Kyonen Emitter - Was damit machen ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Kyonen Emitter - Was damit machen ?

Post by sky669 » Sun, 6. May 07, 18:01

hi mitreinand,

jetzt hab ich mir einen gamma-kyonen-emitter geschnappt.
war bei den khaak, und da hat einer 4 davon liegen lassen.

und dann bin ich gleich ins nächste ausrüstungsdock. hab mir gedacht, 2 davon verkaufen, muss ja wirklich kohle geben. ABER NEIN !!!! 116.864 gibts dafür nur....

was mach ich jetzt damit? weil einbauen kann ich ihn ja nirgends (ausser bei khaak-schiffen), ist das jetzt (fast) dieselbe sache wie triebwerkeselemente und werbetafeln ?? ;- ))

ähem, nachtrag --

während ich diese zeilen schreib, bin ich schon wieder bei den typen. weil der sektor so nett aussieht. weils ja sonst eher wenig bringt, oder ?

der kampfrang geht nicht rauf, weil ich nur mit den geschützkanzeln kämpf. völkerrang bringts auch nicht, nur dass wissen, dass die yakis da herumgeistern? oder gibs dafür was ????

grüsse, viel spass, merci
wolf
Last edited by sky669 on Sun, 6. May 07, 18:38, edited 1 time in total.

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sun, 6. May 07, 18:35

aufheben und sammeln^^ evtl gibt mal ein khaak schiffchen auf und du kannst sie einbauen. verkaufen wuerd ich sie nur im akuten geldmangel.

gruessle maex

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Sun, 6. May 07, 19:09

bloß dickschiffe geben bei vanilla nicht auf
also ist der g-ke nur ein hübsches souvenir

User avatar
Xeroxia
Posts: 653
Joined: Sun, 10. Apr 05, 18:58
x3tc

Post by Xeroxia » Sun, 6. May 07, 19:32

GKE kannst du nicht benutzen, es sei denn du skriptest dir ein Schiff, das diese Waffe tragen kann.
Verkaufe es einfach.
In X2 kostete ein BKE um 1,7m wenn ich mich nicht irre. In X3 wurde dies drastisch reduziert, ist auch logisch weil die meisten Völker (ausser den Khaak selbst) die KE eh nicht benutzen können, sie können die Waffe ja nur einschmelzen, und das bringt natürlich deutlich weniger Geld.
Zum Beispiel:
Würde man 73€ einschmelzen, würde man SATTE 4€ KRIEGEN!!!

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Post by rhaes » Sun, 6. May 07, 21:16

@all

ich hatte das in Breiter Graben, da sich dort die Khaaks breitgemacht hatten mit 2 Zerstörern. Der letzte Zerstörer hat Alpha und Gamma KEs fallen lassen und ich dachte auch, WOW gutes Geld. Aber nichts da. Nun liegen sie in meinem TL rum, bis sie ins Waffenmuseum in Familienstolz kommen. Dort habe ich einen Boron Superfrachter abgestellt, der alle Waffen lagert bis ich dafür Verwendung finde.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

looserkiller
Posts: 13
Joined: Mon, 7. May 07, 16:46

Post by looserkiller » Mon, 7. May 07, 17:14

ich hab nen alpha kayonen emitter oder wie dass heißt und kann auch nix mit anfangen nur verkaufen, gammelt irgentwo in nem merkur vonmir rumm.
doll da freut man sich über ne kha'ak waffe und hat n dreck davon.
dass doch echt mist...

User avatar
hallo1927
Posts: 268
Joined: Tue, 25. Jul 06, 17:25
x4

Post by hallo1927 » Mon, 7. May 07, 17:39

nen Alpha KYONEN-EMITTER solltest du aber schon aufheben :wink:
Die könntest du solltest du einmal in eine kleines Khaak-schiff, dass du kapern kannst einbauen :P
hallo1927 hat keine unmodifizierten Statistiken zum uploaden.

***Mein ganzes Imperium ohne Sinza aufgebaut*** und stolz drauf
(Sämtlich Fahrten mit einem Teladi Geier sind von der oben genannten Regel ausgeschlossen :D

[ external image ]

Akhòrahil
Posts: 13
Joined: Mon, 5. Mar 07, 22:44
x3

Post by Akhòrahil » Mon, 7. May 07, 18:59

Ich hör nur immer davon, das man kleine Xenon und Kha`ak Schiffe kapern kann, aber wie zur Hölle schafft ihr das ?

User avatar
Slie
Posts: 2
Joined: Mon, 8. Jan 07, 00:14
x4

Post by Slie » Mon, 7. May 07, 19:05

dass würd mich auch interresieren mit dem kapern

Joe Buddens
Posts: 89
Joined: Tue, 16. Jan 07, 15:02
x4

Post by Joe Buddens » Mon, 7. May 07, 19:38

Pulsstrahler und einfach mal auf gut glück losballern....

was bei Khaak natürlich keinen sinn hat sind epw´s und die Pbk nur bei bombern weil alles andere würde die schiffe zuschnell zerstören :lol:

User avatar
Xeroxia
Posts: 653
Joined: Sun, 10. Apr 05, 18:58
x3tc

Post by Xeroxia » Mon, 7. May 07, 20:02

AKE und BKE aufheben! Denn diese Waffen kann man auf einem gekaperten Khaakschiff benutzen!

