für stationen und nicht für schiffe.

User avatar
taciusfox
Posts: 595
Joined: Mon, 11. Sep 06, 19:17
x3

Post by taciusfox » Thu, 15. Mar 07, 14:55

Depp³ wrote:aber wer brauch den reparaturlaser schon,.
Naja, ich würde meine Taskforce-Versorgungschiffe gerne damit ausrüsten, um mir die "Ablöse" eines GKS zu sparen, das beschädigt wurde. Rep.Drones an Bord des NTI-TS, oder an Bord des GKS selbst, würden da Zeit, wenn nicht auch Geld sparen. Zur Zeit behelfe ich mir mit einer Ersatz-Taskforce, die dann die Aufgaben des abzulösenden Verbandes übernimmt. Währ schon nett, bis zu einem gewissen Grad Reparaturen selbst durchführen lassen zu können.

Das beschädigte GKS muss eine Werft zugewiesen bekommen, das Ersatz-GKS muss den Patrouillekurs des zu ersetzenden GKS übernehmen, die Begleitschiffe müssen ebenfals neue Zuweisungen erhalten,...."wer beschützt wen" wird für die Jägerescorten neu eingestellt.....also, eine ganze Menge Coordination würde durch den Einsatz von Rep.Dronen an GKS vereinfacht. Stationen wurden bei mir noch nie beschädigt, bei Sectorwach-verbänden kommt es allerdings ab und zu vor, das dem "Coreship" einige Löcher verpasst werden. Besonders in den östlichen Sectoren, wo die Xenon unaufhörlich versuchen, einzubrechen.

Und ich spare mir die komplette Ersatz-Taskforce. :wink:

See ya.

:mrgreen:
Do it,or do it not...there is no "try"...!

Joe Buddens
Posts: 89
Joined: Tue, 16. Jan 07, 15:02
x4

Post by Joe Buddens » Thu, 15. Mar 07, 19:36

mhmm habe ich was falsch verstanden ? gibt es nicht in dem neuen Xtendetmod reperaturschiffe die diesen laserverwenden können ?
naja ich mein bringen würde ehr eh nur wasbei größeren
den spielen später noch 60.000 credtis zur reperatur von einem m4 eine rolle ?
genau wie die tarnvorrichtung sie "existiert" aber keiner kann sie nutzen =) oder doch ? :wink:
mal abgesehen von dem schiff aus der story ...

User avatar
taciusfox
Posts: 595
Joined: Mon, 11. Sep 06, 19:17
x3

Post by taciusfox » Fri, 16. Mar 07, 07:58

@Joe Buddens

X-Tendet-Mod hört sich zunehmend atraktiver an, um so mehr ich davon höre, muss ich sagen. Bisher habe ich nicht gewechselt, weil ich nicht nochmal anfangen möchte, nach so langer Spieldauer.

Inwiefern ist der Reparaturlaser in X-Tendet nutzbar?

See ya.

:mrgreen:

P.s.: Finanziell würde mir der Reparaturlaser in X3 nur durch Einsparung der Backup-Forces Nutzen bringen, mir ginge es darum, den Aufwand zu verringern, GKS, die den Kern von Sectorwachen bilden, auszutauschen, wenn sie beschädigt sind. Die Reparaturkosten an sich sind nicht mehr relevant, .............obwohl, ich bin sehr gierig und geizig. :wink:
Do it,or do it not...there is no "try"...!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”