Docken an Argon Mammut

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Docken an Argon Mammut

Post by Schaf Hassildor » Sat, 28. Apr 07, 14:20

Ich habe einen normalen Argon Merkur und ein Mammut.
Nun wollte ich dem Merkur befehlen an das Mammut anzudocken, es wurde jedoch nicht als station aufgeführt.

Welche Schiffe konnen dort andocken, welche nicht?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 28. Apr 07, 14:22

in X2 gingen noch M5, M4, M3, TS, TP

in X3 gehen leider nur noch M5, M4, M3, M3+
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sat, 28. Apr 07, 14:23

Mist :evil:

Kaye
Posts: 118
Joined: Mon, 25. Sep 06, 19:34
x3

Post by Kaye » Sun, 29. Apr 07, 21:56

Kannst du laut sagen.

Ist am Anfang sicher nervend, da man den Mammut nur umständlich mit Enregiezellen versorgen kann.
Aber wenn du die Mission von Version 2.0 geschafft hast, ist das nicht mehr so wichtig.
Spoiler
Show
Dr Mammut kann an das HQ andocken, und du kannst so alle Waren transferieren.
Man liest sich
Kaye

Der Geist ist wie ein Fallschirm, er funktioniert nur wenn er offen ist.

Arkain_Charon
Posts: 36
Joined: Wed, 4. Apr 07, 13:30
x3

Post by Arkain_Charon » Mon, 30. Apr 07, 07:58

nur dumm das man nun dafür dann jedesmal erst zum HQ fliegen müsste.
Nichts mit einfach mal in irgend einem System am SKW andocken und den Laderaum vollmachen mit 12 CR EZs.

Kaye
Posts: 118
Joined: Mon, 25. Sep 06, 19:34
x3

Post by Kaye » Thu, 3. May 07, 01:00

@arkain_Charon

Klar wäre das einfacher, aber die Entwickler haben sich dabei schon was gedacht.
Stell dir mal vor ein Supertanker würde versuchen in einem Yachthafen anzulegen. Die Andockklammern eines SKW wären einfach zu klein.
Hör dir einfach mal die Beschreibung dieser Schiffes an.
...... ist zu groß um an eine Station anzudocken ......
Man liest sich
Kaye

Der Geist ist wie ein Fallschirm, er funktioniert nur wenn er offen ist.

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Thu, 3. May 07, 07:12

äähhm leute. schon mal was von einem transporter gehört?
nur mal so ne idee :wink:
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

Kaye
Posts: 118
Joined: Mon, 25. Sep 06, 19:34
x3

Post by Kaye » Thu, 3. May 07, 13:07

@G.Org
Es geht darum DIREKT anzudocken ! Das war die Frage diese Topic, hat halt mal wieder ausgeufert, wie so oft.
Über das Benutzermenü kann man zwar z.B. einen Delfin Superfrachter über die Flottenunterstützung fast 14.000 EZ tranzferieren, aber der Frachter muss ja auch erst in das System der Mammut springen. Ausserdem bringt es dir in diesser Zeit kein Geld ein.
Habe mich in meinem erstem Post zwar auch negativ darüber geäussert, aber die Größenverhältnisse sind schon einleuchtend.
Da die Frage ja auch schon beantwortet ist lass wie es jatzt auch besser, bevor der Topic zwanks geschlossen wird.
Man liest sich
Kaye

Der Geist ist wie ein Fallschirm, er funktioniert nur wenn er offen ist.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”