X-Online?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Blizz@rdX
Posts: 1
Joined: Fri, 30. Mar 07, 00:59

X-Online?

Post by Blizz@rdX » Fri, 30. Mar 07, 01:05

moin

ich habe mal ne site gefunden da stand das es irgednwann vll eine x-online version geben soll.
und nun wollte ich wissen ob das noch einer von euch bestätigen kann.
Nur ein X-Spieler ist ein guter Spieler!!!

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Fri, 30. Mar 07, 01:13

siehe ein paar threads weiter oben unter:
Ankündigungen: X - Online Assault 2007
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 30. Mar 07, 17:32

X-Online ist nicht X-Online Assault. ;)

X-Online ist das Langzeitziel von EGOSOFT, X-Online Assault ein Browserspiel das von Fans gemacht wird und zur Zeit in einer frühen Alpha-Phase ist.

Leptopp
Posts: 46
Joined: Tue, 6. Dec 05, 15:30
x2

Post by Leptopp » Sat, 31. Mar 07, 01:08

also meine meinung dazu, ich träume shcon immer von einem online universum. spiele wie freelancer sind billig im vergleich zu X.
aber überlegt mal, um die graphische darstellung wie im singelplayer mode beizubehalten wäre ein quad prozessor nötig. folgende situation. 5 titan. 3 phyton, 1 odiseus und sag mer 2 xenon zerstörer. ergo: das laserfeuer würde jeden pc der zz auf dem markt ist in die knie zwingen, ich vermute x- online wird erst mit direktX10 und vista möglich

Don_Bigguz
Posts: 35
Joined: Sun, 13. Mar 05, 12:08
x2

Post by Don_Bigguz » Sat, 31. Mar 07, 04:34

Ich denke, dass eher der Netzcode das Problem darstellen würde. Außerdem müsste man sehr leistungsstarke Server haben.

Man nehme alleine schon EVE Online (Dort kann man immer nur ein Schiff fliegen, dieses aber nach eigenem Belieben bestücken. Und Stationen sind nach einem ganz anderen System gestrickt). Dort sind vielleicht max. 30k Leute gleichzeitig online (nagut, manchmla auch 35k), aber die Server sind damit schon echt überlastet manchmal, obwohl die immer weiter ausbauen.

Außerdem ist ein riesiger Datentransfer notwendig... das kann sich auch nicht jeder Hersteller leisten. Für den einzelnen Spieler mit DSL ist das kein Problem, da er ja nicht viel uppen muss, aber die Server, die das Spiel dann hosten...

Selbstverständlich würde ich mich aber auch riesig über ein solches Game freuen. Da muss man dann nämlich auch ein wenig Verantwortung tragen für das, was man tut ;-)

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 31. Mar 07, 10:03

Ich denke es gibt schon genug Threads über dieses Thema. ;)

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 31. Mar 07, 10:25

Leptopp wrote:um die graphische darstellung wie im singelplayer mode beizubehalten wäre ein quad prozessor nötig. folgende situation. 5 titan. 3 phyton, 1 odiseus und sag mer 2 xenon zerstörer. ergo: das laserfeuer würde jeden pc der zz auf dem markt ist in die knie zwingen, ich vermute x- online wird erst mit direktX10 und vista möglich
Diese Aussage ist (nicht persönlich gemeint) schlichtweg Müll:

1. Nur 11 Zerstörer zwingen X³ nicht in die Knie, falls das bei dir der Fall ist, ist ein System schon sehr alt oder falsch konfiguriert

2. X³ wird bei vielen Schiffen und Stationen nicht langsamer weil die Grafikkarte nicht hinterherkommt, sondern weil der Prozessor nicht hinterherkommt

3. X-Online ist sehr wohl ohne DX10 und Vista möglich! DX10 bringt wieder mal weitere Shader etc. und EGO ist nicht gezwungen für DX10 oder überhaupt für DX und Vista zu proggen! Dass EGO auch ohne DX und Windoof kann, ham se ja schon bewiesen...

4. Würde das eigentliche Spiel eh auf nem Server laufen

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 31. Mar 07, 10:34

DSE [ITF] wrote:Ich denke es gibt schon genug Threads über dieses Thema. ;)
Ich denke auch. Eine einfache Forensuche hätte genug Ergebnisse gebracht, die auch nicht all zu alt sind.
#1
#2
#3
#4
usw.usf. ( das war nur von der ersten Seite der Ergebnisse ).

Wir müssen das doch nicht immer wieder und wieder von vorn durchkauen.
Bei dringenden Bedarf bitte in einen bestehenden, nicht zu alten Topic posten. Danke.
*closed*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”