Stecke fest - Brauche Sympathien bei den Split

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Metfan86
Posts: 13
Joined: Mon, 26. Mar 07, 18:39

Stecke fest - Brauche Sympathien bei den Split

Post by Metfan86 » Mon, 28. May 07, 14:17

Hallo an alle,

ich bin gerade bei der Mission, bei der ich die Tochter von diesem Piraten finden soll. Nun treibe ich vor dem Split Handelshafen in Thuruks Stolz her, kann aber nicht andocken, da die Split nicht allzu gut auf mich zu sprechen sind. Ich habe bereits eine Piratenbasis in einem der Split-Sektoren zerstört, was die Gesinnung der Split zwar verbessert hat, aber immernoch nicht ausreichend viel, so dass ich nachwievor nicht an die Station andocken kann.

Meine Frage: Gibt es ein script, das mir Sympathien verschafft? Leider gibt es keine bzw. so gut wie keine Piraten oder Feine in den Split-Sektoren, so dass ich meinen Ruf nicht verbessern kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke! :)

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 559
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Der XeTerminator » Mon, 28. May 07, 14:20

solltest Du noch ne Piri-Basis bei den Split auftreiben, solltest DU erstmal nur anklopfen, damit Du nen paar Piri-Schiffe killen kannst, das bringt mehr, als so ne Basis an Stück zu entsorgen ...
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 28. May 07, 14:21

schau nach den 2cend-res der Fabs und bau ne fab hin, dann steigst automatisch mit der zeit

schau in den Split-sektoren wo Xenonsektoren daneben sind und ballere die eintrudelnden Xenon ab

dauert zwar, aber steigert den rang ;)

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Mon, 28. May 07, 15:14

Hi,

FAQ | Völkerrang steigern, wie?

Du kannst also auch Boronen jagen (im Split gebiet)


lg
st@ni

User avatar
JoJaCorp
Posts: 238
Joined: Wed, 14. Feb 07, 18:23

Post by JoJaCorp » Mon, 28. May 07, 15:45

Hallo,

also ich habe das auch mit Piraten jagen und erledigen geschafft. Ein Guter Sektor hierfür ist Thuroks Bart und weiter nördlich.

Wenn Du erstmal andocken kannst, baue einfach eine Gewächsstation in Blauer Profit.

Der Tipp mit den Sekundärressourcen klappt auch prima. Schau einfach in die Fabriken und dann siehst Du wast benötigt wird. Besorge es und verkaufe. Mit Handel kann man auch sehr gut den Rang steigern.

Gruß
JoJa

PS: Natürlich gibt es zur Rangsteigerung auch Scripte. Die brauchst Du aber nicht. X3 erfordert etwas Geduld.

Dorscht
Posts: 18
Joined: Sat, 24. Feb 07, 17:03

Post by Dorscht » Tue, 29. May 07, 17:37

wenn sie Dich nicht andocken lassen, fliegst Du einfach in den nächsten Split-Sektor und probiers an jeder Station bzw. in den übernächsten. Irgendwo geht's dann. Vielleicht kaufst Du ein paar Energie-Zellen und verkaufst sie gleich wieder im gleichen Sektor, dann fängt Dein Rang an zu steigen.

(Vielleicht steigt der Rang sogar, wenn Du sie an der gleichen Station wieder verkaufst)
Und flieg nicht so weit raus, das Essen ist gleich fertig...

Takura
Posts: 23
Joined: Fri, 4. May 07, 17:12
x3

Post by Takura » Mon, 4. Jun 07, 01:16

Hi .....
Erst mal Grüße an alle X-Piloten!
Bin relativ neu im Spiel und treibe mich seit 2 Wochen hier und im Seizewell Forum herum. Bin mittlerweile absolut begeistert vom Spiel. (nach Startschwierigkeiten)

Zum Thema:
2 Posts über mir ist ja der Link zum Völkerrang steigern in dem steht das man um den Split Rang zu steigern auch Boronen abschießen kann.
Frage: Ist es umgekehrt bei den Boronen das selbe (müßte ja eigendlich)
und gibt es weitere Kombinationen ? (zb. Teladi killen für Paraniden Ruf etc.).

Gruß
Takura

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Mon, 4. Jun 07, 01:20

Ja, geht auch andersrum.
Argonen <---> Paraniden dito
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

Takura
Posts: 23
Joined: Fri, 4. May 07, 17:12
x3

Post by Takura » Mon, 4. Jun 07, 01:27

Wow...
4 Minuten und schon ne Antwort :) .

Vielen Dank !!!

Metfan86
Posts: 13
Joined: Mon, 26. Mar 07, 18:39

Post by Metfan86 » Thu, 7. Jun 07, 13:39

Ich hätte da mal wieder ein Problem:

Ich benötige noch den letzten der drei Kristalle und zwar den der Paraniden. Unglücklicherweise sind diese momentan mit allen anderen Rassen auf Kriegsfuß, so dass ich nicht an die Paraniden-Handelsstation andocken kann wie von Miria Marani gewünscht. Wenn ich an die Station ranfliege und Kontakt zur Besatzung herstelle, ist Nolmancketnun, den ich ja eigentlich ansprechen soll, nicht mit aufgelistet. Wie kann ich Nolmancketnun ausfindig machen ohne das ich meine Sympathien gegenüber den Paraniden erst steigern muss, um an der Station andocken zu können? Denn das ist momentan nahezu ein Ding der Unmöglichkeit...

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 7. Jun 07, 23:11

Minen des Imperrators -> Handelsstation, da ist dein ansprechpartner

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”