Rangsteigerung bei den Paraniden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Akhòrahil
Posts: 13
Joined: Mon, 5. Mar 07, 22:44
x3

Rangsteigerung bei den Paraniden

Post by Akhòrahil » Mon, 2. Apr 07, 17:56

Moinsen zusammen,

ich häng schon ne Weile an X3 ( ungemodded, 2.00.2 ) und hab die Hauptstory in den "Kristalle suchen" erstmal links liegen lassen, da ich mir für Xenon 101 ein etwas robusteres Schiff holen und nebenbei die Bala Gi-Missions machen wollte.....

Stichwort ! Die Paraniden zeigen sich extrem widerstandfähig, was Rangsteigerungen bei ihnen angeht. Liegts am Fortschritt in der Hauptstory oder ist das normal ? Habt ihr da brauchbare Tips ?

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 2. Apr 07, 18:00

Das liegt an der Story, da dein Rang dort runtergeht und du die Zentralsektoren nicht mehr betreten darfst. Du solltest also erstmal die Hauptstory beenden, bevor du die Bala Gi Forschungsmissionen absolvierst :wink:

Grüße, Beli

Bommelhonk
Posts: 157
Joined: Mon, 28. Aug 06, 10:09
x4

Post by Bommelhonk » Mon, 2. Apr 07, 18:02

Du kannst natürlich diesen Rangverlust bei den Paraniden ziemlich böse ausnutzen, indem du in dieser Phase z.B. ihre Frachter kaperst.

Eigentlich sollte es so sein, daß dein Rang nach Beenden der Story mit diesen "bösen" Taten verrechnet wird, d.h. du wenn du fleißig gekapert hast nachher evtl. sogar noch schlechter angesehen bist als vorher.

Bei mir zumindest wurde der Rang jedoch auf exakt den Wert gesetzt, den er vor diesem Storyteil hatte, obwohl ich mein halbes Imperium mit gekaperten Demeter-Frachtern ausgerüstet habe ^__^ Bug oder nicht Bug, das ist hier die Frage...
Haste Raumsprit in den Flaschen, fängt auch der Goner an zu lachen...

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Mon, 2. Apr 07, 19:30

Eventuell hattest du mehrere Stationen bei denen die PAraniden inzwischen eingekauft haben, dies könnte den Rangverlust dann ausgeglichen haben (theorie) wobei das je nachdem wieviele Schiffe du gekapert hattest sehr viele Transfairs gewesen sein müssten.

Lieber die Situation "nicht ausnützen" und einfach so spielen, wie man es sonst auch tun würde.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 2. Apr 07, 20:25

Also nach meiner Beobachtung, ist der Paranidenrang nach der Drohnenmission bei den Yaki bis zum Ende eingefroren.

Hatte mehrere Killmissionen mit Paraniden als Ziel und auch in den äuß. Sektoren habe ich gehandelt, sonst keine negativen Eingriffe und nach Ablauf der Story hatte ich den exakt gleichen Rang wie vor der der Dr.-Mission.
Du kannst also nach meiner Meinung wild Schiffe der Paraniden jagen. Der Ruf am Ende der Story ist der Gleiche.

Für Sektor 101 braucht man nur ein solides Schiff, wenn man ihn leerräumen will.
Für die Story würde zB. der Dico.-Aufkl. reichen. Schnell herein die Kisten anfliegen, ( entweder zerstören, aufsammeln oder ignorieren ) dann taucht nach einer gew. Zeit die Kiste mit dem schw. Kristall auf.
Diese wird aufgenommen. Dann den Sprungantrieb anwerfen und den Sektor verlassen.
Auf diese Weise gibt man keinen Schuß ab und sollte auch nicht getroffen werden.

Den Disco kann man danach noch zum Schiffsausrüsten oder Erkunden benutzen.

Akhòrahil
Posts: 13
Joined: Mon, 5. Mar 07, 22:44
x3

Post by Akhòrahil » Tue, 3. Apr 07, 07:14

Hm.....suboptimal.....hätte schon gerne das M7 vor Ablauf der Hauptstory gehabt.

