[MOD] Battlestar Galactica - Rise of the Cylons/Update 16.07.09

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Einen BSG Mod für Reunion?

Frak ja !!
169
86%
Kein Interesse !
14
7%
Mir egal !
13
7%
 
Total votes: 196

User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

[MOD] Battlestar Galactica - Rise of the Cylons/Update 16.07.09

Post by Viper047 » Sun, 3. Jun 07, 20:37

Während des 1. Cylonischen Krieges führte ein Kampfstern die koloniale Flotte zum Sieg und wurde dadurch eine Legende.

40 Jahre später führte sie das selbe Schiff wieder an, und der Name dieses legendären Kampfsterns lautete......

BATTLESTAR GALACTICA

BATTLESTAR GALACTICA MOD

by Viper047

Admiral Dominik

Lordadmiral Atlan

The Mo

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Credits:

Schiffe/Stationen

Speedy
Hawkbs
Coxxon
Admiral Dominik
J.L.
Killertide
Bartolomeus

Scripte

DaOpa
Trickmov
MJALowe
Lucike ( für die Vermittlung :) )

Map
Unitrader
Digsin
-> für ihre Hilfe bei manch großen und kleinen Problemen :)
Realspace

Betatester

CAG Phu
Iceman2504
kleener78
Jasper Carrot

Musik
Old Zenturio

sowie den Membern des AD Forums, wie Ketraar,für unsere neue Heimat und tolle Unterstützung während einer schwierigen Phase,alle die fleißig im Thread geschrieben haben um Ideen und Verbesserungsvorschläge einbrachten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0. Jobs
1. Einleitung
2. Trailer
3. BSG Storys
4. Bilder
5. Schiffe
6. Waffen
7. Downloads
8. Wallpaper "BSG - Rise Of the Cylons"
9. BSG Mod "BSG - Cry of the Gods"
a) Link Homepage/Public Area
b) Wallpaper
10. Link Homepage/Public Area "BSG - Rise of the Cylons"

0. JOBS

Wir suchen verstärkung für unsere Crew in den Bereichen

- modden
- mappen
- scripten
- testen
- übersetzen ins Englische
- BSG Support ( Warenbeschreibung/Waffenbeschreibungen/BBS-news/etc. )

1. Einleitung / Alte Screens

Dieser Mod ist ein Fanprojekt der sich an der neuen BSG Serie anlehnt. Ihr werdet bekannte Schiffe wiederfinden und neue Schiffe erweitern nach und nach den Fuhrpark.

Zu den neuen Schiffen gibt es auch eine neue Map. Diese beinhaltet die 12 Kolonien, Kobol, Cylon home world, Neu Caprica sowie viele neue Sektoren. Laut Mythen und Legenden soll sich auch die Erde irgendwo befinden.

Ebenso gibt es angepasste Waffensysteme auf Seiten der Kolonien und der Cylonen, Basestars nutzen alle Raketenbatterien.
In diesem Mod gibt es keine "Laserwaffen" mehr. Spieler wie NPC Schiffe nutzen Projektilwaffen und verbrauchen Munition.

Was der Mod nun alles beinhaltet, bwz. noch beinhalten wird:

-> Militärische / zivile Flotte
-> Schiffsproduktion auf Kampfsternen/TL
-> Warenproduktion auf TL
-> Munitionsproduktion auf Kampfsternen/TL
-> Neue Sektoren
-> Neue Stationen
-> Neue Waffen
-> Neue Effekte
-> Neue Sounds
-> Cylonische Invasionen
-> etc.

Zusätzlich wird es zum Hauptmod noch einen Minimod geben der euch 40 Jahre zurückversetzt zur Zeiten des cylonischen Krieges -> Cylon War, sowie einen Shipmod.


-------------------------------------------------------------------------------------
2. Trailer

trailer 1
http://www.myvideo.de/watch/1648477
trailer 2
http://www.myvideo.de/watch/1656155
( schreibfehler mitinbegriffen :roll: )
trailer 3 anfangssequenz:
http://www.myvideo.de/watch/1669998
trailer 4 preview demo 1.0:
http://www.myvideo.de/watch/1979107
trailer 5 shooting range
http://www.myvideo.de/watch/2296558 *
* video neu gedreht, dank an admiral dominik!
trailer 6 einblick map 0.8
http://www.myvideo.de/watch/2602216
trailer 7 storytrailer
http://www.myvideo.de/watch/2706502
trailer 8 120mm flakmun test
http://www.myvideo.de/watch/2871769
trailer 9 BSG - A new journey
http://www.myvideo.de/watch/3432146]
trailer 10 Battlestar Pegasus - Return of the Beast
Battlestar Pegasus - Return of the Beast
trailer 11 BSG - Cylon War
Battlestar Galactica - Cylon War
Pre - Trailer *
BSG Beta 2.31

* Haupttrailer wird folgen, ihr werdet sehen warum :D

trailer 12 Scorpia Shipyard

Scorpia Shipyard - Rundflug
Fanvideos:

GehirnPfirsisch

Mögest du in Frieden ruhen

-laura-

Pegasus Tribute

Lords of Kobol

Hatzi[FIS]

http://www.youtube.com/watch?v=9szAKRpms0U
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. [ Story ] Battlestar Galactica - A new journey

Durch einen Verrat strandete die Flotte in einen unbekannten Sektor und drohte durch die Cylonen entgültig vernichtet zu werden. Admiral Adama und seine Crew opferten die Galactica um der Flotte die Flucht zu ermöglichen. Die Kolonisten fanden einen Zufluchtsort und begannen ein neues Leben. Jeder nahm an das die Galactica zerstört wurde.
25 Jahre später fand ein junger Pilot die Battlestar Galactica und mit ihr tauchte auch ein alter Feind auf.

Battlestar Galactica - A new journey

Fortsetzung:

[Story] Battlestar Galactica - Path of the gods

Als Boomer aufwachte wusste sie dass etwas anders war, obwohl sie für ihr Gefühl keine Erklärung fand. Irgendetwas in ihr sagte das ihr Weg zurück zur Galactica und ihrer Flotte führen musste. Zurück zu den Menschen die sie einst liebte. Sharon Valerii folgte dieser inneren Stimme als sie ihr Basisschiff sprengte und die Galactica aufsuchte.

Konnte Boomer wirklich die göttliche Ordnung durchbrechen als sie die 5 Säulen der Weisheit zum Einsturz brachte? Oder forderte ihr Verrat nur noch mehr Blut während die Flotte auf dem Pfad der Götter wandelte, auf dem Weg zur 13. Kolonie - der ERDE.

Battlestar Galactica - Path of the Gods


[Story] BSG - Rise of the Cylons ( Mod/Rollenspiel)

Forummitglieder übernehmen selbst das Kommando über einen Kampfstern, einen Sitz im Rat, hinter dem Steuer einer Viper, arbeiten als cylonischer Agent oder das Amt des Präsidenten der 12 Kolonien.
Von der Flucht aus den 12 Kolonien bishin zu einem offenen/alternativen Ende formen die Teilnehmer die Geschichte neu, aber innerhalb des bekannten Rahmen von BSG.

