[MOD] Goner Secrets

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Aris Boch
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[MOD] Goner Secrets

Post by Aris Boch » Sun, 20. May 07, 00:23

So ich habe vor kurzem einen netten X2 Mod gefunden (weiß nict ob der schon bekannt ist). hier kommt erst einmal die Beschreibung:

-------------------------------------------------------------------------------------
(Das folgende Zitat stammt von http://www.xfans.de/album/details.php?image_id=88. Screenshots sind nicht kopierbar man kann sie dort nachlesen)

*click*
So aufgrund der großen Nachfrage nach einem Mod der die Gonerschiffe zusammen laufen lässt, hab ich einen gemacht.Er lässt nicht nur die beiden Schiffe zusammen laufen sonder fügt auch noch neue hinzu. aber dazu lest einfach weiter....
hier ist ein Auszug der readme:
Readme-Datei für "Goner Secrets"

Mod für "X2 - Die Bedrohung" ein Produkt der Firma Egosoft


Die in diesem Mod enthaltenen Scripte wurden von Ne0 mit dem Spielinternen Scripteditor geschrieben



Was tut der Mod?:




Er fügt folgende neue Schiff hinzu:


=Goner Terrator (TL/M2) -Preis: 147 Mio Credits
-Max Schild: 7x 125MW
-Max Speed: 223 m/S
-Beschleunigung: 13 m/s
-Max Ruder: 17,99%
-Max Frachtraum: 13000
-Containergröße: ST
-Hangar: 30 Schiffe (M3/4/5 TS und TP)
-Geschützkanzeln: 7
.-Haupt: 4x B/GEPW ; A/BSWG ; A/B/GPIK ; ID ; PK
.-Front: 4x A/B/GPIK ; ID ; PK
.-Right: 4x B/GEPW ; B/GSWG ; A/B/GPIK
.-Left: 4x B/GEPW ; B/GSWG ; A/B/GPIK
.-Rear: 4x A/B/GEPW ; ASWG ; APIK ; ID
.-Top: 4x A/B/GEPW ; ASWG ; A/BPIK ; PK
.-Bottom: 4x A/B/GEPW ; ASWG ; A/BPIK ; PK
-Max Rakete: Hornisse

=Goner Striker (M3)
-Preis: S=1,60 Mio ; M=1,79 Mio ; L=3,50 Mio
-Max Schild: 3x 25MW
-Max Speed: 273 m/s
-Beschleunigung: 85 m/s
-Max Ruder: 157,99%
-Max Frachtraum: 273
-Containergröße: L
-Hangar: -
-Geschützkanzeln: 1
.-Haupt: 5x A/B/GPBK ; A/BEPW ; A/BSWG ; ID ;
-Max Rakete: Hornisse

=Goner Bellum (M4)
-Preis: S=514k ; M=580k ; L=910k
-Max Schild: 3x 5MW
-Max Speed: 367 m/s
-Beschleunigung: 22 m/s
-Max Ruder: 200%
-Max Frachtraum: 175
-Containergröße: L
-Hangar: -
-Geschützkanzeln: 1
.-Haupt: 4x A/B/GPBK ; ASWG ; ID ; PK ;
-Max Rakete: Hummel

=Goner Lancer (M5)
-Preis: S=74k ; M=92k ; L=124k
-Max Schild: 3x 1MW
-Max Speed: 1105 m/s
-Beschleunigung: 46 m/s
-Max Ruder: 179,99%
-Max Frachtraum: 75
-Containergröße: S
-Hangar: -
-Geschützkanzeln: 1
.-Haupt: 3x A/B/GISE APBK
-Max Rakete: Wespe

=Goner Nuntius (TS)
-Preis: S=207k ; M=361k ; L=1,02 Mio
-Max Schild: 3x 25MW
-Max Speed: 191 m/s
-Beschleunigung: 7 m/s
-Max Ruder: 17,49%
-Max Frachtraum: 2500
-Containergröße: XL
-Hangar: -
-Geschützkanzeln: 2
.-Haupt: 2x A/B/GPBK ; AEPW ; ASWG ; ID
.-Heck: 2x A/B/GPBK ; ID ; PK ; MB
-Max Rakete: Hornisse



Special Features:


= Es werden 3 Xenonschiffswerften mit dem Namen "Geheime Gonerwerft" werden erstellt. Jeweils
eine in den Sektoren Ödland,Rhys Begierde und Getsu Fune. Dort kann man alle Goner Schiffe
erwerben, diese jedoch nicht aufrüsten.

= Alle Piratenbasen bekommen die neuen Goner Schiffe geliefert.Jeweils 2x Goner Striker,
2x Goner Bellum, 1x Goner Lancer und 2x Goner Nuntius.

