Geschützturme unzuverlässig wenn man nicht selbst im Sektor ist

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Executor825
Posts: 13
Joined: Thu, 15. Mar 07, 17:15

Geschützturme unzuverlässig wenn man nicht selbst im Sektor ist

Post by Executor825 » Thu, 19. Apr 07, 11:46

Hallo Zusammen

Habe da ein merkwürdiges Problem mit ausgesetzten Geschütztürmen.
Sollte es zu diesem Thema schonmal einen Theard mit Lösung gegeben haben, möchte ich mich für diesen neuen Theard entschuldigen.

Also alles schonmal vor weg ...
Habe nen Komplex mit 5 Geschützturmfabriken, mit deren Produkten ich einige Strategische Sektoren vollpflastern will - z.B Getsu Fune und den Nachbarsektor, weil mir doch aufgefallen ist, dass diese vereinzelten Xenonverbände am besten bei den Toren dort durch ne gute Anzahl an Geschütztürmen schnell schrott sind, und dadurch meine Unihändler kaum noch in Gefahr geraten.

Nun gut .. Habe dann 30 GST am Osttor in Getsu Fune ausgesetzt und mal nichts gemacht, bis eine neue "Opfer"Kampfgruppe mit Xenon P usw. anrollte ... das kurze feuerwerk bewundert und dachte ... gut ist - ab in den nächsten sektor ... und weiter mein Werk vollenden. (auch in jedem dieser Sektoren EW-Sats zu den türmen gestellt).

Irgendwann bekomme ich dann die nachricht, dass einer meiner schiffe im sektor getsu fune angegriffen wird .. sehe, dass nen GST gerade dran glauben muss ... und dass seinem schicksal nach und nach weiter GST folgen müssen ... bin dann ziemlich verärgert zurückgesprungen und erst nach meiner ankunft ... ca. 10 sec sind im Sektor vergangen, fangen auch alle anderen an, auf den feind zu schießen. und erledigen ihn schließlich

dieses problem hatte ich später auch in anderen sektoren - dachte ja zunächst es wäre ein einzelfall.

Nun frag ich mich, warum schießen sie erst alle gemeinsam, wenn der Spieler im sektor anwesend ist. also dass ohne meine Anwesenheit immer nur einer den Standardkampf aufnimmt und nicht die volle Anzahl.
Es bringt mir nämlich sonst garnichts, meine GST weiter so einzusetzen, wenn sie nicht wie erwartet ihre Arbeit verrichten .. kann mich ja nicht in jeden sektor fliegen, wo gleich neue Feindverbände anrollen, nur damit meine GST auch korrekt funktionieren. Wäre nett, wenn dieser Fehler im Spiel beseitigt werden könnte.

Mfg, Executor

Edit: Hat denn niemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Problem?

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 20. Apr 07, 01:40

Geschütztürme sind allgemein keine gute Verteidigung. Siehe die Geschütztürme um Piratenbasen herum. Sektorwachen sind da um ein Vielfaches effektiver und sind auch nicht so unzuverlässig.

Grüße, Beli

Executor825
Posts: 13
Joined: Thu, 15. Mar 07, 17:15

Post by Executor825 » Fri, 20. Apr 07, 20:06

natürlich sind gute sektorwachen die notwendigere antwort in den sektoren, in denen eine durchquerung für feindschiffe ausgeschlossen werden soll.. das ist aber nicht meine Problematik ...

Ich verstehe dieses Fehlverhalten der GST bei Nichtanwesenheit des Spielers im betreffenden Sektor nicht - Eine große Anzahl GST kann nämlich richtig gut reinhauen und von denen werde ich immer genug haben. Und würden diese korrekt funktionieren, würde eine Belagerung von strategisch wichtigen Toren durch GST eine sehr gute Möglichkeit sein, ständig neue Feindverbände schon an ihrem "Entstehungsort" wirksam entgegenzutreten.

Ich könnte natürlich auch meine 410 mio Cr. die ich aktuell besitze in einige Schiffe investieren und sie in diesen Sektoren auf "Vernichte alle Feinde" stellen, das ist aber z.Z nicht mein Anliegen.

Übrigens besitze ich die neueste Version 2.0.0.2 mit Bala Gi FM

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”