Hilfe Trägersoftware-Script gesucht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Roman Sachse
Posts: 27
Joined: Tue, 27. Mar 07, 16:42

Hilfe Trägersoftware-Script gesucht

Post by Roman Sachse » Thu, 17. May 07, 12:45

Da ich offensichtlich zu dämlich bin komplexere Scripte zu erstellen, hier meine Bitte um Hilfe. Ich suche einen Script, der aus meinem Penatron (Galactica-Mod) einem richtigen Träger macht, also verschiedene Aufgaben automatisch erledigt.

1. Jäger bis 25% Hüllenschaden werden selbst repariert, Schiffe mit größeren Schäden selbstständig ausgemustert und zur nächsten Werft geschickt.
2. Kampfschiffe werden automatisch neu mit Raketen bewaffnet.
Abfrage ins Kampfmenue einbauen. Notwendige Raketen im Laderaum vorausgesetzt.
3. ein integrierter Alarmstart, d.h. Träger wird angegriffen > Automatischer Start aller Jäger mit Befehl "Töte alle Feinde, Lande in Heimatbasis"
4.ein Tool zum gemeinsamen Umbenennen aller Kampfschiffe und zum gemeinsamen Umrüsten a la Rundruf an alle gelandeten Schiffe. (Vergabe der Heimatbasis an alle gelandeten Schiffe gleichzeitig)
5. Einen Dockingpunkt für einen Versorger-TS, der mitgenommen werden muß.
6. die Erweiterung muß für alle M1 kompatibel sein und in allen Ausrüstungsdocks erhältlich sein, Kostenpunkt ca. 2,5 Millionen Kredits.

Wer von euch traut sich zu, meine Vorausetzungen in ein Script zu packen und diese Herausforderung anzunehmen. Ich denke, so eine Erweiterung ist schon notwendig, denn nach jedem Gefecht 80 Jäger zukontrollieren und neu zu bestücken geht ganz schön in die Zeit und auf die Nerven. Bei mittlerweile acht vollbestückten Trägern trau ich mich kaum noch die Jäger einzusetzen.
Über eine PN würde ich mich freuen.

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Thu, 17. May 07, 13:09

5. Einen Dockingpunkt für einen Versorger-TS, der mitgenommen werden muß.
Das kannst du nur per Mod realiesieren.

Und für alles andere gibt es mehrere Scripts. schau mal in den Stickys. Ogerboss hat meiner erinnerung nach auch ein Trägerscript geschrieben wo alle schiffe mit Raketen versorgt werden. und ansonsten gibt es noch die Carrier fight supplies oderso. Kann mich nicht an den genauen namen erinnern.

Versuchs mal mit den Scripts.

Greetings GP

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Thu, 17. May 07, 14:00

GehirnPfirsich [FIS] wrote:Ogerboss hat meiner erinnerung nach auch ein Trägerscript geschrieben wo alle schiffe mit Raketen versorgt werden. und ansonsten gibt es noch die Carrier fight supplies oderso. Kann mich nicht an den genauen namen erinnern.
Deine Erinnerung trügt dich nicht, aber da ich immernoch auf meine neue Grafikkarte warte, konnte ich bisher nicht wirklich daran weiterarbeiten, da dafür beim Scripten komplexere Ingame Tests und Debugs nötig sind :cry: , was bedeutet, dass bisher nur die Beta verfügbar ist, die noch keine Jäger mit Trägern als Heimatbasis unterstützt, sondern nur Jäger und Korvetten, die als Heimatbasis eine Station mit den entsprechenden Raketen im Angebot haben. Deswegen würde ich im Moment noch zu jensemanns Carrier Fighter Supplies empfehlen (da ist zur Zeit soweit ich weiss auch eine neue Version in Arbeit).
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Fri, 18. May 07, 08:20

Was hier aufgezählt wird, ist ein kleiner Bestandteil der Flottenverwaltung, an der ich seit längerer Zeit arbeite. Das Problem besteht derzeit noch in der Kampf-KI, auch als Kampfsoftware MK3 bekannt.
Ist diese ausreichend fehlerfrei nutzbar, so werde ich weiter an den Flottenscripten arbeiten.
Dabei handelt es sich um ein komplexes Zusammenspiel aus allen möglichen taktischen und logistischen Aktivitäten ^^

Zur Zeit ist Alles nur einzeln vorhanden, ich versuche, alles nochmal neu zu schreiben und dann in die FLottenverwaltung zu integrieren ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”