Das beste M3+?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Khaakmörder
Posts: 208
Joined: Mon, 27. Feb 06, 16:33

Das beste M3+?

Post by Khaakmörder » Mon, 25. Jun 07, 17:17

Was ist das beste/am vielseitgsten verwendbare M3+?

Alan Wake
Posts: 149
Joined: Wed, 27. Jul 05, 10:35
x2

Post by Alan Wake » Mon, 25. Jun 07, 17:24

Das Nova und der Perseus sind meiner meinung nach die besten schiffe.
Aber bei jedem Typ gibt es noch verschiedene untertypen (vanguard raider,usw). Also je nach dem wofuer du es verwnden willst solltest du dir jeden mal snschauen
Something different...

User avatar
No More Fun
Posts: 96
Joined: Wed, 20. Jun 07, 21:23

Post by No More Fun » Mon, 25. Jun 07, 17:26

http://www.seizewell.de/schiffsliste2.0/ships.html

Die Eklipse für die Deffensive bei vielen Gegnern!
Die Medusa ist bei allem mittelmäßig!
Die Chimära für schnelle und kurze Angriffe!
Die LX zum schweren Gefecht mit nich allzu vielen Gegnern!


Edit: Ala Wake lese den Text mal besser durch: M3 +
Last edited by No More Fun on Mon, 25. Jun 07, 17:27, edited 1 time in total.

packratte
Posts: 219
Joined: Sat, 4. Nov 06, 17:54
x3

Post by packratte » Mon, 25. Jun 07, 17:27

@alan:

m3+, nicht m3.


@khaakmörder:

die SUCHFUNKTION hilft oft, die frage kam schon häufiger auf und hat (fast) immer den gleichen ausgang:

Xenon LX !
KSM4 Skorpion AK "REVOLVER":
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"


"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell

Alan Wake
Posts: 149
Joined: Wed, 27. Jul 05, 10:35
x2

Post by Alan Wake » Mon, 25. Jun 07, 17:39

Ach Nee sorry. :lol:

aber die m3+ sind sowieso zu teuer.
Something different...

User avatar
x_treme 12
Posts: 316
Joined: Sat, 22. Oct 05, 14:45
x3tc

Post by x_treme 12 » Mon, 25. Jun 07, 18:27

Man muss ja kein M3+ kaufen, man kann die auh kapern.

Meine Wahl: Xenon LX
Du hast Lust auf eine geheimnisreiche, anspruchsvolle und mit einigen blutigen Szenen gewürzte Geschichte? Dann lies Dark Horizon.

Nichts für schwache Nerven!

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Mon, 25. Jun 07, 20:08

M3+ sind eigentlich schon Überschiffe! Da sie ebe so wendig und teils schneller als M3 sind, dazu höhere Laserenergie haben und auch noch mehr Geschützstände, sind die für alle Einsatzgebiete geeignet (solange man selbst fliegt)

besonders LX - da ist schon alles geagt - das beste M3+ was es gibt - mit Abstand!!! Mit diesme Schiff kann man jede Xenon-Patrouille locker knacken.- Mit diesem Schiff mach ich fast allein die Xenoninvasion.

Medusa - mit diesem Schiff flieg ich mit Vorliebe bei Xenoninvasionen gegen die K und J - vollgepackt mit 9x Beta-SWG.
Die GKS haben kaum 30 sek. zum überleben!
(mit M7 gehts noch besser, ist aber keine Kunst)

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Mon, 25. Jun 07, 22:56

Also ich fliege wenn schon einen M3+ nur LX und Eclipse. Ich habe vor einiger Zeit jedoch mal einen Test gemacht. Ich wollte selber herausfinden, wie lange die beiden Schiffe brauchen, um ihre Schilde voll aufzuladen.

Test bei 10x Sinza:

LX - 5x25MJ -> ca. 10 Sekunden

Eclipse - 1x125MJ -> ca. 17 Sekunden


In der TShips finden sich dann noch die genauen Zahlen ohne Sinza:

LX - 112 Sec.

