M6 als Mk3-Händler?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

M6 als Mk3-Händler?

Post by Granjow » Tue, 19. Jun 07, 14:06

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, eine M6 als Unihändler auszubilden. Ist da nicht das Problem, dass die den Laderaum (höchstens 1500 Einheiten) später mit EZ und Kampfdrohnen vollstopfen (die sie ja gar nicht benötigen würden)?

Granjow

Black Adder
Posts: 311
Joined: Wed, 22. Sep 04, 20:44
xr

Post by Black Adder » Tue, 19. Jun 07, 14:58

Wo kann denn dein M6 überall andocken?
Ich brauch nen Finanzkonverter, fürs real Konto.

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

Post by Metal_Hammer » Tue, 19. Jun 07, 15:33

ich gehe mal davon aus dass du x3 meinst
da können M6 an allen stationen andocken also das ist auch nicth das ding
das problem ist halt der begrenzte laderaum...
naja ich halte mich lieber raus da ich mit uni händlern nicht viel am hut habe
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

Takura
Posts: 23
Joined: Fri, 4. May 07, 17:12
x3

Post by Takura » Tue, 19. Jun 07, 17:07

Hi Granjow !

Schau mal, ob das Skript Dir zusagt.
Unter anderem regelt es den Energiezellen Einkauf wesentlich platzsparender.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=142124

Grüße

-Takura-
Meine "persöhnlichen" Top Ten Skript´s !

1)Kampfsoftware MK III 2)TCCP + Task Force Addon 3)FCC 4)Death Match Arena
5)MEFOS 6)Reaktions-Streitkräfte der Völker 7)Völker Invasion
8)AL-Konkurenten 9)AL-Konkurenten 10)Kampfpilotenduell

VIELEN DANK an alle Skripter ! -Weiter so- ;-)

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Tue, 19. Jun 07, 17:48

Sieht echt interessant aus! Ich muss mir das glaubs installieren. Danke für den Tip :)

Eigentlich habe ich jedoch fragen wollen wegen http://x.granjow.net/m6.html ... ich will irgendwo noch hinschreiben, ob das wirklich möglich ist. Oder ob die einfach sinnlos EZ und Kampfdrohnen kaufen, so dass sie am Ende noch mit einer Einheit Nostropöl oder einer Moskito handeln können ...

Granjow
Last edited by Granjow on Sun, 21. Oct 12, 11:47, edited 1 time in total.

alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Tue, 19. Jun 07, 19:23

Also ich galaube ohne Scripte lassen sich M6´s nicht zum UniHändler ausbilden . Da muss man ein TS holen ( Kaimen oder Dementer Superfrachter laufen bei mir am besten ) .

Gruß Alex

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 19. Jun 07, 19:32

alex aus trier wrote:Also ich galaube ohne Scripte lassen sich M6´s nicht zum UniHändler ausbilden.
M6 und alle anderen, denn die MK3 ist ja auch "nur" ein Script :roll:

allerdings ist der Kommandokonsolenbefehl nicht bei M6 verfügbar, was sich aber mit ner kleinen änderung im Setup ändern lässt ;)

auch wenns nicht das Scriptingforum ist - ich stell das geänderte Setup in nen paar minuten hier zum DL rein... ;)

EDIT: done.™
Der Befehl für STs und UTs ist damit auch auf M6 und M7 verfügbar, weitere änderungen wurden nicht gemacht...

PS das ganze bewirkt natürlich ein ***modified*** und ob man den ScriptEditor dafür aktivieren muss weiss ich jetzt spontan nicht, bei mir isser eh immer an :D (ich würde aber mal schätzen nein...)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sat, 23. Jun 07, 13:01

Moment mal M6 kann doch nur an Ausrüstungsdock und
Schiffswerft und Terracort HQ sowie eigenes HQ andocken.

Wie will man denn da Handeln ? :o
-Wird gewartet :D -

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 23. Jun 07, 13:06

[ironie]und eine M7-Klasse gibt es überhaupt nicht[/ironie]
Metal_Hammer wrote:ich gehe mal davon aus dass du x3 meinst
da können M6 an allen stationen andocken also das ist auch nicth das ding
alles klar :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

tomaline
Posts: 58
Joined: Sun, 25. Jun 06, 11:26
x3

Post by tomaline » Sat, 23. Jun 07, 17:22

Also direkt einen Handelsvertreter in einem M6 auszubilden dauert wohl ewig.

Meine Ausbildungstätte für HV ist eine Si - Mine in Erzgürtel.
Die läuft wie Schmitz - Katze und es dauert nicht lange dann sind die HV auch Frachtpilot.

