Wie wird "Frommer Paranide" freigeschaltet ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Wie wird "Frommer Paranide" freigeschaltet ?

Post by zazie » Tue, 22. May 07, 11:21

Ich weiss, die Frage nach dem Freischalten der zusätzlichen Charaktere für den Spielanfang wird seit der Veröffentlichung von X3 immer wieder gestellt. Ich habe auch die Suchfunktion bemüht und mich durch die vielen Threads zum Thema gewühlt.
Die Frage, welche Spielbedingungen den Start als "Frommer Paranide" erlauben, hat allerdings nie jemand klar beantwortet. Es finden sich mehrere Antworten von Bogatzky oder von Leuten, die ihn zitieren, dieser Spielstart werde freigeschaltet, wenn der vierthöchste Rang erreicht sei. Bogatzky hat seinen Post mit eigenen Beobachtungen begründet. (Diese Aussage ist die einzige inhaltliche zum Thema. Ein Freischalten über den unlocker interessiert hier nicht).

Nun, ich kann Bogatzkys Beobachtungen nicht bestätigen: obwohl ich jetzt in zwei Spielständen je mindestens 10 Ingame-Tage aufweise und in beiden bei den Paraniden mehr als den viert-höchsten Rang erreicht habe, ist der "Fromme Paranide" nicht freigeschaltet.

Allerdings spiele ich in beiden Spielen so, dass sämtliche (sichtbaren) Völkerränge parallel steigen. Hinter diesem Satz verbirgt sich eine Vermutung: könnte es sein, dass der Paraniden-Start nur freigeschaltet wird, wenn ein anderer Völkerrang tief(er) ist, beispielsweise der der Boronen ?

Weiss es einer genau ?

(Zur Klarheit: ich spiele 2.0.2 ohne BP, ohne ***modified***. Es ist auch nicht so, dass ich unbedingt als Paranide spielen möchte. Aber die 'Geheimnisse' von X3 sollten jetzt doch langsam alle gelüftet sein ...)

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Tue, 22. May 07, 12:04

Da gibts nen regkey für... muss mal schaun wo der zum downen war :)

EDIT: Guckst du hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=121244

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Tue, 22. May 07, 12:38

genau weiß ich es nicht - schon mal vorab

soweit ich weiß, könnte ich als paranide spielen - werde ich aber noch bestätigen

ich habe auch so gespielt, daß ich kein volk verärgert habe, aber auch keins besonders gefördert.

- ist vielleicht ein indiz gegen deine vermutung

poste dir gerne meine genauen ränge, wenn ich zu hause bin

vielleicht hängt es auch mit den yaki/khaak-kills zusammen?
Redest du noch - oder denkst du schon ?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 22. May 07, 12:58

@bomb#20: deinen Link habe ich beim Suchen auch gesehen, danke trotzdem. Mich interessiert aber nicht der unlocker = RegKey, sondern die Bedingungen, unter denen das Spiel den Paraniden freischaltet.

@ wyvern11: ja, die Ränge würden interessieren.
Dein Hinweis auf Yaki 'provoziert' mich, zwei weitere Überlegungen anzustellen:
- ich habe in beiden Spielen die Story nicht zu Ende gespielt (im zweiten Spiel auf x-treme nicht mal angefangen), also kein story-loses Spiel, aber auch nie die in der Story auftretende Verfeindung mit den Paraniden. Vielleicht kommt die Freischaltung erst NACH dem Wiederherstellen des Paraniden-Rangs !?
- ich dürfte Völker-GKS kaufen, hab's aber noch nie gemacht. Könnte evtl. Auswirkungen aufs Gameplay haben (bei der "Bestückung" einiger Quests spielt dies wahrscheinlich eine Rolle)

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Tue, 22. May 07, 13:06

Also den UNbekanten argonen erhält man wenn mann den 2thöchsten Argonen rang erspielt hat. Klappt nur wenn kein Cheat verwendet wurde (also ohne modified).

Alle anderen werden ähnlich sein und der Khaak und Staatsfeind wird warscheinlich mit dem Kampfrang verbunden sein.