Eclipse - 167 Sec.


Kommt also in etwa hin. Demnach fliege ich die meiste Zeit mit dem LX. Dieser hat sogar noch etwas mehr Frachtraum und die Waffenenergie und deren Wiederaufladerate sind etwas höher als beim argonischen Gegenstück. Zudem kann der LX auch B-PS tragen und macht daher bei Kaperfahrten immer eine gute Figur - sowohl als Jäger, als auch als Beute 8)

Was jedoch Medusa und Chimäre betrifft, so kann ich nicht allzu viel sagen. Die Medusa ist ein recht guter Allrounder und Cluster-Killer, da er gute 4x25MJ-Schilde besitzt und B-SWG tragen kann. Die Chimäre ist wohl eher für Hit and Run-Taktiken geeignet. Mit PK bewaffnet ist sie eigentlich zum Khaak-GKS killen bestens zu gebrauchen. Nur die Waffenauswahl ist ein kleines bißschen mager.



Wie also nicht anders zu erwarten, ist der LX am Ende der klare Sieger und zugleich auch mein (hässlicher) kleiner Liebling in Vanilla.

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Tue, 26. Jun 07, 00:36

Wenn dieses hässliche Etwas namens LX wirklich so gut ist, werde ich mich da mal reinsetzen. Morgen wird mein M7 demontiert und bis ich wieder eins hab, brauche ich ein fähiges Schiff. Die Werte des LX klingen schonmal interessant :)

timbuktu-oral
Posts: 48
Joined: Wed, 8. Feb 06, 19:04
x3

Post by timbuktu-oral » Tue, 26. Jun 07, 02:35

Schlachtvieh wrote:Wenn dieses hässliche Etwas namens LX wirklich so gut ist, werde ich mich da mal reinsetzen. Morgen wird mein M7 demontiert und bis ich wieder eins hab, brauche ich ein fähiges Schiff. Die Werte des LX klingen schonmal interessant :)
Die Hyperion ist ein schönes Noobschiffchen, aber mit einem LX rumdüsen macht erheblich mehr Spass. Allein die LX-Stachel aus der Non-Cockpit-View sind sowas von cool, das man den Egosoftdesignern die Füsse küssen möchte.

Jetzt kommt aber bestimmt gleich die Mamba- und M4-Fraktion angewackelt und preist deren Sado-Maso-Erlebnisse im Kampf gegen 20 Xenon-GKS an =)
The worst thing about censorship is

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Tue, 26. Jun 07, 03:37

Jetzt kommt aber bestimmt gleich die Mamba- und M4-Fraktion angewackelt (...)
wackel wackel. schon mal im jaguar aufklärer gesessen ? ausserdem m5 gegen 40 khaak-gks...

:- ) Wolf

--------- sorry, ging nicht anders --------

packratte
Posts: 219
Joined: Sat, 4. Nov 06, 17:54
x3

Post by packratte » Tue, 26. Jun 07, 09:19

Jetzt kommt aber bestimmt gleich die Mamba- und M4-Fraktion angewackelt und...
ICH AUCH ICH AUCH :D


einfach mal in meine SIG gucken :wink:
KSM4 Skorpion AK "REVOLVER":
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"


"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell

Khaakmörder
Posts: 208
Joined: Mon, 27. Feb 06, 16:33

Post by Khaakmörder » Tue, 26. Jun 07, 14:45

Ich steh ja eher zum Medusa... Das einzige Paraniden Schiff mit angemessenen Frachtraum... LX ist ja aber auch nicht grade schlecht.

mfg

Kaakiee

alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Tue, 26. Jun 07, 20:16

Ich bin ein absoluter Eklipse Fanatiker .
Aussehen top , auch sonst recht schön anzusehen und seht funktionell .
Ich liebe es wenn meine "Sonnenschein" in der Sonne glitzert ! :wink:

