seltsamer rangverlust bei den teladi ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
peter59
Posts: 213
Joined: Thu, 19. Jan 06, 09:52
x4

seltsamer rangverlust bei den teladi ?

Post by peter59 » Sat, 19. May 07, 09:47

ohne das ich irgendwas getan hab viel mein rang innerhalb von minuten um 4-5 ränge :( mann kann gar nicht reagieren weil man ja nicht weiss wo das problem liegt ? ist ein geschützturm angerempelt worden oder eine sektorwache,die draufhinn geschossen haben ?finde das so doof an dem spiel !!! da es ewig dauert einen rang wieder zu steigern ! :(

peter :lol:
wissen ist Macht !

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: seltsamer rangverlust bei den teladi ?

Post by arragon0815 » Sat, 19. May 07, 09:50

peter59 wrote:ohne das ich irgendwas getan hab viel mein rang innerhalb von minuten um 4-5 ränge :( mann kann gar nicht reagieren weil man ja nicht weiss wo das problem liegt ? ist ein geschützturm angerempelt worden oder eine sektorwache,die draufhinn geschossen haben ?finde das so doof an dem spiel !!! da es ewig dauert einen rang wieder zu steigern ! :(

peter :lol:
Man kann nur in der Komandokonsole die Teladi auf Freund stellen und Dieses an den gesammten Besitz senden.
Vielleicht hast Du auch im Sektor eine Fabrik so dämlich platziert das KI-Schiffe beim An-und Abdocken irgendwo gegenrammeln so wie das bei mir schon der Fall war :D

EDIT:Endlich mal ERSTER :fg:
Last edited by arragon0815 on Sat, 19. May 07, 09:52, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sat, 19. May 07, 09:50

vielleicht hat ein kampfschiff von dir aus irgend einem grund die teladi auf feind. versuch mal die globalen einstellungen nochmal an alle schiffe zu übertragen und evt einstellen "feindlich wenn feindlich gesinnt = nein".

User avatar
peter59
Posts: 213
Joined: Thu, 19. Jan 06, 09:52
x4

Post by peter59 » Sat, 19. May 07, 09:57

hab inzwischen in 6 sektoren komplexe.hab gerade die 200 mill.überschritten.hab auch geschütztürme mitten in fahrtrouten?und vor toren?war wohl ein fehler ? :( hab ich gemacht,aber stehen noch auf freund ! gottseidank...bin inzwischen irgendwas mit anrchie oder rebell :(
werd mal sektorwachen in einen teladi sektor stellen um meinen rang langsam wieder zu steigern.
wissen ist Macht !

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 19. May 07, 12:59

peter59 wrote:hab inzwischen in 6 sektoren komplexe.hab gerade die 200 mill.überschritten.hab auch geschütztürme mitten in fahrtrouten?und vor toren?war wohl ein fehler ? :( hab ich gemacht,aber stehen noch auf freund ! gottseidank...bin inzwischen irgendwas mit anrchie oder rebell :(
werd mal sektorwachen in einen teladi sektor stellen um meinen rang langsam wieder zu steigern.
Wenn Deine Freund/Feindeinstellungen noch auf Freund stehen heist das noch lange nicht das es überall so ist.Könnte irgendwo ein "Kuckucksei"mit falschen Einstellungen herumirren.
Gerade wenn irgendwas im Weg steht und von der KI gerammt wird dann könnte dieses "Böse"werden.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sat, 19. May 07, 15:04

arragon0815 wrote:Gerade wenn irgendwas im Weg steht und von der KI gerammt wird dann könnte dieses "Böse"werden.
Allerdings nur, wenn man zu der Zeit grad im selben Sektor ist - das halte ich für unwahrscheinlich, denn sowas fällt ja auf ^^

Wegen dem Rangverlust: Es scheint auch einen Bug zu geben, bei dem Sektorwachen ihre Freund/Feindeinstellungen selbständig ändern (ohne irgendeinen Grund!). Tritt allerdings selten auf... Bei mir war es jedenfalls so, dass auf einen Schlag alle Sektorwachen Völkerschiffe angriffen. Auch das ändern der Freund-Feind-Einstellungen haben nix gebracht, die Schiffe haben sie einfach wieder geändert, ohne dass Feinde in der Nähe gewesen wären.
Das ging so weit, dass ich dem Treiben per Script ein Ende setzen musste... :S

Naja, ich hoffe mal, dass das ein Einzelfall war :D

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Sat, 19. May 07, 16:28

Oder du hast Geschütze vor den telaianischen Sprungtoren aufgestellt. das mögen die Echsten ja garnicht :P :D
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 19. May 07, 16:41