Genau weiss ich es allerdings nicht, das hier hab ich aus der suchfunktion ausgebuddelt :)

LarDreamer
Posts: 448
Joined: Wed, 21. Mar 07, 15:04
x2

Post by LarDreamer » Tue, 22. May 07, 14:20

Auch wenns nicht sehr viel hilft. Ich könnte als Frommer Paranide starten. Bei den Argonen bin ich auf dem höchsten Rang und bei den Boronen, Paraniden, Split und Teladi auf dem zweithöchsten. Seit wann ich als Paranide starten kann weis ich nicht, habs zwischendurch einfach nicht ausprobiert.

@bomb#20
Meines Wissens kann man als Khaak starten, sobald man bei allen Völkern unten durch ist. Jeweils letzter Rang oder so ähnlich. Ist im Prinzip also nicht schwer. :wink:
in vino veritas

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Tue, 22. May 07, 14:27

LarDreamer wrote:Auch wenns nicht sehr viel hilft. Ich könnte als Frommer Paranide starten. Bei den Argonen bin ich auf dem höchsten Rang und bei den Boronen, Paraniden, Split und Teladi auf dem zweithöchsten. Seit wann ich als Paranide starten kann weis ich nicht, habs zwischendurch einfach nicht ausprobiert.

@bomb#20
Meines Wissens kann man als Khaak starten, sobald man bei allen Völkern unten durch ist. Jeweils letzter Rang oder so ähnlich. Ist im Prinzip also nicht schwer. :wink:
Werd' ich mal testen wenn ich nacher zeit hab :)

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 22. May 07, 16:16

LarDreamer wrote:Ich könnte als Frommer Paranide starten. Bei den Argonen bin ich auf dem höchsten Rang und bei den Boronen, Paraniden, Split und Teladi auf dem zweithöchsten. Seit wann ich als Paranide starten kann weis ich nicht
Ist das in einem Spiel MIT Story und NACH der Wiederherstellung des Paranidenrangs ?

LarDreamer
Posts: 448
Joined: Wed, 21. Mar 07, 15:04
x2

Post by LarDreamer » Tue, 22. May 07, 16:26

@zazie
Das ist in einem Spiel mit abgeschlossener Story.
in vino veritas

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 22. May 07, 16:42

Danke. Ich glaube, wir kommen der Sache näher ...

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 22. May 07, 18:24

zazie wrote:
LarDreamer wrote:Ich könnte als Frommer Paranide starten. Bei den Argonen bin ich auf dem höchsten Rang und bei den Boronen, Paraniden, Split und Teladi auf dem zweithöchsten. Seit wann ich als Paranide starten kann weis ich nicht
Ist das in einem Spiel MIT Story und NACH der Wiederherstellung des Paranidenrangs ?
Ich habe in meinem Spiel ohne Story nach wohl ca. 15 Tagen auf so eine Neuanfangsmöglichkeit vorgefunden. Zu der Zeit hatte ich bei allen Völkern den Rang zum Ankauf eines Trägerschiffes.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Wed, 23. May 07, 10:01

mit story fertig

panTycoon
bezwinger

ehrenwerter clanführer
königlicher leibgardist
kapitalist
günstling des imps
beschützer d.f.

und paranide habe ich schon lange
Redest du noch - oder denkst du schon ?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 23. May 07, 13:17

Vielen Dank für die Beiträge. Schwer zu begreifen, warum bei mir die Option nicht erscheint.
@ FetterAhn: du schreibst "in meinem Spiel ohne Story". darf man das so verstehen, dass du also eine story-freie Startoption gewählt hast, beispielsweise "Custom Game" (weiss nicht, wie die auf deutsch heisst) ? Oder hast du eine der Start-Optionen gewählt und einfach die Story nicht begonnen, könntest das aber tun, wenn's dich interessierte ?