Für mein Raumkrautkomplex in LooManckstraats Vermächtnis habe ich dann meinen Frachtpilot aus seinem Demeter Schürfer in eine Hydra umgesetzt.
Du, der HV und das M6 müssen sich aber beim Umsetzen im Weltall aufhalten.

Aufgrund des beschränkten Laderaumes eines M6, sollte man aber die Sprungweite beschränken.

Leider wird aber beim zuordnen der Heimatbasis, das M6 nicht unter "Schiffe im Besitz" angezeigt, obwohl es trotzem handelt!

Mfg tomaline

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Sun, 24. Jun 07, 01:44

Dude, das ging hier doch um die MK3 Händler :wink: ,

Aber wo du die HV ansprichst, wenn man nicht weiß, wohin mit den Credits, wäre es doch Klasse alle Auto-Händler (MK3, HV etc.) in einem Adler laufen zu lassen, weil der doch im vergleich zum Teladi-Geier so einen ähnlich großen Frachtraum hat... oder so, jedenfalls wären die gleich sicherer unterwegs.
Mit höherem Handelsrang steigert sich nach meiner Erfahrung die Zahl der Piratenübergriffe auf eigene Stationen/Schiffe. Wäre gut, was dagegen halten zu können.

Wäre doch was für das nächste Bonuspaket-Update,

Thnx!
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

tomaline
Posts: 58
Joined: Sun, 25. Jun 06, 11:26
x3

Post by tomaline » Sun, 24. Jun 07, 21:41

Oh sorry, natürlich MK3.
Naja wer lesen kann, ist klar im Vorteil(und Raumkraut trübt halt manchmal die Sicht :D )

MK3 würde ich auf jeden Fall erstmal in einem TS (Merkur oder Kaiman) ausbilden, da sie ja nach verkauften Waren, zurückgelegtem Weg und Anzahl der Fahrten im Level steigen. Imperators Graben ist da ja prädestiniert.

Das Umsetzen sollte dann aber wie beim HV gehen.

Mfg tomaline

XFiles
Posts: 196
Joined: Fri, 6. Feb 04, 08:07
x4

Post by XFiles » Sat, 9. Feb 08, 19:05

Hallo zusammen,

hab da mal ein alten Thread ausgegraben da ich den Grund nicht ganz verstehe und da gern eure Meinung hören möchte.

Warum ist das Kommando für den Sektor-/Unihändler nicht bei M6 und was mir viel wichtiger wäre, M7 Klasse verfügbar!? Weil er dann zu imba wäre?

M7 hat auf jeden Fall genug Laderaum und ein klein wenig mehr wie 25MJ Schilde :-) Dann hätte das ständige Neu laden weil einer abgeschossen wurde endlich ein Ende.

abgesehen davon wäre es schön wenn ein paar Anpassungen von WL und VH mit eingebaut werden wie z.B. die Freund / Feindkennung, dann würden die MK3 Händler nicht mehr in die Piraten Sektoren fliegen sofern man es wünscht und Bereitschaft bei der Reparatur, leider muss man die Händler nach kaputter Hülle immer wieder Neu starten und man weiß nie wieviel der MK3 Händler im Verlauf der ganzen Spielzeit gemacht hat.

vorweg ein dickes Sorry falls die Fragen schon in einem der unendlichvielen MK3 Threads beantwortet wurde.

Besten Dank
XFiles
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 9. Feb 08, 20:58

UniTrader wrote:allerdings ist der Kommandokonsolenbefehl nicht bei M6 verfügbar, was sich aber mit ner kleinen änderung im Setup ändern lässt ;)

auch wenns nicht das Scriptingforum ist - ich stell das geänderte Setup in nen paar minuten hier zum DL rein... ;)

EDIT: done.™
Der Befehl für STs und UTs ist damit auch auf M6 und M7 verfügbar, weitere änderungen wurden nicht gemacht...

PS das ganze bewirkt natürlich ein ***modified*** und ob man den ScriptEditor dafür aktivieren muss weiss ich jetzt spontan nicht, bei mir isser eh immer an :D (ich würde aber mal schätzen nein...)
wurde doch schon von mir verbessert :roll: und frag uns nicht warum sich EGO dafür entschieden hat.. ich würde aber einfach mal vermuten die waren zu faul und haben die MK3 aus X2 1:1 übernommen ^^ (damals hatten die M6 als Händler nicht viel sinn, da sie nur an wenigen Stationen docken konnten..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”