XI einmal anderst

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LarDreamer
Posts: 448
Joined: Wed, 21. Mar 07, 15:04
x2

XI einmal anderst

Post by LarDreamer » Mon, 14. May 07, 18:11

Ich hab nicht wirklich viel dazu gefunden, deshalb mach ich mal ein neues Thema auf.

Ich weiss, XI kann man auch mit M3 schaffen, hab ja selbst einige mit der Mamba Aufklärer absolviert. Was mich interessieren würde ist: Der eine oder andere nimmt ja bestimmt auch gleich eine ganze Flotte/Einsatzkommando mit. Welche Schiffe mit welcher Bewaffnung sind am effektivsten? Wieviele Schiffe, mit welchen Befehlen nehmt Ihr mit? Ich würde gerne meine Strategie optimieren, da sind solche Infos immer hilfreich :) .

Zuletzt hab ich selbst immer 3 bis 4 GKs mit FG und FB bewaffnet eingesetzt und einfach auf töte alle Feinde eingestellt. Mein eigenes GKs hatte noch vorne und hinten GPIK gegen die K und J mit Befehl greife mein Ziel an. Dachte die ganze Zeit, dass wäre an Effektivität nicht mehr zu toppen.

Bei der letzten wollt ich mal etwas Abwechslung. Hatte 1 Raptor (FG+FB), 3 Hyperions (BEPW+BPBK) und 30 Raijin M4 (BPS) dabei, selbst bin ich eine der M7 geflogen. Das ging abartig ab 8) , hatte richtig Mühe mal ein L oder M abzubekommen. Nur die GKs waren für mich, Verluste: 0. Keine beschädigten Schiffe.

Jetzt frag ich mich halt, kann man die Xenon noch mehr/einfacher oder ganz anderst ownen? Bitte um Tipps.
in vino veritas

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 14. May 07, 18:43

Du könntest Dein M7 noch mit SWG ausstatten und dies auf die K und J der Xenon hetzen. Dies ist relativ hilfreich bei den Schilden.

Grüße, Beli

DER-MEISTER
Posts: 84
Joined: Sun, 23. Jul 06, 00:09
x3tc

Post by DER-MEISTER » Mon, 14. May 07, 20:17

also ich nehm entweder meine python mit flak und bepw oder meine m7 mit bpbk ,pk und bepw


ps. kann man die völker schiffe abschalten die stören nur
OSAKA UND PSP WIR MACHEN DEN WEG FREI

Perseus Flyer
Posts: 81
Joined: Sat, 20. Nov 04, 11:11
x3tc

Post by Perseus Flyer » Mon, 14. May 07, 21:52

Also ich mach dass ganze lieber alleine :twisted:
Mein Schiff ist das M7 mit Projektilkanonen.
Get some Scruffins!

User avatar
Cateros
Posts: 825
Joined: Sun, 25. Jun 06, 14:56
x3tc

Post by Cateros » Mon, 14. May 07, 21:57

XI? warum das denn? invasiere doch lieber die Xenon (ein M7 reicht schon für einige GKS [mein maximum liegt bei 4 GKS nacheinander gegrillt])
und dann die GPIKs einsammeln, macht auch kohle

Cateros

jlehtone
Posts: 21809
Joined: Sat, 23. Apr 05, 21:42
x4

Post by jlehtone » Mon, 14. May 07, 22:31

Drache, 50 Taifun, 4 [aPIK|bEPW], 4 bPBK, 1 bPSK

oder

K, Taifuns, 40 bFLAK

:roll:

Ein Gruppe:
1 x M3; 2 aEPW + 6 aPBK + 1 bISE, 100 Wespe; Töte alle Feinde (= Anton)
2 x M3; 2 aEPW + 6 aPBK + 1 bISE, 100 Wespe; Beschütze Anton (= Bertta, Ceasar)
2 x M3; 2 aEPW + 6 aPBK + 1 bISE, 100 Wespe; Angriff Ziel von Anton (= Dora, Emil)

Flotte:
N Gruppen (N = 0--5)
Last edited by jlehtone on Tue, 15. May 07, 11:08, edited 1 time in total.
Goner Pancake Protector X
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Tue, 15. May 07, 09:01

Ein Raptor der 4x5 LX mit je 8bPS und 2bPBK (Türme) startet und sich dann an den Sektorrand begibt.

von 5 LX hat jeweils einer den Befehl töte alle feinde und die anderen 4 "greife Ziel an von LX1".

