X³ M2 Zerstörer Bewaffnung für effektive Sektorauslöschungen!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Simon2011
Posts: 7
Joined: Sun, 10. Jun 07, 19:11

X³ M2 Zerstörer Bewaffnung für effektive Sektorauslöschungen!

Post by Simon2011 » Sat, 30. Jun 07, 14:34

Hallo erstmal !

Ich habe mittlerweile durch Spenden an alle Völker meinen Ruf soweit gepimpt das ich mir bei allen Völkern nun die M1 und die M2 schiffe kaufen kann...

(ich weiss dieses Thema ist sicha schon 100mal angsprochen geworden aber auch unter der suchfunktion bin ich nicht so fündig geworden was ich suche)

Ich besitze zurzeit:

7 * Titan /M2
2* Colossus /M1
1* Raptor /M1
1* Python /M2
1* Odysseus /M2

Will jetzt die Xenon Sektoren auslöschen (ich glaube mit so einer Flotte sollte das doch möglich sein) aber ich habe folgende Probleme:

a) wie bewaffnet man diese schiffe wirklich "effektiv" :?
b) wenn ich sie in einen Xenon sektor schicke wird der erste m2 so schnell zerstört da is der zweite nichtmal im sektor! :evil: (gibts da kommandos die das beheben bzw. wie macht man das das zb. alle schiffe gleichzeitg im sektor ankommen ?) :(
c)kann man eig. die khaak sektoren ausradieren? (habs 3 mal versucht ERFOLGSLOS !SPAWNEN immer wieder neue schiffe bis meine Flotte ausradier ist.... (ohne worte) :shock:

ich entschuldige mich im voraus das ich diese Frage wieder stelle aber ich bin nicht wirklich fündig geworden im Forum würde mich über eure antworten sehr freuen und bedanke mich hiermit im voraus !

MFG

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Sat, 30. Jun 07, 14:42

Coulossus mit aufgerüsteten Eklipsen fühlen bis se voll ist und nur PIK installieren :wink:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Quiet Storm
Posts: 52
Joined: Tue, 29. Nov 05, 18:46
x3

Post by Quiet Storm » Sat, 30. Jun 07, 14:51

Also das "auslöschen" kannst du dir aus dem Kopf schlagen da die Xenon immer wieder neu in ihren Sektoren spawnen. Das dauert zwar ne Weile aber du müsstest auf jeden Fall ein paar Schiffe im Sektor lassen um die neuen Schiffe gleich zu zerstören.

zu a:
Also ich bewaffne meine Schiffe je nach Aufgabe - wenn du sie gegen M1/M2/M6 einsetzten willst gibt´s nix bessers als die guten alten Beta und Gamma PIKs! :D

Wenn du gegen viele kleine Schiffe vorgehen willst kann ich nur eine Kombination aus Alpha EPWs, Beta PBKs und in jeder Kanzel einen Erschütterungs-Impuls Generator.

zu b:
Teil deine Flotte doch einfach in 2 Teile und stationiere jeden Teil in einem extra Sektor. Dann gehst du in den jeweiligen Sektor und gibst einen Befehl an alle Schiffe im Sektor und lässt sie in den Zielsektor springen. Teil 1 kommt dann z.B. durchs Süd-Tor und Teil 2 durchs West-Tor.

zu c:
Das ist das gleiche Problem wie mit den Xenon nur das die im Sekundentakt spawnen. Is ein Hoffnungsloses Unterfangen... 8)

WinZwanda
Posts: 47
Joined: Fri, 20. Oct 06, 19:15
x3

Post by WinZwanda » Sat, 30. Jun 07, 14:53

Xenon Sektoren auslöschen geht nicht, du kannst sie höchstens leer räumen :)

Ich hab zwar nur ne Python und nen Raptor, mit ner Python geht das Xenon Killen doch recht fein, wobei ich das GKS selber fliege, Frontkanzel
mit 8 GPIK auf Zerstöre mein Ziel, hier sollte als Ziel natürlich ein J oder K
anvisiert sein.

Das erste feindliche GKS fällt somit recht schnell. Situationsabhängig
(wie stehen die X-GKS/ wie geht`s den eigenen Schilden) entweder in eine Richtung fliegen, die komplette gegnerische Flotte nachziehen
und Piece for Piece dezimieren oder Sektor-Jump :(

Manchmal krieg ich 3 bis 4 gegnerische GKS in einem Schwups, manchmal muss ich schon nach dem ersten Fight springen, so ist das halt im Leben.