Wenn auch du Lust hast eine Rolle in diesem Rollenspiel einzunehmen, dann melde dich einfach kurz bei mir und sage was du gerne machen möchtest. Sende mir eine kurze Beschreibung über deinen Charakter per PN und füge dich in das Abenteuer mit ein.

BSG-Rise of the Cylons ( Mod/Rollenspiel)

The Last Fight of the Battlestar Valkyrie ( Lordadmiral Atlan )

Als die Nachtschicht der Valkyrie die Arbeit aufnahm, hatten sie keine Ahnung gehabt das diese ihre Letzte sein sollte.

The Last Fight of the Battlestar Valkyrie

Battlestar Pegasus - War of the Beast

Als Helena Cain an diesem Morgen die Urlaubsplanung ihrer Crew durchging, wußte sie noch nicht, das sie in wenigen Stunden mit ihrem Schiff um das Überleben kämpfen mußte. Der Angriff der Cylonen auf die Flottenwerft in Scropia kam überraschend und zerstörte die meisten Schiffe der kolonialen Flotte. Nur ein Schiff entging dem Angriff und führte 10 Monate lang einen erbitterten Krieg gegen die cylonischen Invasoren.

Battlestar Pegasus - War of the Beast

Battlestar Galactica - Cylon War

Vor über 40 Jahren endete das dunkelste Kapitel der Menschen der 12 Kolonien. Aber in diesem Krieg wurde der Grundstein für die spätere Vernichtung der Menschheit gelegt. In diesem Krieg wurde eine Legende geboren. Das Ende der Menschheit hat einen Anfang....

Battlestar Galactica - Cylon War

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Bilder

*In Bearbeitung - neue Bilder folgen*

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


5.Inhalt

Schiffe

Koloniale Flotte

Zivil

Astral Queen
Die Astral Queen ist ein überlichtfähiges ehemaliges Passagierschiff, das für den Transport von Gefangenen zwischen den Kolonien verwendet wird. Zur Zeit des cylonischen Angriffs sollte sie Gefangene zu Bewährungsanhörungen auf Caprica bringen.

[ external image ]

Botanical Cruiser
Botanische Kreuzer sind große Schiffe mit etlichen Kuppeln und dienen als Weltraumerholungsschiffe oder werden für den Anbau von essbaren oder seltenen Pflanzen genutzt.

[ external image ]

Caprica Liner
[ external image ]

Celestra
[ external image ]

Cloud 9
Cloud 9 ist ein gewaltiger überlichtfähiger kolonialer Luxusliner. Es diente als Veranstaltungsort für die erste Sitzung des Zwölferrats unter dem Vorsitz von Präsidentin Roslin
Das Schiff ist einzigartig innerhalb der Flotte. Es verfügt nicht nur über Restaurants und Bars sondern auch Arbeits- und Wohnräume. Als Besonderheit enthält das Schiff eine druckdichte Biosphäre, mit einer realistischen Simulation einer planetarischen Oberfläche, Gärten, Gebäuden, Bäumen und sogar einem künstlichen Himmel (Allerdings ist dieser sehr wohl als künstlich zu erkennen, da die Verstrebungen der Biosphäre "durchscheinen").

[ external image ]

Colonial One
Die Colonial One hieß eigentlich Colonial Heavy 798, aber nachdem bei dem Angriff der Cylonen die politische Führung der zwölf Kolonien ausgelöscht und hier die Bildungsministerin Laura Roslin zur neuen Präsidentin vereidigt worden waren, bekam das Schiff sein neues Rufzeichen. Wie der Name schon andeutet, ist das Vorbild die amerikanische Airforce One. Dementsprechend war das Schiff auch ursprünglich ein Passagierschiff und ähnelt im Inneren stark einem heutigen Passagierflugzeug.

[ external image ]

Daru Mozu
Die Daru Mozu, oder auch Raffinerieschiff 322, ist ein Tylium Raffinerie-Schiff der Flüchtlingsflotte welches auf auf Tauron registriert ist.
Auf der Daru Mozu werden die enormen Tylium-Vorkommen verarbeitet, die auf einem Asteroiden abgebaut werden, der zuvor von der Galactica von den Cylonen erobert wurde.
Die einzigartige radioaktive Signatur des Schiffes wird von den Cylonen verwendet, um die Flotte auf ihrer Flucht weiter verfolgen zu können.

[ external image ]

Flattop
[ external image ]

Gemenon Liner 1701
Das Gemenon Linienschiff 1701 ist eines der ersten Schiffe, dass von Laura Roslin und der Colonial One nach dem cylonischen Angriff gefunden wird. Zu diesem Zeitpunkt treibt das Schiff im Raum und hat kaum noch Energie, weshalb die Besatzung und die Passagiere auf die Colonial One evakuiert werden.

[ external image ]

Gemenon Traveler
Der Gemenon Traveler ist ein schwerer Frachter.

[ external image ]

Gemini Freighter
[ external image ]

Majahual
Die Majahual ist ein Bergbau-Schiff in der Flotte. Es führt für fünf Wochen Bergbauarbeiten in dem Asteroidengürtel eines unbenannten Sternensystems durch.

[ external image ]

Mining Ship AFG 71
[ external image ]

Colonial Mover
Colonial Movers ist eine Gesellschaft, die noch vier Containerschiffe unterhält, welche den Angriff der Cylonen überlebten.

[ external image ]

Olympic Carrier
Die Olympic Carrier ist ein überlichtfähiges Passagierschiff mit 1345 Menschen an Bord, das Teil der Flotte der Überlebenden des Angriffs der Zylonen ist.
In ihrer ursprünglichen Funktion eines Passagierkreuzers konnte sie, bei einer Länge von 251,46 Metern, bis zu 1000 Passagiere auf Luxusreisen zwischen den Zwölf Kolonien transportieren. Als kommerzielles Passagierschiff verfügt sie über keinerlei Waffen oder Verteidigungseinrichtungen.

[ external image ]

Pan Galactic Liner
Pan Galactic ist der Name eines Passagierschiffunternehmens, das vor dem cylonischen Angriff Linienflüge zwischen den Zwölf Kolonien anbot. Besonders komfortabel sind Schiffe des Passagierkreuzer Typs.
Da diese Schiffe komplett unbewaffnet sind, haben so gut wie keine Schiffe den Angriff überstanden.

