Rote Paranidenüberbleibsel nach Abschluss der Story

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
John Buford
Posts: 164
Joined: Sat, 3. Jan 04, 20:11
x2

Rote Paranidenüberbleibsel nach Abschluss der Story

Post by John Buford » Sun, 18. Mar 07, 21:11

Nach Abschluss der Hauptstory bleiben bei mir in den Paranidkernsektoren noch einige Schiffe rot, obwohl der rest der Paraniden normal ist und mein Rang auch wieder den ursprünglichen Wert hat. Ich hab während der ganzen Missionen nicht einen paraniden abgeschossen, bewiesen durch meine immer noch erhaltene Paranidenpolizeilizenz.

Jetzt hab ich das Problem, dass die nicht weggehen und immer wieder meine Schiffe angreifen und meine Satteliten zerstören. Was soll das bitte, ich bin schliesslich Busenfreund des grossen Imperators...

Aja killen kann ich sie nicht weil dann hab ich sofort Rangverlust und alle nahen Paranidenschiffe werden rot.

Ich hab auch keine Skripte am laufen die damit etwas zu tun haben könnten, neben den im Bonuspack enthaltenen Skripten verwend ich nur das Automining von Bunny und einige Xaicorp Skripte wie Turret Control, also noch nicht race response oder so.

Ist wahrscheinlich wieder so eine Frage die alle 3 Tage mal kommt, aber in den Stickies seh ich nix und die Suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen (Sorry aber die kann auch nicht wirklich akkurat was liefern wenn jeder seinen Thread individuell benennen kann, ich hab gesucht nach rot, aggrssiv und Paraniden und da kommen so viele Resultate, dass ich gleich das ganze Forum selbst durchlesen kann.)

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Sun, 18. Mar 07, 21:16

das ist ein bug. passiert manchmal.
bist du schon mal in diese sectoren selbst reingeflogen?
bei mir war es zB so, dass da paar polizeischiffe rot geblieben sind. ich dachte ich springe mal kurz rein und entschuldige mich... als ich drin war war alles normal, nix mehr rot.
ein anderes mal war bei mir ein einziges geschützturm in irgend einem paraniden sektor rot geblieben. ist dann auch von alleine weggegangen.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

John Buford
Posts: 164
Joined: Sat, 3. Jan 04, 20:11
x2

Post by John Buford » Sun, 18. Mar 07, 21:23

Bin gerade eben erst reingesprungen um das Problem brachial zu lösen. Aber als ich den roten angriff wurden alle blauen im Umkreis rot und meine Reputation war im A...

Edit. Mir wärs ja wurscht aber ich hab in den Coresektoren schon viele fabriken und die Saecke greifen immer meine Schiffe an wenn si wegfliegen oder nachhause kommen. Dann kann ich alle 10 Sekunden den CR neu starten und das suckt.

User avatar
omicron_delta
Posts: 184
Joined: Sat, 30. Dec 06, 13:36
x3tc

Post by omicron_delta » Sun, 18. Mar 07, 21:50

bei mir wars auch so einige schiffe waren rot dann sind sie mir in einen xenon sektor gefolgt und dann ja.... ich habs überlebt mein rang hatte keinen kratzer aber die paraniden gibts nicht mehr :-]
und hier noch ein Savegame Downloadlink

cheeseburger
Posts: 648
Joined: Fri, 25. Mar 05, 02:14

Post by cheeseburger » Mon, 19. Mar 07, 00:02

Schon mal per Comm versucht eine Entschuldigung zu shicken? Bei Kollateralschaden hilft das.

John Buford
Posts: 164
Joined: Sat, 3. Jan 04, 20:11
x2

Post by John Buford » Mon, 19. Mar 07, 02:55

Erstmal danke für eure Antworten Leute, ich finds toll, dass man hier immer so schnell eine Antwort bekommt, wenn man bedenkt, dass das Spiel nicht gerade gestern erschienen ist. Anyhow, ich hab das Problem jetzt durch Zufall gelöst indem ich das Race Response Skript installiert hab (deswegen hab ich überhaupt erst die Storyline durchgespielt), daraufhin wurden die roten Schnapsnasen irgendwo an die Front beordert und färbten sich flugs in die Race Response Farben um, Problem gelöst und der Sojagrützehandel floriert wieder.

Anaxagoras
Posts: 180
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:23
x3tc

Post by Anaxagoras » Mon, 19. Mar 07, 08:40

Ich habs anders gelöst: mein Elefant hat den Geschützturm gerammt. Jetzt ist zwar das Handelsdock rot, aber wen kümmert es?
Grüße,
Anax

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Mon, 19. Mar 07, 10:41

Die roten Stationen lösen sich von alleine. Am bestem mit einer "die Xenon verfolgen mich"- Mission. Da die Xenon immer den Spieler verfolgen, ist es sehr einfach ein GKS an der roten Station vorbeizulotsen.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”