be*** von einem Teladi?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

be*** von einem Teladi?

Post by G.Org » Fri, 16. Mar 07, 03:57

Also folgene Geschichte:

hab auf ner teladi hs den auftrag "die reise des lebens" gefunden.
die reise sollte 35 mizuras dauern und als bezahlung versprach man mir pauschal 434024 Cr pro angeflogenen sektor plus bonus für tolle erlebnisse (ihr kennt das ja sicher)...

cool dacht ich mir, sowas hab ich noch nie getan, also mal ausprobieren.
hab also meinen Tukan-Frachter geholt, schön mit EZs vollgetankt und abgings.
hab erstmal alle Piraten- und Xenon-Sektoren abgeflogen. Hab auch jeweils ne meldung gekriegt dass ich dafür nen bonus kassiere. das waren insgesamt 13. danach bin ich noch in einige normale sektoren....

so nun waren die 35 mizuras vorbei und die herrschaften wollten zurück nachhause. gut, was tut man nicht für den zahlenden kunden, vor allem wenn die mir SOOOO viel Credits bezahlen...

in der hs angekommen kriege ich dann die nachricht, dass ich mir sage und schreibe 4,8 Millionen verdient habe...
4,8 Millionen? alleine schon die 13 sektoren wo ich ne meldung über bonus gekriegt habe machen da schon 5,6 und ein paar zerquetschte!!! ganz zu schweigen von dem bonus... :evil:

Bin ich nun von diesem schei.. teladi :twisted: :teladi: be*** worden oder hab ich da was flasch gemacht :?
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Fri, 16. Mar 07, 10:45

hi,

naja, 4.8 oder 5.6 mio - is ja eigentlich eh wurscht, diese 0.8 mio.... ist trotzdem einiges an zaster.... ;- )

ich hab diese dinger noch nicht gemacht, weil die typen immer meinen, ich hab zu wenig laderaum...

noch was, was ich gelesen habe - solltest du einmal den sprungantrieb verwenden, wird fleissig kohle gestrichen, so an die 90 prozent von einem system.

wenn du also von einem system ins nächste springst, hast zwar viele sektoren besucht, aber kohle wird nicht viel kommen - du musst schön langsam herumtungeln...

stay safe, wolf

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Fri, 16. Mar 07, 11:09

sky669 wrote:wenn du also von einem system ins nächste springst, hast zwar viele sektoren besucht, aber kohle wird nicht viel kommen - du musst schön langsam herumtungeln...
Das ist ja das doofe an diesen Missionen. Mit ein bißchen Glück schafft man es in 35 Mizuras zum übernachsten Sektor, mehr aber nicht. :wink:

Von daher sind die 4,8 Millionen schon eine ordentliche Entlohnung.

rubbel4
Posts: 115
Joined: Sat, 29. Apr 06, 14:06
x3

Post by rubbel4 » Fri, 16. Mar 07, 11:43

Kleiner Tipp: Nachbrenner einbauen oder Schiff übertunen. Dann kann man mehr Sektoren abklappern. Außerdem immer zum diagonal nächsten Sektor fliegen (S->O). Geht schneller, als von N nach S oder W nach O zu fliegen.

Hab die Erfahrung gemacht, dass der Betrag auch dann reduziert wird, wenn man die Sektoren zwar "nur anfliegt", aber dann nachdem die Meldung kommt, dass die Gäste jetzt total erledigt sind, zum Ausgangspunkt zurückspringt.

ralleE
Posts: 241
Joined: Fri, 23. Feb 07, 11:47
x3tc

Post by ralleE » Fri, 16. Mar 07, 11:43

Hallo auch!

Aber wie hast du das jetzt hingekriegt den Auftrag zu bekommen trotz Enegiezellen an Board ? Ist das 'ne argonische Eigenheit oder liegt es vielleicht am Transporter den man benutzt ? :?

Gruß


RalleE

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Fri, 16. Mar 07, 12:08

hatte zuerst auch probleme wegen EZs, weil ich den auftrag nicht gekriegt habe. hab dann alle aus dem frachtraum gesmissen und den auftrag angenommen und mir mal die "passagiere" angeschaut.
es sin 311 leute an bord gegangen (weiss nicht ob das immer gleich ist). jedenfalls haben die einen "ladevolumen" von 2
-> es müssen 622 ladeeinheiten frei sein, den rest kannst mit EZ (oder Raumfliegen für nachbrenner) füllen.

Die leute haben übrigens Frachtklasse L. also mal aufpassen mit welchem TP man da anfangen will. geht glaub ich nicht mit allen.

Ich bin übrigens mit nem Tukan-Transporter unterwegs.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Fri, 16. Mar 07, 13:42

muss man bei diesen transporten eigentlich selbst an bord sein?
ich meine, annehmen am TP, wegfliegen, mit transporter auf anderes schiff beamen, TP via autopilot in die wüste schicken und zum beenden - also beim andocken des TP an den ausgangspunkt - vorher wieder auf den TP beamen ??

nur eine halbe stunde für ein paar minikröten eine sinzaorgie zu veranstalten ist mir zu langweilig...

blue skies, wolf

n.mellies
Posts: 188
Joined: Mon, 18. Dec 06, 10:11
x3

Post by n.mellies » Fri, 16. Mar 07, 14:35

Neben dem Trick mit dem Nachbrenner könnte man auch durch Sektoren fliegen die sehr klein sind, bzw. in denen die Torabstände gering sind. Kleines Beispiel: Angenommen man nimmt eine Mission in Argon Prime an, könnte man über "Line der Energie", nach Trantor und dan weiter nach Wolkenbasis SO fliegen.
Ach ja im Zweifelsfall finde ich das ein TP mit mehr Frachtraum und geringerer Geschwindigkeit besser ist --> mehr Platz für EZ um den Nachbrenner zu füttern (ich lehne das "verfeuern" von Raumfliegen aus ehtischen Gründen ab :D ). Man kann auch mit Hilfe eines Transporters und eines anderen Frachters für einen Nachschub an EZ während des Fluges sorgen (Ich denke ihr wisst was ich meine).

MfG

n.mellies

TrueSlide
Posts: 109
Joined: Fri, 23. Jun 06, 12:43
x3tc

Post by TrueSlide » Fri, 16. Mar 07, 16:39

Wurde auch schon des öfteren Besch... -trogen!
Kennt doch die Missionen, bringe die und die Menge nach Station X in der und der Zeit.
Wenn man schneller ist bekommt man doch nen Bonus.
Sollte man denken. Nur hab schon des öfteren den Bonus nicht bekommen obwohl ich schnell genug war.
Das schöne an einem Games-Shop ist das regelmäßige auspacken von Massen an Games und das berufliche zocken selbiger! :P

Und hey, ich spreche aus Erfahrung! :D

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Fri, 16. Mar 07, 17:56

n.mellies wrote:Man kann auch mit Hilfe eines Transporters und eines anderen Frachters für einen Nachschub an EZ während des Fluges sorgen (Ich denke ihr wisst was ich meine).
ich weiss was du meinst. das hab ich genauso gemacht, nur dass ich immer gesprungen bin... jetzt weiss ichs ja besser.
aber ich habs echt geschafft innerhalb der 35 miz das ganze x-universum abzuklppern (naja bis auf die unbekannten sektoren) :lol:
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”