[ external image ]

Sagittarian Spaceways
[ external image ]

Spacepark
Die Space Park ist ein überlichtfähiges ziviles Passagierschiff in der Flotte. Das ursprüngliche Design stammt noch aus einer Zeit, als Schwerkraft mittels Zentrifugalkräfte generiert wurde, da echte künstliche Schwerkraft noch zu aufwendig und teuer war, um auf kommerziellen Schiffen dieser Größe installiert zu werden.
Diese auf Libra registrierten Schiffe sind so vielseitig, das einige Versionen zu Forschungs- und Militärschiffen umgebaut wurden, ausgestattet mit Laboratorien, Computersystemen, Energiegeneratoren und dergleichen.
Einige der Space Park Liner wurden später zusätzlich mit künstlicher Schwerkraft ausgerüstet um die Rotation unnötig zu machen. Ein paar dieser modernisierten Schiffe behielten die Rotation aber aus ästhetischen Gründen bei.

[ external image ]

Tube Tanker Ship
[ external image ]

Shuttle
[ external image ]


Militär

Battlestar Galactica ( TOS )
[ external image ]

Battlestar Prometheus
[ external image ]

Battlestar Acropolis
[ external image ]

Battlestar Pacifica
[ external image ]

Battlestar Argo
[ external image ]

Battlestar Valkyrie
[ external image ]

Battlestar Poseidon
[ external image ]

Battlestar Rycon
[ external image ]


Battlestar Pegasus
Die Pegasus gehört zur Battlestar Group 62 ( BSG 62 ) und ist ein moderner Kampfstern der Mercury-Class der von Admiral Helena Cain kommandiert wird.

Das Schiff entging der Vernichtung durch die Cylonen nur, indem die Crew einen nicht berechneten Hypersprung mit dem FTL-Antrieb ausführte. Zum Zeitpunkt des Angriffs befand sich die Pegasus in der Scorpion-Flottenwerft und die Crew machte sich zu einem ausgedehnten Landurlaub bereit, die Pegasus sollte drei Monate lang überholt werden. 700 Besatzungsmitglieder starben beim Angriff der Cylonen auf die Schiffswerft. Die Pegasus lag dort zusammen mit fünf anderen Schiffen, unter ihnen zwei weitere Kampfsterne, die sofort vernichtet wurden.

[ external image ]

Battlestar Columbia
[ external image ]

Battlestar Atlantia
[ external image ]

Battlestar Triton
[ external image ]

Battlestar Galactica
Der Battlestar Galactica gehört zur Battlestar Group 75 ( BSG 75 ) und wurde vor 50 Jahren, während des ersten Krieges gegen die Cylonen, gebaut. Die Galactica repräsentiert Caprica. Die Besatzung besteht aus ca. 2000 Mann, einer Zahl, die auf Grund der bevorstehenden Außerdienststellung nur der Hälfte der Sollstärke entspricht.

Sie hat eine Länge von 4640 Fuß , eine Breite von 1820 Fuß und eine Tiefe von 580 Fuß . Ursprünglich gebaut um gegen einen Feind zu kämpfen, der in jedes Computernetzwerk eindringen und dieses zerstören kann, hat die Galactica fast schon antiquierte Systeme wie manuelle Bedienelemente, schnurgebundene Telephone und Einzelarbeitsplatz-Computer ohne Netzwerkanbindung. Letztendlich ist es jedoch diese antiquierte Technik, welche die Galactica vor der Zerstörung durch die Cylonen bewahrt.

Das taktische Herz der Galactica ist das CIC , in dem die Entscheidungen für alle Operationen und Tagesabläufe getroffen und überwacht werden. Ebenfalls sind Navigation, Verteidigung, Flugoperation und Schadenskontrolle im CIC untergebracht.

Die Galactica beherbergt ebenfalls Laboratorien, Krankenstation, Unterkünfte sowie technische Einrichtungen und Aufbereitungssysteme für Atemluft, Nahrung, Wasser und Flugdeck-Pylonen.

[ external image ]

Battlestar Chronos ( -> [Story] Battlestar Galactica - A new journey, Kap XXI "Rückkehr eines Titanen" )
Die Battlestar Chronos ist die neuste Errungenschaft kolonialer Ingenieurskunst. Die Chronos wurde frisch an die koloniale Flotte ausgeliefert nachdem sie in der Erprobungsphase hervorragende Ergebnisse zeigte. Die Chronos gehört der Mercury II Klasse an und ist der Nachfolger Battlestar Pegasus und wird die Battlestar Atlantia als koloniales Flaggschiff ablösen.

[ external image ]

Battlestar Solaria
[ external image ]

Battlestar Perseus
[ external image ]

Colonial Defender
[ external image ]

Viper Mk II
Die Viper Mk II der Galactica waren eigentlich als Ausstellungstücke für das Museum, zu dem der veraltete Kampfstern gemacht werden sollte, an Bord gebracht. Ein Mangel an Jägern veranlasste Commander Adama dazu, die veralteten Jäger zu reaktivieren. Ihre Technik aus Zeiten des ersten Krieges machte ihre Bordcomputer gegen cylonische Angriffsversuche unempfindlich.

[ external image ]

Viper Mk VII
Die Viper Mk VII bildete das Hauptkontingent der Angriffsjäger der Galactica. Die Mehrheit dieser Schiffe wurde jedoch bei einem Kampfeinsatz während des Überfalles der Cylonen auf die Kolonien zerstört, als die Cylonen in die Bordcomputer der Jäger eindrangen und sie so lahmlegten.

[ external image ]

Raptor
Der Raptor ist ein Multifunktionsschiff der Kolonialflotte, das neben Aufklärungsmissionen unter anderem auch zur elektronischen Unterstützung im Kampfeinsatz sowie zu Entermissionen eingesetzt werden kann. Es verfügt über einen eigenen Sprungantrieb mit kurzer Reichweite und wird im Normalfall mit einem Piloten und einem Elektronikoffizier besetzt, kann jedoch auch mehr Personen zu Transportzwecken fassen

Attack Raptor
[ external image ]

Combat Raptor
[ external image ]

Missile Raptor
[ external image ]

Recon Raptor
[ external image ]

Blackbird
Der Blackbird, ein unbewaffneter Stealth Raumjäger, wurde von Chief Tyrol konzipiert und mit Hilfe vieler anderer Crewmitglieder in deren Freizeit gebaut. Die äußere Hülle besteht aus Carbon und er ist auf Geschwindigkeit ausgelegt, nicht auf Manövrierfähigkeit. Nach seinem Jungfernflug wurde der Blackbird auf den Namen „Laura“ getauft, als Hommage an Präsidentin Laura Roslin.

[ external image ]

Viper Mk I
[ external image ]

Stationen

Ragnar Anchorage
[ external image ]

Scorpia Shipyard
[ external image ]


Cylonische Flotte

Basisschiff
Der Basisstern der Cylonen dient als Mutterschiff für diverse kleinere Raumschiffe wie zum Beispiel dem "Raider". Er ist, ebenso wie der Raider, zum Teil organisch, verfügt über einen Faster-Than-Light-Antrieb und mehrere taktische Atomsprengköpfe.

