Wie mit den Kha'ak M1/M2 umgehen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sir Firekahn
Posts: 13
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:34

Wie mit den Kha'ak M1/M2 umgehen?

Post by Sir Firekahn » Tue, 3. Apr 07, 23:06

Hiho, ich habe nun auch X3 2.0 und dachte mir: Same Procedure as everyyear. Nun machen mich die spawnenden M2/M1 der Kha'ak ziemlich unruhig da sie nun schon in PTNI HQ und Priesters Vision alles zerdeppern. Verschwinden die irgendwann wieder? Werden die Sektoren wieder aufgebaut oder machen die nach und nach das ganze Universum "leer"?

Gibt es einen Weg die Viecher loszuwerden OHNE einen TL kaufen zu müssen? Vielleicht einen Cheat/ ein Skript?

Bitte um Aufklärung :)

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Re: Wie mit den Kha'ak M1/M2 umgehen?

Post by Unbekannter Sektor » Tue, 3. Apr 07, 23:15

Sir Firekahn wrote:Hiho, ich habe nun auch X3 2.0 und dachte mir: Same Procedure as everyyear. Nun machen mich die spawnenden M2/M1 der Kha'ak ziemlich unruhig da sie nun schon in PTNI HQ und Priesters Vision alles zerdeppern. Verschwinden die irgendwann wieder? Werden die Sektoren wieder aufgebaut oder machen die nach und nach das ganze Universum "leer"?

Gibt es einen Weg die Viecher loszuwerden OHNE einen TL kaufen zu müssen? Vielleicht einen Cheat/ ein Skript?

Bitte um Aufklärung :)
Öhm die Khaak werden entweder irgendwann zerstört oder sie machen die Sektoren auf ewig unsicher ...Die Sektoren werden wiederaufgebaut....Khaak können überall zu jederzeit auftauchen ....
Öhm es gibt Scripte die man weniger als Cheat auslegen würde hauptsache du akzeptierst ein modfied ...natürlich kannst du sie auch weg scripten

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Tue, 3. Apr 07, 23:16

1. Belehrung
Wie wär's mit der Suchfunktion? :wink:

2. Antwort
Für einen Kha'ak-Träger reicht das M7, das du aus der Bala Gi Kampagne bekommst, für einen Kha'akzerstörer ist allerdings ein GKS zu empfehlen, alternativ kannste auch beim M2 versuchen in den Hohlraum zu fliegen und ihm dann saures zu geben, wenn du lange genug lebst...
Die Dinger bleiben in dem Sektor, bis sie zerstört werden und machen methodisch alles platt, was nicht Kha'ak ist.
Ansonsten bleibt nur noch die Zerstörung per Cheatscript (im SE kann auch die Kha'akaggresivität geregelt werden) oder der TL Trick mit dem Elefanten.
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Sir Firekahn
Posts: 13
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:34

Post by Sir Firekahn » Wed, 4. Apr 07, 01:17

Klingt vielleicht doof aber wie genau lautet dieses Script, hab leider bisher noch nicht wirklich was aus den Skriptlisten entnehmen können :)

Und ne ganz andere Frage: Warum haben in X3 alle Sektoren 100% Sonne? Ist dieser Faktor nun total irrelevant?

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Wed, 4. Apr 07, 06:54

Sir Firekahn wrote:Und ne ganz andere Frage: Warum haben in X3 alle Sektoren 100% Sonne? Ist dieser Faktor nun total irrelevant?
des is wurscht :P
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Wed, 4. Apr 07, 09:58

Soweit ich weiss, gibt es da eine Cheatscriptsammlung von Cycrow, wo auch sowas dabei sein sollte, aber bedenke auch, dass ein Kha'ak M2 auf der "Haupttraße" eine wahre Goldgrube sein kein... :wink:
Anderfalls kannste ein Vernichtungsscript auch als Zweizeiler selber schreiben.

Und es haben nicht alle Sektoren 100% Sonne, LooManckStrats Vermächtins hat z.B. null (ist aber eine große Ausnahme). :wink:
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 4. Apr 07, 10:50

Macht keine Verwirrung: in X3 haben alle Sektoren genau 100 % Sonne oder 0. Sämtliche SKWs produzieren überall gleich (das war unter X2 anders).

Zu den Kha'ak-GKS: es gibt dazu wirklich schon sehr viele andere Threads. In den ersten Ingame-Tagen kann man sie einfach ignorieren und dann entweder später mit eigenem GKS erledigen oder vorher mit dem Elefanten-Trick.
Sicher gibt es Sektoren, wo das (zufallsgesteuerte) Spawnen der Kha'ak lästiger ist als anderswo. Aber trotzdem keine Panik, der Schaden durch die Kha'ak-GKS ist gering. Die viel aggressiveren Scouts-Schwärme kann man schon mit einem M4 gefahrlos wegputzen, wenn sie sich in eine Station verbîssen haben.

