Modell der TCS Tigersclaw aus Wing Comander 1 gesucht !!!!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Modell der TCS Tigersclaw aus Wing Comander 1 gesucht !!!!

Post by markus w » Sat, 21. Apr 07, 20:43

Hi ihr fleisigen Modellbauer .

Ich würde gern die Tigersclaw aus WC 1 in X3 einfügen aber leider sind meine Modell baukünste nicht gut genug (noch nicht :wink: )
Einfügen und scene erstellen kann ich sellber ,ich kann nur das Modell leider nicht bauen und textuieren .

Also wenn jemand ein 3ds Modell von ihr hat immer her damit.

MFG markus w

Arconide
Posts: 45
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: Modell der TCS Tigersclaw aus Wing Comander 1 gesucht !!!!

Post by Arconide » Mon, 23. Apr 07, 17:56

markus w wrote:Hi ihr fleisigen Modellbauer .

Ich würde gern die Tigersclaw aus WC 1 in X3 einfügen aber leider sind meine Modell baukünste nicht gut genug (noch nicht :wink: )
Einfügen und scene erstellen kann ich sellber ,ich kann nur das Modell leider nicht bauen und textuieren .

Also wenn jemand ein 3ds Modell von ihr hat immer her damit.

MFG markus w
Hallo

Hast du ein oder mehrere Bild/er davon ?

Dann wäre es mir vielleicht Möglich daraus ein 3d Modell zu entwerfen

Viele Grüße
Arconide

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

nicht die tiger's claw, aber....

Post by mchawk » Mon, 23. Apr 07, 22:38

Ein Bild TCS Tiger's Claw erweist sich als schwierig.

Aber falls' interessiert - Stattdessen habe ich die Blaupausen für die Fighter gefunden:

1. "Hornet" (Light Fighter / Scout)
http://www.wcnews.com/newestshots/full/ ... eprint.gif
Dürfte demnach ein M5-Type sein.

2. "Scimitar" (Medium Fighter)
http://www.wcnews.com/newestshots/full/ ... eprint.gif
"The Scimitar moves like a pig in the mud - but get the job done" ;-)
M4-Type

3. "Raptor" (Heavy Fighter)
http://www.wcnews.com/newestshots/full/ ... eprint.gif
M3-Type

4. "Rapier" (Medium Figher / New type; Prototype)
http://www.wcnews.com/newestshots/full/ ... eprint.gif
"The Rapier may have God's shield but a very weak amor."
Die Rapier würde ich als M4/M3-Hybrid beschreiben:
Superstarke Schilde 3-4 25MJ-Schilde, Richtig schnell und wendig, aber kaum Panzerung: Wenn die Schilde runter sind - 2 bis 3Volltreffer und BUMM!

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Mon, 23. Apr 07, 22:52

Kannst Du nicht aus dem Film "Wing Commander" ein paar Screenshots machen? Oder funktioniert das damit nicht?

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Mon, 23. Apr 07, 23:02


mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Mon, 23. Apr 07, 23:34

Die Tiger's Claw aus dem Film ist nicht das Modell aus Wing Commander I.

BTW: Der Film hat nie existiert. :skull:

Das Bild von WCNews kommt der Sache schon sehr nahe... obwohl ich die Tiger's Claw aus dem Spiel flacher/schnittiger in Erinnerung habe.

The_Coyote
Posts: 9
Joined: Mon, 29. May 06, 17:52
x3

Post by The_Coyote » Tue, 24. Apr 07, 00:00

War mir irgendwie zu teuer ...

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Tue, 24. Apr 07, 23:12

Die "Scimitar" würde mir auch zusagen. :roll:

(Nein, mein Nick hat nichts mit Wing Commander zu tun.)

