Kapern...aber wie?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
markus_sschnepf
Posts: 84
Joined: Sat, 17. Mar 07, 00:01

Kapern...aber wie?

Post by markus_sschnepf » Sun, 1. Apr 07, 14:29

einige fragen...
-wie kann ich bei X² schiffe kapern?
-enthalten piratenschiff auch fracht?
-welche und wie viel?
bitte um antwort,danke!
bleib wie du bist;oder lern scripten...
ich kann jede hilfe brauchen

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 1. Apr 07, 14:50

http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Kapern

Ja, man kann die meisten Schiffe kapern. Mit ein wenig Glück (und nicht allzu viel ID-Einsatz) bleibt dann auch noch ein Teil der Fracht zurück. Wie viel, kann man noch mit einem Speichertrick manipulieren.

Mola Bi
Posts: 38
Joined: Fri, 9. Mar 07, 20:30

Post by Mola Bi » Sun, 1. Apr 07, 21:52

1. Zutat Glück, aber das reicht nichtimmer. Also du musst einfach feuern bis die schilde ugf. bis zur Hälfte angekratzt sind und dann gibt er(am besten ein Borone, hat bei mir in den meisten Vesuchen geklappt) auf
Ja auch Piratenschiffe haben Fracht, aber meistens nur ein bruchteil von ihrer eigentölichen fracht und keine Waffen und Schilde.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 1. Apr 07, 23:18

Du kannst in den gekaperten Schiffen alles mögliche finden,
selbst Ausrüstung kann man mit ein wenig Glück erbeuten.

Sehr wichtig wenn man z.B. nicht dran kommt, weil einen die Rasse gerade nicht mag.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 2. Apr 07, 03:20

Bis auf ganz wenige Ausnahmen kann man jedes Schiff kapern.
( M6 nur in Kilmissionen ab einene gew. Kampfrang, und Xenon K nur bei `werde von Xenon vefolgt` Missionen und einem extrem hohen Kampfrang.)
Aber alles kleiner (inklusive) als M3 und TS und TP ist zu kapern.

1. Hülle 87% oder weniger.

2. Schild herunterschießen.

3. vielleicht steigt er aus.

4. wenn nicht, sollte man das Schild wieder etwas aufladen lassen, um es erneut herunterzuschießen. ( Das kann etwas dauern )

Beim erneuten Herunterschießen des Schildes kann man gut den Ion-D. nehmen, da er keinen zusätzlichen Hüllenschaden macht. ( Auch der A-SWG ist nicht falsch )

Wenn der Gegner aufgibt, kommt ein Zufallsgenerator zu tragen, der bestimmt ob und wieviel im gekaperten Schiff verbleibt.
Hier kann man während der Aufgabe ( des Spruches ) abspeichern, und bei nichtgefallen neuladen.

Kleiner Tip :
Kaufe dir nicht die Konstruktionspläne für die Khaak.
Mit ihnen kann man sie nur ab einem sehr hohen Kampfrang kapern. ( Die Waffen bringen viel Cr. )
Ohne sie kann man sie jederzeit kapern, hat aber den Nachteil, dass alles `unbekanntes Objekt` heißt.

markus_sschnepf
Posts: 84
Joined: Sat, 17. Mar 07, 00:01

jop

Post by markus_sschnepf » Mon, 2. Apr 07, 10:48

danke jungs ich versuchs
danke sehr
bleib wie du bist;oder lern scripten...
ich kann jede hilfe brauchen

googlemeier
Posts: 365
Joined: Mon, 28. Nov 05, 15:45
x3tc

Post by googlemeier » Tue, 3. Apr 07, 23:26

Xenon K nur bei `werde von Xenon vefolgt'
bis etz hatte ich viele xenon-missionen aber die xenon-k lassen sich irgendwie nicht kapern - da scheint sich etwas geändert zu haben!
(viel nachladen (12x), flaschenhals-taktik (sprung-tore), unterschiedliche taxi-missionen, hyperion mit gamma-shockwellen oder odysseus, kein unterschied...) :cry:

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 3. Apr 07, 23:34

Kampfrang?

googlemeier
Posts: 365
Joined: Mon, 28. Nov 05, 15:45
x3tc

Post by googlemeier » Tue, 3. Apr 07, 23:37

is im anhang - x-treme, müsste genügen. :wink:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 4. Apr 07, 01:14

zu @googlemeier :

Also ich hoffe, dass du das X2 im Topic gesehen hast.
Habe so glaube ich im engl. Bereich ähnliches gelesen zu X3.
Mich hat meistens die Lust an X3 verlassen, wenn ich Bezwinger oder Meister war ( nach einer gew. Zeit dann komplett neu begonnen), deshalb kann ich aus eigener Erfahrung dazu nichts sagen.

Wenn ich mal aber auf eine gew. Kaperung aus war, und sie nach mehrmaligen Neuladen nicht klappen wollte, habe ich X3 entweder komplett beendet und dann neu geladen, oder einen älteren Spielstand dazwischengeladen. Dann klappte es manchmal mit der Kaperung.

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Wed, 4. Apr 07, 11:19

hi,

zum kapern, da hab ich schon soviel versucht, was immer so beschrieben wird. schild runter, hülle ankratzen, schilde wieder aufladen lassen etc. etc... einfach draufhalten....

naja, konnte keine unterschiede erkennen. entweder springen die piloten raus oder nit. auf jeden fall - wenn einer zum quasseln (== reden) anfängt, sofort feuer einstellen.

manchmal sagen sie nur... ich krieg dich noch... oder sowas, und manchmal lassen sie eine litanei runter und steigen nach beendigung dieser aus.

man kann sogar das schiff zerstören, dann wird trotzdem die litanei beendet, nur es gibt halt nix mehr zum aussteigen (...wir boronen sind ein friedliebendes volk und verabscheuen gewalt. deswegen verlasse ich jetzt mein schiff.... häää? wer hat denn angefangen ???)

schlimm ist nur, wenn die piloten nicht funken - xenon und khaak. ich hatte gestern meinen ersten BLAUEN KHAAK INTERCEPTOR, in einem nicht - modified - game... allerdings nur für eine sekunde, weil in dann die restlichen a-epw stösse in den khaak-himmel befördert haben. das hat mich echt angemacht...

viel spass...
wolf

User avatar
Gaheris Rhade
Posts: 20
Joined: Mon, 2. Apr 07, 11:42
x2

Post by Gaheris Rhade » Sun, 8. Apr 07, 20:20

Ich hatte da andere Erfahrung: als ich das Spiel angefangen hab wunderte ich mich wieso ich am Anfang soviele Schiffe kapern konnte. Ich hab mich damals auf die Kha'ak M3 konzentriert und hatte da besonders viel Erfolg mit den Kyonen Emitern (oder wie heißen die Dinger gleich?), fast jedes Schiff enthielt eins.
Dann wurde ich geldgierig und hab alles verkauft und jetzt lässt sich nichts kapern... ob das mit meinem Rang was zu tun hat? Muss er niedrig sein?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”