Wer verkauft Sprungantriebe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Wer verkauft Sprungantriebe

Post by CoolerTiger » Thu, 26. Apr 07, 20:19

Hey Leute

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Station bei der ich Sprungantriebe kaufen kann.
Spoiler
Show
Natürlich kenn ich die Gonerstation und die TerraCorp-Station.
Der Laden sollte aber im Süd-Östlichen Teil des Universums sein.

Wenn ich einen jäger z.B. im Sektor Akeelas Leuchtfeuer kaufe, muss ich zuerst durch die ganzen Piratensektoren fliegen oder einen riesen Umweg machen, damit ich mal an einen Antrieb ran komme. Omicron Lyrae ist da auch ein gutes Beispiel.

==> Hab ich eine Station übersehen???

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Thu, 26. Apr 07, 20:26

da wirst du wohl den weg auf dich nehmen müssen. außer du fliegst nach "Elyssium des Lichts" da verkaufen die goner auch Sprungantriebe.
Wenn du schon nen TL hast, dann lade deine Jäger doch in den TL und springe mit dem hin.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Thu, 26. Apr 07, 20:29

Bei mir gibts diesen Gonersektor nicht (v 1.4 mit x-mod). Naja, vielleicht kommt dann was mit dem neuen X-Mod, dann muss ich mich wohl gedulden.

Danke

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Thu, 26. Apr 07, 20:35

ich hatte fuer sowas immer ne mobile basis (in meinem fall nen argon colossus) in den ich bei bedarf 20 oder 30 "billigschiffchen" geladen hab um die in saemtlichen ads und stationen mit allem was ich brauch auszuruesten und dann wenn ich ein neues schiff habe die erweiterungen einfach rueberschieben muss.

ich weiss ist umstaendlich aber geht imens schnelelr als alle neu gekauften bzw frisch gebauten schiffe durch saemtliche sektoren zu jagen nur um ausruestung zu bekommen...

gruessle maex

LarDreamer
Posts: 448
Joined: Wed, 21. Mar 07, 15:04
x2

Post by LarDreamer » Thu, 26. Apr 07, 20:36

Elysium des Lichts hät ich auch fast empohlen :headbang:. Kauf dir doch einfach ein billiges Schiff in der Nähe des Gonertempels, statte es mit Sprungantrieb aus und lass es nach Akeelas Leuchtfeuer springen. Dort dann den SA ins eigentliche Zielschiff rüberbeamen und gut :) .
in vino veritas

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Thu, 26. Apr 07, 20:38

Hat was. Vielleicht ist es ja irgendwie möglich, aus Sprungantrieben eine handelbare Ware zu machen. Dann könnte man im gleichen Jäger ein paar Stück davon einladen und sie dann bei gebrauch rumschieben. :) Ach... warum kann ich nicht scripten (und warum bin ich zu faul um es zu lernen :P )

LarDreamer
Posts: 448
Joined: Wed, 21. Mar 07, 15:04
x2

Post by LarDreamer » Thu, 26. Apr 07, 20:51

Mich brauchst du nicht anschauen. Ich gehöre zur aussterbenden Rasse der vanilla Spieler und hab vom Scripten so viel Ahnung wie ein Eimer Sand von Algebra :P .
in vino veritas

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Thu, 26. Apr 07, 20:58

@LarDreamer ich hab noch ne Flasche Baron Philippe von 1982 rumliegen, vielleicht komm ich damit der Wahrheit ein wenig näher :lol:

DER-MEISTER
Posts: 84
Joined: Sun, 23. Jul 06, 00:09
x3tc

Post by DER-MEISTER » Thu, 26. Apr 07, 20:59

ich hab mich damals im s&m (nein nicht die mit den fesseln :) )forum dort hab ich irgendwo Yogis.M6.Raumdock gefunden kannst dann im se die rasse der die station gehören soll einstellen wenn du willst genauso wie den stationstypen
OSAKA UND PSP WIR MACHEN DEN WEG FREI

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Thu, 26. Apr 07, 21:02

und kann sie dann auch platzieren, wo ich sie will?

da_pro
Posts: 216
Joined: Thu, 16. Nov 06, 19:52
x3tc

Post by da_pro » Thu, 26. Apr 07, 21:15

Ja kannst du ist aber ein CHEAT ;) .
Aber das könnte dir helfen.
(Achtung bei der Installation von Scripten erscheint ***modified*** in deiner Spielerstatistik, manche Spieler möchten dies nicht ;) )

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Thu, 26. Apr 07, 21:38

Perfekt! Genau was ich suche.

Danke

DER-MEISTER
Posts: 84
Joined: Sun, 23. Jul 06, 00:09
x3tc

Post by DER-MEISTER » Fri, 27. Apr 07, 08:51

also ich weiß nicht ob das noch ein cheat ist wenn du bei rasse statt player z.B. argonen oder goner eingibts weil dann bezahlst ja auch dafür aber ich sehe auch ein von z.B. tiefen der stille nach wolkenbasis zu fliegen nur um nen sprungantrieb zukaufen
OSAKA UND PSP WIR MACHEN DEN WEG FREI

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 27. Apr 07, 09:00

Für alle, die "Vanilla" bleiben wollen (und die andern auch :D): man kann ja auch umgekehrt vorgehen. Statt die auszurüstenden Schiffe Sprungantrieb und Transporter HOLEN zu lassen kann man das Zeugs auch BRINGEN lassen (ich meine: einfacher als mit einem TL ;) ):
Argon Prime-Schiffswerft verkauft die recht schnelle "Aufklärer"-Version des Discoverers (Preis: knapp 60'000). Als einziges M5 kann die Disco Waren der Klasse M und damit den Sprungantrieb tragen.

Wenn ich den Schiffskauf plane, lasse ich meine Disco(s) rechtzeitig ab Parkplatz etwa in der Mitte des X3-Universums [in meinem Fall: Familie Whi] zur Schiffswerft meiner Wahl fliegen (mit einem einzigen Befehl ans Führschiff, die andern folgen). Etwas später kaufe ich die Schiffe und springe dann selbst mit einem EZ- und Waffen-gefüllten Frachter hin und rüste die gekauften Schiffe aus. Aufwand: 10 Minuten maximal.

Danach schicke ich die Disco-Gruppe zuerst wieder zum Goner-Tempel und "Auftanken" und später zum Parkplatz. (Wenn's besonders schnell gehen muss, kann man die Discos mit dem Sprungantrieb auch ein paar Sektoren springen lassen, sie bieten Platz für 64 EZ).

Zur Effizienz: *Taschenrechner an* man könnte für den Preis EINES TL (z.B. Elefant ohne die Sprungantriebs-Trägerflotte in seinem Bauch) 266 Discos kaufen und nach dem Transportauftrag einfach vernichten - und es wäre immer noch billiger :o :mrgreen:

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Fri, 27. Apr 07, 10:47

Klar, das geht auch so, aber das ist meiner Meinung nach nur nerviger Aufwand. Mit dem Sprungantrieb als handelbare Ware geht es viel leichter und man muss nicht viel Zeit mit aufrüsten vergeuden und kann gleich wieder morden und plündern und Drogen verticken, kurz: für Gerechtigkeit sorgen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”