Piraten bei den Teladi töten ist aber noch legal, oder? ;)

LarDreamer
Posts: 448
Joined: Wed, 21. Mar 07, 15:04
x2

Post by LarDreamer » Sat, 19. May 07, 17:03

Solange die Piris vorher noch ihre Rechnungen bezahlt haben schon. :D

Aber im Ernst, ne Warnmeldung bei rückläufigem Rang noch bevor man absteigt wäre schon nicht schlecht. Ich hatte das Phänomen bei den Boronen auch schon. Dachte zuerst, dass kommt von zu viel friendly fire bei einer boronischen XI, das ging dann aber immer noch weiter. Kurz nach dem ich einen Rang verloren hatte war dann Stillstand und ich konnte mir den Rang zum Glück wieder erspenden. Was der eigentliche Grund für den Rangverlust war hab ich aber nicht die geringste Ahnung, vielleicht wars auch ein Bug. :(
in vino veritas

User avatar
peter59
Posts: 213
Joined: Thu, 19. Jan 06, 09:52
x4

Post by peter59 » Sun, 20. May 07, 10:08

ja bin da böse abgerutscht :( kann in keiner teladi station mehr anlegen!
geschweige denn in werften was kaufen ! was kann ich tun um den rang wieder schnell zu steigern?außer piraten killen im teladi sektor?in den inneren sektoren werden meine schiffe angegriffen.freund/feind einstellung,stellt sich dann automatisch wieder auf feind zurück.egal wie oft ich es ändere :((
peter
wissen ist Macht !

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 20. May 07, 10:34

Piraten erlegen bringt für Teladis nix. Das müssen schon Khaak sein.

Oder aber man handelt mit ihnen. Und nein, dazu muß man nicht andocken dürfen. =)

Baue er eine Station die Dinge herstellt, die die Teladifabriken gerne hätten.
Irgendwelche SecResources, die sie nicht selbst herstellen, bieten sich natürlich an. Cloth Rimes, was weiß ich.

Die Teladihändler dürfen nämlich an deiner station andocken...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Sun, 20. May 07, 13:39

Gazz wrote:
Die Teladihändler dürfen nämlich an deiner station andocken...


Ja das , stimmt durch die Story bin ich im moment bei den Paraniden unten durch . Da mein BoFu und BoGas wegen den Energiezellen auf Lage munter weiterproduziert hat , dachte ich ich blieb jetzt auf meinen vollen Lager sitzen . Kurz darauf war ich um etwa 700.000 Cr. reicher .
Bin gerade am testen ob es sinn macht den EZ-Einkaufspreis auf 19 zu stellen um trotzdem an EZ´s zu kommen .

Ohne mit der Wimper zu zucken hatten die Paraniden meine Frachter abgeschossen . :evil:

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sun, 20. May 07, 13:48

die paraniden sind die einzigen bei denen der rang waerend der story eingefroren wird.

der extreme abstieg bei den teladis kommt sicher von ner vab oder so. beobachte doch mal deine komplexe. nicht das du die so gebaut hast das die teladifrachter dagegen fliegen.

gruessle maex

User avatar
peter59
Posts: 213
Joined: Thu, 19. Jan 06, 09:52
x4

Post by peter59 » Wed, 23. May 07, 20:48

ja danke werde mal nachsehen.........

peter :D
wissen ist Macht !

Dorokusai
Posts: 25
Joined: Mon, 1. Aug 05, 17:39
x3tc

Post by Dorokusai » Sun, 27. May 07, 10:25

Bei mir ist der Teladi-Rang auf einmal ganz plötzlich abgefallen, nachdem ich in nem yaki-sektor nen Glückspalast gebaut hab. Vielleicht mögen sie keine Konkurrenz beim Drogenhandel? :-)

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sun, 27. May 07, 10:55

Dorokusai wrote:Bei mir ist der Teladi-Rang auf einmal ganz plötzlich abgefallen, nachdem ich in nem yaki-sektor nen Glückspalast gebaut hab. Vielleicht mögen sie keine Konkurrenz beim Drogenhandel? :-)
Nö, am Drogenhandel kann es nicht liegen - Sofern die Polizei dich oder deine Frachter nicht beim Transport erwischt, heisst das. Das ist aber ziemlich unwahrscheinlich in Yaki-Sektoren...^^
Ich habe jedenfalls eine Menge Drogenkomplexe in den Zentralsektoren der Völker stehen - das interessiert aber niemanden, da ich direkt ab Fabrik verkaufe :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”