Zur Illustration:
In meinem Spiel waren Ianamus Zura und Thyn's Abyss/Abgrund (?) befallen. Die Scouts habe ich mit einem Scorpion Raider (max 5 MJ-Schild) weggeputzt. Tage später die GKS mit dem Elefanten. In der Zwischenzeit ging keine einzige Station zusätzlich kaputt, will heissen: die GKS sind weitgehend passiv.
In Thyn's Abyss (es gab drei GKS dort, zwei Zerstörer und einen Träger; oder umgekehrt) habe ich mehrfach eine Xenon-Invasion erledigt und darauf gehofft, dass sich Xenon und Kha'ak gegenseitig auslöschen. Dazu kam es NIE. Auch die Völkerschiffe ignorierten die Kha'ak weitestgehend. Ich habe dann mal eines der Kha'ak-GKS angegriffen und versucht, mehr ins Zentrum zu locken. Tatsächlich kam es einmal zu einem Aufeinandertreffen mit einem Split-Drachen - und das war's dann auch. Der Kha'ak-Zerstörer hat sich einfach wieder auf seine Patrouillenroute weit draussen zurückgezogen.

Colaholiker
Posts: 8
Joined: Tue, 27. Mar 07, 12:51

Post by Colaholiker » Wed, 4. Apr 07, 11:02

Wieso bleiben bei euch die Khaak GKS passiv??

Die blöden Käfer haben meine Erzmine zu schrott geschossen! (nur noch 20% Hülle)
Meine lustigste Boardcomputer-Durchsagen Überlagerung:

"Frachtraum enthält nun..."(hier drück ich nächtes ziel)"... Argon Titan" (Und ich saß in nem M5!)

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Wed, 4. Apr 07, 11:02

@zazie
Also da hab ich andere Erfahrungen gemacht, ich hatte 3 Kha'ak M2s in Minen des Imperators und bis auf die storybedingt unverwundbare HS und die Anlage zur Nividiumverarbeitung haben die einen totalen Kahlschlag im Sektor betrieben. Einer hatte sich dann auf der Torroute festgesetzt und 95% aller passierenden Schiffe abgeschossen, während die anderen sich an der Nividiumanlage die Zähne ausgebissen haben, also nichts vonwegen passiv. Und Thyns Abgrund sah nach einem Kha'ak Besuch ungefähr genauso aus (eine Mine und die HS waren noch da).
Und bei einer XI in THyn's Abgrund (mit M7; Kha'ak M2 war also noch da) hat sich der Kha'ak sehrwohl beteiligt und versucht das (unverwundbare :mrgreen: ) Splitschlachtschiff "Blitzkiller" in Stücke zu schiessen... (allerdings muss man dazu sagen, dass der mich verfolgt hatte... :roll: )
Diese beiden Beispiele stammen übrigens nicht aus dem Völkerinvasionscript von STM, sondern sind der ganz normalen Kha'akagression zu verdanken.
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Colaholiker
Posts: 8
Joined: Tue, 27. Mar 07, 12:51

Post by Colaholiker » Wed, 4. Apr 07, 11:08

???? Spielt ihr alle auf X-Treme oder wie??

Das scheint so als ob jede sekunde bei euch irgendwie kha'ak auftauchen!

:khaak: :khaak: :khaak:
Meine lustigste Boardcomputer-Durchsagen Überlagerung:

"Frachtraum enthält nun..."(hier drück ich nächtes ziel)"... Argon Titan" (Und ich saß in nem M5!)

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Wed, 4. Apr 07, 11:15

Kleiner Hinweis, der Schwierigkeitsgrad beeinflusst nur die Startkonditionen (Schiff(e), Bares und Beziehungen) und nicht den Spielverlauf an sich. Aber ja, ich habe auf X-Treme angefangen... :roll:

Wenn du mehr Kha'ak willst, kannste deren Häufigkeit im SE regeln oder dir STMs Völkerinvasionsscript holen. :wink:
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 4. Apr 07, 11:42

@Ogerboss: hoppla, das klingt dramatischer als ich es in zwei Spielen beobachtet habe. Eine Schlacht zwischen Kha'ak und unverwundbarem Völkerschiff hätte ich auch gerne gesehen :D

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Wed, 4. Apr 07, 11:52

@zazie
Ich hab noch was besseres im Angebot: als den Kristall aus Xenonsektor 101 geholt habe, ist grade ein Cluster mitten im System materialisiert und die Xenon haben sich alle auf den statt auf mich gestürzt. :D
Und wie das Gefecht aussah, kannste dir ja leicht vorstellen :wink: , Kha'ak piesackt Ogerboss, Python kommt in Reichweite, G-KEs gegen G-G-PIKs und dann warten (mithelfen) bis die Python die Schilde geknackt hat (während der Kha'ak die Häflte seiner Waffen vergeblich auf die Python ballert und mit der anderen Hälfte meine Schilde auf ein Minimum reduziert hat :cry: ).

