Tastatur empfindlichkeit extrem ... Spiel dadurch unspielbar !!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Tastatur empfindlichkeit extrem ... Spiel dadurch unspielbar !!!

Post by Jey 16 » Sat, 31. Mar 07, 23:09

Also zu einem meinem Problemchen:

habe mir mal endlich XP zugelegt alles wieder drauf - X3, patches, bonuspacket und X3 plus ... ein paar Scripts und mit dem shipinstaller ne Viper MkVII drauf gezogen ....

Spiel gestartet alles lief wunder bar ... es lief flüssig, sehr schnell .... ZU SCHNELL

Ein tastendruck auf Enter und ich war schon im Fenster für das erste Navigationskommando !!! Das war selbst bei der allerhöchsten Grafikanforderung so ... alles ruckelte übelst und mit einem tastendruck auf Enter war ich wieder bei dem gleichen Kommando !!!!

X3 runtergeschmissen und neu drauf und es ging nichts mehr ....

keine Mausreaktion außer umsehen und Tastaturreaktion war auch gleich Null .... im Forum erkundigt ...

Mit hilfe der Standartprofile neu drauf gemacht und ich habe das Tastaturempfundlichkeist Problem wieder ... X3 lässt sich damit so gut wie garnicht spielen

bitte helft mir

:heuldoch: :tuichdoch:

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Tue, 3. Apr 07, 10:53

Hi,

klingt so als wäre deine maus bzw. deine Tastatur zu schnell eingestellt, das müsste dann aber überall so sein (nicht nur in X3).

Allgemein kannst du die Emfpindlichkeit dieser eingabegeräte unter
Start --> (Einstellungen) --> Systemsteuerung
a) --> Tastatur
b) --> Maus

ändern

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Tue, 3. Apr 07, 11:57

das ist aber das die Empfindlichkeit außerhalb von X3 normal ist ... selbst im Menü von X3(Laden, Neues Spiel etc.) ist diese noch normal ....

Ich starte also ein geladenes Save oder beginne ein neues Spiel ... es hzat geladen und die ersten 5 Sekunden geht alles wunderbar - doch dan fängt das Empfindlichkeitsproblem an ... ein weiteres Problem ist hierbei die Außenansicht ... schalte ich, wenn das problem aufgetreten ist in die Außenansicht um so macht es das auch mehrmals und die F1 taste (zum umschalten der Sicht) macht garnix - die kann ich drücken wie ich will, es passiert nix ... und drehen kann ich dan die Kamera auch nicht mehr ...

Ich muss dan alles mit der Maus machen - und das nervt wie die Sau :(

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Tue, 3. Apr 07, 12:29

Hast du einen Joystick angeschlossen? Wenn ja, entferne ihn mal und probiere ohne ihm.

Anstonsten mal komplett neu installieren (in ein neues Verzeichnis) und ohne irgentwelche Scripts oder Mods probieren.

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Tue, 3. Apr 07, 14:26

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich habe den übeltäter gefunden ... eine Gamer Unit die noch angeschlossen war und eben auf dem neuen Betriebssystem nicht installier :roll:
vielen dank jetzt kann ich endlich wider weiter zoggn :D

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Tue, 3. Apr 07, 16:19

alles klar, dann noch viel Spaß beim Zocken und viele Credits *g*

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sat, 14. Apr 07, 10:20

wie? zockst du nur mit tastatur und maus?

also wenn ja respekt :P ich find x kann man ohne joystick nich spielen ^^

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sat, 14. Apr 07, 10:34

Nein, er spielt das glaube ich schon mit Joystick, das Problem war nur, dass er ein zusätzliches Gerät angeschlossen hatte, welches das Spiel gestört hatte (oder der Joystick war nicht richtig installiert).

Nur mit Maus und Tastatur kann man zwar prinzipiell auch spielen, aber ein Joystick ist natürlich vorzuziehen.

lg
st@ni

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 14. Apr 07, 15:33

Joystick vor jedem Spielstart kalibrieren.
Dann geht´s.

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sat, 14. Apr 07, 16:01

Chrissi82 wrote:Joystick vor jedem Spielstart kalibrieren.
Dann geht´s.
Das Problem ist ja bereits behoben und es lag nicht an der Kalibrierung. (Warum sollte man auch vor jedem Spielstart den Joystick neu kalibrieren müssen, ist unlogisch)

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 14. Apr 07, 18:01

Tatsache:

Durch die Kalibrierung wird erst die sichere Funktion des Joysticks
gewährleistet.

P.S. Wieso soll man eigentlich für jedes Spiel die Tastaturempfindlichkeit einstellen!?

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”