= Es werden Schiffe in 7 zufällig ausgewählten Sektoren ausgesetzt.Es sind pro Sektor:
3 Goner Striker, 2 Goner Bellum und 1 Goner Lancer. Diese Schiffe gehören den Gonern und
ihre aufgabe ist es sinnlos durchs universum zu fliegen ^^. Wenn man sie angreift schieen
sie zurück also müssten sie kaperbar sein nur habe ich es bisher bei keinem geschafft.

= Falls alte versionen des Goner Strikers oder Goner Terrators installiert waren, werden diese
automatisch deinstalliert.



Fehler die Auftreten könnten:

die zum Spielabsturz führen:


- Bis jetzt sind keine bekannt macht aber vorher Backups von euren Saves.Man weiß ja nie


die zu Fehlfunktionen führen


- Nicht aktivierter Scripteditor dazu mehr bei "Installation und Start"

- Scripte nicht im "scripts" ordner
Folge: Keine Gonerwerften keine Piraten oder zufallsschiffe und die Schiffe heißen weiterhin
Readtext-xxxxx

- Mod nicht im Mods Ordner.
Folge: keine Ahnung aber auf jeden Fall funktionierts dann nicht ^^

- 497912(bzw 447912 für die englische version) ist nicht im t ordner
Folge: Schiffe heißen weiterhin Readtext-xxxx

- Mod nicht aktiviert.
Folge: Das selbe wie wenn der Mod nicht im mods Ordner ist.

- Andocken mit dem M5 an einer Boron Hydra.
Folgen: Beim abdocken wird der M5 zerstört.



Installation und Start



=
- Die 497912.xml und 447912.xml müssen in den T Ordner des X2-Verzeichnisses.Falls bereits eine Xml-datei
mit diesem Namen vorhanden ist seht bitte nach welche neuer ist.Der zip-datei liegt seit dem 26.09.04
immer eine Datei bei die das änderungsdatum der xml-datei angibt.

- Die Dateien aus dem mods Ordner kommen in den mods Ordner

- Die Dateien aus dem Scripts Ordner kommen, wer hätte es gedacht, in den scripts Ordner

= Vor dem Starten von X2 einfach auf "Mod Paket wählen" klicken und GonerTerrator auswählen

= Falls noch nicht geschehen muss der Scripteditor aktiviert werden.Dazu muss man im Spiel im
freien Raum "Thereshallbewings" eingeben(auf das große "T" achten).ACHTUNG!!!
nach der Aktivierung des Scripteditors gilt das Spiel automatisch als "modified", was das genau
bedeutet kann bei www.egosoft.de nachlesen (glaube ich ^^)

= Falls der Scripteditor bereits aktiviert war hat sich alles selbstständig ausgeführt.Falls nicht muss der
Spielstand einmal gespeichert(neuer Slot empfohlen) und wieder geladen werden.

= Von nun an stehen alle oben genannten Features und Schiffe zur Verfügung

Sooooo. Wer bis hierhin gekommen ist darf downloaden ^^
Achja und macht wirklich Backups von euren Spielständen.Der Mod wurde noch nicht langzeit getestet und führt evtl. zu Performance Problemen
*click*

-------------------------------------------------------------------------------------

So, das wars. Den Mod kann man sich auf der website herunterladen. Hier noch mal der Link:


http://www.xfans.de/album/details.php?image_id=88
Für mehr Cerealien zum Frühstück: Galaktischer, leckerer, BESSER!!!
http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... iengk1.jpg

nighty3991
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Post by nighty3991 » Mon, 21. May 07, 16:19

ne frage in welchem ordner muss das rein?

CC Vorsitzender
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Post by CC Vorsitzender » Mon, 21. May 07, 16:45

cat und dat dateien müssen immer in den mods ordner :wink:

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Aris Boch
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Post by Aris Boch » Mon, 4. Jun 07, 20:28

Achja, die Goner Schiffwerft standorte sind glaube ich nicht korekt in der readme datei. aber ich bin mir nicht ganz sicher.

P.S.: mann das feedback ist ja wieder gewaltig! :roll:
Für mehr Cerealien zum Frühstück: Galaktischer, leckerer, BESSER!!!
http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... iengk1.jpg

voyager gold
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Post by voyager gold » Tue, 5. Jun 07, 17:35

ich kann das nicht runder landen :cry:

CC Vorsitzender
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Post by CC Vorsitzender » Tue, 5. Jun 07, 17:45

da oben steht download da einmal drauf klicken
bei mir gehen beide links rar und zip

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