[ external image ]

Basisschiff Alt
Diese Basisschiffe sind noch Überbleibsel des letzten Krieges gegen die 12 Kolonien und werden auch heute noch verwendet.

[ external image ]

Cylon Raider Mk I
Während des 1. Cylonschen Krieges war dieser Jäger häufig anzutreffen. Auch heute wird er von den Cylonen genutzt. Man geht allgemein davon aus das auch heute noch alte Drohnen für niedere Arbeiten und als Besatzung für diesen in die Jahre gekommenen Jäger verwendet werden

[ external image ]

Cylon Raider Mk II
Der cylonische Raider ist ein unbemanntes Raumschiff, welches zum Teil aus organischen Komponenten besteht. Es besitzt zwei Projektilwaffen, mit denen es feindliche Raumschiffe angreifen kann. Er kann mit mehreren atomaren Sprengköpfe bewaffnet werden und verfügt über einen leistungsfähigen Bordcomputer, der es dem Schiff ermöglicht, einen Virus in fremde Raumschiffe einzuspeisen, der zum kompletten Systemausfall führen kann.

[ external image ]

Cylon Heavy Raider
Der Schwere Jäger ist ein cylonisches Angriffsflugzeug und Truppentransporter mit dem Spitznamen "Truthahn", den er von den Militäreinheiten der Flotte bekommen hat.
Die Hauptbewaffnung des Schweren Jägers besteht aus einer Anordnung von sechs Schnellfeuerkanonen, die an der Frontseite mittig angebracht sind, wie hier zu sehen ist. In Kombination sind sie zu einer extrem hohen Feuerrate fähig.Daneben ist der schwere Jäger auch mit Raketen ausgestattet.
Über diese Fluggerät ist bislang noch nicht viel bekannt. Im Gegensatz zum Standard-Jäger scheint der schwere Jäger nicht autonom zu operieren und benötigt stattdessen einen Piloten. Obwohl Centurios aus dem schweren Jäger steigen, gibt es dafür aber keinen Beweis.

[ external image ]

Cylon Tanker/Freighter
Cylonischer Frachter ist die vorläufige Bezeichnung für die obeliskförmigen Schiffe.

[ external image ]

Resurrection Ship
Das Auferstehungsschiff dient speziell der "Auferstehung" getöteter menschenähnlicher Zylonen. Normalerweise wird nach dem Tod eines menschlichen Zylonen sein Bewusstsein automatisch auf einen neuen Körper auf der Heimatwelt der Zylonen übertragen. Für Agenten, die weit von der Heimatwelt entfernt operieren, zum Beispiel in der Flüchtlingsflotte, ist dies aber aufgrund der begrenzten Reichweite dieses Prozesses nicht möglich.

[ external image ]


6.Bewaffnung

Koloniale Flotte

Viper/Raptor

MEC - A2 Clipper

Die Clipper stammt noch aus der Zeit der cylonischen Krieges. Sie wurde in der Viper Mk I sowie Mk II verbaut. Sie wird heute nur noch selten verwendet und in den Kolonien gibt es nur noch zwei Produktionskomplexe die diese doch sehr zuverlässige Waffe an Privatfirmen verkauft.

MEC - A4 Bouncer

Wie die Clipper stammt die Bouncer aus dem cylonischen Krieg und wurde hauptsächlich in der Viper Mk II verbaut. Diese Waffe ist heute nur noch selten anzutreffen. In den Kolonien gibt es nur noch zwei Produktionskomplexe die diese Waffe herstellt und an Privatfirmen verkauft.

MEC - A5 Striker

Die Striker war die Vorgängerversion der A6 Thraxon und in der Viper Mk VI verbaut gewesen. Die Striker genoss eigentlich einen guten Ruf, doch lief sie gerne heiß und war daher sehr Störungsanfällig. Die Ingenieure der Firma MEC nahmen sich der Problematik an als das Militär sich nach einem anderen Mitbewerber umschauen wollten um eine zuverlässigere Waffe zu erhalten.
Rechtzeitung zu den Ausschreibungen für die Viper MK VII präsentierte die Firma MEC die neue A6 Thraxon, die nachher die Striker ablöste.

MEC - A6 Thraxon

Die MEC - A6 Thraxon wurde nach den immer häufiger werdenden Negativmeldungen über die Striker in Auftrag gegeben. MEC bekam über Umwege mit das die koloniale Flotte einen neuen Typ von Jäger in Auftrag gab und zu diesem eine Alternative für die MEC - A5 haben wollten.
Daher setzten sich die Ingenieure der Firma zusammen und studierten die Meldungen des Militärs. Nach einigen Wochen fand man das Problem. Die Striker hatte einen Konstruktionsfehler bei der Herstellung des Laufes und das verwendete Material erhitzte sehr schnell. Für das Projekt P654#88 ging man daher neue Wege und formte aus der Striker die heutige MEC - A6 Thraxon. Sie ist bis heute die Meisterleistung für Jägerbewaffnung und ihre Leistungen sind bis heute unübetroffen geblieben. Die koloniale Flotte gab nach einer eingehenden Erprobung mit der Flugausbilderin Lt. Kara Thrace der Firma das Ok und die Thraxon wurde sogar die Standartbewaffnung der heutigen Viper Mk VII.

MEC - P38 Bullseye

Die Bullseye wird seit Jahren bei der kolonialen Flotte eingesetzt. Seit der Einführung der Viper Mk V war die MEC - P38 ein treuer Begleiter der Viperpiloten und Piloten der Angriffraptor.
Sie ist zuverlässig und sehr wartungsfreundlich.

MEC - P42 Enforcer

Die Enforcer wurde speziell für die Polizei entwickelt nachdem die AKF Panzerungen für koloniale Viper gestohlen hatte und seitdem auf ihren Schiffen verwendeten und die alte P22 Marker nahezu wirkungslos wurde. Die Polizei rüstete ebenfalls auf 30mm Militärmunition um und erhielt vor 2 Jahren die kompatible Enforcer.

Kampfsterne

Battlestar Flak

Die Battlestar Flak wurde während des Krieges eingeführt. Sie war die Hauptbewaffnung der ersten Kampfsterne aus der nächsten Generation. Kurz vor dem Krieg wurde sie durch die Main Battery abgelöst und wird heute noch auf einigen älteren Kampfsternen eingestetzt. Die Atlantia ist einer der letzten aktiven alten Battlestars die diese Waffe als Hauptbewaffnung trägt.

Battlestar Main Battery

Ein Kampfstern besitzt mehrere, je nach Größe des Schiffes, dieser in Jahre gekommenen Flugabwehrgeschützen. Bei geschickten Einsatz eignen sich diese Defensivgeschütze ebenso als Offensivwaffe.