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 559
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Der XeTerminator » Mon, 7. May 07, 20:48

wenn man den ersten Khaak gekapert dürfte es vielleicht leichter werden mitm kapern ...

bei X² nutz ich gerne den Khaak-Bomber zum kapern ...
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

User avatar
Darth Happy
Posts: 278
Joined: Tue, 20. Mar 07, 18:08
x3tc

Post by Darth Happy » Tue, 8. May 07, 17:06

Ich heb mir immer die Spezialwaffen als Souvenier auf; hab bis jetzt aber erst 1 Alpha-Kyonen Emitter und 3 Stachel^^...würde auch gern ma n Kha'ak Schiff klauen, nein kapern mein ich...
Wenn so mächtig Ihr seid, warum dann schon gehen?

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Wed, 9. May 07, 12:06

HAAAAAAA !

und es geht doch !!! hab grad einen khaak interceptor gekapert !
ohne cheats, einfach nur so - allerdings ist es ein neues spiel, jetzt hab ich keine kyonen-emitter mehr. naja, einen hat er noch drinnen...

war der erste in einer spielzeit von einer million stunden ;- ))

yip, wolf

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Wed, 9. May 07, 12:44

Servus,
hab auch n neues Spiel am laufen (3 ingame), die Khaak lassen sich zwar seltener als alle anderen dazu bringen, aber auch sie steigen aus.
(3 Interceptor und zwei Scout sind der Beweis) Nur die dämlichen Bomber wollen ums verecken nicht klein bei geben...
Die a Kyonen, die beim kapern manchmal mit anfallen, kann man ja in diese beiden Arten benutzen, doch betas (für spätere Bomber :D ) fallen wohl nur aus den M1 und M2 raus... :cry:

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 9. May 07, 18:40

Die GKE machen sich sehr schön in ADs, einfach reinstellen, vielleicht bekommt man ja doch mal ein Khaak-GKS (Xtreme-Ränge oder sowas...)
sky669 wrote:hab grad einen khaak interceptor gekapert !
ohne cheats, einfach nur so - allerdings ist es ein neues spiel
Ich seh da 5 Möglichkeiten:
1. Es handelt sich um X²
2. Du definierst "neu" sehr großzügig
3. Ich liege damit falsch, dass man Khaak erst mit nem hohem Kampfrang kapern kann
4. Du bist in kürzester Zeit stark im Kampfrang gestiegen
5. Deine Aussage ist falsch

User avatar
Xeroxia
Posts: 653
Joined: Sun, 10. Apr 05, 18:58
x3tc

Post by Xeroxia » Wed, 9. May 07, 18:53

Kann man wirklich Khaak kapern oder nicht? Oder wie jetzt?
Mir ist es in X3 nie gelungen ein Khaakschiff zu kapern, nur in X2 habe ich es mal geschafft einen Khaak Bomber zusammen mit einer Split Mamba mit nem Boron Delphin zu kapern(CE, kein Bonuspack,keine Skripts und keine Mods,keine Updates da schon auf 1.4)

LarDreamer
Posts: 448
Joined: Wed, 21. Mar 07, 15:04
x2

Post by LarDreamer » Wed, 9. May 07, 19:04

Bei Seizewell.de gibts eine Kapertabelle, laut der es bei X3 möglich ist, Khaak zu kapern. Ich denke die ist glaubwürdig :) .

Bei einem meiner Ausflüge hab ich auch schon 2 M4 zum aussteigen bewegen können. Hab sie aber nicht mitgenommen, da ich sie eh nicht bewaffnen könnte.
in vino veritas

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Wed, 9. May 07, 19:18

hi,

ja, kann man kapern - aber legs nicht drauf an. ich weiss nicht wieviel und wielang ich dieses spiel jetzt schon spiele - jedenfalls viel und lang - und heute ist es einfach passiert. obwohl ich glück dabei hatte - fast hätt ich den blauen noch übern haufen geschossen....

aja, kaperschiff ist der skorpion aufklärer, insges. 3 epw's drinnen, passiert ist das ganze allerdings nur mit einem epw....

@dodafu :

1. nein, ist x3. vers. 2.0.02, mit bonuspack, mit x3plus package, der kaperscanner rennt und ein verständigungsscript, wenn ein schiff stirbt. (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=176724)

2. neu heisst flugzeit 1-05:08 , angefangen als langw. borone

3. wie definierst du hohen kampfrang ;- ) staffelkommandant 36%, finanzier 54%

4. eher ja. um mich bei den komischen paraniden einzuschleimen, hab ich grad (wieder) bei einer khaakinvasion aufgemischt. aber generell würd ich mal behaupten, dass ich z.zt. eher die kampfbetonte spielweise hab.

5. ist nicht falsch. ob du mir glaubst oder nicht, ist wiederum deine sache - mein gewissen ist rein (wow, sehr poetisch ;- ) ). beweisen kann ichs natürlich nicht, da durchs x3plus modified ist.

6. btw - inzwischen hab ich den zweiten. ich habs zwar selber nicht glauben können, als an einem tag 2 blaue khaaks da waren, aber nun gut.

generell glaub ich, wenn man diese dinger kapern WILL, gehts nicht. nur wenn man's nicht will, kann es passieren (zwar unwahrscheinlich, aber....)


grüsse, wolf

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Thu, 10. May 07, 12:28

@DodaFu [KBG]
Glaubs ruhig.
Auch bei mir steigen sie aus. (Auch etwa auf der Kampfstufe)
Nur für Bomber muß man wohl etwas höher sein (oder mehr Glück haben).
Allerdings hat es bei mir auch erst geklappt, nachdem ich ein neues Spiel unter 202 gestartet hab.
(Was auch daran liegen könnte, das ich vorher fast nur noch mit ner Phyton unterwegs war :roll: )

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”