khaak cluster missbrauchen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
weird_joe
Posts: 13
Joined: Sat, 23. Apr 05, 09:47
x2

khaak cluster missbrauchen

Post by weird_joe » Sun, 15. Apr 07, 09:21

hallo,

probiert mal folgendes.
in einem sektor in dem sich ein khaak cluster befindet.
annäherung an cluster bis er sich auflöst.
dann sprung zu einem tor des sektors um ausser reichweite zu sein.
der cluster hat sich aufgelöst und die schiffe greifen alles an was sie finden.
ausserdem ziehen die schiffe durch den sektor.
einfach überreste einsammeln (bei mir war z.b. eine hammerhai dabei, 80000 cr. sind auch nicht zu verübeln).

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sun, 15. Apr 07, 09:48

Dieser "Trick" ist für die Startphase nicht schlecht, so lässt sich mit wenig Risiko und aufwand etwas Geld verdienen. Für fortgeschrittene Spieler mit entsprechend gutem Schiff wird dies aber weniger interessant sein, denn Erfahrungsgemäß ist das einsammeln von diesen Raketen und Waffen nach solch kleinen Kämpfen recht aufwändig (auch mit Transporterschiff und Kommando Sammle Waren in Sektor...). Hier werden wohl eher große Xenon Invasionen etc. gespielt - wo dann das sammeln auch wirklich viel Geld bringt, da einfach viele teure Container herumfliegen.
Der Kleinkram interessiert da dann eher nicht mehr so viel.

Aber wie gesagt, vor allem für die Startphase des Spiels nicht schlecht, wobei ich persönlich mehr auf Farbriken und Händler setze um mein Geld zu verdienen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”