X-BTF: 00149.dat im mov ordner wichtig?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

X-BTF: 00149.dat im mov ordner wichtig?

Post by Bigeagle » Tue, 5. Jun 07, 10:48

hab spaßeshalber mal x wieder installieren wollen, konnte jedoch nicht installieren, da er die 00149.dat ausm mov ordner nicht kopieren konnte, datenfehler -.-'

hab nu schlichtweg das zeug kopiert und es läuft an sich auch wies scheint
was ist diese datei, ist sie wichtig und was fehlt mit ihr?^^
^^_^^

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 5. Jun 07, 10:58

wenns im mov ordner steht wird das sicherlich n MOVie sein und daher kanns höhstens an der stelle wo das movie abgespielt werdne soll zu problemen führen
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Tue, 5. Jun 07, 10:58

In dieser Datei stecken alle Sprachsamples des Spieles. Wenn Sie nicht da ist, wirst du keine Sprache hören können.

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Tue, 5. Jun 07, 11:01

ok, das erklärt einiges... danke

edit: wo bekomm ich die denn dann nun her?^^ das ist... ähm... unpraktisch ohne sprache...
Last edited by Bigeagle on Tue, 5. Jun 07, 11:02, edited 1 time in total.
^^_^^

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Tue, 5. Jun 07, 11:01

*Suchfunktion benutzen*

Gruß jean

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 5. Jun 07, 11:08

@Bigeagle

Ist eine 00144.dat vorhanden? Wenn ja, dann benenne sie in 00149.dat um. Dann hast Du wenigstens eine englische Sprachausgabe.

@[KBG]jeanorwin

Hm ... ja :roll:

Gruß
Lucike
Image

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Tue, 5. Jun 07, 14:17

hab ich nicht^^
ich schätze die von X2 lässt sich nicht verwenden...

edit: die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] liefert bei 00149(.dat) leider garnix... wonach soll ich denn suchen?^^ mit editor öffnen und kopfzeile kopieren oder so? -.-
^^_^^

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 5. Jun 07, 14:51

Auch ein manuelles kopieren der Datei geht nicht? Also das Kopieren per Explorer?


Wenn du Glück hast, funktioniert die Sprachdatei aus X-Tension, da sind zumindest alle Storygespräche aus X-BTF vorhanden, gebe allerdings wirklich keine Garantie, dass es funktioniert, da die Positionen zu den Sprachsamples bei beiden Dateien natürlich unterschiedlich sein können.

Aber die X-Tension Datei wird mit Sicherheit besser funktionieren als wenn du die von X2 oder gar X3 nutzt :roll:


Ich werde die 00149.dat von X-BTF trotzdem mal hochladen, da ich leider im Moment keinen Zugriff auf den großen Server habe, muss leider rapidshare dafür herhalten :-|

Werde per edit auch noch den Link einfügen, sobald der Upload fertig ist.

Und zu der Sache mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], die gibt nur Downloadlinks für die Sprachfiles von X2 und X3, aber nicht zu denen von X-BTF und X-T ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Tue, 5. Jun 07, 15:14

ok, das wär gut, auch wenn mein datenvolumen/monat recht schmal ist

manuell kopieren gibt dann statt fehler -117 einen crc datenfehler, würd mich interessieren wie ich das geschafft hab... da es von einer virtuellen cd kommt könnte die platte n prob haben, ist aber eigentlich nicht der fall

und wenn nu einer fragt warum virtuelle Cd... die zerkratzen nicht, im gegensatz zum original, welches inzwischen schon im CD himmel rumschwebt... zeitschriftenCD's fliegen zu oft ohne hülle rum
^^_^^

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 5. Jun 07, 15:16

Bigeagle wrote:ok, das wär gut, auch wenn mein datenvolumen/monat recht schmal ist
Die Datei wird etwas über 80 MB groß sein, ist also auch recht schmal ;) Kleiner als wenn du dir einen X3 Patch ziehst :D


EDIT:

So, bitte.

82 MB groß.

http://rapidshare.com/files/35369975/00149.rar
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Tue, 5. Jun 07, 16:13

Bigeagle wrote:manuell kopieren gibt dann statt fehler -117 einen crc datenfehler, würd mich interessieren wie ich das geschafft hab... da es von einer virtuellen cd kommt könnte die platte n prob haben, ist aber eigentlich nicht der fall
Ich weiß nicht mit welchem Programm du diese Virtuelle CD-Version erstellt hast, je nach Einstellung werden dann halt auf bereits auf der original-CD bestehende fehlerhafte Dateien auch in das Image mit übernommen (könnte ich mir jetzt vorstellen).

Ansonsten würde ich eher davon ausgehen, dass das ganze image nicht funktionieren würde. Du kannst aber ja mal ein chkdsk über die Festplatte laufen lassen.


lg
st@ni

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Tue, 5. Jun 07, 18:51

habs mit virtual cd erstellt, welche version damals weiß ich nicht mehr^^

und 80MB stellen für jmd der im monat 3GB zur verfügung hat immerhin fast einen tag dar... aber danke^^

naja, wie sollte er denn fehlerhafte daten korrigieren ohne die nicht fehlerhaften zu haben?^^
aber ich glaube mich zu erinnern, dass es noch lief... die originalCD ist dagegen irgendwann hinüber gewesen

naja, muss eben die 00149.dat als manuellen patch beilegen^^

und nebenbei... ne gemessene CD Laufwerksgeschwindigkeit von über x600 ist toll^^
^^_^^

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Tue, 5. Jun 07, 18:56

Bigeagle wrote:und nebenbei... ne gemessene CD Laufwerksgeschwindigkeit von über x600 ist toll^^
Eine funktionierende X-Btf-CD in einer CD-Hülle im Regal auch :-P :roll:

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Tue, 5. Jun 07, 21:27

ya, allerdings... -.-
ich denke aber ich kann das irgendwie hinfriemeln, nu wo ich die kaputte datei ersetzen kann

hach ja, in X ist noch ein hauch realität zu spüren, nirgendwo sonst kann man so rasant andocken und nur milimeter zwischen den sich öffnenden andockklappen hindurch^^

und die stationen sehen innen auch besser aus, auch wenn man nicht selber fliegen kann...
und es gibt nicht nur ganze credits, is das toll^^
*hust*
>.>
<.<
...
^^_^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”