Alex

Freezer69
Posts: 3
Joined: Mon, 26. Mar 07, 19:20
x3

Post by Freezer69 » Tue, 26. Jun 07, 20:28

Hallo M3+

also ich bevorzuge die Chimera

weil bestes Tempo

mit 3 B-Pulsstrahlern und 5 A-EPWs erledige ich nen L in einem anflug
und die proktilkanonen in den kanzeln, wehren fast alle raketen ab
ohne energieverbrach :)

User avatar
No More Fun
Posts: 96
Joined: Wed, 20. Jun 07, 21:23

Post by No More Fun » Tue, 26. Jun 07, 20:34

Freezer69 wrote:[...]

mit 3 B-Pulsstrahlern und 5 A-EPWs erledige ich nen L in einem anflug
[...]
Nen L kann man auch Locker mit nem M3 in einem Anflug knacken!
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

Könnte gut zu den Teladi bzw Paraniden passen^^

User avatar
PontifexMaximus
Posts: 715
Joined: Mon, 5. Feb 07, 23:41
x3tc

Post by PontifexMaximus » Tue, 26. Jun 07, 21:55

Dass beste M3+ ANTWORT: Die zahlen sprechen ganz klar für die LX


Bevorzugtes Persönliches M3+?
mein liebling ist ganz klar die Chimäre (so wirds richtig geschrieben Freezer69 :wink: ) wenn sie nicht an meine Xenonhächsel (Hyperion :D ) angedockt liegt wird sie von zwei LX und zwei Raijin (jetz hab ich bestimmt was falsch geschrieben nicht schlagen bitte :wink: )
flankiert nur gegen Kha'ak GKS bleiben die wingmans an einer station angedockt :) die mach ich lieber alleine platt

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 27. Jun 07, 02:40

Das Xenon M3+ ist das mit Abstand am besten ausgewogene Schiff.

Es hat die Feuerkraft, die man von einem M3+ erwartet, ist nicht zu lahm
und hat ganz ordentliche Schilde (5x25MJ).
Wenn man das alles zusammenrechnet ist es den anderen Schiffen haushoch überlegen und im Spieler gegen Spieler wäre es unschlagbar. :)

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Wed, 27. Jun 07, 03:20

hi & meine meinung...

naja, is wohl auch eine frage des flug-stils. für mich persönlich gibts nur 2 - die lx und die chimäre - als spielerschiff. ich red nicht vom OoS, da sticht die lx.

jedes dieser schifferl hat wohl seine vorzüge..vieles spricht sicherlich für die lx (mit der ich auch ganz gern herum...schleiche).

die lx ist halt a bisserl langsam, mit einem tuningcontainer gehts 220, dann is es ok. wendigkeit ist echt fetzig. jedoch hab ich die kanzeln nur mit b-pbk bestückt, weil sonst die energie ziemlich schnell weg ist....

mit der chimäre ist das echt toll - die 2 pk sind ideal - fressen keine energie.. und machen die anderen schiffe auch noch langsamer. für GKS ist diese sicher nicht ideal, aber sonst - fliegt jedem m3 bzw m3+ um die ohren, und attackiert.

der silberne wurm, ähm, eclipse, nicht schlecht, nicht gut.

und mit den SWG hab ich noch immer meine probleme, rocken zwar in xenon-sektoren, aber in völker-sektoren hab ich noch nicht den weg gefunden, das effektiv einzusetzen - ohne kollateralschaden.

wie auch immer, have fun
wolf

Unimake
Posts: 46
Joined: Wed, 14. Mar 07, 15:12

Post by Unimake » Sat, 30. Jun 07, 18:24

Ich find den Medusa am besten.
Sie ist schon klein und wendig
Und sie ist ein Mittelding zwischen allen.

Aber bei dem Thema kann man sich ja streiten
im nem Forum

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”