Keine Ahnung, wieso alle die Kha'ak loswerden wollen, so ein M2, das auf der Hauptstraße steht und alle TS abknallt ist doch eine wahre Schatzkammer, wenn man es schafft mit Kristallen, Mikrochips oder Silizium oder anderen wertvollen Waren zu entkommen. :gruebel:
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Colaholiker
Posts: 8
Joined: Tue, 27. Mar 07, 12:51

Post by Colaholiker » Wed, 4. Apr 07, 12:02

@ Ogerboss:

Nee danke aktuell zerlegen die Mistviecher alle meine frachter aber danke für den tipp mit den scripten
Meine lustigste Boardcomputer-Durchsagen Überlagerung:

"Frachtraum enthält nun..."(hier drück ich nächtes ziel)"... Argon Titan" (Und ich saß in nem M5!)

DER-MEISTER
Posts: 84
Joined: Sun, 23. Jul 06, 00:09
x3tc

Post by DER-MEISTER » Wed, 4. Apr 07, 17:15

ich weiß garnicht was ihr mit den kaaks hab ich hab mir in profitloch 10 m1 und und 50 clusters hin gescriptet damit ich mal zum ballern hab mit der python

das war mords spaß vorne die g-pik und an den seiten die flak
OSAKA UND PSP WIR MACHEN DEN WEG FREI

Sir Firekahn
Posts: 13
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:34

Post by Sir Firekahn » Thu, 5. Apr 07, 01:35

Da ich nicht hundert Topics aufmachen will eine weitere Frage hier:

Ich habe nun 9 Frachter mit dem Befehl "Wirtschafts/Versorgungshandel" davon gibt es aber immer wieder einen der sich eine ganze Weile nicht bewegt Bzw im "Leerlauf" ist. Auf meinem Konto sind ein paar Mio Cr, daran kann es als noch liegen. Der Frachter ist ein Geier TS Lvl 7 Händler mit Mk3 und den beiden Findern... Ist das normal?

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 5. Apr 07, 02:26

Sir Firekahn wrote:Da ich nicht hundert Topics aufmachen will eine weitere Frage hier:

Ich habe nun 9 Frachter mit dem Befehl "Wirtschafts/Versorgungshandel" davon gibt es aber immer wieder einen der sich eine ganze Weile nicht bewegt Bzw im "Leerlauf" ist. Auf meinem Konto sind ein paar Mio Cr, daran kann es als noch liegen. Der Frachter ist ein Geier TS Lvl 7 Händler mit Mk3 und den beiden Findern... Ist das normal?
Ja ganz Normal,wenn mom in Reichweite nichts Brauchbares zum Handeln gefunden wird dann geht er in "Bereitschaft".Dauert nicht lange und er fängt wieder das Suchen nach Handelswaren an.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Colaholiker
Posts: 8
Joined: Tue, 27. Mar 07, 12:51

Post by Colaholiker » Thu, 5. Apr 07, 08:39

@Der Meister:

An und für sich hab ich auch nix dagegen mal die käfer zu plätten aber es ist lästig, wenn man alle paar minuten hört:"eines ihrer Schiffe wird angegriffen...,eines ihrer schiffe wird angegriffen

Mein logbuch ist voll mit meldungen, dass schiff so-und-so zerstört wurde
Meine lustigste Boardcomputer-Durchsagen Überlagerung:

"Frachtraum enthält nun..."(hier drück ich nächtes ziel)"... Argon Titan" (Und ich saß in nem M5!)

Sir Firekahn
Posts: 13
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:34

Post by Sir Firekahn » Thu, 5. Apr 07, 10:38

Vielen Dank schonmal für alle Tips :)
Das FSN wird mit jeder Sekunde reicher und reicher :D

zapper
Posts: 90
Joined: Fri, 28. Oct 05, 11:25
x3

Khaak im Erzgürtel

Post by zapper » Tue, 8. May 07, 11:48

HI Leutz!

Ist lang her bei mir mit X3, nu dacht ich start ich mal ne neue Runde.

Jetz hab ich aber n dickes Problem.
Da fliegtn Khaak Destroyer und Cruiser im Erzgürtel rum, und das schon seit 2 Ingame Tagen.
Hab so das Gefühl die machen sichs da gemütlich. :lol:
Die jagen den TS nach, auf die Stationen gehen sie aber nicht los...

Nu kann ich aber die Mission mit der Eskorte net machen die durch den Erzgürtel geht. Die bruzzeln alles weg...
Jedes mal warte ich, aber die drecks Khaak verschwinden einfach nich. :evil:

Hab ihr n Tipp für mich?

Ach und ich bin am Anfang, also erzählt mir nix von mit n paar M2s kommen oder so :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”