Battlestar Main Battery Mk II

Ein Kampfstern besitzt mehrere, je nach Größe des Schiffes, dieser in Jahre gekommenen Flugabwehrgeschützen. Die Variante Mk II bezieht sich nicht auf die Waffe an sich, sondern auf die Verwendung der Munitionssorte, nämlich der 120mm Flakmunition. Geschützbezeichnung kam fälschlicherweise in der Registratur der kolonialen Flotte zustande und wurde seitdem nicht mehr geändert.

Battlestar Point-Defense-Gun

Diese Waffe wird zur Nahverteidigung des Kampfsterns eingesetzt.

Battlestar Rail Gun

Die Battlestar Rail Gun gehört zur Hybridbewaffnung eines Kamfsterns. Sie kann zum Angriff wie auch zur Verteidigung genutzt werden. Als Offensivwaffe verwendet sie Sprengmunition die beim Aufschlag die Panzerung eines Schiffes zerstört. Als defensive Waffe kann der Commander ein Flakfeld um den Kampfstern legen lassen um feindliche Jäger abzuwehren.

MEC - C240 Thor

Nach erfolgreichen Erprobungen mit der Battlestar Mercury wurden immer mehr Stimmen laut das die Kampfsterne eine neue Angriffsbewaffnung brauchen. Man lernte aus den Erfahrungen während des Cylonischen Krieges. Die alten Kampfsterne erlitten schwere Schäden da sie ihre Flugabwehrgeschütze gleichzeitig auch als Offensivwaffe nutzen mußten. Ihre Taktik war daher den Feind zu umkreisen und mit Offensivmunition zu beschießen.
Ingenieure entwickelten daher die Thor, eine mächtige Projektilwaffe für Kampfsterne. Ihre Energie ihres Abschusses ist so stark das es vor der Waffe zu kleineren Explosionen kommen kann. Aber die Einschläge der Projektile wirken für den Feind wie Hammerschläge, was dieser Waffe schließlich den Namen Thor brachte.

MEC - 249 MG

Eine Meisterleistung in Sachen Waffenschmiede. Kolonialen Ingenieure war es gelungen eine raketenfeuernde Waffe für ihre Kampfsterne zu entwickeln. Versuchsweise wurde die Mercury-Class ausgestattet. Nach Erfolgen in den Erprobungsphasen wurden schließlich alle neuen Kampfsterne mit dieser Waffe ausgerüstet.

Raketen

Viper/Raptor

MH 20 Spectre

Die Spectre ist eine einfache Anti-Fighter-Missile, dennoch effektiv was Zerstörung betrifft. Sie wurde für Viper Mk VII entwickelt. Dank der technischen Begabung von Chief Tyrol ist sie auch mit Viper Mk II kompatibel.

MH 60 Reaper

Die Reaper ist die neuste Erfindung der kolonialen Rüstungsindustrie. Sie eignet sich hervorragend für den Nahkampf um den Gegner möglichst schnell auszuschalten. Sie zeichnet sich durch hohe Wendigkeit und enormer Zerstörungskraft aus. Die ersten Reaper waren eigenständige Raketen, die aber durch den cylonischen Virus beeinflußt werden konnten.

Athena konnte dieses Problem beseitigen und seitdem werden die Viper Standartmäßig wieder mit Spectre oder Reaper ausgestattet.

MH 34 Immortal

Die Immortal ergänzt die Specter durch ihre Eigenschaft als Schwarmrakete. Ursprünglich für die Viper Mk VIII entwickelt wurde die Mk VII für diese Art von Rakete kompatibel gemacht da die Projekte für die Mk VIII auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurden.

MH 120 Dragon

Die Dragon ist eine hitzesuchende Waffe. Der Viperpilot kann sie während des Kampfes die Rakete ohne Zielerfassung abfeuern. Die Dragon sucht sich ihr Ziel alleine. Anfänglich hatten die Dragon Probleme die Hitzemuster der cylonischen Raider zu erfassen und gingen deshalb oft ins Leere. Auf Neu Caprica wurde Chief Tyrol Baupläne sämtlicher Raiderarten überreicht und wie die Raidertriebwerke hitzesuchende Raketen entgingen. Nach der Flucht investierte er sehr viel seiner Freizeit um die Dragon zu optimieren. Erste Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Wer Chief Tyrol die geheimen Pläne überreichte wird bis heute noch diskutiert. Aus dem Führungsstab sickerte durch dass er diese von Sharon Valerii bekam. Doch die Frage warum Boomer ihr Volk hintergehen sollte konnte nicht beantwortet werden und diese Theorie wurde wieder verworfen.

MH 45 Devastor

Kurz vor Ausbruch des Krieges wurde die Devastor an die koloniale Flotte ausgeliefert. Sie wurde von der Cylon Corp. auf Tauron entwickelt und hat eine künstliche Intelligenz als Sprengkopf. Sie kann nach dem Abschuss selbststädnig ihr Ziel wählen, sollte es vorher zerstört werden sucht sie sich einfach das nächste feindliche Ziel um ihren Auftrag am Ende doch noch ausführen zu können.

MH 69 Athena

Athena verbrachte nach Neu Caprica eine Weile für sich und nutzte die Zeit um sich über einiges klar zu werden. Was sie niemanden verriet war das sie neben Caprica Six ebenso ein langes Gespräch mit Sharon Valerii hatte.
Was die beiden Cyloninen besprachen kam nie ans Licht. Sie gingen am Ende getrennte Weg und Athena holte sich ihr Kind wieder. Einige Tage nach der Zerstörung der Pegasus hatte sie eine private Unterredung mit Admiral Adama. Wenig später wurden aus den Restbeständen der MH 45 Devastor von der Pegasus eine neue Rakete erschaffen. Die MH 69 ist fähig sich in mehrere Sprengköpfe aufzuteilen und mit den Anderen zu kommunizieren. Sie teilt sich selbstständig ihre Ziele zu und zerstört sie mit gandenloser Präzision. Woher Athena dieses Wissen hatte blieb sie dem Admiral schuldig. Als Hommage nannte sie Chief Tyrol nach Athena.

MH 77 Hurricane

Trotz Widerstandes aus Reihen der Politik entwickelte die Cylon Corp. auf Tauron eine Rakete die nicht direkt bei Kontakt detoniert sondern in der näheren Umgebung um größtmöglichen Schaden zuzufügen. In einem geheimen Treffen mit Militärs übergaben Vertreter der Cylon Corp. erste Hurricane für die Viper Mk VII. Admiral Nagala befahl sie im Kampf gegen die AKF einzusetzen, worauf in den folgenden Wochen die AKF schwere Verluste bei ihren Transporten hinnehmen mußten.

MH 12 Nomade

Mit der Immortal kam auch gleichzeitig eine weitere Variante einer Schwarmrakete. Die Nomade ist aber im Gegensatz zur Immortal schneller und wendiger und verursacht dabei mehr Schaden. Als Allroundwaffe kann sie auf jeder Viper verwendet werden, da sie sehr leicht kompatibel zu machen ist.
Sie ist unter der Waffencrews als sehr wartungsfreundlich bekannt.

