Will mich die Grafikkarte verschaukeln?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bandon
Posts: 136
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:53
x4

Will mich die Grafikkarte verschaukeln?

Post by Bandon » Sat, 5. May 07, 09:45

Hallo erstmal!
Seit fast einem Jahr habe ich X3 wieder am laufen ,flüssig.
Neuerdings spiele ich X3 und mittendrin springt es raus und es wird eine Warnung ausgesprochen,dass die Grafikkarte mit zu wenig Energie versorgt wird. :? :? :?
Das passiert erst seit ner Woche oder so,ich weiß echt nicht mehr weiter.
Um es vorab wegzunehmen:Ich habe wirklich ALLE Systemanforderungen erfüllt. :!:

Wenn jemand eine Erklärung für das Problem weiß,schreibt sie bitte.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sat, 5. May 07, 09:49

Besseres Netzteil einbauen? :roll:

Bandon
Posts: 136
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:53
x4

Post by Bandon » Sat, 5. May 07, 10:20

Das klingt zwar komisch ,aber was ist ein Netzteil ,bin nähmlich nicht Erfahren mit Computern.
Oder besser gesagt warum brauch ich ein besseres,es ging doch bis jetzt?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 5. May 07, 10:44

Bandon wrote:Das klingt zwar komisch ,aber was ist ein Netzteil ,bin nähmlich nicht Erfahren mit Computern.
...
Netzteil
Google hilft...
Bandon wrote: ...
Oder besser gesagt warum brauch ich ein besseres,es ging doch bis jetzt?
Weil ein Netzteil nicht ewig hält und auch mal an Leistung verlieren, bzw. kaputt gehen kann?
Möglicherweise wird die Kombination Karte / NT auch jetzt erst mit X3 zum ersten Mal richtig gefordert und macht deshalb die Grätsche.

Freue Dich lieber, dass Du eine eindeutige Fehlermeldung bekommst und dementsprechend ohne viel suchen Abhilfe schaffen kannst. Meist zeigen sich Fehler des Netzteiles sehr versteckt.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Bandon
Posts: 136
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:53
x4

Post by Bandon » Sat, 5. May 07, 12:19

Danke Leute!!!
Damit kann Ich was anfangen (und das soll schon was heißen).
Ich hoffe mal,dass ich schnell Ersatz besorgen kann.

MasterSocke
Posts: 204
Joined: Sun, 29. May 05, 11:03
x4

Post by MasterSocke » Sat, 5. May 07, 14:37

Ich hatte so eine Meldung auch gekriegt, nachdem ich ne neue Grafikkarte eingebaut hatte. Die wurde zunächst von dem Stromanschluss versorgt, wo auch die Festplatte und Floppylaufwerk dran hingen. Ich hatte das dann so umgesteckt, dass nun eine Leitung die beiden optischen Laufwerke und die GraKa versorgt, die andere nur noch Festplatte und Floppylaufwerk. Seitdem keine Probleme mehr.
Probier das vielleicht mal, wenn es nicht klappt, muss wohl ein neues Netzteil her.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

kage-ookami
Posts: 17
Joined: Fri, 20. Apr 07, 12:17
x3

Post by kage-ookami » Sat, 5. May 07, 15:14

Es gibt einige Netzteile die eine Extra Leitung führen nur um die Grafikkarte zu versorgen. Die Modernen Grafikkarten ziehen nämlich so viel Saft, dass die normalen Leitungen für Laufwerke nicht standhalten können.

Bandon
Posts: 136
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:53
x4

Post by Bandon » Sat, 5. May 07, 15:23

Kann es auch daran liegen ,wenn etwas die Lüftung blockiert?
War nähmlich so.

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 559
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Der XeTerminator » Sat, 5. May 07, 15:27

- wenn dadurch das Netzteil wärmer wurde als normal, dann kann das sehr wohl zu Leistungsverlust führen ...
- gute Durchlüftung ist immer wichtig, niedrige Temperaturen erhöhen die Lebensdauer der Komponenten
- ideal, wenn man Staubfilter vor Lufteinlässe setzen kann
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

Bandon
Posts: 136
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:53
x4

Post by Bandon » Sat, 5. May 07, 15:33

Danke an ALLE :!:
Das ist mir zwar peinlich aber ein nerviger Zettel hat wirklich die Lüftung blockiert. :D
Jetzt kapier ich auch warum Der dauernd abstürtzt :wink:

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”