Rang bei den Gonern steigern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Quiet Storm
Posts: 52
Joined: Tue, 29. Nov 05, 18:46
x3

Rang bei den Gonern steigern

Post by Quiet Storm » Mon, 2. Jul 07, 08:58

Wie steigert ihr eigentlich den Rang bei den Gonern?
Ich hab nen Sektorhändler in Elysium des Lichts aber damit würde es Jahre dauern um den Maximalrang zu erreichen. Hab ihr noch irgendwelche anderen Möglichkeiten gefunden? (außer sich einen Millionenvorrat an Bergungsversicherungen zu besorgen :D )

User avatar
Lueli
Posts: 147
Joined: Wed, 11. Feb 04, 12:53
x3tc

Post by Lueli » Mon, 2. Jul 07, 09:12

Hier steht ein bischen was zum Thema. Aber auch nicht mehr als handeln.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... goner+rang

Bei mir ist der Status auf 30% Glaubender. Ich gehe regelmäßig in den Tempel und werfe Geld in den Opferstock (Sprungantrieb und Transporter)
Ansonsten würde ich Beten empfehlen :wink:

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Mon, 2. Jul 07, 09:14

Hol dir den Goner Map Update Service von Supervegeta und lass ihn alles suchen, vorallem herrenlose Schiffe. Ab dem 5. herrenlose Schiff wird dein Rang immer um einen Punkt gesteigert.

Ansonsten initiere eine Masseninvasion von Xenon oder Khaak in Elysium des Lichts und viel Spass beim Jagen. :D
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 2. Jul 07, 09:16

Man kann auch bei den Gonern spenden. Das Angebot kommt aber recht selten und bei mir wären ~1,5 Mrd. Cr fällig gewesen, um auf 100% beim höchsten Rang zu kommen.
Nach einer Milliarde war ich Protektor der Goner mit 3x% und dann verschwand das Angebot am BBS.
Ich habe dann aber nicht abgespeichert, da bei mir alle Völker nur 5 Mio. Cr bekommen. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch...

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Mon, 2. Jul 07, 09:43

Iifrit Tambuur-san wrote:Hol dir den Goner Map Update Service von Supervegeta und lass ihn alles suchen, vorallem herrenlose Schiffe. Ab dem 5. herrenlose Schiff wird dein Rang immer um einen Punkt gesteigert.

Ansonsten initiere eine Masseninvasion von Xenon oder Khaak in Elysium des Lichts und viel Spass beim Jagen. :D
Das bringt rein garnix, da die Rassen-einstellungen der goner gegenüber den Khaak und den Xenon auf neutral eingestllt sind.
Wenn du schon ne invasion iniziieren willst, dann musst du als Rasse "Feind" wählen. das ist die einzige Rasse die bei allen feindlich ist.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Mon, 2. Jul 07, 11:03

G.Org wrote:
Iifrit Tambuur-san wrote:Hol dir den Goner Map Update Service von Supervegeta und lass ihn alles suchen, vorallem herrenlose Schiffe. Ab dem 5. herrenlose Schiff wird dein Rang immer um einen Punkt gesteigert.

Ansonsten initiere eine Masseninvasion von Xenon oder Khaak in Elysium des Lichts und viel Spass beim Jagen. :D
Das bringt rein garnix, da die Rassen-einstellungen der goner gegenüber den Khaak und den Xenon auf neutral eingestllt sind.
Wenn du schon ne invasion iniziieren willst, dann musst du als Rasse "Feind" wählen. das ist die einzige Rasse die bei allen feindlich ist.

Ein interessanter Hinweis, der mich ohne vermutlich in echte Schwierigkeiten beim meinem Mod gebracht hätte, da muss man wohl nachhelfen. :D
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Mon, 2. Jul 07, 11:18

@ G.Org:
Wer oder was ist die Rasse Feind?
Beziehst du dich da explizit auf das erwähnte 'Goner Map Update Service von Supervegeta' oder meinst du damit vieleicht die Piraten, da man den Gonerrang steigert, indem man diese in Elysium des Lichts abschießt..

Quiet Storm
Posts: 52
Joined: Tue, 29. Nov 05, 18:46
x3

Post by Quiet Storm » Mon, 2. Jul 07, 11:35

erikolos0815 wrote:@ G.Org:
... meinst du damit vieleicht die Piraten, da man den Gonerrang steigert, indem man diese in Elysium des Lichts abschießt..
:lol: Dort schaut doch alle paar Jahre maximal nen simpler Pirat Buster vorbei...

rubbel4
Posts: 115
Joined: Sat, 29. Apr 06, 14:06
x3

Post by rubbel4 » Mon, 2. Jul 07, 12:24

Es gibt ein Skript namens Geheimnisse der Goner, zu finden unter den unsignierten Erweiterungen im Skript Forum.

Im BBS werden dann von den Gonern interessante Missionen angeboten, die auch den Rang steigern.

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Mon, 2. Jul 07, 13:01

Es gibt auch seitens Egosoft eine Goner-BBS-Mission, die mit schätzzungsweise in dem Besitz eines Rangers oder der M6 gipfelt, aber eher ein Ranger.
Aber fragt mich nicht wann diese Missi verfügbar ist, da sehr wahrscheinlich hardcoded. Wie die XI.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

frust 2
Posts: 28
Joined: Sun, 21. Mar 04, 20:25
x3

Post by frust 2 » Thu, 12. Jul 07, 09:17

Ich habe auch eine Frage zum Gonerrang. Ich spiele als Kha'ak und J.L.MultiMod :thumb_up: und habe dementsprechend bei den Gonern einen sehr negativen Rang. Trotz Abschlachten von Xenon und Piraten in Elysium des Lichts steigt der Rang eigentlich nicht. Meine Frage ist, ob ich irgendwo sehen kann wie sich die Abschüsse auswirken. (Ich meine natürlich nicht die Prozentangabe beim Rang, da sich diese im unteren Rangbereich fast nicht bewegt.)

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Thu, 12. Jul 07, 09:36

frust 2 wrote:(Ich meine natürlich nicht die Prozentangabe beim Rang, da sich diese im unteren Rangbereich fast nicht bewegt.)
da bewegt sich normal relativ viel. Problem ist nur das Goner keine Feinde haben, und somit auch keine Art Abschüsse für den Gonerrang etwas bewirken.
Hat mein bei den Gonern keine Landeerlaubniss, ist es (ohne Scripts oder Cheats) unmöglich es jemals zu dürfen.

frust 2
Posts: 28
Joined: Sun, 21. Mar 04, 20:25
x3

Post by frust 2 » Thu, 12. Jul 07, 10:04

Danke für die schnelle Antwort. Das die Goner etwas besonderes sind habe ich leider auch schon merken müssen. Aber es muss möglich sein, den Rang zu steigern, da ich inzwischen doch schon bei 2% Leugner der Wahrheit war. (Hab dann leider so einen kleinen Ranger gerammt) Ich möcht eigentlich wissen, wo die Zahlenangabe für den Rang hinterlegt ist, damit ich diese beobachten kann. Cheats oder Scripts möchte ich nicht einsetzten. Ich habe schon festgestellt, dass Untätigkeit im Gonersektoren belohnt wird. Hatte längere Zeit (ca. 1h Ingame) im Gonersektor gehandelt (natürlich nicht mit Gonern), danach war ich auf 2%. Das sich die GUS Software auf den Rang auswirkt habe ich noch nicht bemerkt. Deshalb wäre es für mich interessant die Zahlenangabe für den Rang zu sehen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”