Simon2011
Posts: 7
Joined: Sun, 10. Jun 07, 19:11

Post by Simon2011 » Sat, 30. Jun 07, 15:09

ohh schade auslöschen is nicht drinnen hm?
Wie siehts da mit zb Teladi sektoren aus?
Wenn ich alle Fabriken + Handelsstation mit (wenn vorhanden) Ausrüstungsdock und schiffswerft zerstöre wass passiert dann?
spawnen die Teladischiffe auch wieder?
Würden sie ihren sektor wieder aufbauen ?
(nehmen wir mal den Sektor Firmenstolz)
ginge das oder müsste ich da auch immer meine zerstörer auf sektorwache schicken?
Wenn ich sie im globlenkommando auf feind stelle und sie zb in argon prime teladi schiffe abschisse kostet mir das doch sicher bei den argornen den ruf oder?

Auf gut deutsch kann man Sektoren "besetzen" und
werden diese dann den spieler übertragen? wie mein Besitz?

(ich glaub ihr merkt dass ich noch nie mit m2 schiffen gekämpft habe oder sektorenkills ausgeführt habe war nur aufs handeln interresiert)

danke für alle antworten !

(edit: bringen sich flakgeschütze was? und ist es gut zb auf m2 beta pulsstrahler zu installieren (kanzel oben und unten oder lieber doch nur PIK ??)

WinZwanda
Posts: 47
Joined: Fri, 20. Oct 06, 19:15
x3

Post by WinZwanda » Sat, 30. Jun 07, 15:19

Meine Bewaffnung GKS:

vorne und hinten GPIK (oder halt die max. PIK)
an den Seiten Flakbatterien (oder alternative Flak)
oben und unten Flak oder Puls

Die KI wird immer wieder Stationen selbst neu aufbauen, auch bei den Teladi. Sektoren kannste leer räumen, bleiben aber immer Hoheitsgebiet der jeweiligen Rasse.

Simon2011
Posts: 7
Joined: Sun, 10. Jun 07, 19:11

Post by Simon2011 » Sat, 30. Jun 07, 15:28

hmmm...
Bleiben IMMER?? hoheitsgebiet der anderen Rasse?
...

gibts da nen script - mod die das ändert?
Wär ja mal n tolles Feature wenn sowas ginge !
(wenns sowas nicht gibt sitz sich da mal einer dran ? :D )

(ok hört sich ja an wie Krieg der Sterne und das böse böse Imperium)
aber wär doch mal n Anreitz oder? (würde auch das Endlosspiel motivierender machen)

:lol: VLT: irgendwann mal ne ganze Rasse auslöschen !
den Sektoren neue Namen geben usw.

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Sat, 30. Jun 07, 15:57

Falls du die Hyperion hast: Springe damit in den Xenonsektor (4 x Gamma SWG unbedingt in die Kanzeln) damit räumst du erstmal ne Gasse frei, falls da so viele Ls udn Ms rumschwirren, hinter dir her ziehts du deine M2s mit dem Befehl beschütze mich und töte alle Feinde.

Da die Hyperion sehr wendig ist kannst du jeden Xenon-Zerstörer locker ausmanövrieren (Steuerdüsen!) und am "Bauch" sitzend ne volle Ladung GSWGs geben - 30 sek ist er tot.

Optimaler Zerstörer ist somit der Odysseus, da er gleich Massen von GSWG tragen kann - ich hab noch keinen, weiss aber, dass man damit jeden Sektor leerfegen kann :)

zu eigenen Sektoren:
Bist du tatsächlich schon soweit, dass du alle anderen leeren Sektoren besiedelt hast?
unbek. Sektor über Getsu Fune links,
unbek. Sektor neben Zuflucht des Patriarchen
unbek. Sektor neben Ztrs Machtbereich
unbek. Sektor neben Mahlstrom und darunter usw. (über 10 Sektoren)
dazu noch mal soviele Piratensektoren

erst dann macht es Sinn eventuell nach neuen Sektoren zu schreien ^^
(also ich hab erst 3 unbekannte und 2 Piratensektoren besiedelt ...)