Bisher gab es noch nie Verluste. Nur die GKS sollte man dann selber machen, da die PS bewaffneten Schiffe es nicht Blicken mit der Waffenreichweite und so grossen Gegnern. Sie schaffen es zwar, aber nur mit den pbk der Türme dauert es einfach ein bischen zu lange

LarDreamer
Posts: 448
Joined: Wed, 21. Mar 07, 15:04
x2

Post by LarDreamer » Tue, 15. May 07, 09:13

Danke für die vielen Antworten. Auch wenn ziemlich viele Einzelkämpfer drunter sind :wink: :) .

@Belisarius.
SWG hatte ich schon im Laderaum mit dabei. Hab halt so meine Bedenken mit den Völkerschiffen und meinem eigenen ganzen Kleinkram.

@DER-MEISTER
Mit den Völkerschiffen hast du allerdings recht. Der Völker GKs macht an meinen GKs fast noch mehr Schaden als die Xenon.

@Perseus Flyer
Auch nicht schlecht. Muss man nicht ständig auf seine Flügelmänner aufpassen. Ich wollte halt meine Credits auch im Kampf für mich arbeiten lassen, ohne das meine Schiffe total versagen :wink: .

@Cateros
Das mach ich nicht so gerne. Hinterher spawnen immer noch eine Zeitlang Xenon GKs in meinem annektierten Xenonsektor. Die Sektorwachen stellen sich dann meist einfach zu blöd an und ich bin schon wieder mit irgend was anderem beschäftigt.

@jlehtone
Den Drachen hab ich schon bis zum erbrechen eingesetzt :wink: und ein K ist bisher noch nicht in meine kalten, gierigen Hände gelangt (da fehlen noch ein zwei Ränge für). Die Gruppenzusammenstellung hört sich aber sehr interessant an. Da muss ich mir wohl doch noch einen Raketenkomplex bauen. Ich denke diese Befehlsstruktur erhöht vor allem die Überlebensdauer der M3 im Vergleich zum "Töte alle Feinde" weil sie sich kaum zerstreuen?

Was meint Ihr eigentlich zu meiner Jägerauswahl (M4 Raijin mit BPS) ? Das lief halt nach dem Motto: Speed is the best defense und mit den PS trifft auch die KI.
in vino veritas

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Tue, 15. May 07, 09:32

Der Rajin ist wirklich ne Interresante Wahl. Doch bringen die wirklich nen Effekt? immerhin haben sie nur nen M4 Reaktor, ist da nicht zu schnell Ebbe mit der Waffenenergie?
Da meine Cedits immo noch nicht für solche Aktionen reichen, mach ich die XI's allein, wirft einfach a meisten ab,vor allem weil man sich ja den Gewinn mit allen eigenen Piloten im Sektor teilt.
Ohne diese Probleme würd ich's mir glatt auch mal anschauen (diese Diashow :D ).

LarDreamer
Posts: 448
Joined: Wed, 21. Mar 07, 15:04
x2

Post by LarDreamer » Tue, 15. May 07, 11:08

@-eni-
Das werd ich mal mit der Medusa oder Eclipse testen. LX sind bei mir noch sehr rar und das HQ ist eh total überlastet :wink: . Vielleicht statte ich die Hälfte auch nur mit BPBK aus, mal schaun wie sie sich dann gegen die GKS anstellen.

