Technische Frage zu XBTF und X-Tension

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
manitu2000
Posts: 66
Joined: Thu, 8. Sep 05, 13:47
x3tc

Technische Frage zu XBTF und X-Tension

Post by manitu2000 » Sun, 22. Apr 07, 08:53

Hab mir nun doch noch XBTF und X-T geleistet, funktionierten auch auf Anhieb ohne Kompatibilitätsmodus, bis auf den Aspekt, wenn mich jemand anfunkt oder ich jemandeen anfunke stürzen beide Spiele ab. Habs auch im Kompatibilitätsmodus Win98 probiert, da lassen sich die beiden Spiele aber erst gar nicht starten.
Hat jemand ne Idee?

greets Manitu.
Mac Pro
2 Xeon Dual Core CPU 2,66 GHz
ATI Radeon X1900 512 MB
3 GB RAM
2 SATA II HD je 250 GB
Mac OSX, Windows XP Pro

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sun, 22. Apr 07, 10:59

Liegt wohl eher an einem berüht-brüchtigten Codecproblem.

Einfach entweder die Media Player 9 Codecs installieren oder einfach eine aktuelle Media Player Version nutzen.

Ebenso kann da abundzu auch ein aktualisiertes DirectX helfen.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sun, 22. Apr 07, 12:21

Deepstar wrote:einfach eine aktuelle Media Player Version nutzen.

Ebenso kann da abundzu auch ein aktualisiertes DirectX helfen.
1. Die Mediaplayerversion hat nichts mit den Codecs zu tun, es werden höchstens neue Codecs mitgeliefert.

2. Am DX liegts nich X-Btf/X-T is für DX6, also isses wenn dann zu neu und nicht zu alt.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sun, 22. Apr 07, 16:01

Natürlich hat die Mediaplayer Version was mit den Codecs zu tun.

Wenn man sich gleich den WMP 10 oder WMP 11 zieht hat man die Codecs von 6.4 und 9 (und im Falle von 11 auch die für 10) gleich dabei und fehlerfrei.
Wenn man sich nur die Codecs Pakages (die es für WMP10 und 11 nicht mehr einzeln gibt) zieht können Fehler auftreten ;)

Und das mit dem DirectX ist so eine Sache, ich erinnere nur zu gerne an die Probleme mit DirectX8 bei X-BTF und X-T und mit DX9 geht es wieder.

Wenn da einfach Probleme beim installierten DirectX auftreten spielt das sehr wohl eine Rolle, daher einfach neu installieren und dann sollte das gehen.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

manitu2000
Posts: 66
Joined: Thu, 8. Sep 05, 13:47
x3tc

Post by manitu2000 » Mon, 23. Apr 07, 08:57

Hab nun die neueste Version des Windows Mediaplayer installiert, auch die neueste Direct X9, funktioniert leider noch immer nicht. Komischerweise funktioniert ja das Intro problemlos.
Mac Pro
2 Xeon Dual Core CPU 2,66 GHz
ATI Radeon X1900 512 MB
3 GB RAM
2 SATA II HD je 250 GB
Mac OSX, Windows XP Pro

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”