MH 90 Storm

Die Storm gehört zur "Ein-Schuss-eine-Chance"-Rakete. Der Pilot kann seinen Feind mit einem ganzen Raketenschwarm überraschen. Die Storm wird zu 90 % auf Angriffsraptor benutzt die einen Raketenteppich legen bevor Viper die nichtzerstörten feindlichen Jäger angreifen.

MH 35 Orpheus

Die Orpheus verfügt über zwei Mechanismen. Einerseits kann sie ferngezündet werden. Der Pilot hat die Gelegenheit die Rakete nach eigenem Ermessen zur Detonation zu bringen um größtmöglichen Schaden anzurichten. Nutzt der Pilot diese Fähigkeit nicht läuft ein Onboardtimer die ganze Zeit mit und die Rakete fliegt ganz normal ihr Ziel an.

Kampfsterne

Colonial Nuclear Warhead ( Battlestars )
Eine alte, aber effektive Waffe. Ein Kampfstern trägt durchschnittlich 5 dieser zerstörungsgewaltigen Gefechtsköpfe.

Colonial Ship - to - Ship Missile

HD 80 Javelin ( Battlestars )
Die Javelin ist die größte bekannte Ship to Ship Missile für Kampfsterne. Koloniale Großkampschiffe können je nach Größe einige Hundert bisTausend tragen. Die Javelin gehört nicht gerade zu den Leichtgewichten ihrer Gattung, dennoch ist es erstaunlich wieviele in den Bauch eines Kampfsterns passen.


Cylonische Flotte

Raider

Cylon Screamer

Die Screamer war eine der ersten Waffen nach dem Krieg für eine neue Art Raider. Sie wurde duch Impulse des Organismuses gesteuert. Ihren Namen erhielt sie weil in den ersten Versuchen die frühen Raider unsagbare Schmerzen erlitten bei der Betätigung der Waffe.

Cylon Cyclops

Nach den ersten Gehversuchen mit der Screamer kam man schließlich zur Erkenntnis dass man einen Schritt weiter denken mußte um den Raider die Schmerzen zu ersparen und einen effektiven Kämpfer zu machen.
Es wurden einige Änderungen an den Konstruktionsplänen gemacht und einige Monate später war die Cyclops geboren. Mit ihr kam ebenfalls neue Munition. Die Raider rüsteten von 30mm auf 40mm auf um die langsamere Feuerrate zu den kolonialen Jägern auszugleichen.

Cylon Rapid Gun Mk I

Die Cylon Rapid Gun war die neuste Bewaffnung kurz vor Ausbruch des 2. Krieges gegen die 12 Kolonien. Alle neuen Baureihen von Raidern wurden mit dieser Waffe ausgestattet und standarmäßig mit 40mm. Die Rapid Gun ist eine sehr zurverlässige Waffe die den kolonialen Jägern das Leben sehr erschweren kann.

Cylon Rapid Gun Mk II

Aufgrund der etwas niedrigeren Feuerrate entschlossen sich die Cylonen eine weiterentwickelte Version der Rapid Gun zu bauen und schufen die Mk II. Damit wurden standartmäßig alle neueren Baureihen und wiedergeborenen Schiffe ausgerüstet.

Cylon Rapid Gun Mk III

Die 3. Version der erfogreichen Rapid Gun wurde extra für die Elitegeschwader hergestellt. Der Anstoss hierzu kam durch den erfolgreichen Guerillakampf eines Raider Mk II, den die kolonialen Viperpiloten mit dem Namen "Scar" tauften.

Basisschiffe

Cylon Missile Gun Mk I - III

Hauptbewaffnung eines cylonischen Trägers. Es gibt je nach Typ insgesamt 3 Varianten der Hauptbewaffnung.

Raketen

Raider

[Cylon Claw

Die Claw operiert eigenständig und hat sogar ein eigenes Gedächtnis. Wie der Raider kann dieses sehr primitive Einheit wiedergeboren werden. Nach jeder Geburt kehrt die Claw als eine intelligentere und gefährlichere Waffe zurück. Warum die Cylonen die Claw mit einem Gedächtnis ausgerüstet haben blieb den kolonialen Technikern bis heute ein Geheimnis.

Cylon Reaver

Die Reaver ist noch nicht lange im Waffenarsenal der Cylonen. Gerüchten zufolge soll bei der Entwicklung der koloniale Wissenschaftler Gaius Baltar mitgewirkt haben. Eine Reaver teilt sich viele kleine Rakten auf, die alle über eine Bilderkennung verfügen und detonieren in der Nähe des anvisierten Schiffes. Die Cylonen verwenden sie meist um Angriffe gegen zivilen Schiffe durchzuführen.

Cylon Shadow

Unter Hochdruck wurden an neuen Raketentypen geforscht. Die letzten Niederlagen der cylonischen Flotten saßen tief im Gedächtnis des cylonischen Volkes. Die Flucht von Neu Caprica und die Erbeutung von Konstruktionsplänen von Raidern veranlassten die dortigen Ingenieure umso mehr zu einem Gegenschlag auszuholen. Die Shadow ist eine zielfolgende Rakete und eine verbesserte Variante der Claw. Sie wird nach jeder Zerstörung als ein intelligenterer Sprengkopf wiedergeboren. Ihr Unterschied zur Claw ist das sie ihr Wissen über Schwächen von kolonialen Piloten mit anderen Shadowraketen teilt und Angriffe koordinieren kann.

Cylon Swarm Missile

Während der Vorbereitungsphase entwickelten die Cylonen für ihre Jäger eine neue Schwarmrakete. Sie soll es dem Raider ermöglichen mit einem Angriff so viele Ziele mit tödlicher Präzision zu zerstören.

Cylon Swarm Missile Mk II

Die Swarm Missile Mk II ist eine Weiterentwicklung der ersten Swarm Missile. Sie wurde von der Geschwindigkeit bishin zur Sprengkraft verbessert und ihre Elitegeschwader damit ausgerüstet. Aufgrund der hohen Erfolge während des Feldzuges gegen die 12 Kolonien entwarfen die Cylonen weitere Varianten, die von hitzesuchenden bishin zu denkenden Raketen reicht.

Cylon Raider Nuc. Warhead

Eine kleinere Varinate des nuklearen Gefechtskopfes für die Raider. So können neben den Basisschiffen auf ihre Raider atomare Waffen gegen Kampfsterne verwenden.

Basisschiffe

Cylon Nuclear Warhead

Eine alte, aber effektive Waffe. Ihre Zerstörungskraft würde einen Kampfstern binnen kürzester Zeit vernichten.