@erikolos0815
Den Reaktornachteil hab ich durch pure Masse ausgeglichen. Der Gewinn bleibt komplett am Spieler hängen. Nur die Abschüsse zählen halt nicht als die eigenen. In dem Fall war das nicht mal eine Diashow. Lag wohl daran, dass nur noch eine HS im Sektor stand und an meiner Waffenwahl. PS schwirren einfach nicht ewig im All rum und fressen Rechenleistung. Bin nur am überlegen, ob ich mit anderen Jägern/Waffen nicht doch noch besser fahre.
in vino veritas

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Tue, 15. May 07, 22:18

Meine letzten XI habe ich mit folgender Kampfgruppe bewältigt:
3 Xenon LX
12 Eklipsen
1 Titan

Die Jäger waren dabei jeweils in dreier Gruppen unterteilt. Der Anführer hat als Bewaffnung EPW, die Wingman PBKs. Der Titan dient zur Ablenkung und ist mit Flaks, PBKs und EPWs bestückt.
Diese Gruppe wird problemlos und ohne Verluste mit allen gegnerischen Jägern fertig.
Ich hab mich mit meinem privaten LX um die GKS gekümmert.

User avatar
Darth Happy
Posts: 278
Joined: Tue, 20. Mar 07, 18:08
x3tc

Post by Darth Happy » Wed, 16. May 07, 08:25

Hi Leute,
ich hab die XIs immer alleine mit meiner Nova Angreifer gemacht. Bald kommt noch was dazu (Drache, M7). Eine Frage: Wieso hab ich immer nur ein Xenon GKS (immer Xenon K) zum grillen? *will mehr* :twisted: Liegt das an meinem Kampfrang (Rächer) oder an meinem Schiff? Oder vielleicht an meinem Völkerrang? Bin eigentlich bei allen Völkern (außer Boronen und Paraniden) soweit, dass ich mir alle Schiffe von denen kaufen darf.

MfG
Darth Happy
Wenn so mächtig Ihr seid, warum dann schon gehen?

packratte
Posts: 219
Joined: Sat, 4. Nov 06, 17:54
x3

Post by packratte » Wed, 16. May 07, 09:14

in den unteren rängen nur scharmützel gegen 1 K und begleitung, später dann 1 j & 1 k + kleinkram, noch später fangen die J an zu springen und werfen bis zu 100 m3/m4 aus, dann 2x sprung-J oder sprung-J + K, ab den oberen rängen dann 2x spr.-J + 2x K, ob´s noch mehr wird weiss ich nicht. alle gks in XI´s haben nur 125MW schilde.

wenn´s dir momentan nicht reicht besuch doch mal einen xenonsektor oder die khaak (da sind´s dann ECHTE gks).
KSM4 Skorpion AK "REVOLVER":
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"


"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Wed, 16. May 07, 09:18

also... ich würde gern mitreden... kann aber nicht... weil die verflixte mission nich auftaucht

ich denke das supernova ausm eta uni wär ganz lustig, da massig offensivpotenzial und auch korvetten sind relativ flott erledigt, adler ausgenommen, M3 brauchen frontal nur eine salve dann sind sie raumstaub^^

gibt es vllt auch die bedingung, das sie nur in einem Völkersektor innerhalb 2 Sprünge um einen Xenonsektor herum angeboten werden? denn... ich glaub... das wird im Eta Uni schwierig^^
^^_^^

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Wed, 16. May 07, 16:57

packratte wrote: wenn´s dir momentan nicht reicht besuch doch mal einen xenonsektor oder die khaak (da sind´s dann ECHTE gks).
ja echte GKS, die v.a. nicht nur mit den lahmen PIKs bewaffnet sind, sondern auch mal FLAKs auspacken, so einen it nem M3 wegzupusten ist schon fast unmöglich.