Arconide
Posts: 45
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Arconide » Wed, 25. Apr 07, 11:43

-Scimitar- wrote:Die "Scimitar" würde mir auch zusagen. :roll:

(Nein, mein Nick hat nichts mit Wing Commander zu tun.)
Das dachte ich mir schon die Scimtar ist ein Remaner Warbird (Star Trek)mit besonderen Eigenschaften selbst aus der Tarnung heraus feuern zu können und seine Talaron-Strahlenwaffe ist absolut tötlich.

Mfg Arconide :wink:

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Wed, 25. Apr 07, 17:10

@Arconide

Du ich glaube er meint die "Scimitar" aus WC 1 und nicht die aus ST.

Gibt es eigentlich schon nen Wing Comander Mod ???

Wenn ihr WC schiffe als 3ds habt egal welcher teil ich würde die gern in X einfügen .

MFG markus w

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Wed, 25. Apr 07, 18:03

BTW: Der Film hat nie existiert.
ich geb ja zu das ich WC nie gespielt hab aber ich find das die schiffe im film besser, realistischer und glaubwürdiger aussehn als dieses fröhlich bunte pixelhäufchen das ihr nen träger nennt
Last edited by Hatzi [FIS] on Wed, 25. Apr 07, 18:04, edited 1 time in total.

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Wed, 25. Apr 07, 18:03

@markus w

Im DDRS mod gibt es meines Wissens Schiffe aus WC z.B. die Banshee

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Wed, 25. Apr 07, 19:34

Arconide wrote:
-Scimitar- wrote:Die "Scimitar" würde mir auch zusagen. :roll:

(Nein, mein Nick hat nichts mit Wing Commander zu tun.)
Das dachte ich mir schon die Scimtar ist ein Remaner Warbird (Star Trek)mit besonderen Eigenschaften selbst aus der Tarnung heraus feuern zu können und seine Talaron-Strahlenwaffe ist absolut tötlich.

Mfg Arconide :wink:
Ja, schon... aber ich meinte jetzt auch das M4-Schiff aus dem Mod.

Mein Nick stammt von dem britischen Kriegsschiff "HMS Scimitar" das im 17 Jhd. in der Karibik jagd auf Piraten machte.
Das ist eine echte Geschichte und wurde glaub ich in den 70ern einmal verfilmt. Mir fällt bloß nicht mehr der Name des Films ein.
Als Kind hatte ich diesen Film gesehen und war mächtig angetan von diesem Schiff.
Das ist irgendwie hängen geblieben.

Ein Scimitar (wird durchaus in der deutschen Sprache so ausgesprochen) ist eine Art schwert das vor allem im mittleren und fernen Osten verwendet wurde (etwa 11. - 18 Jhd.).

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Wed, 25. Apr 07, 20:13

Hatzi [FIS] wrote: ich geb ja zu das ich WC nie gespielt hab aber ich find das die schiffe im film besser, realistischer und glaubwürdiger aussehn als dieses fröhlich bunte pixelhäufchen das ihr nen träger nennt
Leider vergleichst Du da Äpfel mit Birnen - allein von der möglichen Technik her.

Abgesehen hat mein leicht abgewandeltes Filmzitat eher was mit der Gesamtqualität des Filmes in Bezug auf die rudimtäre Story des ersten Wing Commander zu tun. Und das Blair und Maniac so gute Kumpels sind.... Naja.... Tom "Jemand-zu-Hause-McFly?" Wilson hat in WC 3-5 der Rolle einen wesentlich besseren Charakter verliehen.

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Wed, 25. Apr 07, 20:38

das schon der film war grauenhaft

aber

die schiffe sahen gut aus

und im gegensatz zu diesem "überaschungsei" träger naja

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Wed, 25. Apr 07, 20:43

@Hatzi [FIS]

Dann sind wir mit unserer Meinung gar nicht so weit auseinander.

Allerdings gefällt mir der "Tiger's Claw"-Kolben aus dem Film auch nicht besonders.
Man hätte aus der Grundform der Spiel-TC m. E. schon einen ansehnliches modernes Modell modden können.... Aber der Zug ist abgefahren.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”