Cylon Firestorm

Die Firestorm ist unter den Cylonen allgemein unter "Heiliges Feuer" bekannt. Sie ist eine Ship - to - Ship Missile für Basisschiffe und zeichnet sich insbesonders durch ihre Zerstörungskraft aus.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


7. Downloads

http://www.myvideo.de/watch/2330094

download

DL entfernt



DL entfernt



DL entfernt

-------------------------------------------------------------------------------------
8. Wallpaper BSG - Rise of the Cylons

(screens by belisarius)

800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]

800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]

800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]


800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]

800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]

800x600 [ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]



800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]

800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]

800x600[ external image ] 1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ]

[ external image ] ( by Ketraar )

Signatur BSG Mod

[ external image ]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

9. [Mod] "BSG - Cry of the Gods"

Der zweite Mod an dem ich mitwirke.

BSG - Cry of the Gods Public

BSG - Cry of the Gods Homepage

Wallpaper BSG - Cry of the Gods

1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ] 1600x1200[ external image ]

1024x768[ external image ] 1280x1024[ external image ] 1600x1200[ external image ]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
10. BSG - Rise of the Cylons Mod HQ

Unsere neue Heimat

Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
Last edited by Viper047 on Thu, 16. Jul 09, 18:44, edited 181 times in total.
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sun, 3. Jun 07, 20:59

hy!
Als BSG-Fan freue ich mich immer von solchen Projekten zu hören und ich muss auch sagen das dass, was ich auf den Bildern erkennen kann mir besser gefallen als das was man von anderen Mods zu dem Thema sieht...
Das Modelling sieht gut, lediglich die Texturen schauen etwas "einfach" aus, also was Bump und Specular Maps angeht, es kann aber auch sein das es einfach an den Grafikeinstellungen liegt die du genutzt hast.
:wink:

Auf jeden Fall freu ich mich schon mal euer Release anzutesten!
Soll der mod eigentlich eine Totalcon werden? Wenn ja freue ich mich schon sehr auf euer Wirtschaftssystem (also das man auf Schiffen waren produziert bzw. schiffe baut etc...)

Gruß,
Hunter

PS: Habt ihr auch schon Zylonenschiffe? Bilder davon wären gut! :)

User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

Post by Viper047 » Sun, 3. Jun 07, 23:21

@ hunter

yep, einerseits liegts an meiner grafik, auf der anderen seite war es ein wenig gewollt die schiffe ein wenig " einfach " aussehen zu lassen.

da ich net allzulange an x3 dran sitze weiß ich net wie die leute drauf reagieren würden wenn man auf schiffen seine waren produzieren kann, da man einige stationen dann überflüssig machen würde.
es ist eher angedacht worden die wichtigsten ressourcen der flotte am leben erhalten zu können - nahrung, treibstoff,munition.
schätze der handel mit waren oder abbau von asteroiden bliebe da net aus. vorallem wird wohl kaum einer die ganze zeit sich auf die suche nach der 13.kolonie machen :wink:

yep, schiffe der cylonen sind insoweit auch betriebsbereit. weitere projekte kommen noch auf die to do-liste : das resurrection ship und ein trailer.
hatte eigentlich schon fast alles vor einigen wochen, aber windoof wollte net so wie es gern gehabt hätte :evil:

würd uns freuen wenn sich ein paar leutz die mod antesten würden, wollen aber bis dahin die bekannten bugs beheben um es fehlerfrei wie möglich zu machen.

viper047

edit: bilder der cylonenschiffe werden folgen, mit etwas bissel glück mit
resurrection ship
Last edited by Viper047 on Sun, 1. Jul 07, 10:07, edited 1 time in total.
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]

Outlaw74
Posts: 230
Joined: Mon, 28. Nov 05, 16:50
x4

Post by Outlaw74 » Mon, 4. Jun 07, 10:02

Ja, das ist er ja endlich :)
Der RICHTIGE BSG Mod, du gehörst absofort zu meinen Helden, wenn der dann rauskommt :)

Auf sowas warte ich schon Ewigkeiten (Wann kamm X3 gleich nochmal raus? :D )
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Mon, 4. Jun 07, 17:25

ich meine X3 kam ende 2005 raus ^^

Und joa der mod sieht schon geil aus !

Frag mich nur warum du dich bei uns nie gemeldet hast !
Wir schreiben ca. jeden 5ten Post das wir noch leute brauchen und deine arbeit kann sich wirklich sehen lassen !

und naja wir sind auch nicht gerade untätig !

Ma schaun was draus wird bei uns is ja schon 1.2 raus und 2.0 ist schon in arbeit ^^
Also meld dich mal bei uns du ;)

*signatur anklicken ;)*

/edit: ach ja was ich noch wissen wollte : warum sind all deine Zivi schiffe GKS ??? oke Colonial 1 is M6 oda 7 (dat sieht man aufm Radar net so) aba auch alle anderen zu GKS machen is was derbe ! dachte immer das wären Transporter oder TLs !


Ach ja und hast du ICQ ode TS2 wollt dich mal was ausquetschen wegen der Story hab da´n paar Probleme mit dem umsetzten !

User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

Post by Viper047 » Mon, 4. Jun 07, 18:34

@ F4QuArL

mußt mal die screens größer machen, zivis sind tl's,colonial one ist ts und shuttels als tp. einzige gks sind die galactica und die pegasus.

hab mich schonmal bei euch gemeldet, wurde angesprochen.
mein beitrag wird von einem eures teams verarbeitet. :)
ist dann irgendwie wieder im sande verlaufen, kehrte so zu unserem projekt wieder zurück.
aber von unsere seite würde es sicherlich kein hindernis sein, spreche mal für meinen buddy mit :D
muß aber leider hinzusagen das meiner einer kein vollprofi ist und eher auf "probieren geht über studieren" weg geht. sonst wäre wahrscheinlich alle zwei tage nen post zu einem thema des moddens von mir hier drin gewesen :wink:

klar, mein angebot für hilfestellung zu eurem mod steht immer noch aufrecht.

gruß
viper047

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Mon, 4. Jun 07, 19:45

Ne ne das gibts noch und wird auch nicht im sandverlaufen .

Nur wuste F4QuArL nichts von deinem beitrag .
Der kamm nämlich bevor F4QuArL im Mod-Team war .
Sorry @F4QuArL

Geiles ding dein Mod .
Cool.
Aber Lc4Hunter hatt da leider recht der Glanz fehlt.
Ich kann dir zeigen wie man das macht .
Ist ganz einfach .

Ä willst du die auch für deine Mod noch haben ??

Scarlet Viper Mk4

[ external image ][/img]

[ external image ][/img]

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Tue, 5. Jun 07, 06:30

An eurer Stelle würde ich alle Modelle selber machen und nichts von jemanden anderes verwenden.
Wenn alle Modelle von einem selber bzw. dem Team sind erkennt man eine klare Linie und hat eine gewisse Kontiniuität in den Modellen. Außerdem sind viele Modelle die hier verwendet werden (in anderen Mods mein ich) einfach nur aus dem Netz geladen und feddisch 8) ...

