Tuningcontainer, Argon Pandora

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ruppjon
Posts: 42
Joined: Thu, 19. Apr 07, 16:24

Tuningcontainer, Argon Pandora

Post by ruppjon » Tue, 22. May 07, 17:18

Tag, :)
hab heute an einer Station eine Nachricht entdeckt - ich wußte dass es sie gibt, hatte sie aber vorher noch nicht gesehen - in der stand, dass das automatische Vermessungsschiff, die "Argon Pandora" Schiffserweiterungen entdeckt hat
... und zwar in "Heiliges Relikt", dem Paranidensektor.
... natürlich weit entfernt von der Ekliptik.

Das Dumme ist, ich such jetzt schon lange im Sektor, entdeck aber nichts.
Ich weiß, 100-150km in O,W,N,S und nach oben und unten, aber ich find nichts! :evil:
Mir ist klar, das die Position vermutlich zufallsgeneriert ist, aber wenn jemand auch schon mal in "Heiliges Relikt" Container gesucht hat und sie gefunden hat, bitte Position in Spoiler posten. Danke. :wink:

Falls sonst noch jemand einen Tipp zu dieser Art Mission hat, bitte schreiben und eigene Erfahrungen weitergeben.
Wo habt ihr die Kisten gefunden? Schreibt einfach :wink: !

User avatar
JoJaCorp
Posts: 238
Joined: Wed, 14. Feb 07, 18:23

Post by JoJaCorp » Tue, 22. May 07, 17:26

Hallo,

mir ist es genauso gegangen wie Dir alles abgesucht - stundenlang - nicht war zu finden.
Bei mir spielte sich das ganzen in "Strand der Ewigkeit" ab.

Bin auf antworten gespannt.

Gruß
JoJa Corp

Hammerhai
Posts: 177
Joined: Fri, 16. Jun 06, 22:08
x3

Post by Hammerhai » Tue, 22. May 07, 17:39

Bist du denn genau diese "Linien" abgeflogen? Und hattest du Duplex/Triplex Scanner? Man muss schon relativ nah ran.

Viel Glück!
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!

ruppjon
Posts: 42
Joined: Thu, 19. Apr 07, 16:24

Post by ruppjon » Tue, 22. May 07, 19:19

Deine wie vielte Nachricht war das denn JoJaCorp?
Das ärgert schon, wenn man ewig sucht gel :twisted:
Blöde Pandoratruppe!
Was solls, irgendwann finden wir bestimmt nen Container :roll: !

Hammerhai, du erwäntest "genau diese Linien"?
Nein, ich glaube nicht, dass ich die genau abgeflogen bin... aber
muss man das denn?

Hast du deine Container auf einer solchen Linie gefunden?

JoJaCorp, viel Glück beim weitersuchen :wink:

User avatar
JoJaCorp
Posts: 238
Joined: Wed, 14. Feb 07, 18:23

Post by JoJaCorp » Tue, 22. May 07, 19:25

Es war meine 2. ruppjon.

Das mit den Linien würde mich auch interessieren. Welche meinst Du denn Hammerhai.

Hat vielleicht noch irgendjemand Tipps hierzu?

Gruß
JoJa Corp

User avatar
arragon0815
Posts: 16718
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 22. May 07, 19:32

Na dann schaut halt mal hier hinein: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=162594

Oder da ist auch noch was:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=157490

Das sollte weiterhelfen
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ruppjon
Posts: 42
Joined: Thu, 19. Apr 07, 16:24

Post by ruppjon » Tue, 22. May 07, 20:02

Wenn das mal keine Hilfe ist...
vielen Dank :D

ruppjon
Posts: 42
Joined: Thu, 19. Apr 07, 16:24

Post by ruppjon » Tue, 22. May 07, 22:27

äh halt mal, hab immer noch nichts gefunden, und wie stelllt man ein, wie weit man auf der y-Achse, also nach oben oder unten fliegen will?

Die Container sind nur bei 100, 150 und nicht bei -100, -150?

Jetzt brauch ich dochnochmal Hilfe!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 22. May 07, 22:59

äh halt mal, hab immer noch nichts gefunden, und wie stelllt man ein, wie weit man auf der y-Achse, also nach oben oder unten fliegen will?


drück in der Sektorkarte [Einfg] ;)
Die Container sind nur bei 100, 150 und nicht bei -100, -150?
doch, auch im negativen bereich ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Hammerhai
Posts: 177
Joined: Fri, 16. Jun 06, 22:08
x3

Post by Hammerhai » Wed, 23. May 07, 14:27

Ja, schon 2-mal.

Erst bin ich manuell mit dem Ekliptikprojektor genau in die Sektormitte, dann hab ich per Bordcomputer eingegeben, er solle zu Punkt 0/0/150 oder so fliegen, dann war irgendwann (nicht unbedingt bei der ersten Koordinate) dieser Container genau auf der Linie^^ Also, ich bin schon ziemlich genau geflogen, bzw. hab fliegen lassen :)

Diese "Linie" hab ich so gemeint:
Wenn ich erst genau in die Sektormitte fliege, und von dort aus diese Koordinate einstelle, dann fliegt er genau dorthin, undzwar ohne irgendwie die Richtung anzupassen oder so, also Praktisch eine "Linie" des Koordinatensystems.
Beispiel: Du hast ein Koordinatensystem wie du auch eins in der Schule hast. Dann ziehst du eine Linie von Punkt (0|0) zu (0|10) und du siehst: Die Linie ist genau die Linie der y-Achse.

Hoffe ich habe nicht zu umständlich erklärt.^^
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Wed, 23. May 07, 16:36

Und richtig dumm läuft's, wenn man genau diese Linie langfliegt (bei mir mit ner Blitz) und dabei zufällig die Argon Express Frachter findet indem man gegenfliegt, weil der Autopilot wohl nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”