Argon Today - Ausgabe 5 - Test von X3 - Terran Conflict[Sammelthread]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Argon Today - Ausgabe 5 - Test von X3 - Terran Conflict[Sammelthread]

Post by jeanorwin[KBG] » Sun, 18. Mar 07, 15:20

Hier werden Alle Ausgaben von Argon Today bekanntgegeben!

News

News: 04.09.2008
Seit heute Morgen steht euch die Argon Today 5 mit kleinem Testbericht zu X3TC von der GC bereit. Viel Spaß beim lesen! Postet übrigens mal wieder Kommentare ;)[/b]

News: 19.04.2008
Und es ist soweit: Heute um 20:30 könnt ihr die neue Argon Today mit einem Interview über Helge's nächsten Roman "Hüter der Tore" downloaden. Um was es in dem Roman geht, lest ihr am besten selbst!
Wir suchen übrigens immernoch Übersetzer!

Achja: Postet bitte so viele Kommentar wie ihr nur könnt, ich will endlich mal wieder ein bißchen Feedback!

Hier könnt ihr euch die Ausgabe downloaden!


News:14.04.2008

Liebe Community,

Ja, es gibt sie noch die Argon Today! Und nicht nur das, es wird sie (hoffentilch) auch bald in Englisch geben - Hierzu suche ich noch ein bis zwei übersetzer, die gut Englisch schreiben. Eure "Bewerbung" schickt ihr bitte per PM an mich :)

Und nochwas: Bald gibt es eine Ausgabe 4, auf die ihr euch freuen könnte :)

News:11.10.2007
Soeben ist das 2. Extrablatt erschienen, mit einem Interview mit Helge, über seinen nächsten X-Roman. Ich hoffe die Ausgabe gefällt euch.

News:18.09.2007
Es gibt die Special Edition von Argon Today jetzt im 3er Pack mit toller Ausgaben-Sammelbox, Wasserball für die Boronen und einer gefährlichen Wasserpistole für junge Split.

Ausserdem gibt's in der nächsten Ausgabe ein Interview mit Helge!

News:17.07.2007
Soeben wurde Ausgabe 3 veröffentlicht! Viel Spaß beim Lesen und ganz besonderen Dank an _Belgarion_!

News:13.07.2007
Ich habe gerade die alten Ausgaben+das Extrablatt neu hochgeladen. Viel Spaß beim lesen!
Ausserdem kommt die Ausgabe 3 hoffentlich noch am Wochenende.
Liegt ganz an meinen Probelesern :-)

News:02.07.2007
Die Ausgabe 3 wird nun von mir Angekündigt. Ihr könnt dann wohl frühestens am Mittwoch, aber spätestens am Freitag mit ihr rechnen. Ich will an meinen Geburtstag schliesslich nicht den ganzen tag Recherchieren


Ausgaben:
Ausgabe 1
Mirror:Rapidshare

Ausgabe 2
Mirror:Rapidshare

Ausgabe 3
Mirror 1:Rapidshare

Ausgabe 4
Mirror 1: jeanorwin.bplaced.net
Mirror 2:
Falls der Obere Link nicht funktioniert, bitte diesen hier Benutzen. Bitte auf das Dreieck rechts neben "Ausgabe 4" klicken, Danke!

Ausgabe 5
Mirror 1: jeanorwin.bplaced.net

Extra-Blätter:
Friedensvertrag mit den Xenon
Rapidshare

Interview mit Helge Kautz
Box.net

Übersicht aller Ausgaben hier - Bitte klicken.

Ich bitte euch, zu den Ausgaben Beiträge zu posten, damit ich sehe, das noch interesse an der Argon Today besteht.

Viel Spaß wünscht euch die Redaktion von Argon Today!

German Version: All rights reserved by jeanorwin
English Version: All rights reserved by jeanorwin/XVII
Last edited by jeanorwin[KBG] on Tue, 9. Mar 10, 21:05, edited 41 times in total.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 18. Mar 07, 15:25

Ist (wider Erwarten) recht gut geworden, die Rechtschreibung ist aber stellenweise grauenhaft... :wink:

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Sun, 18. Mar 07, 15:25

Sehr schön. Gute Arbeit! :D

EDIT: Goner Weed Party :rofl:

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Sun, 18. Mar 07, 15:42

The Famous Boron Rapper

Buschi Do :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 18. Mar 07, 15:58

ich sag nur :thumb_up: :) :thumb_up:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Sun, 18. Mar 07, 16:05

Is echt gut geworden ^^

Allerings sind doch einige grammatikalische- und rechtschreibliche Schnitzer im Text verblieben ;)

Wennst willst, kann ich die nächste Ausgabe gerne Korrekturlesen, sofern ich Zeit hab.

Was du beim nächsten mal versuchen könntst, wäre die Artikel etwas länger zu machen. Ich find sie sind recht kurz. So erinnerst's mich irgendwie an die Kurzfassungen von Artikeln auf Seite Eins jeder Zeitung.

Aber das war ja der erste versuch, die nächste Ausgabe wird bestimmt noch besser :thumb_up:

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Sun, 18. Mar 07, 16:09

Hoffen wir's
P.S: Danke für die Lobe...

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Sun, 18. Mar 07, 16:25

Yeah, echt gut geworden (bis auf die Rechtschreibfehler (würde mich auch für die nächste Ausgabe als Korrekturleser zur Verfügung stellen)).

