Anfängerfrage - neuer Laser nicht im Spiel

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
nexxus
Posts: 21
Joined: Tue, 28. Dec 04, 22:51
x2

Anfängerfrage - neuer Laser nicht im Spiel

Post by nexxus » Tue, 27. Mar 07, 11:57

Hallo Leute,

die Suchfunktion ergab leider nicht das gewünschte Resultat, deshalb meine Frage:

Ich habe mir nach folgendem Tutorial (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=11)
einen eigenen neuen Laser (als neuen kleinen Mod) erstellt.
Danach habe ich X3 mit diesem Mod gestartet, und wollte über den Skirpt-Editor den neuen Laser meinem aktuellen Schiff hinzufügen.
Ich konnte den neuen Laser allerdings nicht in der Waren/Waffenliste finden.

Was ist notwendig, damit neue Waffen in dieser Liste auftauchen ?

Ich benutze die jeweils neuesten Versionen von X3Modmanager und X3Editor, Spielversion ist 2.02. Und ja, ich habe darauf geachtet, die Änderungen nur in den jeweils neuesten .pck - Dateien zu machen ;-)

Grüße,

Nexxus

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Tue, 27. Mar 07, 12:46

Bleibt die Frage, in welcher Cat/Dat Du diese Änderungen gemacht hast...

nexxus
Posts: 21
Joined: Tue, 28. Dec 04, 22:51
x2

Post by nexxus » Tue, 27. Mar 07, 14:37

Extrahiert habe ich folgende Dateien:

TShips und 490001 aus 09.cat,
TLaser und TBullets aus 08.cat.

Halt jeweils die neueste Version.

Muss mann neue Waffen noch irgend einer weiteren Liste hinzufügen, damit sie im Skript-Editor verfügbar sind ?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 27. Mar 07, 19:28

hast du die editierten Dateien wieder zurückkopiert???
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Tue, 27. Mar 07, 22:07

ansonsten packe sie als mod in einen neuen cat katalog. und starte entweder als fakepatch, d.h in die nächst höhere cat umbenennen in deinem fall also 10.cat/dat oder starte als mod.

dann sollte es eigentlich so funktionieren wenn du das tut ohne fehler zumachen befolgt hast.

greetz GP

nexxus
Posts: 21
Joined: Tue, 28. Dec 04, 22:51
x2

Post by nexxus » Wed, 28. Mar 07, 23:14

Ein ehemaliger Syker grüßt Sudweyhe :P

Ja, ich hatte ja schon in meinem Eingangsposting geschrieben, dass ich das gleich als Mod gebastelt habe.
Naja, ist jetzt auch egal, ich hab einen (fast) ungenutzten Laser verändert, und bin auch zufrieden jetzt.

Danke für eure Hilfen !

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”