X2-Maussteuerung ändern???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Alfco
Posts: 17
Joined: Fri, 4. May 07, 09:39

X2-Maussteuerung ändern???

Post by Alfco » Fri, 4. May 07, 16:50

Ich hab immer sehr gerne Freelancer gespielt. Die Mausstuerung war dort genial. Bei X2 ist die aber irgendwie nervend. Sie reagiert nicht sensibel genug. Bewegt man die Maus leicht, bewegt sich das Schiff ein Stück und bleibt dann abrupt stehen. Merkt man besonders beim Kampf.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

PS mit Gamepad will ich nicht spielen weil einfach zuviele Befehle auf der Tastatur liegen und damit die Steuerung mit Pad zu umständlich ist.

ErSaDo
Posts: 20
Joined: Fri, 30. Mar 07, 15:31
x3tc

Post by ErSaDo » Fri, 4. May 07, 17:38

tach,

lässt sich soweit ich weiß nicht ändern(is bei mir genauso sch****), freelancer is da schon besser

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 559
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Der XeTerminator » Sat, 5. May 07, 10:33

wie wärs mit max. Beschleunigung & max. Speed auf den Mauszeiger in der Systemsteuerung ?
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

User avatar
Poison Nuke
Posts: 240
Joined: Wed, 10. Jan 07, 10:48
x2

Post by Poison Nuke » Sat, 5. May 07, 11:45

also X2 ist halt mehr auf Joysticksteuerung ausgelegt, und damit geht es auch wirklich sehr gut (auch wenn es extrem nervig ist, dass der größte Teil aller Kommandos nicht verändert werden kann...weil was zur Hölle hat das Abfeuerkmd für Raketen auf der Tastatur zu suchen, wenn am Joystick die Raketenauswahl ist...typischer Fall von nicht nachgedacht.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”