andocken an Trägerschiffe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

diwiha
Posts: 321
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:45
x3tc

andocken an Trägerschiffe

Post by diwiha » Fri, 25. May 07, 16:02

Ich habe mir mal ein Argon Colossus angeschafft. Ich bin jetzt überrascht, kann man da gar nicht andocken?
Ich meine jetzt, sichtbar. Mit blinkenden Punkten und so.
Wenn mein Autopilot auf andocken steht, fliegt er nur nahe an das Schif ran, und bleibt dann stehen. Kommt man da nur mit Dockmodul rein? Das finde ich nicht schön, weil man da nichts sieht. Bum! auf einmal ist man im Schiff. Bei X2 flog man doch noch ganz normal an sein Schiff an, als wenn es eine Station wäre.
Oder mache ich was falsch?
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Post by Zen90 » Fri, 25. May 07, 16:06

du machst nichts falsch. in X3 fliegt man nicht mehr in eine andockschleuse bei großschiffen. dein kleines schiff mit dem du andockst wird außerhalb des dickschiffes positioniert. einfach mal F3 drücken im M1. dein kl. schiff müsste am bauch der colossus kleben.
ich finds auch schade, dass es die alte form des andockens an dickschiffe nicht mehr gibt.

mfg Zen

diwiha
Posts: 321
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:45
x3tc

Post by diwiha » Fri, 25. May 07, 16:29

Oh mann. Das sind dann die kleinen Dinge, die das Spiel irgendwie runterziehen. Die X Reihe war am Anfang so detailverliebt, davon ist kaum was übriggeblieben.
Was war denn nun schon wieder so schlimm daran, eine Einflugmöglichkeit einzubauen? Bei den Argon Handelsstationen ging es doch auch.
Ne, echt, das sind so die kleinen Dinge, die mir immer wieder zeigen: X ist nicht mehr das, was es mal war.
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 559
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Der XeTerminator » Fri, 25. May 07, 16:39

tja, is schneller zu nen paar billige Dock-Klammern zu montieren, als sich Gedanken über nen Innenraum machen zu müssen, bleibt zu hoffen, das ein eventuelles X4 nicht so arm endet ... (eigentlich würden da ja nen paar neue Features & Funktionen reichen, naja, vielleicht noch die ein oder andere neue Station oder Schiffsklasse, an&abschaltbare Cockpits, aber ich sach mal von der Optik an sich her braucht mans nicht schon wieder komplett neu zu erfinden
Last edited by Der XeTerminator on Fri, 25. May 07, 16:41, edited 1 time in total.
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

Dr Zeudberg
Posts: 78
Joined: Sat, 26. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by Dr Zeudberg » Fri, 25. May 07, 16:41

wovon zum teufel redet ihr
man kann doch ganz normal auf den gks landen wie in x2 über andockschleuse
bei der colossus auf der rechten seite wenn ich mich recht erinnere (auch mit blinklichtern)
nur dass halt keine ts docken können

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Fri, 25. May 07, 16:41

Also ich fliege mit meinem Schiff in den Hangar des Colossus' mit blinkenden Navigationslampen. Das funktioniert auch bei den anderen Trägern.
Wir reden doch von einem unmodifizierten X3, oder?
Last edited by nasskalt on Fri, 25. May 07, 16:49, edited 1 time in total.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Fri, 25. May 07, 16:42

Momentmal!!!
Seitwann docken Schiffe an der coulossus außen? :roll:

Es gibt in X3 Vanilla nur EIN Schiff an dem man außen docken kann.

Und das ist mein Schmuckstück die Hyperion :P
Last edited by Yaki on Fri, 25. May 07, 16:47, edited 1 time in total.
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Fri, 25. May 07, 16:45

bei der collosus kann ichs jetzt grad ned genau sagen aber in meinem mamut bin ich grad einwandfrei mit positionslichtern in die schleuse geflogen...

hab ich schon x4 oder noch x3 bei dem teile aus x2 drin gelassen wurden^^

gruessle maex

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Fri, 25. May 07, 16:45

Dr Zeudberg wrote:wovon zum teufel redet ihr
man kann doch ganz normal auf den gks landen wie in x2 über andockschleuse
Die Rede war eher davon, dass man nicht mehr in das Schiff rein - also in einen Innenraum - fliegen kann...

Naja, mal im Gegensatz zu den fehlenden Stationsinnenräumen finde ich die Lösung mit den Trägern nicht so übel. Mal sehn, was das nächste X bringt... :D

Dr Zeudberg
Posts: 78
Joined: Sat, 26. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by Dr Zeudberg » Fri, 25. May 07, 16:47

war in x2 doch auch so dass man innenraum nicht sehen kann

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Fri, 25. May 07, 16:48

Dr Zeudberg wrote:war in x2 doch auch so dass man innenraum nicht sehen kann
Jo, aber es sah immerhin so aus, als fliege das Schiff wirklich rein... In X3 bleibt es einfach in der Andockschleuse "stecken" und verschwindet irgendwie.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Fri, 25. May 07, 16:48

Ich glaub ihr verwächselt Schiffe mit Stationen :roll:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Post by Zen90 » Fri, 25. May 07, 16:58

also ich benutze auch das absolut beste schiff im spiel. die yacht (M7) des paranidia maximus (hieß der so? ^^). und hier docken die kl. schiffe auch außen an. gut, bei nem m7 versteh ich das, aber so weit ich mich erinnere war das bei argon titan, etc. auch so.