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sat, 30. Jun 07, 16:17

Auslöschen ist durchaus drin:

Mit dieser Praktischen Software

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0

Ich hab mir mal die Mühe gemacht euch die Funktionsweise näher-
zubringen weil die Orginal-Anleitung nur auf English ist:

Diese Software erlaubt es dir JEDEN Sektor der Galaxis zu übernehmen.
Du musst alle Feinde im Sektor Eliminern und alle Stationen zerstören.
Danach einfach im Sekotr eine Handelsstation bauen, und der Sektor
ist dein! In der Galaxiskarte steht bei dem Sektorbesitzer sogar dein Name. Dieser Script verhindert das Spawning der Xenon/Khaak schiffe
in Sektoren die von dir übernommen wurden. Es ist damit sogar möglich
Rassen aus dem Spiel wie Argonen usw. auszulöschen! (Abgesehen von
den unzerstörbaren Storyrelevanten gebäuden/Schiffen wie die ArgonEins)
Ich habe den Script selbst und damit die Xenon Sektorten erobert.

- Der Eroberte Sektor gehört nun dir, du kannst im Behehlsmenü
Kampf deines Schiffes ein Befehl -sektorenubernahme (oder so)
finden in dem du einstellen kannst (generell für alle eroberten Sektoren)
ob die KI (außer dem Alten Sektorbesitzer-Volk) in deine Sekotren
Fabriken bauen darf. Wenn ja und sie sich welche baut Kassierst du
Pro InGame Stunde mehrere Tausend Credits Parkplatzgebühren :lol:
für jede KI fabrik in deinen Sekotr. ´

- Du kannst einstellen ob das ursprüngliche Besitzervolk auf
einen Sekotr den du von diesen Volk erobert hast Überfallangriffe
Startet. Wenn du dich für ja entscheidest dann wird das Volk dem
du den Abgenommen hast, in regelmäsigen Zeitabschtänden Angriffe
auf dein Sektor starten um ihn wieder zurückzuerobern. Wenn es
dem Angreifenden Ursprungsvolk gelingt die Handelsstation in deinen
Sektor zu Vernichten, dann gehört der Sektor augenblicklich wieder den
Ursprungsvolk.

- Die Angriffe von Ursprungsvölkern kommen aber auch nur dann wenn
das Ursprungsvolk einen Sektor innerhaln von 4 Sektoren zu deinen Sektor hat. Du kannst aber die Angriffe auch abstellen.

- Die Angriffe erfolgen mit Schiffen die durch das Sprungtor kommen,
nicht durch Schiffspawning. Die Angriffsstärke hängt von deinen Kampf-
Rang ab.

- Um einen Sektor zu Erobern der Bsp. den Argonen gehört musst du
unter deinen Schiffskommandos aber erst Argonen :arrow: Feind
einstellen. Und dann auf Einstellungen an Gesamten Erreichbaren
Besitz übermitteln. Sobald du den gewünschten Sektor erobert hast
kanst du die Freund/Feind einstellungen wieder zurücksetzen.


Viel glück beim Erobern, Imperator! :wink:
-Wird gewartet :D -

Simon2011
Posts: 7
Joined: Sun, 10. Jun 07, 19:11

Post by Simon2011 » Sat, 30. Jun 07, 17:21

WOW danke das ist ja was tolles !!
(gleich installieren)
Warum findet man sowas nicht eig. in einen Getickerten wichtig Thema hier in Forum WO ALLE MODS auf einer Seite sind ?
Kann da mal wer mit nen Admin reden???

PS: Ehm ja bin soweit um nach neuen sektoren zu schreien !
"Besetze" zurzeit 7 Sektoren der Teladi (Heimatsektoren :D :D :D ) :twisted:

Edit : @ ArgonTwo

Mod funktoniert einwandfrei !
habe jetzt schon den vierten Sektor unter meiner Kontrolle !
(Finde es toll meinen Firmennamen in der Galaxykarte lesen zu können :D )

Eine frage hätte ich noch !
Kann man IRGENDWIE auch den Sektorennamen ändern?
Danke !

WinZwanda
Posts: 47
Joined: Fri, 20. Oct 06, 19:15
x3

Post by WinZwanda » Sat, 30. Jun 07, 18:33

Posted: Sat, 30. Jun 07, 17:21 Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

WOW danke das ist ja was tolles !!
(gleich installieren)
Warum findet man sowas nicht eig. in einen Getickerten wichtig Thema hier in Forum WO ALLE MODS auf einer Seite sind ?
Kann da mal wer mit nen Admin reden???
Gibt`s reichlich und ausführlich, nämlich im Sricpt und Modding Forum.

http://forum.egosoft.com/viewforum.php? ... 90d5272493

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sat, 30. Jun 07, 19:40

Nein, Sektorennamen sind (Leider) nicht veränderbar... :(
-Wird gewartet :D -

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”