X-BTF Schiffe in X3-Reunion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ranger one
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

X-BTF Schiffe in X3-Reunion

Post by Ranger one » Wed, 18. Apr 07, 17:12

Hi,

gibt es einen Mod damit ich die Schiffe aus X-BTF und X-T in X3 spielen kann. Die Foren such konnte mir da leider nicht weiter helfen.

Danke und Gruß

Ranger One

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Wed, 18. Apr 07, 17:54

es gibt einen, der die Argon elite wieder einbaut.

Alerdings sieht da das Elite aus wie ein uneheliches kind aus Buster und Nova, und nicht wie in X-T.

Ich würde mich auch sehr über so einen Mod freuen.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Re: X-BTF Schiffe in X3-Reunion

Post by Samuel Creshal » Wed, 18. Apr 07, 17:55

Ranger one wrote:Hi,

gibt es einen Mod damit ich die Schiffe aus X-BTF und X-T in X3 spielen kann. Die Foren such konnte mir da leider nicht weiter helfen.
Nein, derzeit gibt es einen solchen Mod (noch?) nicht.

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Fri, 20. Apr 07, 00:18

Die Argon-Elite aus X-BTF/Xtension wäre wirklich traumhaft, hatte mich in Xtension noch nie so gefreut wie an dem Tag wo ich mir meine erste Elite leisten konnte.

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Sun, 22. Apr 07, 03:05

Vielleicht sollte man sowas ins Script & Modding Forum posten? :roll:

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 22. Apr 07, 10:22

Eine Argon Elite wurde in den XTended Mod eingefügt. (allerdings natürlich mehr an X3 angepasst, es besteht also keine Garantie dass sie den XBTF Elite Fans noch gefällt.) ;)

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Mon, 23. Apr 07, 17:41

So Links zu Bildern dazu .... das man nicht ewig suchen muss :roll: und auch nur links da es noch Leute gibt die leider kein DSL besitzen

so hier der Thread ...
http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=892

und hier der direkte vergleich Alt und Neu
http://img87.imageshack.us/my.php?image ... ec5ss5.jpg

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Tue, 24. Apr 07, 00:11

Ehrlich gesagt erinnert mich die Neuauflage eher an den Teladi Falke aus X². :shock:

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 24. May 07, 12:51

In den Eingeweiden der *.CAT Files liegt noch das Model vom originalen X-Shuttle. Hab versucht mir daraus einen Jäger zu bauen, der meinen Wünschen genügt. Hab ich aber noch nicht ausreichend getestet. Außerdem ist es wirklich das Original, also low-polygon, low-res Texturen und keine Shader Effekte. Bin leider nicht firm genug in der Materie um das Ding wirklich aufzuplustern, aber ich wollte schon immer mal einen Jäger haben, das GKyonen-Emitter als Primärwaffe benutzt. :twisted:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 24. May 07, 18:28

Cpt.Jericho wrote:In den Eingeweiden der *.CAT Files liegt noch das Model vom originalen X-Shuttle. Hab versucht mir daraus einen Jäger zu bauen, der meinen Wünschen genügt. Hab ich aber noch nicht ausreichend getestet. Außerdem ist es wirklich das Original, also low-polygon, low-res Texturen und keine Shader Effekte. Bin leider nicht firm genug in der Materie um das Ding wirklich aufzuplustern, aber ich wollte schon immer mal einen Jäger haben, das GKyonen-Emitter als Primärwaffe benutzt. :twisted:
Und was hat das mit diesem Thread zu tun? ^^

Die XPerimental war auch schon in X2 und X-T dabei. Wenn man richtig sucht, findet man selbst in X3 noch einige Reste von X2, X-T und sogar X-BTF. Sei es nun in Form von Texturen, Modellen oder Sonstigem.
Die XPerimental dürfte allerdings so ziemlich das einzige Schiff sein, dass in X3/X2 noch vorhanden ist.
Übrigens ist das Modell fehlerhaft.

Kalroahr
Posts: 26
Joined: Sun, 6. Nov 05, 14:02
x4

Post by Kalroahr » Fri, 25. May 07, 09:45

also die neue elite sieht ja schonma toll aus.aber was mich wundert wozu is die rote stange am cocpit gut? :?:

nighty3991
Posts: 32
Joined: Sun, 20. May 07, 15:08

Post by nighty3991 » Fri, 25. May 07, 13:20

für nen kleinen striptease^^ :wink:

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 25. May 07, 15:28

DSE [ITF] wrote: Und was hat das mit diesem Thread zu tun? ^^
Nun, es ist ein Schiff aus Xbtf das ich versuche in X3 zu bringen :?

Aber wo du schon was von einem Fehler im Modell sagst: wäre nett, wenn du mir den beschreiben könntest. Wie gesagt, ich bin noch nicht besonders weit damit
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Earthpilot
Posts: 917
Joined: Sun, 23. Feb 03, 19:43
x3tc

Post by Earthpilot » Sun, 27. May 07, 14:09

Ich habe mich auch einmal an einem Argon Elite-Neubau versucht. Ich wollte einfach mal ein design haben, das 2 Heckpartien hat anstatt einer.

Ansonsten verweise ich mal auf meine anderen Kreationen, von denen einige als überarbeitete X-BTF-Designs durchgehen dürften :D.

Ein paar Bilder

Im Moment dürften als X-BTF/XT - Umwandlungen gelten:
- Xenon J, K, L, M, N, M0
- Paranid Odysseus und Perseus
- Split Python
- Xperimental ( die blaue im Bild "X and X" )

Der Rest sind selbsterdachte Neukonstruktionen ( ausgenommen Argon M2 X2 ;) )

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”