Theblaze
Posts: 21
Joined: Wed, 27. Apr 05, 19:41
x3tc

Post by Theblaze » Fri, 25. May 07, 17:01

Das es bei X² einen innenraum bei den Stationen gab fand ich schon sehr geil, bei den verschiedene Stationen gabs ja auch verschiedene Innenräume und ich schätze mal das war den programmieren etwas zu viel oder nicht? :D , naja meiner meinung nach ist das Spiel so geil wie es ist auch wenn so einiges rausgenommen wurde was in X² gab und in X³ nicht mehr.
X³ bleibt in meiner favoriten liste.
X3-Reunion RULEZ!
ebenfalls ***modified*** und stolz drauf (gilt nicht für die story).

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Post by Zen90 » Fri, 25. May 07, 17:08

alle X-teile sind geil, klar, aber schade dabei ist, dass die teile noch viel geiler sein könnten, weil es immer irgendwelche wehrmutstropfen gibt. da die grafik nun der hammer ist und nich weiter verbessert werden brauch, hoffe ich, dass egosoft die gewonnene zeit nutzt und wieder die liebe zum detail entdeckt, die ein spiel nunmal ausmacht und besser als andere spiele macht. wenn nicht, verspielt ego damit sehr viel potenzial, was mich selber und unmengen anderer dann dazu zwingen wird ernsthaft darüber nachzudenken, ob man sich den nächsten x-teil kauft.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 25. May 07, 17:15

Der XeTerminator wrote:tja, is schneller zu nen paar billige Dock-Klammern zu montieren, als sich Gedanken über nen Innenraum machen zu müssen, bleibt zu hoffen, das ein eventuelles X4 nicht so arm endet ...
Wenn Du eine Colossus mit Andockklammern im normalen Spiel findest, sage bitte Bescheid.

@diwiha: Das Andocken funktioniert ähnlich wie in X2, mit blinkenden Lichtern und Anflug in eine Landeschleuse. Versuche alternativ mal, das Schiff anzufunken und um Landeerlaubnis zu bitten. Auch ein erneuter Andockbefehl per Autopilot sollte etwas bringen, falls Du nicht in einem Schiff größer M3 sitzt. Diese ( Transporter bspw. ) docken nicht mehr an einem Träger oder TL an.

Sollte hier jetzt ein weiterer Verbesserungsthread oder eine "wasmanhättesollteandersmachenkönnenwollenwünscheichmirauchnochwowirgeradedabeisind"
Diskussion enstehen, wird willkürlich geahndet und abgeschlossen.
Last edited by bogatzky on Fri, 25. May 07, 17:19, edited 2 times in total.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Theblaze
Posts: 21
Joined: Wed, 27. Apr 05, 19:41
x3tc

Post by Theblaze » Fri, 25. May 07, 17:18

Könnte auch sein das deine Geschwindigkeit vom Schiff zu hoch war so wie ich weis dockt er mit einer hohen Geschwindigkeit nicht an oder? zumindest wenn die Geschwindigkeit über die "andock grenze" ist.
@bogatzky, sry hast ja recht wollen wir beim Thema bleiben.
X3-Reunion RULEZ!
ebenfalls ***modified*** und stolz drauf (gilt nicht für die story).

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Fri, 25. May 07, 17:40

Zen [UFOU] wrote:da die grafik nun der hammer ist und nich weiter verbessert werden brauch, hoffe ich, ...
Jetzt sind wir aber schon wieder ein paar Jahre weiter gekommen und die Grafik kann wieder verbessert werden. Sehr fest.

Es ist auch möglich, dass der Träger an einem ungünstigen Ort steht. Ich habe das manchmal, wenn ich meine Wingmen andocken lasse. Dann bleiben ein paar manchmal einfach stehen, wo sie sind, und sobald ich mich etwas drehe oder weiterfliege, spielen sie das treue Hündlein ;) Flieg den doch mal etwas weg, dann sollte das funktionieren und du findest dich im Colossus wieder.

Granjow

x3dude
Posts: 57
Joined: Sat, 16. Sep 06, 18:23
x3tc

Post by x3dude » Fri, 25. May 07, 20:29

Der einzige Grund warum ich die ''Innenräume'' aus X2 vermisse ist das ich nich mehr sinnlos von Station zu Station fliegen und nach versteckten Kisten suchen kann......
fand ich immer so toll


greetz

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 25. May 07, 21:16

x3dude wrote:Der einzige Grund warum ich die ''Innenräume'' aus X2 vermisse ist das ich nich mehr sinnlos von Station zu Station fliegen und nach versteckten Kisten suchen kann......
fand ich immer so toll


greetz
Dafür hast Du jetzt ein ganzes Universum in dem Du nach versteckten Kisten suchen kannst :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”