Beim Xenon Sektor hatte ich beim ersten mal das Problem, das ich mit dem Buster gleich beim 2ten Mal den Kristall erwischt habe, an der ersten Kiste jedoch so ungünstig angeeckt bin, das mir der leichte Kratzer im Lack den Sprungantrieb zerrissen hat.....leider ging die Meldung darüber in JB`s Ansage unter, und so hab ichs dann erst gemerkt, als ich bereits beschossen wurde.
Mit mindestens 2 Dutzend Xenon im Nacken hab ichs noch aus dem Sektor rausgeschafft, wurde dann aber kurz vorm argonischen Territorium von ner Piratentruppe, die kurz vor mir aus dem Sprungtor kam, weggeschossen :evil: .
Seitdem ist das mit dem Sektor wie verhext.....

PD06
Posts: 17
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:29
x3

Post by PD06 » Sat, 14. Apr 07, 22:36

Ich habe auch gerade die Drohnenmission beendet.
Zählt der Sektor "Herzogs Reich" noch zu den Zentralsektoren ?
Ich habe dort einen Fabrikkomplex stehen und ein Frachter des Komplexes ist in der Nähe schon zerstört worden. Greifen die Paraniden meine
Station irgendwann an, oder nur meine Frachter ?

Grüße

Andreas

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Sun, 15. Apr 07, 20:02

Hi ^^^

Herzogs Reich ist neben Paranid Prime, Priesterringe, Imperialer Grenzbereich einer der Kernsektoren des Alten Gottesreiches. Ob es ein zentraler oder äußerer Sektor einer Rasse ist, kannst du auch ganz einfach in der Sektorkarte rausfinden.

In der Story wird alles angegriffen, was nicht paranidisch ist, also Schiffe und auch Stationen. Allerdings sollten deine Stationen für den Verlauf der Story aus dem Sektor genommen werden. Also sollten nicht angegriffen werden können (Konjunktiv weil ich selber nur in den äußern Sektorn einen Komplex habe und daher nicht ganz sicher bin ;) ) Für die Frachter ist entweder Begleitschutz oder vollständiger Stopp aller Aktivitäten in den Sektoren ratsam...

AV

User avatar
Cateros
Posts: 825
Joined: Sun, 25. Jun 06, 14:56
x3tc

Post by Cateros » Sun, 15. Apr 07, 21:33

was habt ihr den nalle mit den xenönchen gemacht?
äwhrend ich (mitm buster) in 101 war, waren die xenon vollkommen firedlich, bin 500m an denen vorbei, erst, als ich aus dem sektor rausbin (nach südtor Nopi-Emorial) haben mich Xenonschiffe angegriffen, habs aber in der 1.4.03? version gemacht

Cateros

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 16. Apr 07, 01:12

zu PD06 :

In einen vorigen Spiel hatte ich auch einige Fabriken in den Zentralsektoren.
Habe während der Story die Frachter andocken lassen, und die Fabriken ignoriert.
So wurde kein Frachter abgeschossen, und auch die Fabriken wurden nicht angegriffen.
Nur meine erw.Sat haben es nicht überlebt.

zu Akhòrahil :

Also wenn man aus einem Xenon Sektor flieht, und ein ganzes Rudel im Nacken hat, wartet das komplette Rudel am Tor, wenn man wieder in den Sektor fliegt. ( Wenn vorher nicht andere Schiffe oder Cluster das Rudel zu einer anderen Aktion gezwungen haben. )

Da gibt es nur die Möglichkeit mit einen GKS hereinzufliegen und ein wenig aufzuräumen.
Oder man nimmt ein schnelles Schiff und fliegt mit ihm bis weit außerhalb der Ekliptik. Die Schiffe folgen alle. Wenn im Sektorinneren normale Verhältnisse herrschen, kann man den Sprungantrieb anwerfen und zum Tor springen.
Dort kann man in ein anderes Schiff wechseln, oder mit dem Disco Aufkl. die Mission beenden.

Wenn dir vom Gefühl her ein M5 zu unsicher ist, kannst du versuchen einen LX zu kapern.
Wenn man ihn mit einem Container für Triebwerkstuning ausstattet ( 2.02 + Bonuspack ) fliegt er 220 , und kann nur von N verfolgt werden, die in kleiner Zahl dank PS kein Problem sind.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”