Ich habe mir zum Testen ein par Feindschiffe gescriptet:
Code: Select all
001 $x = $pos[0]
002 $y = $pos[1]
003 $z = $pos[2]
004 $sec = $pos[3]
005 $enemy = create ship: type=Pirat Buster owner=Piraten addto=$sec x=$x y=$y z=$z
006 $enemy -> set race logic control enabled to [TRUE]
007 $enemy -> add default items to ship
usw
Mit der Annahme, dass dann da ein Pirat Buster erscheint, lag ich falsch. Es erscheint ein Buster, soweit gut. Aber der ist dann entweder Argonisch, Boronisch, Split oder Paranoid und immer feindlich obwohl ich mit den genannten Völkern sehr gut kann. Manchmal erscheint gleichzeitig eine Militär- oder Polizeitruppe des Volkes, dem der Sektor gehört. Die sind dann auch feindlich. Klar, dass wenn meine Schiffe den Buster plätten, das Ansehen fällt. Anschließend machen sie mit der Polizeitruppe gleich weiter und das Ansehen fällt auch weiter.
Was ist mir hier entgangen?
Übrigens ist es egal, ob Zeile 6 drin ist oder nicht.
jensemann