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 23. May 07, 14:52

Der Pilot heißt Harry Gul und ist eine der Möglichkeiten ohne Story zu beginnen. Ein Spiel mit Story habe ich maximal bis nach dem Patroillenhilfsflug gespielt. Andere Spielstarts wie den "langweiliger Borone" habe ich maximal bis zum 3. Völkerrang der Argonen, Teladi und Borornen gespielt = bis ein roter Geschützturm den mühsam erarbeiteten Rang bei den Paraniden in Schutt und Asche legte.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 23. May 07, 15:39

FetterAhn wrote:Der Pilot heißt Harry Gul und ist eine der Möglichkeiten ohne Story zu beginnen.
Damit ist meine Spekulation widerlegt, dass der Paraniden-Start zwar von einem hohen Paraniden-Rang ausgelöst, aber erst freigegeben wird, wenn die Story zu Ende (= Reputationsausgleich) gespielt ist.

Ich habe inzwischen in einem (alten) englischen Thread noch einen Hinweis gefunden, dass für das Freischalten des Frommen Paraniden eine signifikante Differenz zwischen Paraniden- und Argonen-Rang nötig ist. Weil sich diese (nicht bestätigte) Aussage relativ leicht überprüfen lässt, werde ich mal selbst testen - und erstmals auf Argonen-Jagd gehen :sceptic: Bis dann ...

LarDreamer
Posts: 448
Joined: Wed, 21. Mar 07, 15:04
x2

Post by LarDreamer » Wed, 23. May 07, 17:24

Las den Argonen ihre Schonzeit. :P
Wie gesagt, bei mir unterscheiden sich Argonen und Paraniden nur um einen Rang und das auch erst seit kurzem. Bin mir sicher, dass die Paraniden und Argonenränge bei mir schon sehr lange ( wahrscheinlich von Anfang an ) so gut wie gleich waren. Wenn überhaupt war der Argonenrang eher etwas höher. Ich konnte bei den Argonen auch als erstes GKs kaufen, was vorher war ist leider leicht verschwommen. :wink:
in vino veritas

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Thu, 24. May 07, 10:10

@lardreamer - vermöge der story *hat* sich aber zumindes während der paranid-feind-phase der völkerrang bei dir massiv unterschieden - wenn der auch sonst meist parallel war - auch bei mir waren sonst höchstens 2 ränge differenz
Redest du noch - oder denkst du schon ?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 24. May 07, 12:51

Ich mach's kurz: Das kräftige Rütteln an den Argonenrängen hat keinen "Frommen Paraniden" freigeschaltet. Ich hab den Rang vom zweithöchsten "Beschützer der Federation" bis zum drittniedrigsten "Unverbesserlicher Rebell" runter getrieben und immer wieder kontrolliert, ob sich was getan hat. Nix, nada. Auch nicht nach Neustart des PC (weil ja was in die Registry geschrieben wird).

War im übrigen eine für mich neue und unerwartete Erfahrung: Die Argonen sind offenbar grauenhafte Weicheier :mrgreen: die beiden Piloten in den ersten zwei Eklipsen, die ich mit meiner LX zuerst angegriffen habe, sind gleich zum Schiff rausgesprungen. In den östlichen Zentralsektoren sind die GKS geflohen, noch bevor ich dort aufgetaucht bin :fg: Und meine Nemesis Vanguard hat OOS halb Home of Light auseinandergenommen, ohne dass aus Argon Prime eingegriffen worden wäre. Der Titan im Sektor ist blau geblieben und hat sich raus gehalten :D

User avatar
junkman112
Posts: 583
Joined: Tue, 22. May 07, 13:58
x4

Verschidene Starts

Post by junkman112 » Mon, 28. May 07, 23:18

Hi
ich hab unter der suchfunktion keine ergebnise gefunden
also wende ich mich an euch

Wen man das spiel neu installiert hat man die story und drei
nicht mit der story verbindende charactere plötzlich tauch ein neuer auf
welche gibt es noch und wie bekomt man sie?

ich weiß auch das man als Khaak starten kan und zwar bei diesem link

http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... :Khaak.jpg
Wenn man Atheist ist, ist die Hölle eigentlich ganz nett. :roll:
Jetzt auch ***modified*** und stolz drauf!
Shadow dream wrote:Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Besser kann man es nicht sagen.

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Mon, 28. May 07, 23:33

ok, es erfordert zwar etwas einfallsreichtum, aber mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] findet man unmengen an Threads zu deiner Frage

Hier mal einer als Beispil ;)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 27#1401927

da haste auch gleich dein Frage beantwortet ;)

AV

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”