:rofl: Wer ist denn für die Goneranzeige verantwortlich? :rofl:

Ein Mammut voll Gras, das haben die mit meiner halben Million gemacht, die ich gespendet hatte. :)
Die Party findet aber nur im Teladiteil des Tempels statt, oder?
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Sun, 18. Mar 07, 17:04

Für die Werbung ist Profitlord verantwortlich.
Ich bitte ausserem jeden der die Zeitung bisher gelesen hat sie nochmals zu lesen, ich habe aussversehen etwas wieder herausgenommen was eigentlihc hätte drinn sein sollte...(War der Screenshotcontest)

KhaakForBreakfast
Posts: 21
Joined: Thu, 15. Feb 07, 21:54

Post by KhaakForBreakfast » Sun, 18. Mar 07, 17:21

:lol:
Einfach nur super!!!!
:lol:

Ihr seid klasse Leute.

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sun, 18. Mar 07, 17:23

das is ja mal geil!! wie waers wenn wir das mal zum print geben?*fg*

/me traeumt von einem xmultiplayer mit einer taeglich erscheinenden newszeitung^^

btw super arbeit weiter so!

gruessle

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Sun, 18. Mar 07, 17:36

Gibt's für den Screenshot-Contest keine Vorgabe, einfach irgendeinen? :?
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

User avatar
Xfan989
Posts: 318
Joined: Sun, 5. Nov 06, 16:07
x4

Post by Xfan989 » Sun, 18. Mar 07, 17:39

Erfasst. Aber natürlich darf der Screenshot nicht geklaut oder schonmal Vorhanden sein.
Die Nacht ist nur so dunkel, damit man sie besser sieht.

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sun, 18. Mar 07, 17:58

@jean: Das nächste mal wird das ganze erstmal nur für die Reporter rausgegeben, damit man das ganze durchlesen und bei Bedarf korrigieren kann...

Natürlich auch von mir ein grosses Lob :thumb_up:
war mir erst nicht so sicher, ob das auch wirklich was wird...
Ogerboss wrote: :rofl: Wer ist denn für die Goneranzeige verantwortlich? :rofl:
Mein ketzerisches Werk :mrgreen:

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Sun, 18. Mar 07, 20:01

:lol: Saubere Arbeit! :D

Passt blos auf, dass euch das Mammut nicht hoch geht, sonst macht die Wolkenbasis ihren Namen alle Ehre. :)

Freu mich schon auf die nächste Ausgabe!

mfg greili

User avatar
taciusfox
Posts: 595
Joined: Mon, 11. Sep 06, 19:17
x3

Post by taciusfox » Sun, 18. Mar 07, 20:47

Gefällt mir,...das Blatt kommt zu meiner Zeitungs-Favoritenliste im Büro.
Gute Arbeit.

:mrgreen:

P.s.: Ein Wochenblatt, nehme ich an,...eine Tageszeitung währ sicher zu Zeitaufwendig....trotzdem...geil. 8)
Do it,or do it not...there is no "try"...!

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 18. Mar 07, 21:06

Bitte nehmt es mir nicht übel, aber von so einem Fanprojekt erwarte ich ein wenig mehr. Vor allem sollte man mal etwas auf die Rechtschreibung achten, denn das zu lesen, ist eine Katastrophe. Die Sprüche sind recht trocken und auch die Bilder sind alles andere als einfallsreich. Und außerdem würde ich nicht für Downloadportale werben die keine sind. madxhawk.com oder x-tec.de sind welche, aber die fs-corp ist alles andere als eine lohnende Seite für Mods usw. Da gibt es bessere :wink:

Aber alles in allem gebe ich der Zeitung die Note 6!

GZ.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 19. Mar 07, 10:19

Ein vielversprechender Start ! Vielen Dank allen Beteiligten (der Party-Flyer ist der Oberhammer :mrgreen:).

Zwei Anregungen:
Zum Layout: es gibt Gratisprogramme, welche ohne viel Aufwand das Erstellen von deutlich Zeitungs-ähnlicherer Gestaltung erlauben, beispielsweise Kästen, gleichmässige Schriften, Einbindung von Bildern etc. All das ist in Word auch möglich, aber viel umständlicher.
Download-Tipp: Ragtime private edition . Die Software wird vom Hersteller zwar nur noch für den Profi-Bereich weiterentwickelt, aber die im Netz noch greifbare Version 5.6.5 ist stabil und bietet eine enorme Funktionsvielfalt. Hauptsache aber: Einstieg recht leicht.

Inhalt:
Für meinen Geschmack gibt's zuviel Meldungen im BBS-Stil. In einigen Threads hier gibt's so viele wunderbare Stories, die sich entweder für eine Übernahme oder für ein "Weiterspinnen" bestens eigneten. Siehe beispielsweise im "Pechpiloten-Thread" oder auf den derzeit 60 Seiten der Kuriositätensammlung .

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Mon, 19. Mar 07, 18:56

@zazie
Deine Idee wurde berücksichtigt. Für die nächste Ausgabe wird OpenOffice /Ragtime private edition benutzt. Allerdings kapier ich das mit dem mittigen oder rechtsseitigem Text nicht.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 20. Mar 07, 09:14

Auch wenn wir hier in diesem Forum kein Ragtime-Tutorial führen wollen, hier ein hilfreicher Link zu den Ragtime-Foren: http://www.ragtime.de/link.cgi?webforum. Dort auf "Webforum" klicken und im neuen Fenster findest du unten eine Suchmaschine. Das Stichwort "mittig" liefert dann ein paar Dutzend Nachweise für Antwortelemente.
Ich vermute, dass du zuerst noch die Container definieren musst, um dann den Text einzufüllen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”