Aegis Personal Probleme

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
nighty3991
Posts: 32
Joined: Sun, 20. May 07, 15:08

Aegis Personal Probleme

Post by nighty3991 » Mon, 21. May 07, 20:04

also wenn ich diese erweiterung nutzen will passiert nix brauch ich sklaven? wo krieg ich ne treue crew her die sich nicht direkt in die windeln macht wenn wir vor nem problem stehen?

Unnötige Umfrage entfernt. Die Putzfee

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Mon, 21. May 07, 20:35

ich hab noch nie welche gefunden^^
einige male frachter bei der fernwartung entdeckt die evtl personal transportiert haben, aber laut scripteditor sind auch erst 40 frachter im uni unterwegs gewesen
^^_^^

User avatar
s|ad
Posts: 483
Joined: Tue, 6. Jun 06, 00:27
x2

Post by s|ad » Mon, 21. May 07, 20:48

Hier schon mal reingeschaut? Also bei mir sind immer genug Militärtransporte unterwegs, man muss sich nur dranheften.

nighty3991
Posts: 32
Joined: Sun, 20. May 07, 15:08

Post by nighty3991 » Mon, 21. May 07, 21:58

ich kapier dort kein wort kann mir mal jemand für idioten erklären? :wink:

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Mon, 21. May 07, 22:53

also in der theorie...

es gibt militärtransporter im universum die von irgendwo zu einem ausrüstungsdock fliegen und militärisches personal transportieren. Das kannst du in gewisser zeit nach ankunft des TP am Dock quasi anmieten. Die genauen zahlen usw findest du in der readme (wenn du das all in one bonuspacket installiert hast im X2 Order, im Ordner 'Description')

Dieses Personal agiert (wenn du sie mit einem Kommando die geschütztürme besetzen lässt) deutlich intelligenter als die bisherige geschützturm-KI, wechselt waffen usw blabla^^
kostet eben ne kleinigkeit

außerdem gibt es das AEGIS Waffensystem (für schlappe 54 mio... so teuer wie ein gks, muss man aber wohl nicht verstehen... schließlich ist ein kanonenturm auf nem schlachtschiff sicher genauso Teuer wie der ganze Rest vom schiff^^)
das in verbindung mit dem Geschützturmpersonal einige Kommandos freischaltet das z.b. feinde nicht vernichtet werden sollen (kapern mit geschütztürmen^^) und andere lustige dinge die ebenfalls in der readme stehen



leider find ich weder transporter, noch hab ich ein gks frei und mein adler muss nen sektor bewachen bevor mir die khaak meine aufblühende wirtschaft zusammenschießen^^
^^_^^

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Mon, 21. May 07, 23:52

Um an die Infos zu kommen, wo ein paar "Militärisches Personal"-Transporter unterwegs sind, muss man ein eigenes Ausrüstungsdock haben. In der Befehlskonsole des AD's ist der Befehl zum anfordern einer Liste.

Steht aber auch so in der Bonuspack-Readme zum AEGIS. Und man braucht viel Personal für jeden Geschützturm als Besatzung!

Greetings

nighty3991
Posts: 32
Joined: Sun, 20. May 07, 15:08

Post by nighty3991 » Tue, 22. May 07, 07:25

aaaaaaaaahhhhhhh danke ihr beiden :D ausrüstungs dock und geld hab ich sowieso (script^^)

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Tue, 22. May 07, 10:10

pah, scheetaa^^
dann mach dir doch gleich n kleines script um dein schiff mit crew zu versorgen^^

oder such das script, dass dir die info gibt und schnapp dir das relevante

(ich denk grad an ein automatisches verfolgen sämtlicher transporter durch scoutschiffe^^)
^^_^^

nighty3991
Posts: 32
Joined: Sun, 20. May 07, 15:08

Post by nighty3991 » Tue, 22. May 07, 14:09

wie geht das? wie kann mann sich ne crew scripten?

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Tue, 22. May 07, 15:45

du kannst einem schiff fracht scripten... also ausm bauch raus würd ich sagen du definierst eine variable für ein schiff und gibst diesem dann eine ebenfalls durch eine variable einstellbare anzahl crewmen, vllt noch mit ner abfrage, ob genug frachtraum da ist

aber...frag mich ahnungslosen nu nich wies genau geht, da müsste ich selber gucken, das einzige was ich mache ist an scripts rumbasteln um z.b. meine handelserweiterungsfrachter eher verkaufen und damit schneller eigenes geld verdienen zu lassen, oder nen kleinen süßen creditcheat damits am anfang nicht so lange dauert... nachm 4 neustart hab ich einfach keine lust mit 1000 creds zu starten XD
^^_^^

nighty3991
Posts: 32
Joined: Sun, 20. May 07, 15:08

Post by nighty3991 » Tue, 22. May 07, 16:28

lol xD ich hab 20000000000 oder so :wink: :lol:

nighty3991
Posts: 32
Joined: Sun, 20. May 07, 15:08

Aegus Personal herbei Zaubern(scripten)^^

Post by nighty3991 » Wed, 23. May 07, 08:06

also mal ne frage ich hab in den script was gefunden um waren herbei zu scripten aber was muss ich eingeben? kennen sich ein paar profis damit aus und könnens mir sagen? ich brauch unbedingt manschaften :wink:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 23. May 07, 10:16

Ein Thread zum Thema reicht aus.

*Threads zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”