Für die XIs neheme ich höchstens einen GKS mit der sich um die Jäger kümmert. Ich fliege zumeist nen LX oder ne Mamba AK bzw Nova AK, wenn ich keine zeit habe nehme ich mal die Hyperion. Mit der hat man da aber weniger spaß an der ganzen sache.
LX habe ich 4aPS und 4aEPW drin für die Nova und Mamba dann meistens 8aEPW. die Türme auf raketenabwehr.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Wed, 16. May 07, 19:35

G.Org wrote: Für die XIs neheme ich höchstens einen GKS mit der sich um die Jäger kümmert. Ich fliege zumeist nen LX oder ne Mamba AK bzw Nova AK, wenn ich keine zeit habe nehme ich mal die Hyperion. Mit der hat man da aber weniger spaß an der ganzen sache.
LX habe ich 4aPS und 4aEPW drin für die Nova und Mamba dann meistens 8aEPW. die Türme auf raketenabwehr.
Mit dem LX ists aber auch nicht gerade spaßig ...
Wenn man erstmal die minimale Feuerreichweite der Geschütze unterschritten hat, ists nur noch langwierig, weil man mit den Waffen doch ne Weile braucht, bis das GKS hopps geht - hab die gleiche Ausrüstung wie du.
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

jlehtone
Posts: 21809
Joined: Sat, 23. Apr 05, 21:42
x4

Post by jlehtone » Wed, 16. May 07, 23:58

packratte wrote:in den unteren rängen nur scharmützel gegen 1 K und begleitung, später dann 1 j & 1 k + kleinkram, noch später fangen die J an zu springen und werfen bis zu 100 m3/m4 aus, dann 2x sprung-J oder sprung-J + K, ab den oberen rängen dann 2x spr.-J + 2x K, ob´s noch mehr wird weiss ich nicht.
Held: 4*K + 3*J (+ ~300 L/M)
Xtreme: 4*K + 4*J (+ ~400 L/M), (aber Getsu Fune 5*K + 4*J + ~400 L/M)
[ external image ]

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Thu, 17. May 07, 12:32

jlehtone wrote:Drache, 50 Taifun, 4 [aPIK|bEPW], 4 bPBK, 1 bPSK

oder

K, Taifuns, 40 bFLAK

:roll:

Ein Gruppe:
1 x M3; 2 aEPW + 6 aPBK + 1 bISE, 100 Wespe; Töte alle Feinde (= Anton)
2 x M3; 2 aEPW + 6 aPBK + 1 bISE, 100 Wespe; Beschütze Anton (= Bertta, Ceasar)
2 x M3; 2 aEPW + 6 aPBK + 1 bISE, 100 Wespe; Angriff Ziel von Anton (= Dora, Emil)

Flotte:
N Gruppen (N = 0--5)
Kannst du mir sagen, wie ich einem Schiff den Befehl geben kann, das Ziel von einem anderen Schiff anzugreifen? Also so wie bei deinen Schiffen Dora und Emil.
Hab nur den Befehl "greife mein Ziel an" gefunden.
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

jlehtone
Posts: 21809
Joined: Sat, 23. Apr 05, 21:42
x4

Post by jlehtone » Thu, 17. May 07, 13:33

Vanilla:
1. In Anton klettern.
2. Dora und Emil "Greife mein Ziel an".
3. Zu deinem eigenen Schiff zurückgehen.

Mit script:
XaiCorp Group Management System
Goner Pancake Protector X
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 21. May 07, 14:56

Also, die frühen XI hab ich früher mit ner Pirat-Buster gemacht und sehe eigentlich keinen Grund, warum das nicht weiter funktionieren soll. Die Kunst dabei ist ist nur, länger am Leben zu bleiben als die Xenon - bei 199 Speed ist das eigentlich auch nicht so schwer, weil keine wirklich gefährliche Rakete dich überholen kann.
Aber normalerweise gehe ich in eine XI auch mit der Hyperion. Wenn die Schilde knapp werden, weil so ein Völkerschiff-GKS-Depp zu blöd ist Freund von Feind zu unterscheiden :evil: , und dann steige ich um in mein Beiboot (meistens Eklipse). Auf diese Weise kann man ordentlich Abschüsse machen
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”