Baut eure Modelle selber, dauert länger aber dafür kann man nachher stolzer sein wenn alles fertig ist :) .

Gruß,
Hunter

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Tue, 5. Jun 07, 14:13

Heute ab ich nicht viel Zeit mich mit i-was zu beschäftigen schreibe morgen nen examen aber unser Mod-Team Trifft sich hoffentlich am Sammstag wenn ihr da auch zeit habt könnt ihr gerne vorbeischaun !

Dann können wir ja alles klären; hoffe ich treffe da jetzt keine eigenmächtige entscheidung und markus uns Hatzi sind auch damit einverstanden das ihr kommt !

naja notfalls haste ja auch meine ICQ numma ;) von daher "sehen" wir uns ja ^^

Crusade
Posts: 27
Joined: Fri, 9. Mar 07, 12:12

Post by Crusade » Tue, 5. Jun 07, 16:45

wie groß wird der mod so ungefähr sein ?

User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

Post by Viper047 » Wed, 6. Jun 07, 11:14

momentan hat er ca 220 mb, ändert sich aber von wochenende zu wochenende :D

User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

Post by Viper047 » Wed, 6. Jun 07, 11:24


Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Fri, 8. Jun 07, 18:27

Sieht doch schon schön aus :) .
Kannst du vielleicht mal einen Basisstern aus der Nähe zeigen, also speziell die Zentralachse und die Jägerbuchten würden mich interessieren!
Grüße,
Hunter

User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

Post by Viper047 » Fri, 8. Jun 07, 23:28

erster trailer veröffentlich

myvideo:
http://www.myvideo.de/watch/1648477

viper047

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Sat, 9. Jun 07, 00:04

ohje das nächste mal drücke Shift+H um das HUD aus zu blenden .... :wink:
Last edited by Jey 16 on Sat, 9. Jun 07, 00:12, edited 1 time in total.

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sat, 9. Jun 07, 00:08

Also das modelling und die texturen find ich gut!
Die Sache mit den Geschützen müsstest du, meiner meinung nach, noch überarbeiten das man auch projektile sieht. Schätzungsweise hast du ja kein modell für dein projektil gemacht...

Desweiteren vermute ich auch das du die, x3-typische, waffenverteilung mit den cockpits gemacht hast (vorne oben usw...). Das würde ich ändern da die Galactica ja zB keine Heckgeschütze in dem Sinne hat und auch nach vorne nicht wirklich.
Sie ist nach dem Prinzip der Schlachtschiffe aus der Zeit des 1. u. 2. WK bewaffnet, also das sie Breitseiten abfeuert. Im falle der Galactice feuert sie diese schräg seitlich ab (also nach links oder rechts oben).

Die Hauptgeschütze oben werden zum "oben"cockpit zugeordnet (dieses dekt den reelem Bereich dieser Geschütze ab, also so wie in der Serie.

Die PTP-Geschütze, also die Flak, bekommen die Turrets links und rechts.

Unten hat die G. ja auch Hauoptgeschütze, diese bekommen das untere Cockpit.

Damit hast du eigentlich die Bewaffnung wie in der Serie exakt nachempfunden.
Eventuell könnte man die zwei verbliebenen Cockpits auch noch auf links und rechts aufteilen sodass die Flak je seite zwei Cockpits hat und so das Feuer nicht immer nur auf ein Ziel gerichtet ist wie es ja bei dem Cockpit Prinzip von X3 leider der Fall ist...

Bei der Pegasus ists ja ähnlich, die Buggeschütze kann man ja direkt dem Pilotencockpit zuordnen... das is am reelsten.

Ich hoffe du weißt jetzt wie ich das meine :D .

Freudige Grüße: Hunter

PS: Wie schauts mit der Bewaffnung der Basissterne aus? hast du eine Möglichkeit gfefunden das diese anstelle von Kanonen Raketenbatterien haben oder sind sie quasie unbewaffnet?

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Sat, 9. Jun 07, 00:11

Späht doch mal in den Xtended Mod - der hat ein Racketengeschütz ....

marcellübben
Posts: 1
Joined: Thu, 11. Nov 04, 20:05
x3

Post by marcellübben » Sat, 9. Jun 07, 03:10

moin also erst mal das video ist ja schon mal der Hammer wenn das dann auch noch wirklich so in spiel ist oha

und dann noch eine frage wie schaut es aus mit einer Demo ?

mfg

User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

Post by Viper047 » Sat, 9. Jun 07, 08:53

moin moin,

@ marcel

die sound usw. sind 1:1 aus der mod übernommen, auch die schönheitsfehler, welche von deinen vorrednern schon angesprochen wurden :oops:
momentan wäre die demo nur eine shipmod, da mein partner aus übersee kommt und die zusammenarbeit net immer reibungslos funktioniert -> ( zeitunterschied, arbeit, usw. ) werden es aber rechtzeitig ankündigen wenn die demo erscheint, außer man möchte eher als shipmod :?:

@ hunter

danke für die konstruktive kritik, nehmen wir auch so auf. du hast unsere galactica mk1,also unser basismodell, bei der arbeit gesehen. die mk2 befasst sich mit deiner angesprochenen geschützzuteilung sowie aufteilung. diese befindet sich bei meinem buddy und der rückt sie solange net raus bis alles am funktionieren ist :D
wenn man es mit einer schwangerschaft vergleichen würde, 9. monat kurz vor den wehen :roll:

die basisterne sind natürlich net unbewaffnet, leider verfügt unsere mk1 noch über pik's, unsere mk2 verfügt nur noch über raketenbatterien -> schwarm oder einzel. aber da spielt x3 net ganz mit, aber was net paßt wird bekanntlich passend gemacht :twisted: genauso ist weiterhin geplant die raider der mk2 wie aus der serie starten zu lassen. aber das steht in den sternen ob das bei uns funktionieren wird.

aber solange der mod, trotz der vorhandenen baustellen, etwas ansprechend wirkt hätte sich die arbeit bis jetzt ja gelohnt.

gruß viper047

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sat, 9. Jun 07, 11:21

Das nenn ich doch mal wirklich gute Nachrichten! Dann hoffe ich bald mal die MK II in Aktion sehen zu können. :)

Das mit den Raketen in X3 ist allerdings so ne Sache da, wenn ich mich recht entsinne, diese immer aus dem 0-Punkt des Schiffes abgefeuert werden aber bein Basestar ja aus den Ausläufern kommen.

Vielleicht solltest du / solltet ihr mal die Leutz aus dem Xtendet Mod fragen`? Wenn die sowas auch haben und es geht, why not!?

Die Sache mit den Startbuchten am Basestar ist an sich das kleinere Prob da man komplette Abdockbuchten erstellen und auch den Startweg einstellen kann. Allerdings wie genau, da bin ich überfragt, war zu lange weg von der Moddingfront... muss mich auch erstmal wieder einarbeiten :?

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”